Kleidung sowie Unterwäsche

  • Ich bin 20 Jahre alt und klar mit 20 möchte man nicht herum laufen wie eine Omi und sich in den letzten Kartoffelsack schwingen.


    Jedoch habe ich totale Probleme klamotten zu finden die mir gefallen und vorallem auch erschwinglich für mich sind da ich im Nov. letzten Jahres Mami geworden bin. Klamotten zu finden die einigermaßen "Peppig" sind in meiner größe ist kein Problem, jedoch gefallen sie mir nicht da ich so zu sagen in die Schiene "Gothic" falle und einfach keine klamotten finden kann die Preiswert sind (So wie für alle dünnen Püppchen) oder aber sie total hässlich aussehen (Kartoffelsack schema) und preiswert sind. Kennt vieleicht jemand das selbe Problem oder ist Goth und weiß wo man in Übergrößen solche kleidung her bekommen kann? (Gr 56 trage ich)


    So nun zur Unterwäsche, ich hätte soooooo gerne eine Corsage in schwarz die natürlich auch wieder erschwinglich sein soll, jedoch ist mein Problem das die Corsagen die mir passen würden und mir auch gefallen bei 110 Euro anfangen und ich mir dieses einfach nicht mal eben so leisten kann. Dazu habe ich auch noch zu meiner Figur einen kleinen Busen ( Cub B ) was die suche nach einer passenden Corsage immer schwieriger macht, sodass ich eigentlich gezwungen bin mir eine Corsage schneidern zu lassen jedoch fehlt mir dazu das Geld. :(


    ...Ich rege mich mitlerweile sodermaßen darüber auf das es Modische Sachen immer nur für schlanke Leute gibt. Dabei ist es doch mitlerweile bekannt das es sehr sehr sehr sehr viele Übergewichtige Menschen gibt, die sicherlich auch gerne mal etwas chickes tragen würden vorallem zu erschwinglichen Preisen. Wenn ich sehe das meine Freundin für 40-60 euro 3 Kleidungsstücke bekommt wo ich nur eins bekomme könnte ich an die Decke gehen. Ich kann es natürlich verstehen das bei Fülligeren Menschen der Stoff teurer ist weil mehr benötigt wird, jedoch fände ich es gut wenn es in unseren größen auch Dinge mal gäbe die schlanke Leute anziehen, da die meisten Sachen für übergewichtige nun mal so eine Art Kartoffelsack ist. Und noch mehr rege ich mich darüber auf das es keine Gothik sachen in meiner Größe gibt (Doch gibt es schon jedoch sind diese dann auch schon wieder tolle Säcke *njäh*). Außerdem sollte die Modeindustrie auch mal an die Dicken Leute denken die nicht so viel Oberweite habe. :mad:


    Lg Wüstenrot

  • Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Da ich aufgrund meines Hundes nie schwarze Sachen trage, und diese dann auch verständlicher weise nicht suche.


    Aber bezg. Unterwäsche. Bei Bon Prix gibt es doch immer sehr schöne und günstige Unterwäsche. Auch Corsagen. Und die fangen alle bei B Cup an.
    Allerdings habe ich da immer das Problem, das die Corsagen aufgrund meines dicken Bauches nach oben rollen. Das sieht dann natürlich sehr lächerlich aus.

    Ich finde das die modeindustrie sich schon sehr zum Vorteil für Übergewichte entwickelt hat. Man kann mittlerweile in sovielen Läden einkaufen gehen und das auch zum größten Teil sehr günstig (C&A, H&M, KiK, Takko, M&S usw.)

    Aber logischer Weise gibt es nicht überall für jede Figur den passenden Schnitt. Es ist auch schwer, für jeden Menschen den passenden Schnitt zu machen. Selbst Schlanke Menschen haben da oft Probleme.

    Und dicke fallen ja nun mal auch sehr unterschiedlich aus.
    Ich kann z.B. keine Hosen von C&A und H&M anziehen, da Sie alle zu kurz sind (ich brauche Beinlänge ohne Bund 110cm)
    Bei UP sind die Hosen lang genug, aber da schwabbeln die Sachen immer an den Oberschenkeln und Po so, als wäre die Hose 4 Nummern zu groß, aber oben rum passt sie.
    Hosen muss ich mir meisten bei Happy Size in L Gr. bestellen.

    Ich sag also die Schneider sollen sachen herstellen die total lang sind. Aber wiederrum gibt es auch nicht nur 185cm große dicken Frauen, vielmehr gibt es auch Damen die 160-170cm groß sind.
    Ich kann deine Aufregung ja verstehen, aber es ist nun mal nicht möglich für jeden einzelnen die Sachen zu schneidern. Und wenn doch, dann würde es unerschwinglich werden.

  • Hallo Magerquark,

    möchtest du eine Schnürrcorsage oder eine die als Unterwäsche zu tragen ist?
    ich denke Prima Donna wäre toll aber da kostet eine Corsage so 209€ oder mehr....ist außerdem Unterwäsche...sitzen tun die aber spitze.
    google mal nach Shirly of Hoolywood die hatte Corsagen bis groß und waren nicht so teuer.
    lg Evchen

  • Mir gehts, was schwarze Oberteile angeht ganz ähnlich. Entweder die schwarzen Klamotten passen nicht, oder sie sind mit kitschigen Glitzersteinchen verziert. Schau mal in dem ebenfalls im Einkaufsführer erwähnten XXX -shop nach. Die haben tatsächlich teilweise Gothik-Sachen, die man anziehen kann. Ich zumindest hab regen Gebrauch von gemacht.


    Leider zahlt der Shop nicht für den Eintrag. Deshalb habe ich den Link gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!