Dicker werden

  • Ah, jetzt geht's doch, aber mein Pizzahunger ist irgendwie wieder verschwunden.;)


    Ich bitte dieses Augenzwinkern zu entschuldigen, das könnte man missverstehen. Ich will mich nicht lustig machen, die Frauen sind auch auf ihre Art gar nicht unansehnlich, wie auch du Rosemarie, nach deinem Profilbild. Aber ich finde, da sollte man vielleicht wirklich die Reißleine ziehen. Zumal die jüngste erst 15 ist. 586 lbs sind anscheinend 266 kg und das mit 15, die 19jährige Schwester ist sogar bei 604. Aber laut Artikel haben die Frauen es dann ja auch in Angriff genommen. Aber das ist wie mit dem anderen Thread auch, ein Maß ist halt schwer zu bestimmen. Du hattest in dem Beleidigungen-Thread irgendwie von "Geschockiertsein" oder so geschrieben. Das bin ich bei dem Bild irgendwie auch so ein wenig. Und ich denke, das geht fast jedem unfreiwillig so, der das sieht, ohne daran gewöhnt zu sein. Oder habe ich mich jetzt in die Nesseln gesetzt? Wie gesagt, ich meine es nicht böse.


    Dass man Zerrbilder vom Nahrungskonsum Dicker zeichnet, der vielleicht sogar den Dicken selbst zum Verhängnis wird, ist aber ein guter Punkt.

  • Ja danke Rosemarie.
    Ich bin 160cm groß und wiege so etwa 200kg.
    Ja ich bekomme Tabletten wegen dem Bluthochdruck und den Wassereinlagerungen



    Damit hättest du fast meinen BMI, da ich 8 cm größer bin. Bei dem Gewicht ist das wohl leider nicht verwunderlich, was aber auch nicht unbedingt heißen muß, daß es die Ursache ist. Aber damit rechnen, daß es das ist, würde ich an Deiner genauso wie an meiner eigenen Stelle schon. Meine Hausärztin meint ja, ich hätte eine Roßnatur und mehr Glück als Verstand, ich will das mal unkommentiert lassen. Mal sehen, ob ich irgendwo einen Rechner finde, der den (zum Abnehmen) nötigen Nahrungsmittelkonsum für einen Durchschnitsmenschen bei diesem Gewicht etwas plastischer ausgibt als in Kalorien. (Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forenregeln, aber wir reden hier, wenn es am Gewicht liegt, nicht von einem Akzeptanzproblem.)




    Bei dem Gewicht mußt Du auch mit dem Sport aufpassen, das mußt du sehr maßvoll angehen (weißt Du aber bestimmt), sonst schadest Du mehr als es gut ist. Wenn ich daran denke, was meine Ärztin da vom Stapel gelassen hat, als ich ihr sagte, bei knappem Anschluß auf den Zug gerannt (entsprechend meinen Möglichkeiten) zu sein. War von "ja sind Sie dumm?" nicht weit entfernt. Ich bleibe trotzdem bei ihr, den sie weiß, was sie tut. Wie ich nach diesem Spurt geschnauft und nach Luft gerungen habe und ins Schwitzen geraten bin, brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erzählen. Aber den Zug hatte ich.;)




    Das würde mich bei mir inzwischen auch mal interessieren, inwieweit die Theorie über die erlaubte Nahrungsmittelaufnahme mit meinem tatsächlichen Konsum übereinstimmt.

  • Ich bitte dieses Augenzwinkern zu entschuldigen, das könnte man missverstehen. Ich will mich nicht lustig machen, die Frauen sind auch auf ihre Art gar nicht unansehnlich, wie auch du Rosemarie, nach deinem Profilbild. Aber ich finde, da sollte man vielleicht wirklich die Reißleine ziehen. Zumal die jüngste erst 15 ist. 586 lbs sind anscheinend 266 kg und das mit 15, die 19jährige Schwester ist sogar bei 604. Aber laut Artikel haben die Frauen es dann ja auch in Angriff genommen. Aber das ist wie mit dem anderen Thread auch, ein Maß ist halt schwer zu bestimmen. Du hattest in dem Beleidigungen-Thread irgendwie von "Geschockiertsein" oder so geschrieben. Das bin ich bei dem Bild irgendwie auch so ein wenig. Und ich denke, das geht fast jedem unfreiwillig so, der das sieht, ohne daran gewöhnt zu sein. Oder habe ich mich jetzt in die Nesseln gesetzt? Wie gesagt, ich meine es nicht böse.


    Dass man Zerrbilder vom Nahrungskonsum Dicker zeichnet, der vielleicht sogar den Dicken selbst zum Verhängnis wird, ist aber ein guter Punkt.


    Danke, ich weiß, daß ich eine Traumfrau bin. :D Für ein paar im eigentlichen Sinne, für manche halt Alptraum.


    "Reißleine" finde ich ein schwieriges Thema, da wir nicht wissen, wie es in diesem Falll dazu gekommen ist. Das von Dir umgerechnete Gewicht stimmt. Ich liege zwischen der ältesten Tochter und der Mutter, so ca. 500 lbs in angelsächsisch. Die Angaben im Artikel selbst scheinen in stone und pound (1 stone = 14 lbs) zu sein, was in England üblich ist.


    Nein, den "Schock" nehme ich Dir nicht übel, ohne Grund wird mir der Artikel auch nicht in Erinnerung geblieben sein. Da mein Vater aber schon damals so 170 oder 180 Kilo wog, waren es eher die irrwitzigen Mengen Lebensmittel die jedenfalls für eine Person nicht stimmen konnten. Zumal sich fragt, wie man das vom amerikanischen Welfare bezahlen sollte, sich diese Mengen auch noch vom Pizzadienst liefern zu lassen. Die Frauen haben das wahrscheinlich mit scih machen lassen, um Geld für ihre Operation zu bekommen.

  • Nein, Alptraum glaube ich jetzt wirklich nicht...:)


    Ich meinte das mit der Reißleine so, dass die Frauen laut Artikel nicht mehr gesund sind und sich nicht richtig bewegen können. Ich weiß nicht, wie ihr isst, aber ich esse einfach das und so viel wie ich mag. Ergebnis ca. 140 kg bei ca. 1,85. Vielleicht noch eine leichte Tendenz von unter einem Kilo pro Jahr nach oben, wenn ich die letzten Jahre zurückdenke, aber auch nicht mehr und es geht auch mal runter.


    Wenn ich aber 300 Kilo wiegen würde und immer noch zunehmen, dann würde ich ernsthaft was unternehmen. Und wenn ich Probleme hätte auf einen Zug zu rennen ohne Angst vor einem Herzinfarkt oder Sturz haben zu müssen, würde ich mir das wohl auch gut überlegen, ob ich nichts tue. Das heißt aber nicht, dass ich die individuelle Entscheidung respektiere, mit einem solchen Gewicht zufrieden zu sein oder es halt zu akzeptieren. Ich weiß natürlich auch, dass man auf seinen Appetit wenig Einfluss hat.


    Natürlich wissen wir nicht, ob da eine Erkrankung vorliegt, das ist vielleicht, da alle und sogar die Jüngste so stark betroffen ist, nicht mal unwahrscheinlich.

  • Das Gewicht ist schließlich nicht der einzige Faktor um zu bestimmen, ob jemand gesund ist. Genauso wenig kann man das an der Menge an Nahrung heften, welche man zu sich nimmt. Ich esse viel und es sind auch „ungesunde Sachen“ dabei, wie Süßes, Fetthaltiges und zum Teil Fast Food. Aber ich esse auch sehr viel Gemüse, Salat und Obst. Das heißt meine Nahrung ist im Großen und Ganzen sehr ausgewogen, die Menge ist halt das Problem. Ich bewege mich aber auch sehr viel und bin nachweislich fit, vielleicht sogar fitter als manch meiner schlanken Mitmenschen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Blutwerte und Fitness schlecht wären, wenn ich NUR NOCH Fast Food, Schokolade und Süßgetränke konsumieren würde und mich nicht mehr viel bewegen würde.


    Ich bin auch etwas stur. Ich lass mir nicht reinreden, was und wie viel ich zu essen habe. Einige haben das schon versucht, ich werde auch nicht böse wenn sie das tun, aber ich lebe mein Leben so wie ich will. Und solange ich keine gesundheitlichen Probleme habe, werde ich vorläufig nichts daran ändern.


    Für mich wäre der Zeitpunkt dann gekommen, etwas zu ändern, wenn ich mich fast nicht mehr bewegen könnte. Ich bewege mich fürs Leben gerne und brauche das. Mein Gewicht hat sich in den letzten Jahren zwischen 180 und 210 kg bewegt. Ab 200 kg habe ich gemerkt, dass ich beim Wandern schneller außer Atem komme. Das hat mich gestört. Jetzt, da ich wieder bei 190 kg bin, fühle ich mich wieder besser.

  • Besser als das Gewicht dürfte der oben erwähnte BMI sein, der aber auch nicht berücksichtigen kann, wie sich das Gewicht zusammensetzt und ob man sagen kann, dass der gleiche BMI bei einer Person von 1,50 und 2,00 m die gleiche Bedeutung hat, weiß ich auch nicht.


    Ich habe ja im Grunde auch nur meine Meinung geschrieben; so sportlich wie du bin ich sicher nicht. Aber für eine schöne lange Wanderung bin ich gerne (wenn es nicht gerade so drückend heiß ist wie jetzt) zu haben.


    Es gibt natürlich auch eine Menge unbewegliche und träge schlanke Menschen und fitte leistungsfähige Dicke. Aber auch wenn mir das jetzt unangenehm ist, weil Rosemarie und Anastasie in der selben Gewichtsregion sind, jedenfalls am unteren Ende der 4 Damen, habe ich zweifel, dass es in diesen Regionen noch möglich ist, körperlich (allzu) lesitungsfähig zu sein. Deine 200 Kilo, Angelica bei 1,93 sind ja eher nicht mit einem ähnlichen Gewicht bei Normalgröße zu vergleichen Wobei ich das jetzt nicht mit "Faulheit" gleichsetzen will, bei einem solchen Gewicht ist ja quasi jeder Schritt Kraftsport.

  • Bist Du dir als "Pfeifen- und Cigarilloraucher" eigentlich so sicher, daß Du das nocht kannst, ohne Angst vor einem Herzinfarkt, auf den Zug zu sprinten? So ganz schlank bist Du ja jetzt auch nicht....;):p


    Diese Angst hatte übrigens meine Ärztin und nicht ich, die mich am liebsten einweisen und auf eine zwangsweise Abmagerungskur setzen würde, sonst wäre ich ja nicht gerannt, oder?


    Aber mit der Kondition ist das bei mir so eine Sache, mit dem Chor sind wir vor schon etwas längerer Zeit einige Kilometer in den Nachbarort und wieder zurück gelaufen - dazwischen Essen in einem Landgasthof. Daviele Alte dabei waren, war das rein vom Laufen und Atmen kein Problem, nacher waren halt die Beine etwas Wund und die Knie und der Rücken taten weh und ich war zuhause angekommen dann wirklich müde. Bei den Spaziergängen auf Betriebsausflügen habe ich dahingegen größere Schwierigkeiten beim Tempo mitzuhalten, gerade, wenn es Bergauf geht. Was im Alltag so ansteht, das klappt, zur Not setze ich mich eben mal auf eine Bank und raste etwas beim Einkaufsbummel oder dergleichen.


    Für völlig körperlich leistungsunfähig werde ich im Allgemeinen von Leuten, die mich kennenn auch nicht gehalten: So "durfte" ich schon bei einer Fachmesse aushelfen, um die Ingenieure nicht mit den Kaufleuten vom gegnerischen Einkauf alleine zu lassen. Denn jeder weiß, wie arrogant die gegenüber Kaufleuten auftreten und gleichzeitig ohne kaufmännisches oder juristisches Wissen.:D Es war gar nicht so leicht, meinem Chef klarzumachen, daß ich die viele Steherei nicht tagelang machen kann, ohne daß es mit einem Krankenschein endet. Bei einer Verbrauchermesse mit Dauerstehen hätte ich sicher passen müssen. Ist halt alles nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt.


    Richtig: Jede Bewegung ist eine Riesenleistung, da macht sich so eine Bohnenstange gar keine Vorstellung, was es heißt 230 Kilo zu bewegen! Das sollen die erst mal nachmachen.:D

  • Rosemarie, so wie ich das verstehe, du bist sicher fitter als viele Schlanke. Wir beide müssen wohl mindestens das Doppelte oder Dreifache an Gewicht herumtragen, wie unsere Mitmenschen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine schlanken Bekannten 200 kg tragen oder auch nur heben können. Ich denke, nur die wenigsten schaffen das.


    Claas, Pfeife und Cigarillos saugt man nur in den Mund ohne es ein zu atmen? Das wusste ich nicht, wieder was gelernt.

  • Ja, das ist wirklich so, zumindest ist es eine Usance.


    Zigaretten sind meines Wissens stark chemisch behandelt, damit sie besser brennen und leichter inhaliert werden können, zusammen mit den Fasern des Filters wohl ein sehr zweifelhaftes Vergnügen für die Gesundheit. Filter wie Chemikalien erhöhen faktisch wohl das Krebsrisiko bzw. zerstören die Lunge.


    Mit Cigarren/Cigarillos und dem gröber geschnittenen Pfeifentabak (Zigarettentabak ist "Feinschnitt") ist das eigentlich gar nicht möglich. Das heißt doch, es gibt wohl diese zusammenpepappten Billigcigarillos in Schachteln, die aussehen, wie Zigarettenschachteln und die bei uns in Deutschland eigentlich so an den Äußersten Grenzen des Tabaksteuergesetzes produzierte Zigarettensurogate sind (Zigaretten mit einer Umhüllung aus einer Art "Tabakpapier" - es ist zwar Tabak aber kein echtes gerolltes und beschnittenes Tabakblatt, das natürlich keine Löcher haben darf). Aber ich weiß nicht, was man da im Detail darf oder nicht und das wäre bei Euch in der Schweiz dann sowieso in Nuancen anders. Da reden wir halt statt 7 Euro, oder was eine Schachtel Zigaretten gerade kostet, über 2,50 oder dergleichen. Aber diese Billigcigarillos können eigentlich auch nicht stark behandelt sein, denn sie stinken und schmecken ekelhaft und sind faktisch mehr was für Leute, die vom Amt leben oder anderweitig wenig Geld haben. Vermutlich kann man sagen, dass mit der höheren Steuer auf Zigaretten die Erlaubnis einhergeht, da allerhand Dreck reinzurühren. Es war mir regelrecht peinlich, diese Billigcigarillos mal zum Test zu kaufen und ich habe mich das auch nur als "Beifang" "getraut".;)


    Prinzipiell kann man Cigarillos, Cigarren und Pfeifentabak aber auch inhalieren, wenn meine Frau mir die Pfeife entreißt und einen Zug daraus tut, tut sie das ziemlich sicher schon aus Gewohnheit.


    So ein Mundstück kann man ja auch abwischen, falls jemand sich bei der Vorstellung ekeln sollte, aus der gleichen Pfeife zu rauchen...;)

  • Hallo,


    Ich war ein paar Tage nicht online.
    Ich gehe spazieren jeden Tag, wobei ich mittlerweile immer Pausen machen muss. Früher als ich noch etwas leichter war, brauchte ich keine zu machen.
    Ansonsten mache ich Zirkektraining im Fitness Studio.
    Vielleicht esse ich hier und da mal etwas zu viel, aber ich versuche schon drauf zu achten eas ich ease und ich koche auch immer oder manchmal auch für ein paar Tage vor


    Anastasie

  • Bei Raucherwaren kann ich leider nicht mitreden, habe überhaupt keine Ahnung davon. Auch von den Preisen nicht. Bekannte, die rauchen, jammern zwar immer wieder wie teuer das ist, aber sie rauchen gleich viel weiter…


    Anastasie, das ist doch schon mal was. Die Bewegung tut dir sicher gut, und wenn du eine Pause brauchst, dann machst du eben eine. Du solltest ja nicht übertreiben und deine Gelenke kaputtmachen. Das kann passieren, wenn zu wenig Muskulatur vorhanden ist, dann geht das voll auf die Gelenke. Also, du machst das richtig, lieber wenig und sanft, dafür regelmäßig.


    Bezüglich Essen gebe ich dir lieber keine Ratschläge, da ich das auch nicht unbedingt gut mache. :D:rolleyes:

  • Bei dem Stichwort "Japan" hat es bei mir Klick gemacht, ich meine vor einigen Jahren hätte man hier mal über ein Lebensmittel geredet, das den Magen füllt, aber so gut wie keine Kalorien hat - leider kann ich nichts finden, vielleicht doch wo anders. Ich glaube , es war auf Basis von Meeresalgen, was man ja in Japan gerne ißt und was ich auch schon mal in einem japanischen Restaurant gegessen habe. So schlimm, wie es klingt, schmecken sie wirklich nicht eher nach gar nichts, ohne Würze. So etwas könntest du vielleicht ja mal probieren. Ich glaube der Ansatz ist "normale Portionen" zu essen und dann isst man bis man keinen Hunger mehr hat dieses Mittel. Diese "normalen" Portionen mußt Du dann aber vorher schon genau ermitteln - am besten mit einem Arzt.


    Einen Rechner, der Kalorien in einen Warenkorb Lebensmittel umrechnet, habe ich leider nicht gefunden. Also ich meine, was 1000 oder 2000 oder 6000 Kalorien usw. in einer typischen Zusammenstellung sind.

  • Interessant, wofür die japanische Dickensteuer alles gut ist. ;)


    Es gibt ja auch so komische Getränke mit "Zero" Kalorien, die pure Chemie sind, ich hatte mal in einem Restpostenmarkt so eine komische 5-Liter-Packung Kirschtrunk aus Polen erworben. Nicht um abzunehmen, das Zeug war einfach billig und ich fragte mich, wie es schmecken mag, dass es "kalorienfrei" war, bemerke ich erst später. Das ging eigentlich, aber in größeren Mengen wirkte es wie ein Abführmittel und mir bekam es auch nicht. Bei Netto, glaube ich, gibt es auch so einen Eistee, den ich aber lieber stehen ließ.

  • hallo liebe anastacia,



    schreibe doch wirklich mal nen monat auf, was du ißt und trinkst.



    zu den wassereinlagerungen hatte ich ja schon mal den tipp gegeben, geh zum kardiologen, weil ich das vermute, was rosemarie geschrieben hat, nämlich herzinsuffizienz. ......




    kenne ich nämlich gut von mir. zudem sieht der kardiologe an deinem herz, ob der blutdruck korrekt eingestellt ist. ich war auch immer der meinung, ich nehm medis für den bluthochdruck und gut ist.




    als ich dann beim kardiologen war, sah der ne verdickung des herzmuskels, weil das herz zu viel arbeiten musste. das hat sich nach passender blutdruckeinstellung wieder zurückgebildet.



    was das wasser in den beinen betrifft, so hab ich 2007 festgestellt, wenn ich ein gewisses gewicht unterschreite, normalisiert sich das wieder. leider konnte ich damals das gewicht nicht halten.





    gruß zegge

  • Dem Gang zum Kardiologen kann ich mich auch nur noch einmal anschließen, mit Herzinsuffizienz ist auf Dauer nicht zu spaßen, da kann man schwer herzkrank werden und schlimmer.


    Es kommt auch sehr auf die richtigen Medikamente an, manche Hausärzte neigen wohl dazu, veraltete Präparate zu verschreiben, weil die ihr Budget weniger belasten. Ich kenne so eine Geschichte "Aber das nimmt man doch hier in Deutschland gar nicht, sondern in Amerika[...]", mit dem anderen Mittel ließ es sich dann nicht richtig in den Griff kriegen. Details kenne ich nicht, weil Erzählung über drei Ecken.

  • Hallo!


    Ich habe gerade diverse Zeitungsberichte aus jüngerer Zeit gelesen, die auf Studien rekurrieren, wonach Sport ohne Kontrolle der Nahrungsaufnahme nichts bringt und manche sogar zunehmen, weil auf die körperliche Anstrengung hin und die Überschätzung des Kalorienverbrauchs einfach mehr gegessen wird - das geschieht natürlich unbewusst.

  • Hallo,


    Ja ich kannn aufschreiben was ich alles esse. Nur tut mir leid, dass ich es hier nicht veröffentlichen möchte, da ocgcsie Befürchtung gabe zerfleischt zu werden odee eine Giskussionnzi entfachen, was ich alles nicht essen darf.

  • Hallo,


    Ja ich kannn aufschreiben was ich alles esse. Nur tut mir leid, dass ich es hier nicht veröffentlichen möchte, da ocgcsie Befürchtung gabe zerfleischt zu werden odee eine Giskussionnzi entfachen, was ich alles nicht essen darf.


    Ich finde es richtig, dass Du hier nicht Deinen Ernährungsplan offenlegen möchtest.


    Ich finde übrigens Deine Beiträge hier sehr wichtig, weil es vielen Menschen ähnlich wie Dir geht, sich im Grunde bewegen und auf die Ernährung achten, aber dennoch weiter zunehmen.


    Ich war in der Vergangenheit sowohl beruflich als auch privat intensiv mit dem Thema befasst und kann Dir nur raten, ein wenig Ruhe in Dein Leben einkehren zu lassen. Sowohl psychischer Druck, möglichst rasch Gewicht zu verlieren, als auch körperliche Überaktivität - und damit verbundene Schmerzen - und Diäten versetzen den Organismus in eine Stresssituation.


    Bei Stress kommt es zu einem starken Anstieg des Cortisols aus der Nebennierenrinde. Zu den Folgen eines so-genannten Hypercortisolismus zählen Stammfettsucht, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, verringerte Muskelmasse, Osteoporose, arterielle Hypertonie und Hyperglykämie.


    Wenn man Deine Beiträge richtig sieht, sind bei Dir bereits einige dieser Symptome vorhanden: das sind die Stammfettsucht (d.h. die vorwiegende Fettverteilung am Bauch, weshalb Du bereits beim Autofahren Probleme hast), die Gewichtszunahme und die arterielle Hypertonie (Bluthochdruck).


    Sollte auch bereits eine beginnende Osteoporose vorliegen, so ist es wichtig, sportliche Betätigungen auszuüben, die die Gelenke entlasten. Da eignet sich Schwimmen sehr gut, da dabei die Schwerkraft reduziert ist. Laufen und auch Fitnesstudios führen langfristig meist zu Kniegelenksarthrose und eventuellen Fehlstellungen.


    Daneben kann ich sagen, dass es Sportarten gibt, die vorwiegend Glukose und das in der Leber gespeicherte Glykogen verbrauchen, also Kohlenhydrate, die Fettspeicher aber unverändert lassen.


    Ich könnte jetzt sicher noch mehr schreiben, möchte aber den Rahmen hier nicht irgendwie sprengen.


    Vielleicht kann ich Dir ja in irgendeiner Weise noch etwas über diesen Kommentar hinaus weiterhelfen. Doch dafür gibt es die PN. Ich beiße garantiert nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!