Schminkt ihr euch?

  • Ich habe mich immer schon gerne geschminkt. Mir macht das Spaß, mache es auch eher für mich als für andere.


    Ich achte auch auf meine Kleidung, aber nicht so sehr darauf mit der Kleidung meine Figur zu kaschieren. Ich mag auch keine extrem weiten Sachen im Umstandsmodestyle tragen oder ganz schwarz rumlaufen, weil man damit angeblich schlanker aussieht.
    Ich will meine Figur mit Kleidung nicht betonen, aber auch nicht verstecken. Jetzt im Sommer ist das auch gar nicht möglich.


    Meine Schwester, eine selbsternannte Modexpertin, ist gut darin mir immer zu erklären, was jemand wie ich alles nicht tragen kann. Meine Jeans gehen nicht, weil die meinen Hintern noch größer machen würden, bei meinen Tops könnte man am Rücken meine Speckrollen erkennen und ärmellos geht sowiso gar nicht bei so kräftigen Oberarmen.
    Ich gebe da nichts drauf und ziehe weiter an , was mir gefällt. In diese " Ich bin dick, aber keiner soll es sehen " Zwangsjacke passe ich nicht. :p

  • Irgendwie habe ich mich als Jugendliche nie für Schminken und sowas interessiert... Inzwischen wäre es hin und wieder nett zu wissen, wie man einen Mascara benutzt, ohne danach wie ein Panda auszusehen oder was der Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal ist. Aber irgendwie widerstrebt es mir auch, Geld für sowas auszugeben, wo ich es doch voraussichtlich eh kaum benutzen würde.
    Daher benutze ich absolut gar kein Make-Up, was zu besonderen Anlässen immer ein wenig doof ist.

  • Also ich fange immer mit einem Abdeckstift an vorallem meine Augenränder zu verstecken, dann mit Pinsel in den Pudertopf (da ich seeeeeehr blass bin immer das hellste was ich finde xD) und einmal im Gesicht verteilen^^. Danach schwarzen Kayal, weißen Lidschatten (dann rose streifen auf Lid) und Mascara^^.
    Also eigentlich will ich um die Augen einfach weiblicher wirken da ich kurze Haare habe und ungeschminkt krank (im Sinne von erkältet) aussehe und/ oder wie ein Junge aussehe^^.

  • Ich schminke mich täglich, es sei denn, ich muss nicht raus und erwarte auch niemanden.
    Allerdings schminke ich mich recht dezent:


    (Mattierende Tagescreme)
    Foundation
    Puder
    Wimperntusche
    Kajal für den unteren Wimpernkranz
    Dunklen Puder, um an den Wangenknochen zu schattieren
    Augenbrauenstift


    Das dunkle Puder und der Augenbrauenstift fallen anderen wahrscheinlich gar nicht auf, aber ich sehe im Spiegel, wenn ich es weglasse.


    Wenn mir danach ist, ziehe ich auch einen Lidstrich, aber das muss nicht täglich sein.


    Meine Haare sind meist offen, weil ich mein Tattoo im Nacken nicht mag. Jetzt im Sommer binde ich sie aber öfter mal zusammen und trage einen Sommerschal dazu - oder ich binde die Haare etwas lockerer zusammen, so dass das Tattoo nicht gleich ins Auge sticht.


    Alle paar Wochen färbe ich meine Haare nach, zum Frisör gehe ich aber nur, wenn meine Spitzen wirklich so kaputt sind, dass die dringend geschnitten werden müssen.


    Leider beiße ich Fingernägel :o
    Ansonsten würde ich auch regelmäßig Nagellack tragen. In den Zeiten, in denen meine Nägel mal wachsen dürfen, trage ich immer Nagellack und fühle mich damit einfach wohler und gepflegter. :)

  • Ich schminke mich jeden Tag, MakeUp, Conceler, Puder, Lidschatten, Kajal, Rouge, Wimperntusche und Lippgloss. Ich finde mich damit viel schöner. Manche sagen ich sehe aus wie ein Püppchen :D wobei ich nicht extrem viel MakeUp und Puder nehme. Man strahlt viel mehr aus :) bekomme immer wieder komplimente über mein Make Up und Augen etc :)

  • Also ich schminke mich überhaupt nicht. Ich färbe meine Haare, da ich langsam graue Strähnen an den Schläfen bekomme und das irgendwie seltsam aussieht. Ich denke, wenn sie mal einheitlich grau - oder noch besser weiß :) - sind, werde ich nicht mehr färben. Kann mir vorstellen, dass es dann wieder gut aussieht.
    Und ich lasse mir regelmäßig die Wimpern färben. Ansonsten fühle ich mich mit Make-up irgendwie angemalt und nicht besonders wohl. Finde aber, dass es bei anderen Frauen durchaus gut aussieht, solange sie nicht allzu dick auftragen.

  • ich schminke mich täglich und habe über die jahre hindurch (bin ja schon eine weile auf diesem planeten) eine gewisse perfektion dabei erlangt. dabei geht es mir nicht darum, mich zu verändern, eine maske aufzusetzen, sondern darum meine vorzüge zu betonen. das beste aus dem guten zu machen.
    tadellose garderobe, den eigenen typ unterstreichend, schmeichelhafte frisur, dazu abgestimmtes make- up .... welt, laß dich erobern! ach, was sagst du da, welt? du gehörst mir schon?
    sag ich doch.
    es gibt leute, die sehen naturschön hinreißend aus und wirken geschminkt verkleidet.
    ich mag mich auch pur, doch warum auf hilfsmittel verzichten?
    ein leckeres essen kann ich zwar auch am herd stehend aus dem topf löffeln (nicht lachen! schon gemacht!). besser schmeckt es mir aber am schön gedeckten tisch, nett angerichtet und gern dekoriert.
    chacun à son gout!


  • Hilfsmittel sind ja schön und gut, aber ich finde man sollte auch mal natürlich rumlaufen- also im Wechsel. Sonst erkennt man die Personen ja gar nicht mehr, wenn sie tatsächlich mal ungeschminkt sind. Manche Menschen kennt man wirklich nur mit Schminke, und wenn die dann plötzlich ohne rumlaufen, erschreckt man sich regelrecht, wie blass und müde die im Gesicht in Wahrheit aussehen.


    Ich gehe bei Menschen, die sich immer schminken auch automatisch davon aus, dass die sich den ganzen Tag nur in geschlossenen Räumen aufhalten, also nix mit Natur oder Arbeit im Freien am Hut haben, nie zum Schwimmen gehen, noch nie einen Pferdestall von innen gesehen haben und sich im Allgemeinen ungerne die Hände schmutzig machen. Mir zumindest geht es so, geschminkt möchte ich weder Sport treiben, noch schwimmen gehen oder einen Spaziergang im Wald machen. Und nur bei schönem Wetter rausgehen, weil ja sonst die Schminke zerlaufen könnte.


    Eine Frau, die bspw in der Landwirtschaft arbeitet, hat für so einen "Firlefanz" oft gar keine Zeit oder Lust.


    Das heisst, ich verbinde Frauen, die sich täglich schminken, schon mit einem gewissen Lebensstil.

  • Bilkis, ich musste aber trotzdem schmunzeln als du davon schriebst, dass du fürs Schwimmen/Aquatraining extra wasserfeste Schminke aufträgst. An sowas hätte ich glaub ich nie gedacht.


    Das wär mir, ebenso wie die für mein Empfinden ellenlange Liste für dezentes Make up, viel zu umständlich für jeden Tag. Ich ziehe wenn meist nur einen Lidstrich und füll ein bisschen die Augenbrauen. Abgesehen davon das gutes Make up für dunkle Haut hier eher rar ist, muss ich auch so auf meine Haut aufpassen (Neurodermitis) und lasse lieber alles weg was nicht nötig ist. Wenn man dann noch ne Brille im Gesicht hat...müsste man die Augen schon wirklich stark schminken damits auch auffällt.


    Aber ich bin ganz froh drum, is mir wie gesagt zu aufwändig für jeden Tag.

  • ach, jetzt weiß ich, daß ich wirklich richtig hier im forum bin. lauter frauen mit der richtigen - meiner! :D- sorte humor:
    chapeau, ehrlich hatte ich nicht gedacht, daß jemand die kleine spitze mit dem "wasserfesten make-up" bemerkt!
    aber da ich euch, Dich, zwangsläufig noch nicht kenne, hab ich das wohl unterschätzt.
    aber daß es nicht genügend make-up für dunkle haut gibt, ist ja echt diskriminierend! ich hab eher das problem von der anderen seite der skala. da ich ein echtes bleichgesicht bin, muß ich lange suchen um eine entsprechend helle foundation finde, um nicht "angestrichen" auszusehen!
    rest per PN

  • Zitat

    natürlich schmink ich mich


    wieso ist das so selbstverständlich? Oo Ich kenne viele Frauen, die sich nicht täglich schminken, aber die lernt man wohl eher kennen, wenn man selbst eher ungeschminkt ist, keine Ahnung.:confused:

  • Ich habe mich mal geschminkt, das ist aber auch schon lange her. Da habe ich eher den natürlichen Stil bevorzugt: Dezentes Augen-Make Up, weil ich sehr dichte Wimpern habe und roséfarbener Lipgloss, manchmal auch dezent-brauner Lippenstift.


    Mittlerweile passt es nicht mehr zu meinem persönlichen Stil, der von feminin zu androgyn gewechselt ist :) Aber ich zupfe mir noch regelmäßig die Augenbrauen, da sie sehr, ähm, ausgeprägt sind (Urur-Großeltern waren Sizilianer) und ich es auch nicht leiden mag, wenn sie nicht in Form gebracht sind.

  • wenn bei uns im Laden neue Kolleginnen anfingen, die anfangs noch geschminkt waren, dann hat sich das relativ schnell von selbst erledigt, wenn sie zb den Keller aufräumen mussten und ihr Gesicht anschliessend voller Staub war und mit dem ganzen Make-up verschmolz.....ebenso im Hochsommer, denn wir hatten keine Klimaanlage.:D


    Da lief die Brühe nur so runter. Genauso am Hauptwarentag, wenn die sich ein dutzendmal im Schweiße ihres Angesichtes (unbebewusst) übers Gesicht fuhren. Alles war verschmiert, bei manchen klebte das halbe Make-up abends am Kragen des Arbeitskittels. Hinzu kamen die langen Arbeitszeiten und der ganze Stress. Jede Woche 40 Stunden im Durchschnitt arbeiten, die Filialleiter noch viel mehr, da hatten die wenigstens morgens noch Lust, sich zu schminken- erst recht nicht im Winter bei Kunstlicht im Bad, wo man eh nicht so viel sieht- und abends dann die ganze Brühe wieder runter, was für ein Aufwand!:p


    dann hatten wir auch unsere Spezies, die mit ihren überlangen, frisch gemachten Nägeln um die Arbeiten herum liefen, weder Kartons aufmachen noch ins Putzwasser greifen wollten. Immerhin waren die Nägel ja nicht billig und überhaupt. Also da trennten wir uns dann meistens auch wieder recht schnell von den Damen, oder sie erschienen Tage später dann doch wieder mit kurzen Nägeln, nachdem jeden Tag ein weiterer Nagel eingerissen war. Und die jammerten dann tagelang ihren eingerissenen Nägeln hinterher....:evil:


    eine ältere Kollegin war ganz schlecht geschminkt, völlig übertrieben, ihr knallroter Lippenstift klebte an nahezu jeder Tasse, auch nach dem Abspülen, ekelhaft.


    Lustig fand ich auch, wenn neue Kolleginnen auf ihren hohen Pumps durch den Laden stolzierten, um spät ein paar Tage später komplett auf flachere, bequemere Schuhe umzustellen, weil ihnen die Füsse von 10 Stunden-Tagen so weh taten


    also ich denke schon, dass sich die Anmalerei bei körperlich anstrengender und vor allem auch schmutziger Arbeit mit der Zeit ganz von selbst reduziert......


    und ich finde es albern, dass sich Frauen immer so sehr über ihr Aussehen definieren müssen. Männer tun das doch auch nicht, und werden dennoch als attraktiv eingestuft, wenn sie von Natur aus gut aussehen oder das gewisse Etwas haben, auch wenn sie schon älter sind. Und die Frauen? Empfinden sich selbst nur schön, wenn sie angepinselt sind? Traurig finde ich das.:eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!