Kindermode in großen Größen

  • Ich finde die derzeitige Kindermode ist sehr auf Slim und noch Weniger getrimmt. Toll für meine kleine Tochter die ganz lange fast nur Leggins trug weil ihr normale Jeans vom Hintern rutschten, egal wie "Slim". Da werden die Beine so eng, dass der normal gebaute Kinderfuß kaum noch unten durch gequetscht werden kann, aber obenrum rutscht das gute Stück noch immer.
    Das hat sich dieses Jahr etwas angepasst oder mein Kind hat sich angepasst. Auf jeden Fall bin ich happy.
    Aber ich habe noch ein Kind. 10 Jahre alt, 1,50m und 45kg. NICHT übergewichtig, aber muskulös. Für sie finde ich keine Hosen mehr. Ihre Fußballerbeine sind eben nicht Slim. Die Hüften runden sich weiblich und die eigentlich passenden Hosen hängen spätestens da fest. XXL Mode von C&A und Co ist leider durchweg auch an den Beinen knapp und dann obenrum viel zu groß.
    Letztes Jahr gab es bei KIK und C&A gute passende HOsen, aber auch da nur noch Slim und Regular Fit mit Slim Legs.
    Ich habe ihr jetzt einige Hosen in W25 von Esprit gekauft, die sitzen super gut und werden dann unten eben gekürzt.

    Ich kann der TE nur recht geben: es gibt nichts Schlimmeres als Klamotten denen man ansieht dass sie eigentlich 3 Nummern zu groß sind was die Länge und Gesamtsitz angehen, aber sein müssen, weil das Kind eben nicht in die XXS Norm passt.

  • ich finde auch, dass manche Threads hier langsam nicht wirklich respektvoll beantwortet werden. Ich denke, dass die Schreiberin hier ernsthaft Meinungen hören und wissen wollte. Vielleicht hat sie manchmal ihre Sätze falsch formuliert wie "dicke Eltern=dicke Kinder" aber letztendlich ging es ja um ein anderes Thema. Ich finde es immer schade, wenn dann ein ernstgemeintes Thema von gehässigen Kommentaren untermauert wird.
    Wenn es wirklich ein sinnloser Beitrag wäre, who cares :evil:


    Aber in diesem Fall, finde ich es ein wenig schade und unfreundlich.




    Zitat

    warum machst du nicht einfach deine schnittmuster und gibst sie im kindergarten oder der schule weiter? man muss doch nicht immer erst groß drüber reden, wenn du der meinung bist, dass es bedarf dafür gibt, dann mach es doch einfach.:rolleyes:

    von KerstiN


    Ich verstehe diesen Einwand zum Beispiel nicht - das hier ist doch ein Forum, um über Probleme zu REDEN, zu diskutieren oder sich zu erkundigen. Da ist es doch völlig legitim, dass sie sich Meinungen einholt, bevor sie diese Schnittmuster alle herstellt. Sie ist vielleicht der Meinung aber wollte noch andere Meinungen hören.



    Liebe Grüße :)


    P.s. ich hatte als Kind auch immer Probleme, Klamotten zu finden und Hosen, die nicht zu lang waren.

  • Genau danach bin ich auf der Suche. Mein Enkel ist 10 Monate und wiegt schon 13kg.er würde und wird nach wie vor gestillt. Auch ich leide mit, denn die Hosen sind zu lang und dann trotzdem noch zu eng. Das trifft für alle Kleidungsstücke zu. Also ich nähe gern. Aber kann keine Schnitte entwerfen. Es ist doch für den Kleinen voll unbequem, ständig eingeengt zu sein. Also ich würde gern Ihr Angebot annehmen und mir Schnitte anfertigen lassen. Ach zu sagen ist noch. Mutter und Vater, beide sind sehr schlank und auch die grosse Tochter. Wie könnten wir in Kontakt kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!