Hannover- Serengetipark

  • Huhu liebe Mitleser :)

    Mein Freund und ich fahren mitte Mai nach Hannover und ich wollte
    mal fragen ob jemand was über den Serengetipark berichten kann, ob sich das lohnt etc?
    Mein Freund hat Angst, das ihm die Löwen bis aufs Auto klettern:rolleyes:

    evtl wäre auch gut zu wissen, ob es da in der gegend (zwischen Soltau und Hannover) n wirklich günstiges Hotel/Hostel gibt, wo man nicht n halbes vermögen pro Nacht los wird. (Arbeite auf 400€ basis, daher sollte es so gering wie möglich sein)

    lg Corinna

  • Hallo,


    wir waren schon ein paar Mal dort. Auch immer mit dem eigenen Auto durch gefahren. Es ist mal passiert, dass die Affen auf unser Auto geklettert sind und die Scheibenwasserdüsen rausgepopelt haben :D. Wir haben die Affen allerdings auch mit Futter angelockt. Löwen liegen meistens nur faul irgendwo in der Ecke. Sonst fahrt doch mit dem Safaribus. Eurer Auto ist nämlich nicht versichert. Ein Hotel kenne ich leider nicht, weil wir immer nach hause gefahren sind. Gucke doch mal im Netz.


    VG Andrea

  • Also ich war zwar nioch nicht da, aber unser Urlaub ist schon für Juli gebucht.


    Muss es denn ein Hotel sein?
    Wir haben uns eine Ferienwohnung für 40€ die Nacht genommen.
    Grundsätzlich würden da sogar 4 Personen rein passen.
    Allerdings muss man bei den meisten Ferienwohnungen mindestens 3 Nächte bleiben.

  • Ferienwohnung hab ich auch gedacht, da wir aber freitags hinkommen, in den Heidepark gehen, samstags dann Zoo (oder eben Serengetipark), wollten wir nach letzterem wieder zurück nachhause.
    Haben auch schon die Option in frage, ob wir im Auto schlafen.
    Mit dem Hotel war ja auch nur soo ne Frage nebenbei :) vllt hätte da ja jemand n Rat gehabt :)

  • Wir haben lange Zeit dort in der Nähe gewohnt. Ein Hotel habe ich leider nicht für dich (schließlich hatte ich ja mein eigenes Bette ,-) )


    Der Serengeti Park selber lohnt sich schon. Denk aber daran, dass Euer Auto nicht versicher sind. DIe Affen finden großen gefallen an Wischerdüsen...


    EIn Tip aber noch:


    Wenn ihr einen Tag in den Heidepark fahrt.. im Serengeti Park gibt es auch einen Karusellbereich. Ist vielleicht ein bischen doppelt?


    Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Erlebniszoo Hannover immer dem Serengeti Park vorziehen!!! Der ist richtig richtig toll!!


    Wie auc himmer - viel Spaß auch!!!


    Lavendelzwerge

  • danke für den Tipp. Mein Männe hat sich gegen den Serengetipark entschieden. Dabei hätt ich gern mal wieder Löwen ohne Gitter auf den Fotos gesehn

    Aber ein Hotel haben wir nun doch gefunden.
    58€ die Nacht für 2 Personen, ohne Frühstück etc. Aber das macht ja nix. Wir werden ehh nur unterwegs sein :)

  • Man kann aber auch mit dem Bus durchfahren das machen wir mittlerweile nur noch und ist genauso schön.
    Früher sind wir immer mit dem Auto durchgefahren da haben die Affen immer alles kaputt gemacht,heute ist das nicht mehr so schlimm.
    Es lohnt sich aber dort hinzufahren vor allem wenn man Kinder hat denn der Freizeitpark danach ist ja riesen groß.
    Wir sind dann immer den ganzen Tag dort!!

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Wie gesagt, mein Freund hat sich dagegen entschieden. Geht ja nicht das man mit'm BMW dadurch fährt und Bus geht auch nicht:rolleyes: Trotzdem danke für die Erfahrungsberichte. Vllt bekomm ich den doch mal iwann dahin zu fahren :D

    Es lohnt sich aber dort hinzufahren vor allem wenn man Kinder hat denn der Freizeitpark danach ist ja riesen groß.
    Wir sind dann immer den ganzen Tag dort!!



    Ok, Kinder fallen bei uns weg. Die sind auch in naher Zukunft noch nicht geplant ;):p in 7, 8, 9 jahren vllt :rolleyes:
    Sind grad mal etwas über 9 Monate zusammen :o

  • Falls ihr noch kein Hotel gebucht habt und keine besonderen Ansprüche habt - Formule1 in Hannover. Kostet ein paarunddreissig Euro für zwei Personen die Nacht, ist aber halt echt nix besonderes. Zimmer wie in Etap (noch a bissle kleiner) also ein 140x200Bett mit nem Stockbett drüber, Waschbecken, TV, Frühstück gibts für 3 oder 4 Euro pro Person in einfacher Ausführung.

    Wir haben da auf dem Heimweg vom Heidepark vor 3 Jahren übernachtet und wenn man es billig haben will und eben einfach in Kauf nimmt, dann ist das optimal...

    EDIT.. Kostet nur 29 Euro pro Nacht (für zwei Personen) und halt Frühstück, wenn ihr wollt.. hier der Link

    *edit*

    P.S Wann seit ihr denn im Heidepark? Wir sind am 15+16 Mai da

  • Doch mein freund hat das direkt gebucht, als ich ihm das zeigte, weils ihn auch mehr angesprochen hat. Hatte auch eins für 35€ gefunden 2 Personen. aber da war rein garnix bei, von daher.

    Wir kommen am 13. schon dahin, weil der Park dann leerer ist, weil die meisten ehh noch schule etc haben. Danach gehts noch in die Stadt Hannover. Fahren am 14. dann weiter richtung Zoo und fahren dann heimwärts.

  • Hallo ihr Lieben. Wir wollen in ein paar Tagen in den Serengeti Park fahren. War hier jemand schonmal dort und weiß, ob es dort Fahrgeschäfte gibt die Sicherheitsgurte statt oder zusätzlich zu diesen Sicherheitsbügeln verwenden? Ich bekomme nämlich mit meinem Umfang diese Gurte fast nie zu. Im Heidepark musste ich deswegen schon aus dem Colosso aussteigen, was echt peinlich war. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!