Dick und schwimmen

  • In meinen Augen gibt es regelrechte Wasserleichen , die kaum von der Stelle kommen , dann gibt es noch Kaffeeklatschschwimmer , die zu zweit oder gar zu viert im Wasser erscheinen und bei denen der Mund keine Sekunde stillsteht . Ich kann mir denken was Hayat damit meint ...

    LG , Rosengarten

  • Die Badeanzüge mit Röckchen finde ich auch eher schwierig. Ich hatte mal einen bestellt: sah am Modell entzückend, an mir einfach verboten aus. :o In meiner Größe war das "Röckchen" eben auch eher ein ausgewachsener Rock ;) - ich fand zudem die Form irgendwie generell nicht so schmeichelhaft.
    Auch ein zweiter Versuch mit einem Badekleid von Evans scheiterte ... da sind dann zwar die Oberschenkel bedeckt dafür sieht der Bauch (bei mir) dann unschön aus. Andererseits habe ich aber auch schon im Schwimmbad runde Frau in Badekleidern gesehen, die toll darin aussahen.
    Das hängt also vielleicht auch von der jeweiligen Figur ab.


    Einen Tankini habe ich auch - den finde ich zwar todchic (Bauch schaut da definitiv auch keiner raus) hatte ihn aber genau ein mal an und dann nie wieder.


    Dieses Gebamsel im Wasser kann ich nicht haben. Da rutscht ständig was und man ist immer nur am zuppeln. Was da mit einem Röckchen erst los ist habe ich gar nicht erst probiert und bin doch wieder zum bewährten und schlichten Badeanzug zurück.

  • Es gibt wasserdichte MP3-Player, die direkt an den Ohren sitzen und einen Nackenbügel haben, ganz ohne Kopfhöhrerkabel. Hab beim Suchen gerade einen für knapp 40€ entdeckt.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Zitat von pippilotta

    Zitat > Hayat : "... da ich sehr sportlich schwimme."


    Frage : " gibt es auch unsportliches schwimmen :confused: "
    __________________



    Es gibt definitiv Unterschiede in Schwimmstil und bei der Herangehensweise an die ganze Sache.
    Ich wollte damit im Grunde beschreiben, dass ich mich sehr stark bewege, kraule, tauche, schnelle Wenden unter Wasser mache, dafür gibt es spezielle Badeanzüge, die besonders fest sind und wo die Träger nicht rutschen sollten.
    Ebenso kann ich keine Anzüge gebrauchen, bei denen mir mein üppiges Dekolletèe irgendwann unterm Kinn hängt.
    Diese Aspekte finde ich, sind bei der Wahl der Schwimmkleidung ebenso zu bedenken.


    Schwimme ich hingegen eher langsam und vielleicht ausschließlich Brust, dann hat man sicher eine noch größere Auswahl, kann beispielsweise auch einen offenen Rücken oder einen tiefen Ausschnitt wählen, ohne dass es beim Schwimmen stört.



    Zitat von rosengarten

    In meinen Augen gibt es regelrechte Wasserleichen , die kaum von der Stelle kommen , dann gibt es noch Kaffeeklatschschwimmer , die zu zweit oder gar zu viert im Wasser erscheinen und bei denen der Mund keine Sekunde stillsteht .


    ;)
    Wie gesagt, dieser Klientel stehen sicher mehr modische Möglichkeiten offen als mir.
    Aber die sind eigentlich auch ganz nett, wenn man sich mal hinterher mit ihnen unterhält, da vergess ich meine Genervtheit meist ganz schnell.
    (Die schimpfen im übrigen mindestens genausohäufig über die bösen Kraulschwimmer, mit denen es immer so ungemütlich ist;))



    Zitat von Fräulein Wunder

    Das hängt also vielleicht auch von der jeweiligen Figur ab.


    Einen Tankini habe ich auch - den finde ich zwar todchic (Bauch schaut da definitiv auch keiner raus) hatte ihn aber genau ein mal an und dann nie wieder.


    Es hängt absolut von der Figur ab.
    Die junge Dame im Tankini hatte wie ich eine ausgeprägte Unterbauchrolle, war ansonsten zwar propper, aber deutlich weniger als ich.
    Im Tankini war dann das Ergebnis Tanktop-Bauchrolle-wenig Slip, eher ungünstig nach meinem Geschmack.
    Ich bezweifle aber keinesfalls, dass ein Tankini gut aussehen kann.


    Rumzuppeln würde ich wohl auch dauernd, sogar im Badeanzug, wenn er früher nicht fest genug war, bzw. die Oberweite mal wieder alles gesprengt hatte:rolleyes:

  • Ich lese nur eine Zicke... :p


    Neee, Tankinis sind schön für am Strand rumsitzen und ab und an zum Abkühlen und ein bißerl umeinanderschwimmen im Wasser.
    Für tatsächliches Schwimmen, ist ein Badeanzug mit ebengenannten rutschfesten Trägern besser, man muss dann nicht die ganze Zeit rumzubbeln und ziehen und richten, sondern kann schwimmen, tauchen ohne Gefummel.



  • Habe meine letzten bei C&A XXL in knallorange für kleines Geld gekauft. Ansonsten habe ich einen rot-schwarzen von Ulla Popken. Die halten beide schon recht lange. Weiterhin habe ich welche bei HappySize gesehen. Die waren auch nicht teuer!

  • Ich lese nur eine Zicke... :p

    Neee, Tankinis sind schön für am Strand rumsitzen und ab und an zum Abkühlen und ein bißerl umeinanderschwimmen im Wasser.
    Für tatsächliches Schwimmen, ist ein Badeanzug mit ebengenannten rutschfesten Trägern besser, man muss dann nicht die ganze Zeit rumzubbeln und ziehen und richten, sondern kann schwimmen, tauchen ohne Gefummel.



    Genau. Nur weil ein Tankini hübsch ausschaut, muß er ja nicht sporttauglich sein.

    Aber fürs Planschen reicht er durchaus. Auch wenn ich mit meinem kleinen Patenkind ins Schwimmbad gehe, reicht der Tankini völlig, denn der Kurze planscht ja mehr, als daß er schwimmt.

  • Ich würde auch einen Badeanzug empfehlen, aber am Besten ohne große oder bunte Muster; Knallfarben sind auch nicht so zu empfehlen!


    Sicherlich kann man dann dazu noch eine Shorts anziehen - gibt es für Frauen.


    Viel Spaß beim Schwimmen!

  • Also ich selber habe einen Badeanzug mit einem Rock, und alle sagen mir, dass dies super aussieht :) An der Brust passt mir zwar der Badeanzug nicht, da ich eine Kleidergröße 54 habe aber meine Bh Größe B beträgt.. Aber das Problem habe ich überall.


    Mit dem Badeanzug gehe ich 4 Mal die Woche Bahnen schwimmen und hatte bisher keine Probleme.


    Nur im Whirlpool, muss man ein wenig aufpassen, weil der Rock sich sonst aufbläht und an die Wasseroberfläche wie ein Balon auftaucht :D


    Der Badeanzug ist an sich ein ganz normaler Badeanzug nur mit einer zweiten längeren Lage darüber, das heißt, dass auch nix raus gucken kann.


    Ich kann dir gerne mein Modell per Pn mal schicken wenn du magst.


    Bei den Tankinis habe ich persönlich immer komische Exemplare erwischt. Ihr habt geschrieben, dass man da keinen Bauch sehen kann, aber bei mir sieht man immer Bauch. Vielleicht sind die Tankinis zu klein ausgefallen.


    Auch einen Sportbadeanzug von Adidas besitze ich, mit einem Kreisausschnitt am Rücken, der extra Halt bietet, jedoch bekomme ich durch die zu festen Träger Kopfschmerzen, klingt blöd ich weiß.


    Bei normalen Badeanzügen habe ich immer Angst, dass der Schritt verrutsch. Ist mir einmal passiert-.-



    Liebe Grüße


    Chila

  • Also was Badebekleidung angeht, habe ich auch immer so meine liebe Not.
    Für den Balkon etc. mag ich gern Tankinis, aber für zügiges Rückenschwimmen oder Aquafitness find ich die nicht so geeignet für mich, da ich nur am rumzuppeln wäre, weil das Oberteil hochrutscht und so.
    Mein letzter Badeanzug war eine Notlösung und nicht, was ich eigentlich gern gehabt hätte. Liegt an der doofen Größe, vermute ich. Ich habs glaub ich anderswo schon geschrieben, dass mein großer Bauch den Ausschnitt runterzieht und nix mehr sitzt dann, wenn man einen Anzug mit geformtem sprich Oberteil mit Körbchen hat. Finde ich schöner, sitzt bei mir aber einfach nicht plus im Bauchbereich verschleißt das Material durch die starke Beanspruchung schneller.
    So hat der amtierende diensthabende Badeanzug derzeit weder eine schöne Form noch eine lange Haltbarkeit. Ich habe ihn vor ca. 3,5 Jahren gekauft und der Bauchbereich wird mittlerweile fadenscheinig.
    Da der auch nicht billig war und ich von meiner derzeitigen Suche gefrustet, habe ich jetzt beschlossen, noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir von Benitas-creativ-Werkstatt einen schneidern zu lassen. Der ist auf Maß nach meinen Wünschen und wenn er dann entsprechend lange hält, lohnt sich das Geld auch wieder, zumal sie mir versichert hat, dass sie im benutzten Material mehr Elasthan als üblich hat und die Sachen seeehr haltbar sind. Ich schleiche schon lange um diese Seite und werde das jetzt probieren.

  • Sunny, kannst Du uns berichten, wenn Du den Badeanzug hast?

    Wen die Qualität stimmt würde ich auch einen machen lassen, denn meine beginnen auch fadenscheinig zu werden, aber komischerweise zuerst am Po!

    Danke!

  • Werd ich gerne tun.
    Der Erstkontakt war sehr nett, wenn es näher wär, würd ich auch in den Laden fahren. Geht aber leider nicht.
    Sie hat mir jetzt Mails mit Farbmustern geschickt und eine Anleitung, wie ich die Maße nehmen muss (mit Fotos).
    Bin auch schon sehr gespannt.

  • Habe gerade auch noch mal Benita gegoogelt. Wow, was für geile Badeanzüge.

    Die langen Tankinis fand ich jetzt nicht so hübsch, aber eine Alternative zum Badekleid.

    Und 129 € zahlt man bei Anita Bademoden oder Sunflair auch!

  • Um die Benitas creativ Werkstatt schleiche ich auch schon lange rum... Sind denn nur die Badeanzüge möglich die sie auf ihrer Seite hat oder sind auch eigene Vorstellungen möglich ?


    Man kann definitiv auch eigene Vorstellungen mit einbinden.
    Bei mir ist es grad so, dass keiner der Musteranzüge mir richtig gefällt, wir werden wohl eine Kombi finden. Da bin ich aber unbesorgt, ich denke schon, dass sie das so hinbekommt, wie es gut sein wird. Sie macht das ja auch schon ziemlich lange.


    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon drauf. Am Wochenende wird in Ruhe gemessen und dann gehts los. Ich werde berichten.

  • Hallo,

    ich gehe einmal die Woche zum Schwimmen und habe einen Badeanzug von Ulla Popken. Paßt sehr gut und angestarrt werde ich auch in Klamotten. Deswegen habe ich vor einem Jahr beschlossen, meiner Leidenschaft "Wasser" wieder nachzugehen :D Ich gebe zu, dass es manchmal unangenehm ist, aber da versuche ich dann einfach drüberzustehen:)

    LG Ruth

  • Ich hatte lange Zeit einen schlichten schwarzen Badeanzug von Ulla Popken. Was er gekostet hat weiß ich nicht, war ein Geschenk. Aber er sieht nach mehr als 3 oder 4 Jahren immer noch top aus. Und ist trotz häufiger Benutzung nicht abgetragen. Aber diesen Sommer war mir nach Farbe. Deswegen hab ich mir über Ebay diesen Tankini gekauft : 400279868354


    Ich dachte ja es wäre ein Top und Höschen, aber es ist ein Einteiler. Und ich bin super zufrieden. Er sitzt und das "Röckchen" kaschiert gut, das tiefe Dekoltée lenkt vom Bauch ab. Es ist in 56 länger als auf dem Bild. Aber das finde ich besser so. Und der Preis stimmt auch. Also zum Bahnen schwimmen taugt es wahrscheinlich kaum, aber zum Plantschen und Herzeigen ist es ok.

  • Hallo Valentina,


    Der Badeanzug ist wirklich toll, so einen Ähnlichen habe ich auch, jedoch sitzt das Dekoltee bei meinem Badeanzug nicht.



    Kannst du mir vielleicht sagen, ob der Badeanzug auch für kleine Brüste geeignet ist? Weil ich habe immer das Problem, dass bei Badeanzügen in meiner Größe auch die Brusteinsätze viel zu riesig für meine Brüste sind.



    Liebe Grüße


    Chila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!