Alles zu Ryanair: Sitzbreite, Gurtverlängerung, Service

  • Ist das nicht ein wenig streng?? Und könnte man nicht ein paar alte Beiträge löschen und stattdessen die neuen zulassen?? Ich weiß, eventuell ist das eine naive Frage, aber ich kenn mich da nicht näher aus...


    Wieso sollte man alte Beiträge die informativ sind löschen? Ich finde die Sammlung die hier und in anderen Foren vorhanden ist gut und interessant.


    Vielleicht hat vor zwei Jahren jemand zu einem Thema eine Antwort gegeben der Insiderwissen hatte, so eine Info in doch wertvoll, auch wenn sie vieleicht schon ein paar Tage alt ist. Und im Fall der Flugzeugsitze und Gurtverlängerungen ist der Wechsel nicht so schnell, da sind Antworten die älter sind sicherlich auch heute noch interessant.


    Es gibt Themen bei denen ist eine neue Diskussion sicherlich sinnvoll und man bekommt viele neue Eindrück, aber bei dem speziellen Thema ist das eher nicht der Fall. Und wenn sich jemand dafür interessiert kann er sich an ein altes Thema dran hängen. :)

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Wieso sollte man alte Beiträge die informativ sind löschen? Ich finde die Sammlung die hier und in anderen Foren vorhanden ist gut und interessant.



    Ich finde ja die Beiträge auch wertvoll, ich dachte nur, vielleicht geht es um Platzgründe, nur deshalb die Idee mit dem Löschen (ich gebe allerdings zu, dass die nicht sehr glorreich war ;)) Wieso sollte man sonst nicht wollen dass ein Thema neu diskutiert wird?? Wen es nicht interessiert (weil es eine Wiederholung ist), der wird sich wohl kaum einmischen und es auch überlesen.

    Ich wollte eigentlich nur wissen, warum man öfter mal darauf hingewiesen wird, dass dieses oder jenes schonmal war und man das hier oder da nachlesen könnte. Das kam mir jedesmal so vor wie ein versteckter Vorwurf, schliesslich hätte man erstmal sehen können, ob es zu dem Thema schonmal was gab. Ok, vielleicht habe ich da auch zuviel hineininterpretiert??

    Die Frage ansich wurde mir ja durch Andreas beantwortet. Ich war zwar nicht 100%ig damit zufrieden, aber ich habe es selbstverständlich erstmal so hingenommen :)

    Falls mir das irgendwann zu viel wird, werde ich mich neu orientieren, aber ansonsten war das erstmal so ok für mich.

    Ich habe gefragt und eine Antwort bekommen :)


  • Ich wollte eigentlich nur wissen, warum man öfter mal darauf hingewiesen wird, dass dieses oder jenes schonmal war und man das hier oder da nachlesen könnte. Das kam mir jedesmal so vor wie ein versteckter Vorwurf, schliesslich hätte man erstmal sehen können, ob es zu dem Thema schonmal was gab. Ok, vielleicht habe ich da auch zuviel hineininterpretiert??



    Versuch es doch mal so zu sehen.
    Wie würdest Du es finden, wenn man Dich 10x dasselbe fragt? Die alteingesessenen haben einfach irgendwann keine Lust mehr, jedes Mal wieder ein Statement dazu abzugeben.
    Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas nervig. Man kann doch erstmal schauen, ob vielleicht schon 10 andere Leute die selbe Frage gestellt haben?
    Das hat für mich auch was mit Höflichkeit zu tun, wenn ich als Gast (der wir ja alle in diesem Forum sind) irgendwo hinkomme, mich erstmal kundig zu machen. Du gehst ja auch nicht in ein Lokal, hast die Speisekarte vor Dir liegen und fragst, ob man dort auch was zu essen hat? Man schaut erstmal in die Karte, ob was dabei ist, was man will und kann bei Unklarheiten immernoch fragen.
    Aber das sieht sicher jeder anders.:)


  • Wie würdest Du es finden, wenn man Dich 10x dasselbe fragt? Die alteingesessenen haben einfach irgendwann keine Lust mehr, jedes Mal wieder ein Statement dazu abzugeben.



    Daher meinte ich ja, dass man darauf nicht reagieren muss, wenn es einen stört oder nicht interessiert (ich lese hier mit Sicherheit ja auch nur die Themen, die mich interessieren und den Rest ignoriere ich)...

    Aber wie gesagt, ich habe die Philosophie soweit verstanden *glaub*

  • Daher meinte ich ja, dass man darauf nicht reagieren muss, wenn es einen stört oder nicht interessiert (ich lese hier mit Sicherheit ja auch nur die Themen, die mich interessieren und den Rest ignoriere ich)...

    Aber wie gesagt, ich habe die Philosophie soweit verstanden *glaub*



    Im Prinzip hast Du recht, aber wenn keiner reagiert, sind die Leute dann auch beleidigt, weil halt eben niemand was dazu sagt. Dann folgt wieder der Hinweis auf die bereits erschienenen Threads zu dem Thema usw...:D
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

  • Hallo,

    nein, ich finde es nicht zu viel verlangt, wenn man vorher die Suchfunktion benutzt und nur zur Info. Dies habe ich auch getan! Nur ist es sehr wohl ein Unterschied, ob jemand mit 130 kg in einen Sitz passt oder mit 160 kg und es ist ebenso ein Unterschied, wenn man bei Germanwings fliegt oder bei Ryanair. Somit finde und fand ich meine Frage durchaus berechtigt. Wenn sich dadurch jemand genervt fühlt, braucht er ja nicht auf meine Frage zu antworten. Ich finde nur generell (nicht nur auf dieses Forum bezogen), das "alte" Hasen oft nicht sehr entgegen kommend sind, wenn es darum geht, neuen Fragen zu beantworten. Manchmal möchte man einfach nur getätschelt werden oder eben beruhigende Worte hören.

    Es wird nicht wieder vorkommen. Stelle meine Fragen in Zukunft woanders
    MW


  • Es wird nicht wieder vorkommen. Stelle meine Fragen in Zukunft woanders
    MW



    Ich lese in vielen Foren mit, und ich kann sagen es ist überall so das man darauf hingewiesen wird das es zu der einen oder anderen Frage bereits viele Antworten gibt. Das ist keine besondere Eigenheit dieses Forums.


    Ich kann mich da sunny nur anschließen, sobald man so eine Anfrage ignoriert ist der Fragende auch beleidigt, weist man auf die Suchfunktion hin oder verlinkt auf ein bereist bestehendes Thema ist er auch beleidigt. Heißt also man muss eine Frage die gestellt wird immer und immer wieder beantworten bis der Letzte sie gestellt hat.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich lese in vielen Foren mit, und ich kann sagen es ist überall so das man darauf hingewiesen wird das es zu der einen oder anderen Frage bereits viele Antworten gibt. Das ist keine besondere Eigenheit dieses Forums.



    Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben, ich hab das in anderen Foren auch schon anders erlebt. Aber hier wird es so gehandhabt und wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen oder es eben lassen.

  • Ich finde, es gibt auch noch andere Gründe, nicht mit der RyanAir zu fliegen. Zum Beispiel, dass die Flugbegleitungen nur einen Hungerlohn für ihre Arbeit kriegen. Das alleine wäre für mich schon Grund genug, so viel wie möglich mit dem Auto oder Bahn ( die ja jetzt Tarifverträge hat ) zu fahren.


    Bei der Strecke Lübeck - Stansted sehe ich ein, dass das schwierig ist, aber es wäre sicherlich auch mal ganz abenteuerlich, den Eurotunnel auszutesten, oder? ;)

  • huhu


    also ich habe vor im dezember mit einer freundin aus dem internet nach london zu fliegen und zwar mit ryanair.
    ich bin bisher 2x geflogen... 1x nach berlin 2006 (keine ahung mehr welche fluggesellschaft) da war ich noch etwas schlanker hatter allerdings leichte probleme mit dem gurt.
    mit müh und not und viel baucheinziehen und luftanhalten ging er schließlich noch zu.
    das 2x nach bulgarien 2007. da war ich schon ewas dicker hatte jedoch null probleme mit dem gurt, ließ sich locker schließen und es war sogar noch spielraum.


    ich mache mir aber sorgen wie es dieses jahr mit raynair aussieht.
    ich habe ein gewicht von ca. 120-130kg und bin 1,63m.
    was denkt ihr, werde ich ne gurtverlängerung brauchen, schaffe ich es auch ohne mit etwas baucheinziehen oder gibts null probleme?
    ich habe keine lust da nach einer gurtverlängerung zu fragen da ich meine mitreisenede kaum kenne (eben nur durchs internet) und das wäre mir vor ihr schon extrem peinlich.
    ich mache es auch etwas davon abhängig ob ich die reise antrete oder nicht.. ob ich bei dem gurt/sitz probleme habe oder nicht.
    natürlich kann das keiner so genau sagen aber vllt hat ja jemand von meiner statur mit ryanair erfahrung und kann mir meine ängste nehmen.


    danke im vorraus
    lg
    sternchen*

  • Hallo Sternchen,

    ich bin diesen Sommer mit Ryanair nach Edinburgh geflogen.
    Ich finde es immer etwas schwierig, Gewicht und Größe zu vergleichen, deshalb sage ich mal, ich habe Kleidergröße 54/56. Vielleicht hilft dir das ja beim Einschätzen.
    Ich habe eine Gurtverlängerung gebraucht, aber es musste nicht allzu viel verlängert werden. Von daher denke ich, dass du mit dem Gurt keine Probleme haben wirst, wenn du unter 54/56 liegst.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • naja, das mit der kleiderfröße schwankt bei mir ganz schön.
    manchmal pass ich in ne hose gr. 50 manchmal in ne 52-54.
    kommt drauf an wies ausfällt. bei oberteilen passe ich meistens in größe 50.
    ich habe eben (leider) einen größen hintern xD


    ich mach mir solche sorgen wegen diesem dummen gurt :(

  • Hm, ich denke mal, mit Kleidergröße 50 dürftest Du kein Problem haben, wenn der Po ein wenig breiter ausfällt. Und wenn Aliosha das auch sagt, könnte das passen. Mir fehlten in Air Berlin vielleicht fünf Zentimeter, da hätten mich ein, zwei Kleidergrößen auch schon "gerettet".

    Ich verstehe, dass es Dir peinlich ist, wenn Dir die Mitreisenden fremd sind. Tu einfach so, als wäre es völlig normal, dass die Gurte in diesen "Ölsardinen" (effektvoll mit den Augen rollen) so kurz sind und Du es natürlich auch bequem haben willst. Sie SEHEN ja auch so, dass Du ein wenig kräftiger gebaut bist. Du brauchst auch nicht Deinen Wunsch nach einer Gurtverlängerung groß herumzuschreien, so dass es jeder mitbekommt. Wenn die Stewardess vorbeikommt, sagst Du einfach fröhlich - auf Deinen Bauch und den Gurt deutend - "Haben Sie noch ein Stück für mich?" und die Dame wird diskret nicken und Dir ebenso unauffällig das Gurtstück bringen. Danach wirst Du TOTAL entspannt sein!!!

    Lass Dir Deine Reise bloß nicht vermiesen von einem Stück STOFF!!!

    LG Das E.

  • Gelesen im "Hamburger Abendblatt" vom 23.04.2009!!!!!!

    Die Kunden von Ryanair sollen abstimmen, wonach sich der Zuschlag für Dicke richten soll:

    1. Vorschlag: Nach dem Gewicht der Männer ab 130kg
    und 100kg bei Frauen
    2. Nach dem Körperumfang ab 115 Zentimetern bei Männern
    und 101 Zentimetern bei Frauen
    3. oder aber eine Gebühr für einen zweiten Sitzplatz bei
    Passagieren, deren Bauch beide Armlehnen gleichzeitig
    berührt.
    Ich wollte diese Information nicht für mich behalten, sondern an alle
    Mitglieder dieses Forums weitergeben.

    Meine Mutter hatte immer einen Spruch für diese Dinge:

    "Es gibt halt nich genug Heu, um jedem Ochsen das Maul zu stopfen"

    Alles Liebe, gisela M.:eek::eek::eek:

  • Eine Kundenumfrage bei Ryanair ergab, dass von 100 000 Befragten sich ein Drittel dafür ausgesprochen haben, Reisende mit zu vielen Pfunden mit einer Strafe zu belegen. Dies könne auch als Anregung für sehr umfangreiche Passagiere dienen, abzunehmen. Ryanair-Sprecher Stephen McNamara.
    So viel zu diesem Thema :mad:
    hollimaus

  • Soweit ich weiss ist in den USA schon durchgeboxt worden, dass Dicke bei manchen Flügen 2 Sitze buchen MÜSSEN. Hab mich noch nicht näher eingelesen, aber ich bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird...Ich glaube so mancher wird daraufhin nicht etwa abnehmen, sondern einfach alternative Formen des Reisens wählen, was sich, wenn man denn der Aussage glauben schenken darf, dass der Westen gänzlich "überfettet" ist, sicherlich auch 'in den Büchern' der Fluggesellschaften niederschlagen wird.

  • Ich frag mich bloß, wie die das durchsetzen wollen, in Zeiten von online-Angeboten... Wenn sie eine Gewichtsabfrage machen, kann man ja immer angeben, unter der Grenze zu liegen - den Rest hat man bis zum Flug einfach zugenommen :p :D

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!