Schwierigkeiten gute Freundschaften kennenzulernen

  • Mir fällt immer wieder auf , dass ich es wirklich sehr schwer finde mit übergewichtige Personen kennenzulernen. Ich selber bin kurvig mollig auf 160 cm 80 Kilo aber mir gefallen extrem Personen ab 200-300 kg .



    Wenn ich mal Leute kennen lerne schreibt man kurz und dann antworten die anderen nicht mehr .



    Gestern beim Chinese hab ich auch jemanden gesehen der bestimmt so 250-300 kg hatte aber einfach so jemanden ansprechen hab ich auch keinen Mut weil dann fühlen sich die Menschen auch verarscht .




    Ich glaub inzwischen ich bin die einzigste die wirklich Interesse an Leute mit 200-300 kg hat und sie nun zum abnehmen Tränken will .

  • kann man diese so einfach finden [FONT=Calibri Light, serif]?
    Meist kann man ja wenig über sie in ihren Profilen erfahren.
    Auf Dein Schreiben hin hat sich sicher noch Niemand bei Dir persönlich gemeldet.
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
    [/FONT] [FONT=Calibri Light, serif]
    [/FONT]

  • Leider noch keinen über 200-300 kg kennengelernt. In echt hab ich neulich wieder einen gesehen der locker 300 kg hatte und ich ihn echt hübsch fand aber mich nicht getraut anzusprechen. Sonst wenn ich jemanden kennenlerne wollen immer alle abnehmen.

  • Also ich will nicht überdirekt sein, aber:


    Das Problem solche und ähnlicher Kontaktanzeigen ist schon mal, daß da meist ohne große Umschweife einfach etwas wie "Frau/Mann gesucht, über 200 Kilo" drin steht. Haben wir nicht alle irgendwann mal gelernt, wie man sich selbst vorstellt und zu anderen Kontakt aufnimmt!?


    Das suchen nach Kilozahlen kommt aber sowieso - zumindest für mich- irgendwie rüber wie "Weihnachtsgans/Rammler gesucht, mindestens 10 Kilo". Die optischen Traummänner/-frauen sind ohnehin oft nicht die, mit denen man sich am besten versteht.


    Das schrägste was ich hier mal fand, war eine Kiloangabe die 1:1 aus dem angelsächsischen Maßsystem umgerechnet war also, "mindestens 226/227 Kilo" - das sind 500 lbs - oder so, weil der Autor wohl über US-Seiten gewöhnt war in lbs zu denken. (Ich kam auch nur drauf, weil ich oft in den USA bestelle und da z.B. Strumpfhosen manchmal nach Pfund Lebendgewicht der Trägerin angegeben werden.)


    Hier sieht man aber wie unsinnig etwa eine Grenze wie "200 Kilo" ist, die aus der Neigung zu glatten Zahlen und weil ein Kubikdezimeter Wasser alias Liter so viel wiegt wie ein Kilo, erwächst


    Prinzipiell sind aber doch Kilowünsche sowieso hochgradig abschreckend, oder soll der Anfang der Freundschaft/Beziehung darin bestehen, daß er/sie erst mal auf die Waage gestellt wird, ob das Gewicht auch stimmt!? Wird die Beziehung abgebrochen, sobald das Gewicht nicht mehr stimmt!? Zumal es ja so ist, daß 200 Kilo auf 1,50 was anderes sind als auf 2,10. BMI wäre also sinnvoller. :)



    Aber mal generell: Ihr müßt doch für den Menschen interessant sein, den ihr kennenlernen wollt. Also solltet ihr sagen, wer ihr seid und was so eure sonstigen Interessen sind, wie ihr ausseht usw.


    Aber wie ist die Realität in den Annoncen in diesem Forum? Über den Annoncierenden bzw. die Annoncierende erfährt man meist so gut wie nichts oder halt "ich wiege so und soviel Kilo". Gerade wenn es nur um Freundschaft geht, ist mir das Gewicht doch völlig egal, aber mich interessiert natürlich, was einen Mensch so im Leben bewegt, welche Hobbies er hat, wie er weltanschaulich tickt etc.


    Vielleicht auch Bildung und Beruf, man muß sich ja was zu sagen haben. Spätestens wenn es dann um mehr geht, wäre ja vielleicht auch ein ungefähres Aussehen von Interesse, aber natürlich nicht nur Kilo, sondern auch Größe, Frisur, Kleidungsstil, Brillenträger etc. pp. Hier habt ihr doch allen Platz der Welt, um Euch richtig vorzustellen!


    Warum sollte ich jemandem antworten, der überhaupt nichts über sich mitteilt, außer daß er/sie halt auf (sehr) Dicke steht?


    Eine weitere Glanzleistung ist dann vielfach das Essen in den Mittelpunkt zu rücken. Ich esse zugegeben viel und gerne, aber den größten Teil der Energie verbraucht das Gehirn, wenn der gesuchte Dicke nicht gerade körperliche Schwerstarbeit leistet, bei der der ganze Körper in Bewegung ist, dann muß er dennoch nicht so extrem viel essen. Jedenfalls muß jemand, der 200 Kilo wiegt nicht doppelt so viel essen wie jemand der 100 Kilo wiegt, es sei denn beide wären Marathonläufer oder so.:D


    Was noch bedacht werden sollte, ist wohl ein signifikanter Teil der sehr Dicken nicht aus Lust am Essen so dick ist, sondern aus schlechten Erfahrungen im Leben. Ich habe in den letzten Jahren seit ich hier im Forum bin schon häufiger gelesen, daß viele Betroffene sich als Reaktion auf einen Vergewaltigung im Kindesalter oder Hänseleien oder psychische Belastungen einen Schutzpanzer "angefressen" haben.


    Ich würde mich -nebenbei - nicht veralbert kommen, wenn ich auf der Straße oder in einem sozialen Netzwerk von jemandem angesprochen/angeschrieben werde. (Wäre mit dem Wunsch nach mehr als platonischer Freundschaft allerdings aussichtslos, da vergeben.) Aber so viel Smalltalkfähigkeit sollte doch da sein, sich einen anderen Grund einfallen zu lassen, als vom Gewicht anzufangen. Dicke sind auch vielseitig interessiert, vom Wetter angefangen bis zu den großen Themen der Welt. Außerdem ist ein "als ich Sie sah, waren Sie mir auf den ersten Blick sympathisch" doch immer spielend möglich.


    Ob ich abnehmen will? Ich weiß, daß ich es sollte! Insofern würde ich auch jedem Beziehungswusch, der sich auf mein Gewicht fokussiert kritisch gegenüberstehen. Wenig könnte - sobald die gesundheit kritisch wird, da habe ich bisher verdammt Glück, aber ich stamme auch aus einer Sippe von Dicken - fataler sein als ein Mann, der mit Händen und Füßen sich dagegen stemmt, daß ich abnehme. Die gewünschten Gewichtsklassen hier sind selbst bei 2-Meter-Männern noch gesundheitlich kritisch.


    Rosemarie, 1,68 über 200 Kilo! :D

  • Egal, ob jemand nun kontaktsuchend oder einfach rein informativ (s)eine Gewichtsklasse in die Runde wirft, auf mich wirkt das immer so "reduziert" :rolleyes: in verschiedener Hinsicht.
    Als erstes denke ich:
    Admirer? Feeder/Feedee? Troll?
    Danach frage ich mich: wie kann man sich selbst nur so auf sein Gewicht reduzieren?
    Danach folgt nur noch ein innerliches Kopfschütteln.

  • Nach seeeeehr langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum. Mir ist direkt dein Beitrag ins Auge gefallen.


    Ich kann nur von mir aus sprechen. Ich mit meinen 220+ muss ehrlich gestehen das ich nicht direkt verarscht vorkommen würde. Ich wäre eher sehr skeptisch. Ich habs leider schon hinter mir das man "als lieben und netten Menschen" dabei haben wollte. Aber im nachhinein hab ich halt heraus bekommen das dann über mich gelästert wurde.


    Und sowas sitzt dann leider sehr tief. Man baut eine Mauer um sich herum um sich zu schützen das einem sowas nicht noch einmal passiert.

  • Ich wäre eher sehr skeptisch. Ich habs leider schon hinter mir das man "als lieben und netten Menschen" dabei haben wollte. Aber im nachhinein hab ich halt heraus bekommen das dann über mich gelästert wurde.


    Das kann ich nur voll und ganz so bestätigen.
    Besonders schön (mittlerweile für mich amüsant) ist es, wenn jemand im Beisein eines Übergewichtigen eine Ansprache darüber hält, dass "ja jeder so sein darf wie er will". Leider oft nur Lippenbekenntnisse. Aber über seinen Freundeskreis kann man ja glücklicherweise noch selbst bestimmen....;)

  • Ist schon bedenklich, wenn man es nicht schafft ein paar kurze Sätze fehlerfrei zu schreiben. ;)
    Kein Wunder, dass sich niemand meldet.
    Rosemarie hat sich ja schon ausführlich genug zu dem Thread ausgelassen. Dem ist ja nichts mehr hinzu zu fügen.

  • Egal, ob jemand nun kontaktsuchend oder einfach rein informativ (s)eine Gewichtsklasse in die Runde wirft, auf mich wirkt das immer so "reduziert" :rolleyes: in verschiedener Hinsicht.
    Als erstes denke ich:
    Admirer? Feeder/Feedee? Troll?
    Danach frage ich mich: wie kann man sich selbst nur so auf sein Gewicht reduzieren?
    Danach folgt nur noch ein innerliches Kopfschütteln.


    Es gibt schon Leute, die gezielt nach einem dicken Partner suchen. So im Laufe der Jahre habe ich doch einige Leute kennengelernt, die sich einen dicken Partner geangelt haben. :cool:

  • Ich kenne da einen, der hat in seiner Anzeige geschrieben:


    -130 Kilo plus-
    Und aber auch, das Raucherinnen nicht erwünscht sind, ich hab da noch geraucht.



    Ich hab den sogar geheiratet. Die anderen "Werbeaussagen" haben eben trotzdem gepasst und waren auch ausführlich genug um mich neugierig zu machen.


    Wer hinter solchen Worten steckt sieht man sowieso erst beim persönlichen Kennenlernen.



    Also noch ein bißerl an der Anzeige gefeilt, vielleicht eine Freundin um Hilfe bitten, und es sollte klappen.

  • Hab nach langer Zeit mal hier reingeschaut.
    Da ich das Thema interessant finde,möchte ich auch etwas dazu schreiben.


    Anzeigen die NUR Figurwünsche beinhalten und keine weiteren Informationen,zielen meist auch nur auf etwas rein körperliches ab und nicht auf eine ernsthafte Partnerschaft.Manchen Leuten mangelt es auch einfach an Kreativität.Anderen mangelt es an Feingefühl.


    Für mich zählt bei der Partnersuche der Mensch insgesamt,die Persönlichkeitszüge müssen zu mir passen,die Chemie muss stimmen,aber trotzdem muss auch das Äußere gefallen.Das ist für mich eine Einheit,das Gesamtpaket muss passen.


    Ich zähle auch zu den schlanken Frauen,die auf (sehr) mollige Männer stehen. Und ich finde als Frau bekommt man da immer mehr Gegenwind,
    als ein schlanker Mann,der dicke Frauen bevorzugt.

  • ...Ich zähle auch zu den schlanken Frauen,die auf (sehr) mollige Männer stehen. Und ich finde als Frau bekommt man da immer mehr Gegenwind,
    als ein schlanker Mann,der dicke Frauen bevorzugt.


    Ist ja nach dem weltweiten Schönheitsideal ja auch vollkommen ekelhaft. Wie kann man nur auf dicke Männer stehen... ;)

  • Ist ja nach dem weltweiten Schönheitsideal ja auch vollkommen ekelhaft. Wie kann man nur auf dicke Männer stehen... ;)


    Ich mag auch lieber dicke(re) Männer und was hab ich geheiratet vor -zig Jahren? 1,90 m und 86 kg (damals nur 74 kg - meine (bulimische) Schwiegermutter meint, dass ich ihn fett gekocht hätte).
    Scheinbar haben bei der Partnerwahl doch beiderseits eher die inneren Werte gezählt, denn ich war damals schon alles andere als schlank (sehr zum Leidwesen meiner bereits zitierten Schwiegermutter).

  • Gut bei mir ist es so dass ich selber mollig bin und mich mit dickeren besser verstehe . Keine Ahnung ob ich mich als Feederin bezeichnen würde hab noch nie in echt probiert . Mein Gedanke kam nur weil ich 160 kg zu wenig fand auf 175 cm 😅.




    Das viele Menschen es eh schon schwer haben mit verarscht werden und dann skeptisch sind verstehe ich .




    Ich mochte nur den Menschen zeigen das es wirklich Personen gibt die sie so mögen wie sie sind . Ich bin trotz meiner 85 kg selbstbewusst und mochte nicht abnehmen. Anderst sein ist schön 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!