Schwanger und nun nicht mehr???

  • Hallo ihr lieben,


    ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Zeit...


    Wir versuchen nun ja schon lange schwanger zu werden, aber ohne Erfolg.


    Und nun beginnt die komplizierte Geschichte... :o


    Eigentlich hätte ich bereits Montag meine Periode bekommen müssen, das verschiebt soch jedoch immer mal um ein paar Tage.


    Am Donnerstag habe ich einen Test gemacht, kurz draufgeschaut und dann gefrustet weggeschmissen.


    Gestern wollte ich den Badmüll rausbringen - da zeigte der Test zwei Striche an...


    Da ich nun ja nicht weiß wann der zweite Strich kam ist es ja ungültig. Also habe ich mir einen neuen gekauft und nochmal getestet. Es war ein zweiter Strich da - wenn auch gaaanz schwach aber doch ohne Lupe erkennbar ;)


    Ich war so aufgeregt und habe gleich meinen Mann angerufen.


    Abends haben wir noch einen Test gemacht, weil der andere ja so schwach war und nicht dass wir uns irren.


    Auch dieser war wieder positiv!!! Also große Freude - sollte es doch wirklich noch geklappt haben.


    Und dann der Schock - heute nacht habe ich eine Blutung bekommen :(
    Heute morgen habe ich dann trotzdem noch einen Test gemacht, der wieder ganz schwach positiv war.


    Ich war total enttäuscht, dachte es sind bestimmt noch resthormone und ausserdem scheint nun ja meine Periode da zusein.


    Nach einiger Zeit lies jedoch die Blutung nach und nun ist es fast wiede normal.


    Ich gehe im Moment davon aus, dass es ein früher Abgang war.


    Aber warum ist dann der Test positiv???


    Nun überlege ich morgen nochmal einen zu machen und einen <termin bei meiner Ärztin sowieso.


    Aber diese Ungewissheit quält mich so. Eigendlich ist es doch jetzt klar aber die Hoffnung ist trotzdem noch da...


    Ohje, ist das lang geworden, sorry dafür und vielen dank für eure Gedult


    Lg Lavendelzwerge

  • Wie Du schon sagst, sind die Hormone bei einem eventuellen Abgang ja nicht gleich weg....es könnte also tatsächlich sein, dass Du schwanger warst und nun leider nicht mehr....


    Aber alles hoffen und bangen hilft ja nicht, am Besten Morgen früh einfach schnell ab zum Arzt!!!

  • Hallo Lavendelzwerge, keiner kann dir genau sagen, ob du nun schwanger bist oder nicht, nicht einmal ein Arzt könnte das jetzt noch sagen. 1. sieht man in einem so frühen Stadium noch nichts im US, nur wenn man richtig viel Glück hat, 2. sollten sie Blut abnehmen um nach dem HCG Wert zu schauen bringt das auch nichts, sollte es denn nun wirklich abgegangen sein, denn auch dann ist der HCG Wert noch hoch, bzw. nicht auf null!

    Ich hoffe, das es NUR eine Zwischenblutung war, an deiner Stelle würde ich noch 1 Woche abwarten (ich weiss, wie schwer das ist) und dann direkt ohne noch einen Test zu machen direkt zum Gynäkologen fahren. Sollte es abgegangen sein, müsste nach dieser Zeit der HCG Wert wieder auf null sein, ausserdem kann man da schon zumindest den Fruchtsack im US erkennen.

    Ich wünsche dir alles alles Gute...

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Es fällt mir so schwer abzuwarten und so gar nichts tun zukönnen.
    Wir haben nun so lange versucht und immer ohne erfolg und nun kann ich die Ungewissheit kaum aushalten.
    Hatte eigendlich vor morgen früh einen Test zu machen und später beim Arzt anzurufen.


    Eher doch nicht?


    Angenommen, es währe ein abgang gewesenm, wie lange ist denn das Hormon noch durch tests nachweisbar :confused:


    LG Lavendelzwerge

  • Ich hatte leider auch letztes Jahr einen Abgang in der 7. ssw und da meinte meine Gyn, weil ich mir auch nicht so sicher war (Blutungen gehabt und starke Krämpfe), das es noch ca. 7 Tage im Urin nachweisbar wäre, jeder Test wäre jetzt rausgeschmissenes Geld aber ich sollte in 5 Tagen zur Blutabnahme zwecks Kontrolle des HCG Wertes wiederkommen, was ich dann auch tat. Mein HCG lag da bereits schon bei nur 4! 2 Tage später musste ich wieder hin, da lag er bei null. Ich hatte eigentlich so gesehen Glück, sonst hätte ich auch noch zu allem Unglück eine Ausschabung machen lassen müssen.

    Ich würde an deiner Stelle abwarten, ich habe es selbst durchgemacht und weiss leider, das alles andere umsonst sein würde. Ich bin jetzt auch wieder schwanger, schon im 7. Monat, bitte mache dich nicht verrückt, wenn es wirklich ein Abgang war, es sollte dann nicht so sein oder irgendwas stimmte dann mit dem "Embryo" nicht. Drücke dir aber weiterhin beide Daumen..

  • Ich kann mich hier nur anschließen. Eine wirkliche Antwort wird dir da dein FA nur geben können.
    Es kann natürlich auch eine Art "Einnistungsblutung" sein. Aber so genau bin ich mir da nicht. :(
    Du hast gesagt dein erster Test war "erstmal" nicht positiv und erst später konntest du den 2. Strich sehen. Das kommt daher, dass der Teststreifen dann komplett durchgesaugt ist. Wenn du so einen Streifen zu lange liegen lässt verfälscht das auch manchmal das Ergebnis. Daher sollte man die Zeiten bei diesen Tests schon einhalten.


    Aber ich empfehl dir einen elektronischen Test von Clear Blue. Die sind echt super... und da steht auch GENAU ob du schwanger bist oder nicht. Kein Warten auf irgendwelche Streifen. Ein klares JA oder NEIN. Das steht bei denen ^^ ... kosten auch fast dasselbe wie die Tests mit den Streifen :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Liebe Jessy


    dank dir für deine Antwort! Eigendlich müsste ich ja auch sicher sein. Ich fühle mich nur einfach so leer. Wir haben so lange gehofft und jetzt diese Berg und Talfahrt.
    Ich denke ich werde morgen einen Arzttermin machen einfach um sicher zu werden und mich nicht verrückt zu machen


    LG Lavendelzwerge



    Kitty


    das mit der Einnistungsblutung habe ich auch erst gedacht, aber ich glaube odch nicht...


    Den digitalen Test habe ich auch noch.l Ich habe gedacht ich mache ihn morgen früh. Dann müsste er ja eigendlich negativ anzeigen, oder???


    Lg Lavendel

  • Hallo Lavendelzwerge,


    wahrscheinlich wirst Du noch in einem ganz frühen Stadium sein und ich meine mal gelesen zu haben, dass da noch normal sein kann dass man Blutungen bekommt.


    Ich selber hatte um dem Zeitraum meiner Periode nach der Befruchtung eine leichte Blutung und nix ist passiert. Mein Arzt konnte auch die Einnistung trotz frühem Stadium auf dem Ultraschall feststellen.


    Hattest Du denn auch krampfartige Schmerzen? Oder sind Dir in den letzten Tagen noch andere Dinge aufgefallen die irgendwie anders waren?


    Ganz sicher wirst Du nur sein können, wenn Du Dich von Deinem Gynäkologen untersuchen lässt.


    LG
    Anabell

  • @ Annabell


    Eigendlich war bis nach den beiden positiven Tests gestern alles in Ordnung.


    Beim ins Bett gehen habe ich dann ein Ziehen im Unterleib gespürt (wie vor der Periode) aber mir nicht so viel bei gedacht. Nachts hatte ich dann Blutungen aber auch ganz klares helles Blut, was es von der normalen Regelblutung unterscheidet.
    Ich ar mir unsicher und habe dann positiv getestet und ja... Heute nachmittag wurde die Blutung deutlich schwächer und das ist für RB a auch ungewöhnlich.
    Heute habe ich noch Unterleibsschmerzen, aber eher ein Unwohlsein, als starke Krämpfe...


    Lg Lavendel

  • Also wenn du schwanger sein solltest, wird das der digitale Test auch anzeigen ^^ Zwerg :)



    Dann lass heute mal von dir hören :) und ich hoffe du hast auch vor einen Termin beim FA zu machen :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Hallo Lavendelzwerge,


    ich kann nur für mich sprechen und ich hatte eigentlich permanent ein leichtes Ziehen wie vor meiner Periode, was wohl mit der Dehnung der Bänder zu tun hatte, wie mir mein Arzt erklärte.


    Das Ziehen bzw. die Schmerzen beim späteren Abgang (ca. 11 Woche) war dann um ein vielfaches stärker und kaum auszuhalten.


    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es nur eine der normalen Blutungen war und dass sich alles normal weiterentwickelt. Den Termin beim Gynäkologen würd ich aber dennoch recht schnell wahr nehmen um auch sicher zu gehen, dass alles soweit in Ordnung ist.


    Viele liebe Grüße
    Anabell

  • Hallo ihr lieben,



    ich habe jetzt heute um 17:30 Uhr einen Termin. Haber etwas Angst davor, weil ich vor 5 Jahren schon mal bei der Ärztin war, als die Spirale ruas kam und sie da so übergewicht-freundlich war...


    Aber ich bin tapfer und hoffe immer noch das wir glück haben.

  • Versuche Dich nicht verrückt zu machen!


    Ich finde es gut, dass Du den Weg zum Arzt genommen hast.


    Aber, warst Du denn jetzt 5Jahre gar nicht mehr beim Gyn? Oder ist das jetzt eine andere Ärztin als Dein Normaler?


    LG

  • So, nun bin ich von der Ärztin wieder da und muss sagen, dass es für Frauenarztverhältnisse ein guter Besuch war. Bis auf das Ergebniss - es war definitiv ein Schwangerschaftsabgang :( Aber sie war srehr respektvoll und emphatisch.


    Im Anschluss haben wir noch das Thema Kinderwunschbehandlung angesprochen. Da würde die Kasse jedoch nichts zahlen und dann waren wir wieder beim Thema Übergewicht. Ich solle doch unter 100 Kilo kommen das würde das erleichtern. Es war aber sehr sachlich und wertschätzend. So dass ich gut mit leben konnte.
    Sie empfahl mir dann nach das Schlank im Schlaf Programm. Nun bin ich da sehr skeptisch, das es was bringt, von Diäten habe ich wirklich die Nase voll! Aber ich werde mir mal das Buch besorgen und die Abends keine Kohlehydrate <Idee ist vielleicht wirklich nicht so schlecht. Nur sind grade die mein <Laster :rolleyes:


    LG Lavendelzwerge



    Syberia


    zu meiner Schande - Ja! Ich war dort vor 5 Jahren eben mit dem Thema Kinderwunsch und die Gesprächsbasis war ausschließlich auf dem "Sie sind doch viel zu dick" - Niveau. Diesmal war ich bei ihrer Kollegin und angenehm überrascht.

  • Das ist mir auch bekannt. Die Krankenkasse bezahlt eine KiWu Behandlung nur bei Patienten mit einem Höchstgewicht von 100kg.
    Das kann man auch überall im Internet nachlesen.
    Da bleibt dir wirklich nur das "Abenehmen" oder eben weiter versuchen auf natürlichem Wege. Konnte dein FA denn eventuell sagen WARUM es zum SS Abgang gekommen ist?


    Tut mir echt leid :( das es nicht geklappt hat.

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Das ist mir auch bekannt. Die Krankenkasse bezahlt eine KiWu Behandlung nur bei Patienten mit einem Höchstgewicht von 100kg.


    Völliger Schwachsinn!!!!
    Die einzigen Rahmenbedinungen z. Zt. sind(gesetzl. KK):
    zwischen 24-40 Jahren, verheiratet.



    Lieber Lavendelzwerg,
    es tut mir sehr leid, was dir wiederfahren ist.
    Egal wie früh es war, es tut immer verdammt weh!
    Ich wünsche euch die Stärke, das ganze gut zu verpacken.
    Und ich finde es schön, dass dein FA mit der Situation angemessen umgegangen ist.
    Alles Gute :)

  • @ Kitty


    nein leider nicht direkt. Sie haben nochmal Blut abgenommen und ich soll morgen anrufen dann können sie sagen, ob es definitiv eine Schwangerschaft war und keine psychisch vorgegaukelten Hormone. Gesehen hat sie nichts, aber es war so weit alles in Ordnung. So dass Organisch einer weiteren Schwangerschaft nichts im wege stehen sollte.


    @ Schwelfe


    Vielen Dank für deine Lieben Worte! Ich fühlte mich heute so leer...


    Aber ich bin froh, das ich beim Arzt war. Sie sagte als wir über das Thema Kinderwunsch sprachen, dass es ja auch ein gutes Zeichen sein kann, dass wir nun wissen dass es organisch scheinbar schon klappen kann. Das macht doch ein bischen mut. :rolleyes:


    Lg Lavendelzwerge

  • @Lawendelzwerg

    tut mir leid das es diesmal nicht geklappt hat.
    Last euch nicht davon abhalten es weiter zu probieren.
    Wenn dein Körper dazu bereit, das wird er auch eine erneute Schwangerschaft annehmen ob auf natürlichem Wege oder ggf. über Kiwu Behandlung, sollte dennoch bei euch etwas nicht in Ordnung sein.

    Das ist mir auch bekannt. Die Krankenkasse bezahlt eine KiWu Behandlung nur bei Patienten mit einem Höchstgewicht von 100kg.
    Das kann man auch überall im Internet nachlesen.



    Da sind wir mal wieder beim Thema . . . steht im Internet. . . . . da steht viel, und u.a. viel viel Mist

    das ist Mumpitz ( wie man bei uns so schön sagt) und zwar ganz Großer.

    Die Krankenkassen zahlen derzeit 50% der Kosten. Bist auf eine Stadt oder einen Kreis im Osten ( sorry das das so salopp daherkommt ), ich weiß den Namen leider nicht mehr, die Zahlen sogar zu 100% weil das da irgendein "Test" ist.

    Und jeder der die medizinische Notwendigkeit braucht und ins Schema F ( wie Schwelfe schon richtig schrieb) passt, hat ein Anrecht darauf.

    Also nicht alles glauben was das Internet schreib, lieber an die KK und ggf. den Kiwu Arzt wenden.


    Belinda32

  • Hallo Lavendelzwerge, es tut mir sehr leid, das du es wahrscheinlich verloren hast. Ich verstehe aber nicht, wieso du dich einer KIWU Behandlung begeben willst, du kannst doch auf normalem Wege schwanger werden:confused: Ich hatte ja letztes Jahr auch eine Fehlgeburt, es war aber nie die Rede von einer KIWU oder vom abnehmen oder sonstigem, weder im Krankenhaus, noch bei meiner Gyn. Sorry, aber ich kapier das wirklich nicht!? Im Krankenhaus sagte man mir noch ich solle 3 Monate verhüten und es dann erst wieder versuchen, das wars aber auch!

    Das mit den 100 kg und der Behandlung stimmt 100% NICHT, denn meine Nachbarin hat trotz ihrer 150 kg ca. 3 mal eine ICSI Behandlung bekommen die zu 50% von der Krankenkasse bezahlt wurde. Hauptsache man ist in dieser Altersgrenze wie hier schon benannt wurde und verheiratet muss man auch sein. Klar gibt es Zentren, die einen mit hohem Gewicht ungern oder garnicht behandeln, aber es geht auch anders, jedenfalls ist meine Nachbarin jetzt nach der 3. ICSI im 4. Monat schwanger :D

    Ich hoffe, das es dir bald besser geht und du diese Leere bald mit einem Krümel besetzen kannst. Manchmal geht es schneller wie man denkt :)

  • Weisst Du denn jetzt schon Neues Lavendelzwerg?


    So bitter wie ein Abgang ist, es ist doch super zu hören, dass grundsätzlich alles in Ordnung war bei der Untersuchung und einer neuen Schwangerschaft nichts im Wege steht.


    Allerdings solltest Du versuchen, vielleicht früher als in 5 Jahren wieder zum Arzt zu gehen.....ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Vorsorge ist echt wichtig.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!