Welches Parfüm mögt ihr?

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin schon seid einiger zeit verzweifelt auf der suche nach einem neuen Lieblingsparfum.


    Ja ich weiß - das ist alls individuell und nicht beschreibbar und bitte selber durch die regale schnüffeln! Aaaaaber... wir haben hier nicht so gut beratende Drogeriegeschäfte und wenn ich selber ein pröbchen nach dem anderen teste, dann rieche ich nach 2 überhaubt gar nichts mehr!
    Und damit ich nicht wieder völlig planlos zu meinen Freunden bei Douglas gehe, würde ich mich freuen einfach mal von euch zu hören was ihr möögt und was gefällt...
    Das zum entwaffnenden Vorspann :D


    Zu meinen Sturm- und Drangzeiten war ich Tommy girl und Davidoff Cool wather verfallen.
    Das ist nun jetzt auch schin einige Jahrzehnte her (jemine bin ich alt ;) ) Zwischendurch mochte ich Dior Jadore (wird das so geschrieben) oder Chanel 5.
    Dann blieb ich auf Sun hängen und irgendwie langweilt es mich.


    Tja und nun hätte ich genre mal was neues :rolleyes:


    Also her mit euren Lieblingsdüften!


    Lavendelzwerge

  • Ich stehe total auf 2 Parfums von der Firma Ferre und zwar Ferre Rose und In The Mood For Love , gern mag ich auch Pleasures von Estee Lauder . Bin ein romantischer Type und neige eher zu blumigen Noten ...

    LG , Rosengarten

  • also ich mag:


    - naomi campbell (der Duft ohne Namen in dem Flakon der aussieht wie ein Teil vom Dach des Opernhauses von Sidney :))


    - sun moon stars von Lagerfeld (allerdings nur in Maßen, da es sehr süß is)


    - Madame von Jean-Paul Gaultier (leider sehr teuer)


    - Light Blue von Dolce & Gabbana (auch nicht ganz billig, aber momentan mein absoluter Lieblingsduft) und


    - Sun Flowers von Elizabeth Arden

  • Das geht mir ähnlich. Ganz schrecklich finde ich aber diese Apfel und sonst was Düfte und die absolute Krise bekomme ich wenn ich meinen Lieblingsduft in der Parfumerie beschreiben soll ;)
    Da fehlt mir dann doch die Fantasie!


    Deine habe ich notiert und werde mal auf die Suche gehen.


    LG Lavendelzwerge



  • Vielen Dank für deine Wunderbare Flaschen- und Detailbeschreibung! Da kann ich was mit anfangen!


    Lg Lavendelzwerge

  • Huhu Lavendelzwerge,

    lang nichts mehr von Dir gelesen:)

    Ich mag an Parfüms:
    Angel von Thierry Mugler, ist aber ein Winterduft, da megaschwer
    Cachmere (sehr vanillig)
    Kenzo Djungle (relativ süß)
    Boss Orange, leichter frischer Duft
    Jil Sander Pure, ähnlich wie Boss Orange

    LG Flieder


  • Na ich verzweifelte ja auch zwischen den Parfümregalen :D


    Boss Orange habe ich schon mal gehört... Merke ich mir und werde berichten was meine Nase dazu gesagt hat!
    Dank dir!!!

  • dann werfe ich mal noch in die Runde :


    Joy of Pink (Lacoste) - bekam ich zu Weihnachten und finde den Geruch sehr angenehm auch wenn man vom Flakon Augenkrebs bekommt :evil:


    Pour femme (Lacoste) - auch in Maßen, da etwas süßlicher


    Ansonsten mag ich sehr gern "natürliche" Düfte - würde mich weniger mit Apfel besprühen, aber im Sommer erschlagen mich viele Parfums - deswegen steige ich dann auf EdTs a la Aprikosenwasser/Limette/Lemongrass (selten Kokos) um


  • Ui, Kokos finde ich ganz furchtbar schrecklich. Aber ich habe aus dem Bioladen eine Bodymilk mit Limone und Eisenkraut oder so was. Die riecht herlich Zitronig...


    Joy of Pink hatte ich glaube ich auch mal.... Wenn ich mich dunkel erinnere habe ich das auch mal zu Weihnachten bekommen. In der Flasche roch es super, aber auf mir ganz schrecklich...


    Irgendwie so ähnlich wie Sun. Ich mag das total gerne auf anderen Riechen, morgens beim aufsprühen finde ich es furchtbar und schwöre mir es wegzuschmeißen und nach kurzer zeit richt es super gut. Ausserdem hält es schön lange...


    LG Lavendelzwerge

  • Kokos ist an sich kein "schlimmer" Duft - wird nur selten ohne extra Mief vermarktet :rolleyes:
    Ich denke Kokos schreckt die meisten Leute einfach nur ab, da es oft in schweren Düften kombiniert wird, genau wie z.B. Vanille (Teenie-Trauma Vanilla Kisses von Impulse *bäääääääääääääääh*)


    Wie gesagt : Einfach mal die verschiedenen "Duftklassen" Durchprobieren. Ich komme mit EdT (Eau de Toilette) besser klar und habe nur wenige EdPs oder Parfums. Die sind mir meist zu intensiv - mag die verdünnt(er)en Varianten lieber.
    Gerade im Sommer in Verbindung mit Schwitzen bekomme ich manchmal auch Hautirritation von höher konzentrierten Wässerchen.


    Das ist mir mit EdTs zum Glück noch nicht passiert *auf Holz klopf* :rolleyes:


    Übrigens : Eisenkraut (Verbene) und Limette oder Lemograss find ich in Kombination auch prima. Da gibt es eine ganze Serie von L´Occitane - mag ich auch sehr (bis auf die Handcreme, die riecht irgendwie komisch an mir) :confused:

  • Oh...mein Thema! :)
    Mein Regal ist voll.


    Ich mag sehr gerne:


    *S.Oliver (in einer weissen eckigen Flasche, weiss nicht wie es heisst)
    *Boss - Pure Purple
    *Hugo Boss - Intense (mein absoluter Liebling)
    *Boss - Deep red
    *Kenzo - Flowers (mag es aber nur bei anderen riechen, an mir duftet es nicht so gut)
    *Jean Paul Gaultier (das in dem Frauenkörper...besitze ich leider nicht, ist mir zu teuer :()


    Jil Sander habe ich auch eine sehr lange zeit benutzt, mochte ich dann aber auch nicht mehr und bin auf Boss "umgestiegen" :)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • DKNY Be delicious & be delicious fresh blossom
    Gorilla Perfumes (at Lush): B Scent, Love, Karma und The Smell of Weather Turning
    Clinique: Happy
    Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao

  • Hi,


    ich mag es eher etwas leichter und frischer bei den Düften.


    ich habe meinen Lieblingsduft vor nem reichlichen Jahr gefunden ... Ich liebe Eau pure von Biotherm. Ich könnt mich reinschmeißen.


    Früher habe ich gern L'eau d'issey von Issey Miyake genommen. Boss Woman mochte ich auch oder auch Aqua di Gio von armani.


    Viel Spaß beim Stöbern.


    Anja

  • Tja, EIN Lieblingsduft, das wird schwer, ich wechsel das Parfum je nach Stimmung, da habe ich auch wirklich eine Schwäche..


    Also an frischeren Düften bevorzuge ich:
    DKNY - Be Delicious
    Bulgari - Eau Parfumée au thé blanc (Unisex-Duft)
    VanCleef & Arpels - Oriens (ist leichter, als er klingt)


    Ich bin aber grundsätzlich eher der Typ für schwere Düfte, die meisten davon trage ich aber eher im Winter:
    Thierry Mugler - Angel
    Givenchy - Amarige (Klassiker)
    Guerlain - L'Instant Magic
    Calvin Klein - Euphoria


    Mein absoluter Duft-Favorit ist und bleibt wohl vorerst:
    Victor & Rolf - Flowerbomb!! :o


    Viel Spaß in der Parfumerie..

  • Ich liebe "Un jardin sur le Nil" von Hermes :) Außerdem das "Bling Bling" von Wolkenseifen - sehr ungewöhnlich, aber toll!!!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Mein Favorit seit 30 Jahren ist "Shalimar" von Guerlain.Allerdings mache ich zwischendurch immer mal eine Pause, da man sich das sonst "überriecht" (gibts das?)


    In meiner Jugend roch ich - wie auch meine ganze weibliche Clique - nur nach "Opium". Das wäre mir heute zu aufdringlich...


    In diesem Zusammenhang möchte ich Euch um Rat bitten: früher (in den siebziger Jahren) gab es eine Firma in der Hannoveraner Gegend, die Marken-Parfums relativ preiswert imitierte. Die Qualität damals war vom Original nicht zu unterscheiden. Ich habe den Namen vergessen, so dass Suchen nicht lohnt.
    Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Vertrieb, der qualitativ hochwertige Produkte vertreibt und dessen Duftwässerchen nicht nach einem Vierteljahr "umkippen" und mehr stinken als duften?
    Falls es nicht erlaubt ist, das hier zu posten, vielleicht über PN?


    Liebe Grüsse
    tortilla


  • Übrigens : Eisenkraut (Verbene) und Limette oder Lemograss find ich in Kombination auch prima. Da gibt es eine ganze Serie von L´Occitane - mag ich auch sehr (bis auf die Handcreme, die riecht irgendwie komisch an mir) :confused:


    Bei meiner Handcreme bin ich total festgelegt auf dir rosane von bebe mit schimmereffekt. Riecht super gut und schimmert wirklich ein bischen und vorallem zieht sie schnell ein!


    LG Lavendelzwerge

  • Vielen lieben Dank schön mal für eure vielen Tips!


    @ enjoy - stimmt, aber ich bin da ein bischen seltsam :p Ich strage unheimlich gerne schals und tücher und die will ich ja nicht dauernd waschen. und nach einmal tragen riechen sie so wunderbar nach Parfüm. Wenn ich also dauernd wechsle muss ich sie dauernd waschen oder es riecht bei mir wie in speziellen orientalischen Herrenläden.


    LG Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!