Schwanger und nun nicht mehr???

  • @ jessy


    nun ja konkret ist das nicht, wir haben nur langsam darüber mal nachgedacht uns anderweitig hilfe zu suchen. Wir versuchen eben schon länger und bis jetzt ohne erfolg. Also wollte ich mich mal weitergehend informieren.


    Schwelfe


    Ich soll in einer halben Stunde nochmal anrufen, dann haben sie die Ergebnisse vom Bluttest und können mir definitiv sagen ob ich schwanger war und es nicht eine allgemeine komplikation war.
    Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe inzwischen dass es so war, dann weiß ich wenigsten es könnte klappen!



    LG Lavendelzwerge

  • Hallo ...Zwerg,

    steck gerade in der gleichen Schublade wie du.... war heute in der Sprechstunde, und womöglich hatte ich auch einen Frühabbord.

    Hätt ich bloß nicht getestet.

    Was sagen deine Blutergebnisse?

  • Also... ich habe am Dienstag angerufen und die ärzting sagte mir das definitiv eine Schwangerschaft bestand und der Wert noch recht hoch sei, dafür dass ich es Sontag früh verloren habe.
    Nun muss ich Montag nochmal hin und wieder Bkutabnehmen. Dann müsste der wert ganz unten sein.


    Nun bin ich natürlich wieder total unsicher. Dienstags ging es mir eigendlich recht gut. Ich konnte das für mich ein ordnen, "Es kann ja doch klappen" und eigendlich gab mir das Mut...


    Nun sagt mein <Kopf dass es ganz normal ist, dass der Wert sich erst langsam abbauen muss und ich mich da bitte blos nich reinsteigern sollte..:rolleyes:
    Aber trotzdem ist da der Funken Hoffnung. "Vielleicht ist es ja doch da, vielleicht hat sie es nur nicht gesehen" und umgekehrt die Angst, dass evtl noch eine Ausschabung gemacht wird oder es vielleicht noch weitere Komplikationen gibt , Und auch einfach angst vor dem Endgültigen "Der Wert ist jetzt ganz unten!"


    Dieses Warten macht micht ganz wahnsinnig!


    nisifo


    Das tut mir sehr leid. Wie geht es dir damit?


    Das ist echt überl mit diesen <>Tests. Ich werde versuchen nächstes mal deutlich länger zu warten! Aber mann rechnet im Kopf einfach mit und wird ganz kribbelig wenn die Tage auf sich warten lassen! So dass man wahrscheinlich doch testet :rolleyes:


    Ich wünsche dir ganz viel Mut! Weißt du ob man es danach gleich wieder versuchen kann oder lieber einen Zyklus warten sollte?
    Meine Frauenärztin hat nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen...


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerge, was dir verfahren ist tut mir wahnsinnig leid. Ich möchte dir eigentlich keine Hoffnung machen, sie dir aber auch nicht nehmen, ach ich weiss auch nicht :confused::(

    Ich schreibe es jetzt trotzdem auf! Meine Cousine hatte letztes Jahr das gleiche erlebt wie du jetzt. Ihre Gyn meinte auch, das sie es verloren hat und wenn der HCG Wert nicht runter geht, das sie dann zur Ausschabung muss. Gesagt, getan, der Wert war nach einer Woche immernoch nicht unten, also Einweisung und ab ins Krankenhaus. Was sie damals mitgemacht hat, wünsche ich niemandem :(

    Im Krankenhaus angekommen wollte der Arzt aber nochmal nachschauen, bevor es am nächsten morgen los ging und siehe da, da war `etwas`, zwar nur 3,6 mm aber es war da :D

    Dieses Etwas ist nun 5 Monate alt, putzmunter und kerngesund. Ich will hier wirklich niemandem Mut machen, nur zeigen, das auch Ärzte sich vertun können und man erstmal abwarten soll.

    Meine Cousine ist auch stark übergewichtig, nur nebenbei erwähnt. Wenn man in einem so frühen Stadium der Ss ist, dann sieht man meistens auf dem Ultraschall nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut, was 2 Ursachen haben kann, man ist entweder schwanger oder man bekommt bald seine Periode, von daher wissen die meisten Ärzte nichts genaues und wenn sie dann noch zu hören bekommen, das man Blutungen hatten ist es für sie eine klare Sache.

    Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und auch wenn es ein Abgang war, du kannst jederzeit auf normalem Wege wieder schwanger werden. Hört sich jetzt vielleicht nicht so nett an, aber es ist Tatsache :D Alles alles Gute Lavendelzwerge, ich hoffe wir lesen hier bald nur positive Sachen von dir.


  • Dieses Etwas ist nun 5 Monate alt, putzmunter und kerngesund. Ich will hier wirklich niemandem Mut machen, nur zeigen, das auch Ärzte sich vertun können und man erstmal abwarten soll.




    Das ist ja der Hammer !

    Du, ich glaub ich hätte den Arzt anschließend gelyncht.

    Ich kann das gar nicht fassen, das der dann fast ein Menschenleben auf dem Gewissen gehabt hätte :mad:

  • Hallo Lavendelzwerge,


    wie Nicki...möchte ich dir sagen es tut mir Leid, möchte dir aber auch keine Hoffnungen machen oder Mut machen ...wir wollen eher damit sagen, das Ärzte sich wirklich irren können.


    Ich weiß z.B. von meiner Mutter....sie hatte 3 Monate nach dem Schwangerschaftstest immer noch ihre Monatsblutung gehabt und dann hörte es auf. Ich bin inzwischen 37 Jahre alt und sowas gibt es natürlich auch.


    Als ich schwanger wurde...hatte ich auch ganz leichte Blutungen gehabt...nicht viel, reichte eigentlich eine Slipeinlage...es war auch wie du schon beschrieben hattest helles Blut.


    Jedoch als ich einen Schwangerschaftstest gemacht hatte und die Schwangerschaft bestätigt wurde...musste ich dennoch noch 5 Wochen warten bis man endlich das Herz schlagen sah...meine Ärztin wollte mich auch schon zur Ausschabung ins KH überweisen, jedoch war sie so super drauf gewesen und meinte nur zu mir...wir haben noch etwas Zeit wir warten nochmal 14 Tage...dann musste ich wieder hin und siehe da...endlich konnte man das Herz schlagen sehen.


    Ich wünsche dir dennoch viel Kraft.

  • Ach je ich bin so unvernünftig :rolleyes:


    <Ich habe die ganze Nahct darüber nach gedacht. Ich hatte hier noch einen digitalen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung rumliegen und dachte mir dann, denn könnte ich mal machen und dann anhand der Wochen ausrechnen was jetzt ist... Daaachte ich!!!


    Zum Verständniss, meine nächtliche Theorie:


    Wenn ich vor 6 tagen einen Schwangerschaftsabgang hatte wird das HCG nun ja weiter gesunken sein und dann würde doch der digitale Test eine viel frühere WOchenangabe machen, als es sein kann, oder :confused: Und wenn die WOchen übereinstimmen, ist das HCG nicht gesunken und alles wäre gut :confused:


    Nun ja... heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und getestet!
    Ergebniss: schwanger! Der Zeugungstermin soll laut Test vor 2-3 WOchen gewesen sein. :eek:


    Der Zeugungstermin müsste aber eine Woche früher gewesen sein (3-4)
    Eigendlich müsste mir das jetzt doch die tolle >Theorie bestätigen, dass ich nicht schwanger bin, aaaaber...


    Ist es realistisch, das das HCG so langsam sinkt? Wisst ihr da was drüber?


    Lieber Grund und Sorry für mein generve!


    Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerge, ich glaube ich hätte das Gleiche gemacht, obwohl ich ganz genau weiss, das es falsch ist. Soweit ich mich erinnern kann, hast du ja morgen eh den Termin beim Gyn, oder? Hast du denn deine Periode nicht mehr bekommen, nur den einen Tag? Hast du Schmerzen oder so, ist dir was aufgefallen, was anders ist? Ich wünschte, ich könnte dir helfen, leider ist dies nicht möglich. Aber ich würde morgen darauf bestehen, das die Gyn einen Ultraschall macht um zu gucken, ob da wirklich nichts ist! Ganz ehrlich, ich würde die Praxis ohne US nie und nimmer verlassen, bestehe bitte drauf. Ich drück dich ganz fest, lass morgen bitte was von dir hören, ok?

  • @ nicki


    ja, ich muss gleich hin,aber nur zum Blutabnehmen. :(


    Das mit dem Ultraschall ist eine gute Idee, werde ich nachfragen!


    Nein, ich habe sonst meine Periode nicht mehr bekommen, nur die 2 <>Tage.
    Ansonsten... ich weiß nciht ob ich im moment auf meinen Körper hören kann, diesbezüglich. Am Wochenende hatte ich etwas Kreislauprobleme aber das kann auch vom Wetter kommen :confused:


    @ Yasheira


    ne, in der Packungsbeilage steht das es noch 3+ gibt...


    Lg lavendelzwerge

  • ich muss mich etz auch mal einklinken:-) ich habe etz den ganzen verlaufe verfolgt- und drücke ganz ganz feste die daumen!!!!!! ich kann mir gut vorstellen, wie schon ganz oft zuvor hier betont das es eine einnistungsblutung ist !!!! bei so schwerwiegenden Feststeullungen - von den Ärzten, darf man sich ned verlassen- immer noch ne zweitmeinung einholen :) !!!!!

    halte uns unbedingt auf den laufenden :)

  • Glücklicher Zwischenstand...


    Erst mal vielen Dank für all eure lieben und aufmunternden Worte! Das hat mir viel Mut gemacht und Kraft gegeben! :)


    Ich habe jetzt meine Blutergebnisse von gestern erhalten.
    Letzte Woche war der HCG Wert bei 66, irgendwas und nun ist er über 300 :D
    Das heißt laut Arzthelferin, dass wir von einer intakten Schwangerschaft ausgehen können! Hiphip-hurra


    Morgen haben wir einen Termin zur Ultraschall-Untersuchung! Ich hoffe so sehr, dass wir dort etwss sehen können und die Ärztin was genaueres sagen kann. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich nun wirklich schwanger sein soll :confused:


    Nun habe ich so lange gebangt, dass es irgendwie noch gar nicht in meinen Kopf will.


    Aber, nun freue ich mich erstmal und bin ganz gespannt auf morgen!



    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal an euch!


    Lavendelzwerge

  • Ich freue mich auch seeeeeehr für dich und hoffe, das du zumindest die Fruchthöhle sehen kannst. Aber auch wenn nicht, bei mir sah man erst in der 9. Ssw was, weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, habe ich hier auch schon öfters gelesen, kommt oft vor. Also alle alle alle Daumen drück :D:D

  • Hallo Lavendelzwerge,


    ich habe Deinen Beitrag verfolgt und kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue. Bei Deinem letzten Eintrag habe ich richtige Gänsehaut bekommen! Auch ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Du heute die winzige Fruchthöhle zu Gesicht bekommst. Jetzt kannst Du es sicher umso mehr genießen! Herzlich willkommen im Club und alles, alles Gute für die Schwangerschaft!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!