Stehen Männer wirklich auf Rundungen?

  • vielleicht hab ich einfach ein zu simples Verhältnis zur Kunst- bzw. Medienwelt.


    Ich weigere mich ganz einfach über jede Speckrolle, die sich mir da bietet in Begeisterung auszubrechen.
    Es gibt einige dicke Schauspieler und Sänger, bei denen gruselt es mich - sprich, sie gefallen mir ganz einfach nicht.
    Ich fühle mich auch nicht dickenmäßig von denen vertreten.

  • Ich für meinen Teil stehe eher auf mollige/dicke Frauen da man beid enen einfach mehr hat. Bei dünnen Frauen hab ich ehrlich gesagt immer die Angst die kaputt zu machen oder sowas. Das sagen zwar viele Männer aber bei mir ist es wirklich so. Ich weiss nicht, aber eine Frau mit Rundungen ist für mich mehr weiblich als eine dünne Frau.


    LG Mattes

  • Mein Freund ist Sportstudent und sehr schlank und muskulös und damit null mein Typ :D Und trotzdem bin ich mit ihm zusammen. Und ich glaube bei ihm ist es ähnlich. Ich weiß, dass ich wohl schon irgendwo "sein Typ" bin, aber soweit ich weiß waren alle seine Exfreundinnen schlank. Darum gehts allerdings auch nicht, er macht mich glücklich und ich ihn, also worüber beschweren?

  • Wer die fehlenden Beiträge sucht, schaut am besten hier rein. ;)



    Warum sind die fehlenden Beiträge gelöscht worden? :rolleyes:

    Ich habe es ja immer gewußt: dies ist hier eine eingeschworene Gemeinschaft und Neulinge, vor allem wenn sie eine andere Meinung vertreten, werden hier schnell ausgegrenzt! :rolleyes:

    Ich habe mich bereits um meine Accountstilllegung bemüht.

    Viel Spaß noch in diesem Forum! :evil:

  • Warum sind die fehlenden Beiträge gelöscht worden? :rolleyes:


    ja ja, verdammt schlechter Service hier, keiner da, der für Dich

    Zitat

    schaut am besten hier rein.

    anklickt, alles muss man selber machen

    Zitat

    Ich habe es ja immer gewußt: dies ist hier eine eingeschworene Gemeinschaft und Neulinge, vor allem wenn sie eine andere Meinung vertreten, werden hier schnell ausgegrenzt! :rolleyes:


    Mann oh Mann, wie kommst Du mit Deinem Leben zurecht.
    Erzähl hier bitte nicht, dass Du besonders sensibel bist, denn Du bügelst mit Deinen Profilneurosen alles nieder was nur einen Ansatz von Verständnis zeigt.

  • Öhm. Ja. Da lagert man die Beiträge in einen neuen Thread im selben Unterforum aus und verlinkt sie sogar, und dann findet sie keiner mehr? Das hatte ich bisher auch noch nicht...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir gefallen die weibliche rundugen doch sehr. Es heisst ja auch weibliche rundungen und das darf man doch auch gut sehen! Leider gibt es in meiner Region:


    1. nicht sehr viele runde Frauen.
    2. nicht wirklich solche die single sind.
    3. nicht solche im Alter von 20 -32
    4. nicht wirklich viele die zu Ihren rundungen auch stehen können.


    ja nu, finde es voll schade, dabei ist die Region Bodensee doch soooo schön :D:D:D



    mfg

  • So jetzt möchte ich mal eine etwas andere Sichtweise in diese Frage bringen.


    Die ursprüngliche Frage lässt sich ja eig. leicht beantworten. Klar gibt es Männer die auf Rundungen stehen - jedoch glaube ich dass die Mehrheit der Männer eher auf das in unserer Gesellschaft geprägte Idealbild steht.


    Viel Interessanter finde ich in diesem Thema aber die Frage nach dem Vorurteil dass das OK bzw. nicht OK ist.


    Bei mir ist es so dass ich selber zwar schlank bin (ca. 76kg bei 180cm), mir das allseits bekannte Idealbild einer dünnen Frau aber wesentlich besser gefällt als eine die bedeutend mehr Gewicht auf die Waage bringt.


    Habe mich mit diesem Thema immer wieder etwas selbstkritisch auseinandergesetzt... also mir die Frage gestellt ob das OK ist oder nicht.


    Laut allgemeiner Meinung bin ich also Oberflächlich.


    Heute am Morgen bin ich auf dieses Forum gestossen. In einem anderen Thema hab ich gelesen dass es hier auch einige Frauen gibt die sich selbst als sehr dick bezeichnen aber selbst eigentlich nur einen dünnen/normalen Mann wollen. Wieder andere Männer (auch dünne) schreiben auch in diesem Forum, dass ihnen dünne NICHT gut gefallen und sie lieber "was zum anfassen" haben.


    Meine Frage ist nun: Wie seht ihr das?


    Sind hier alle Oberflächlich?
    Die Diskrepanz in der öffentlichen Meinung ist nämlich:
    Wenn man dicke bevorzieht erntet man eher Respekt für die eigene Toleranz.
    Wenn man dünne bevorzieht ist man schnell mal "Oberflächlich".


    Sehe nur ich das so? Ist es nicht einfach OK dazu zu stehen zu was man steht? Mach ich mir vllt. einfach zu viele Gedanken darüber was ANDERE über mich denken?


    Fortführend könnte man darüber reden wie sich so eine Sichtweise, also die Akzeptanz aller Körperformen, hinbiegen lässt. (Habe das jetzt absichtlich nicht "korrigieren" genannt).


    Freue mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße aus Österreich,
    Kratos


  • Freue mich auf eure Antworten!


    ich würd hier sagen "schau mer mal"


    so ganz schlau werde ich eigentlich nicht aus Deinem Anliegen.
    Du bevorzugst dünne Frauen, also Frauen bei denen man nicht mehr sagen kann, dass sie schlank sind sondern ein sogenanntes anorektisches Erscheinungsbild abgeben.
    Wenn dieses ERscheinungsbild nicht durch Gewalthungerkuren oder erzwungen durch den Partner, durch irrgeleitende Modevorstellungen entstanden ist, dann ist es wohl zu akzeptieren.
    Alles Geschmacksache und darüber soll man bekanntlich ja auch nicht streiten.


    Ich weiss zwar, dass "eine erotische Frau sein" nichts aber auch rein garnichts mit Riesentitten und Hinterteilen zu tun hat und man auch hier sehr vorsichtig mit der Wertung sein sollte - aber auch hier gilt
    "Geschmack ist individuell" und man hat das tunlichst zu akzeptieren.


    Noch Fragen "Kratos"??


  • so ganz schlau werde ich eigentlich nicht aus Deinem Anliegen.
    Du bevorzugst dünne Frauen, also Frauen bei denen man nicht mehr sagen kann, dass sie schlank sind sondern ein sogenanntes anorektisches Erscheinungsbild abgeben.
    Wenn dieses ERscheinungsbild nicht durch Gewalthungerkuren oder erzwungen durch den Partner, durch irrgeleitende Modevorstellungen entstanden ist, dann ist es wohl zu akzeptieren.
    Alles Geschmacksache und darüber soll man bekanntlich ja auch nicht streiten.
    Noch Fragen "Kratos"??



    ahh ja.. eine frage hab ich noch... wo hast du denn das gelesen von dem du da schreibst?


    ich sage NIRGENS dass ich extrem dünn gut finde. weder bei männern noch bei frauen. ich sage nur dass ich "schlanke" bevorzuge. also wenn eine z.B. 170 gross ist und 70 kg hat ist das völlig in ordnung. hier ist DEINE definition von "schlank" wohl eher "magersüchtig". eine magersüchtige möchte ich auch nicht denn diese hat essenstörungen in ganz einer anderen richtung.


    bitte meinen post nochmals durchlesen - bei diesem geht es nämlich um ganz etwas anderes....

  • Hallo Kratos,


    woher soll toni denn wissen, denn du schreibst "dünne Frauen".
    Eine Frau, die 170 cm groß und 70 kg wiegt, ist niemals "dünn", sondern eher normalgewichtig, kann aber auch schon "leicht" mollig sein. Wer 170 cm groß ist und 60 kg wiegt, ist man eindeutig "schlank" und wer bei dieser Größe nur 50 kg wiegt, ist man "dünn" .

  • Nun - zuallererst sollte man auch nicht gleich in Urteile über selbst erfundene Tatsachen verfallen - dieses Thema ist so schon schwierig genug...


    Ausserdem geht es gar nicht um meine Ansicht sondern um die Diskrepanz in der Anschauung.


    Irgendwie wird hier die Frage des Posts nicht gelesen...

  • Oh doch, ich habe deinen Beitrag gelesen und habe auch schon verstanden, was du gemeint hast. :)


    Eine Antwort habe ich leider nicht. Ich finde es nicht oberflächlich, wenn ein Mann auf eine schlanke oder auf eine dünne Frau steht. So hat halt jeder hat seine Vorlieben und das ist auch gut so.


  • Jeder der sehr stark auf einen bestimmten Typ festgelegt ist (blond, groß, dick ... ect.) kann in Gefahr geraten "oberflächlich" genannt zu werden.


    Wenn Du eine Partnerin wählst, die dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, dann erntest Du damit vermutlich erstmal Lob, Neid und Bewunderung.


    Der Vorwurf der Oberflächlichkeit wird erst dazu kommen, wenn die gewählte Dame ausser ihren äußeren Vorzügen wenig zu bieten hat.


    Wählst Du eine Partnerin, die dem allgemeinen Schönheitsideal nicht entspricht - also sagen wir eine Dame, die 120 kg oder mehr wiegt, dann kann es sein, dass Du damit erstmal Mitleid, Spott oder Misstrauen erweckst.


    Da wird dann (möglicherweise) überlegt wen man vor sich hat:
    Ein armes Würstchen, der sich an eine "schöne" Frau nicht rantraut, ein Heiratsschwindler der auf der Jagd nach Geld (wahlweise auch: Aufenthaltserlaubnis :rolleyes:) ist, oder gar ein ... Fetischist :eek: ;)


    Und klar: möglicherweise denken manche Leute Du hast sie wegen ihres 1-A Charakters gewählt und übersiehst großzügig ihre optischen Makel.


    Denn: wegen ihres Aussehens kannst Du sie gar nicht genommen haben. :rolleyes: ;)




    Wie Du siehst: keiner hat es leicht ;) weder der, der ein Supermodel, noch der der ein Supermoppel an der Seite hat.


    Allerdings gibt es eben doch mehr Männer die auf ihr dickes optisches Ideal verzichten um sich Schwierigkeiten zu ersparen ... von Männern, die auf ihr schlankes Ideal bei der Partnerin verzichten aus Angst als "oberflächlich" zu gelten oder dumm in der Öffentlichkeit oder im Freundeskreis angemacht zu werden habe ich noch nicht so oft gehört. :rolleyes:

  • hallo laure:-),

    habe gerade deinen beitrag gelesen und ich gehöre zu den männern die auf rundungen bei frauen stehen. weil einfach frauen mit kleidergröße 34 oder 36 einfach zu schlank sind.

    aber wie auch schon erwähnt, liegt das ganze immer im auge des btrachters. von daher ist so eine aussage von männern das sie auf rundungen stehen immer differeziert zu sehen.eben wie das im auge des btrachters liegt.

    grüße aus münchen
    philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!