Was zieht ihr zum Schwimmen an?

  • Ich habe jetzt schon alles an übergewichtigen Menschen gesehen. Bikinis, Monokinis, Tankinis und Badeanzüge. Ich persönlich ziehe immer einen Badeanzug an, bzw. neuerdings einen Badeanzug in Kleidoptik.
    Ich fühl mich so einfach viel wohler, denn so kann ich meine 150Kg etwas besser verstecken.
    Aber ich bewundere die Frauen, die z.B. einen Bikini anziehen. Meiner Meinung nach gehört dazu eine menge Mut, und viel Selbstbewusstsein dazu.


    Was zieht ihr so an? Und vor allem, warum?

  • Einen schwarzen Einteiler. Im Wasser ist es ja egal, was Du anhast, aber bis zum Becken wickle ich mich immer in ein grooosses Badetuch. Das ist ja eigentlich eh nur ein imaginärer Sichtschutz, weil mein Bauch etc. ja trotzdem zu erkennen ist, aber so fühle ich mich besser.

  • Ich hab einen Badeanzug mit so einen kurzen Rock dran. Sieht hübsch aus und hab das mit eine ganze Zeit getragen.
    Jetzt geh ich nicht mehr ins Schwimmbad.

  • Mein Badeanzug ist bunt. Weniger die Art der Badebekleidung (Bikini, Tankini, Einteiler) ist mir wichtig, eher dass obenherum meine Brust gut gestützt wird. Meinen schwarzen Bikini trage ich eher selten. Den bunten Badeanzug oft, weil ich mich da "angezogener" fühle.


    Sorry für den komischen Ausdruck . . .

  • Ich trage derzeit einen eher sportlichen Einteiler mit eingearbeitetem BH und Unterbrustband. Für mich muss Badekleidung Halt und Form geben bei genügend Beweungsfreiheit und darf nicht rutschen, damit ich mich wohlfühle
    Persönlich finde ich Einteiler auch an den meisten Menschen vorteilhafter, Tankinis oder Bikinis haben aber zweifelsfrei Vorteile beim An- und Umziehen und beim Toilettengang.


    Aber das wichtigste ist, dass du selbst dich wohlfühlst, da wären mir modische Aspekte eher zweitrangig.

  • Badeanzug (hab' mehrere in unterschiedlichen Farben).

    Bikini gefällt mir an mir nicht, habe ich noch nie gemocht - hat aber nichts mit dem Gewicht tun, hat mir auch in dünneren Zeiten nicht an mir gefallen.

  • Badeanzug mit Röckchen finde ich ausnehmend gut an mir, damit fühle ich mich wohl....solange ich nicht ins Wasser gehe.
    Zum schwimmen sind die Teile aber dermaßen ungeeignet :mad: ewig bauscht und plüscht der Rock um einen herum und behindert.


    Bikini? Niemals. Eher würde ich sterben als im Bikini am Strand zu liegen.


    Tankini? Einmal anprobiert. Sobald ich die Arme nur ansatzweise hebe, rutscht das Oberteil über meine Kugelwampe (sorry für den Ausdruck)...fällt also wie ein Bikini flach.


    Normaler Badeanzug wäre ja gut und schön. Nur leider habe ich bislang keinen gefunden der obenrum gut gesessen hat. Spätestens nach einmal schwimmen und Waschmaschine hat sich die Unterfütterung im Brustbereich verknüddelt und wurde unbrauchbar. Sie heraus zu trennen geht auch nicht weil dann der Busen völlig ungeformt und platt erscheint und bei Nässe alles durch den Stoff schimmert.



    Vielleicht habt ihr ja ein paar Links für mich wo ich online Badeanzüge in großen Größen bekomme...außer den üblichen Verdächtigen als da wären Bon Prix, Happy Size, Sheego ect.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich habe zwei Badeanzüge, die ich sehr gerne trage.


    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich diese von Benita nähen lassen, da mir Stangenware vorn und hinten nicht sitzt.
    Das ist nicht so viel teuerer und die Dinger sitzen granatenmäßig. Und sind auch noch nicht so schnell nochmal zu sehen.

  • Ich habe zwei Badeanzüge, die ich sehr gerne trage.


    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich diese von Benita nähen lassen, da mir Stangenware vorn und hinten nicht sitzt.
    Das ist nicht so viel teuerer und die Dinger sitzen granatenmäßig. Und sind auch noch nicht so schnell nochmal zu sehen.


    Ebenso. Die Benita hat mir den auf den Leib geschneidert und ich muss im Wasser nicht mehr ewig an den rutschenden Trägern oder den Pobacke hochrutschenden Beinausschnitt herumzerren. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif]

  • ja oder ständig am Ausschnitt zuppeln, weil der große Bauch das Dekoltee bis zum Bauchnabel erweitert und der Brustbereich wer-weiß-wo hängt...

  • Ich hab zwei Tankinis von Meyerversand die so bisschen wie ein Badekleid geschnitten sind. Die gehen einigermaßen, aber optimal ist anders.

    An bei Benita etwas schneidern lassen hab ich auch schon gedacht. Habt ihr eure Badeanzüge online bestellt oder wart ihr zum Maß nehmen vor Ort?

  • Ich glaub, sie ist auch im Einkaufsführer vermerkt.

    Meine Bestellung wurde komplett online abgewickelt. Sie hat genaue Anweisungen, wie man welche Maße nimmt, was sie braucht, sie mailt Farb/Muster- und Modellvorschläge solange bis man findet, was man will. Man kann auch per Webcam kommunizieren mit ihr.
    Beide Anzüge haben sofort 1a gepasst und als ich nach einer Zeit was hatte, was ich lieber etwas anders haben mag, weil ich merke, dass es mich auf Dauer stört, wurde das auch mit dem zweiten Anzug direkt mit erledigt. Sie schickt Fotos etc, kümmert sich insgesamt sehr lieb um alles und Material wie auch Ware ist von hoher Qualität und mit nichts zu vergleichen, was ich von der Stange kenne.
    2 BHs hab ich auch noch von ihr machen lassen, ebenfalls hervorragend.

  • @ Zora: Ich habe mit den Badesachen von Ulla Popken bisher die Beste Erfahrung gemacht. Klar, die sitzen nicht 100% perfekt, weil die Sachen dort ja nicht auf meinen Körper maßgeschneidert wurden, aber sie sehen mit Abstand am Besten aus von denen, die man so online bestellen kann.


    Ich hab jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass sich einige hier unter uns u.a. ihre Badesachen bei Benita schneidern lassen.. und es scheinen ja alle sehr begeistert zu sein. Kann mir denn einer sagen, was das so im Schnitt kostet? Denn ich überlege gerade, mir dort auch mal einen Badeanzug schneidern zu lassen. Dann hab ich endlich mal etwas, was perfekt sitzt.. vor allem im Brustbereich!

  • Ich weiß es grad nicht mehr genau, aber ich glaub, bei meinen Modellen waren es jeweils knapp 130 Euro.
    Dafür bekommt man dann wirklich auch extrem gutes Material (habe ich noch nie von der Stange so gut gehabt), sehr gut verarbeitet und auf Wunsch auch abgeändert. Ich kann Dir gern per PN ein Link zum Bild von meinem ersten Anzug schicken (ist nicht mein Foto, daher kann ich es nicht hier öffentlich verlinken).
    Auf Benitas Seite findest Du aber auch sehr viele Beispielbilder.

  • Ich habe jetzt schon alles an übergewichtigen Menschen gesehen. Bikinis, Monokinis, Tankinis und Badeanzüge. Ich persönlich ziehe immer einen Badeanzug an, bzw. neuerdings einen Badeanzug in Kleidoptik.
    Ich fühl mich so einfach viel wohler, denn so kann ich meine 150Kg etwas besser verstecken.
    Aber ich bewundere die Frauen, die z.B. einen Bikini anziehen. Meiner Meinung nach gehört dazu eine menge Mut, und viel Selbstbewusstsein dazu.


    Was zieht ihr so an? Und vor allem, warum?


    ich ziehe auch so einen Einteiler mit Rock an, da gerade mein Bauch und die Oberschenkel extrem aussehen. Mit diesem Kleid fühle ich mich etwas wohler- aber dennoch ist eine öffentliche Badeanstalt für mich ein Spießroutenlauf- und das sieht man mir sicher auch an.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!