Wo finde ich extrabreite Sportschuhe?

  • Hallo,


    langsam bin ich mit meinem Latein zu Ende.
    Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll und ich hoffe, dass ich hier vielleicht einen Tip bekommen kann.


    Ich bin auf der Suche nach Turn-/Sport-/Laufschuhen in Größe 38/39 die sehr breit sind.


    Normalerweise trage ich Schuhe in Größe 38 oder 38,5 aber in Weite K. Wenn ich Glück habe, passen auch Schuhe in Größe 39 H.


    Mein Problem ist, dass meine Füße tagsüber immer sehr anschwellen (es wird nur etwas besser, wenn ich die Beine hochlege) und mit dem Alter ist es noch schlimmer geworden.
    Da ich auch nur noch normale Socken trage (die dünnen Söckchen, bzw. Kniestrümpfe schneiden ein), ist der Schuhkauf noch schwieriger geworden. Außerdem müssen die Schuhe hinten relativ hoch sein, sonst hat mein Fuß keinen Halt.
    So langsam ist der Schuhkauf nur noch eine einzige Qual. Am liebsten würde ich nur noch barfuß gehen:)


    Die Sportschuhe benötige ich für das Fitnessstudio (momentan habe ich noch welche, aber die sind gerade dabei den Weg alles Irdischen zu gehen) und wenn ich einmal länger zu Fuß unterwegs bin.


    Ich habe mich mal durch diverse Onlineshops, die breite Schuhe haben, geklickt, aber es gibt alles ausser Turnschuhen. :(


    Ich wäre sehr dankbar für einen Rat, bzw. Tip, wo ich evtl. fündig werden könnte. Preis ist vorläufig mal zweitrangig, Hauptsache die Schuhe passen.


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße
    Valeska

  • Hallo,
    Hm, spontan hatte ich grade als ich deine Frage hier gelesen habe einfach gedacht ....frag mal Google....
    Das hab ich grade selber mal getan und dabei gemerkt das das ja gar nicht so leicht ist!
    Hm, schwierig..... wie wäre es wenn du mal in ein Sportgeschäft gehst und die mal fragst. Oft haben die ja auch Ideen und Möglichkeiten sowas zu beschaffen!
    ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!
    Grüße

  • Danke Euch beiden für die Antworten.


    In einem Sportgeschäft hier war ich auch schon. Die hatten auch keine Ahnung. Toll!


    Na ich würde sagen, der Preis ist mir natürlich nicht total egal, ich wollte nur sagen, dass es da um 20 euro hin oder her auch nicht ankommt. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 50 Euro zahle oder 200. Letzteres wäre mir auch zu viel. Deshalb schrieb ich ja, dass der Preis erst mal zweitrangig ist, Aber egal ist er mir nicht.


    Und ob mir ein Orthopäde Sportschuhe verschreibt, die ich mir dann machen lassen muß, das möchte ich doch mal anzweifeln.


    Also, die Suche geht weiter:)


    LG Valeska

  • Ich weiß zwar das die Leisten bei Männerschuhen anders sind , aber einen Versuch ist es doch trotzdem wert um zu schauen ob sie breiter sind , hast du es schon mal in der Herrenabteilung probiert ?


    LG , Rosengarten

  • Hallöchen!


    Also, ich habe zwar keine Ahnung von extra breiten Schuhen. Weiß aber, dass Sportschuhe von Nike eher weit geschnitten sind? Oder wie wäre es mit Herren Schuhen?


    Als ich gelesen habe, dass deine Füße im Laufe des Tages anschwellen, denke ich sofort an Kompressionsstrümpfe?!

  • Ich kenne mich mit den Weiten so gar nicht aus und auch googeln hat mich nicht sehr viel schlauer gemacht.


    Was enspricht K denn im amerikansichen Größensystem?


    Bei New Balance habe ich Damenschuhe bis 4E und Herren bis 6E gefunden. Allerdings nur auf der amerikanischen Seite.


    Ich weiß gar nicht ob das von der Weite rankommt, aber falls ja lässt sich vielleicht über Ebay oder int. Shops was machen. Evtl. gibt es auch einen Händler, der ein Modell bestellen kann...


    ...hast du es schon mal in der Herrenabteilung probiert ?


    Ich vermute, das ist gar nicht so einfach bei Gr. 38 ;)

  • Hallo,


    bei SimplyBe gibts Turnschuhe bis EEE. Ob die nun allerdings qualitativ besonders hochwertig sind wage ich zu bezweifeln. Aber bevor man dann gar nix hat wärs vlt. einen Versuch wert :)


    Wenn du vor dem Bestellen aus den USA nicht zurückschreckst, könntest du auch mal auf thewideshoes gucken, die haben auch eine kleinere Auswahl an Turnschuhen bis 5E. Preislich liegen die so um die 100 $.


    lg Quarknase

  • Hallo an alle,


    Danke erst einmal für alle Antworten.


    Bei Bär Schuhe werde ich mal nachsehen!


    Herrenschuhe wird wohl nix werden, da ich ja Größe 39 brauche.


    In den USA möchte ich nicht bestellen, denn das mit dem Hin-und Herschicken ist mir zu lästig. (Das würde dann eine größere Aktion und alle Beteiligten würden verzweifeln)
    Ich muß die Schuhe sofort anprobieren können, denn bis mir was passt, das treibt das Personal fast an den Rand des "Wahnsinns":)
    Was das Aussehen angeht, da nehme ich ja schon fast alles, Hauptsache es passt.


    Kompressionsstrümpfe habe ich, aber meine Füße werden dadurch auch nicht gerade schlanker (nur minimal).


    Habe heute mal die Seite von Sport Scheck konsultiert, die haben einen Modell-Finder für Laufschuhe.


    Nun bin ich zum einen auf ein Modell von Nike gestoßen und auf welche von Asics, die haben Breite "weit".


    Ich werde doch demnächst mal zu Sport Scheck fahren und mich in einige Schuhe quetschen:) irgendwas muß doch passen.
    Am besten warte ich auf einen Tag, an dem es nicht so heiß ist, dann sind die Füße auch nicht so geschwollen.


    Ich habe, seit ich denken kann, Probleme mit geschwollenen Füßen, auch zu Zeiten, in denen ich nicht so pfundig war. Da haben mir die Gene einen üblen Streich gespielt - hätte auch darauf verzichten können:)


    Nochmals vielen Dank - und sollte noch jemand eine andere zündende Idee haben: nur her damit.


    Liebe Grüße
    Valeska

  • Wir haben hier einen Laden von Runners Point. Die sind auf Laufschuhe spezialisiert, und ich fühlte mich gut beraten. Habe zwar auch etliche Modelle durchprobiert, und von irgendwelchen Farbkonzepten habe ich mich verabschiedet. Aber ich habe Schuhe gefunden, die für meine Bedürfnisse auch stimmten. Und die waren nicht als besonders breit ausgezeichnet, das war eher die Erfahrung des Verkäufers.

  • Hallo,


    nochmals herzlichen Dank für all die Antworten.


    Ich habe nun beschlossen, die nächsten Tage mal in die Stadt zu fahren und mich bei zwei großen Sportgeschäften umzusehen. Wenn ich da nichts finde, dann gibt es nichts:)
    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es sogar was für mich gibt.
    Werde mir auf jeden Fall einen Tag aussuchen, an dem es nicht so heiß ist und die Füße nicht so sehr angeschwollen sind.


    Wenn ich fündig geworden bin,werde ich berichten.


    Schön, daß Ihr Euch Zeit für mich genommen habt. Danke!


    LG Valeska

  • Hallo Mädels,


    ich melde Vollzug! Und ich bin fündig geworden.... freu!


    Da heute die Temperaturen etwas in den Keller gefallen sind (Füße nicht so sehr geschwollen) , habe ich beschlossen, dass ich mal nach den Schuhen schaue.
    Mir ist dann noch eingefallen, dass in einem unserer Nachbardörfer ein großes Sportgeschäft ist, welches ich dann heimgesucht habe.
    Ich habe eine tolle Verkäuferin erwischt, die mir genau das gebracht hat, was ich brauche.
    Ich habe nun ein Modell von Asics, das richtig gut passt und in das ich wohl auch noch hineinpassen werde, wenn die Füße noch etwas mehr geschwollen sind. Es sind jetzt keine speziellen Laufschuhe, sondern eher Schuhe zum walken, aber das ist ja egal. Für mich beinahe noch idealer, denn dann sind sie auch gut für längere Wege geeignet. Sie sind gut gefedert und es läuft sich darin wie auf Wolken. Ach, ich freue mich.
    Vom Preis her hatte ich absolutes Glück: die Schuhe waren von 120 auf 80 Euronen reduziert, damit hätte ich nicht gerechnet, denn ich hatte mir mal so um die 150 Euros eingeplant.


    Nochmals Euch allen vielen Dank für die mannigfaltigen Ideen und Hinweise.


    LG Valeska

  • Weißt du zufällig wie das Modell heißt?

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.

  • Hallo Erinye,


    es ist das Model Asics Gel Trabuco 14W.
    Habe sie gestern mal ein wenig eingelaufen.
    Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Schnürsenkel sehr lang sind und ich die Schuhe dann auch ordentlich binden kann. Durch meine dicken Füße bekomme ich die Schuhe ja nicht so eng geschnürt. Trotzdem habe ich das Gefühl, die Füße sind gut "eingepackt".
    Noch ein wenig störend ist die Fußstützen-Einlage, die an einer Stelle reibt. Mein Sohn allerdings meinte, dass sich das nach einigem Male Tragen gibt. Dann hoffe ich mal, ansonsten muß ich mir da irgendein Polster hineinkleben.
    Im Netz habe ich gesehen, dass diese Modelle im Augenblick allerorten reduziert verkauft werden. Es ist ja auch ein leichtes Sommermodell. Für mich aber perfekt so.


    LG Valeska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!