Seid ihr gerne dick...?

  • Ich stelle mir bildlich vor wie ich ein Kleid trage - vermutlich nicht Bodenlang - und meine Mutter mich darin sieht, wow, das baut mich geradezu auf!


    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Fühlst du dich wohl, dann trag es, gar keine Frage. Meine Aussage bezüglich des Sommerkleides bezog sich wirklich zu 100% darauf, dass wenn die Oberschenkel nicht reiben würden und ich keinen Schwabbelbauch "festhalten" müsste, dass dünne schöne Kleidchen einfach wunderbar luftig wäre im Sommer. :D


    Vielleicht solltest du nicht viel darauf geben, was andere denken. Meine Mutter war auch nie ein Fan von Kleidern und Röcken. Und heutzutage hat sie mir 1) welche selber geschneidert und 2) sich eines meiner gekauften Kleider ausgeliehen und zu einer Feier getragen. Da hat sie sehr unerwartet viele Komplimente bekommen (sie ist auch sehr dick so Größe 52/54).


    Weiß du, ich will dich nicht angreifen, aber mir scheint du hälst dich doch sehr davon ab das zu tun, was du gerne möchtest. Ja, es ist manchmal frustrierend und ich glaube viele können das nachvollziehen. Es kommt aber sehr stark, wie MeiersJulchen meinte, auf die innere Einstellung an. Vielleicht hilft es dir ja, dass viele hier sich genau deswegen nicht aufhalten lassen Dinge zu tun.


  • Meine Aussage bezüglich des Sommerkleides bezog sich wirklich zu 100% darauf, dass wenn die Oberschenkel nicht reiben würden und ich keinen Schwabbelbauch "festhalten" müsste, dass dünne schöne Kleidchen einfach wunderbar luftig wäre im Sommer. :D


    Auch dafür gibts es kostengünstige und einfache Lösungen.
    Den "Schwabbelbauch" kann man verpacken wenn es einen stört (wen nicht, der hat auch kein Problem) und auch das Problem mit den Oberschenkeln ist mittlerweile gegessen (und ich rede jetzt nicht von wärmender Unterwäsche wie Leggins/Radler sondern von Produkten wie Bandelettes oder Bodyglide).


    Man kann sich durchaus heute in der Welt gut bewegen, aber man darf sich kein schlechtes Gewissen einreden, wenn man einmal Umwege einschlagen muss.

  • Also ich verstehe Steffchen. Natürlich sind das, was sie aufgezählt hat, keine unüberwindbaren Hindernisse. Natürlich gibt es viel Schlimmeres, was einem im Leben zustoßen kann. Natürlich kann niemand etwas dafür und jammern hilft nicht.


    Aber trotzdem nervt es mich einfach manchmal, und das Gefühl gestehe ich mir, bei aller Selbstakzeptanz, eben auch durchaus ab und an mal zu.

  • Ich kanns voll und ganz verstehen, aber ich glaub das problem is auch einfach dabei das man zuviel "Denkt"... man denkt und sieht sich in die Vorurteile rein und damit gefällt es einem nicht, ich glaub jeder Kräftige mensch der sich heute traut sich locker anzuziehn hat diese Phase durch..


    Ebenso natürlich auch ich, ich hab mich im sommer immer mit lang ärmligen Shirts bezogen, weil ich dachte ich könnte niemandem meine hässlichen oberarme antun.. heute is mir das wurscht, ich trage Kleid und rock ohne die beine dafür zu haben, ich trag blusen au wenn se nichts kaschieren, aber ma ehrlich, wenn Menschen die sich das nicht leisten können Bauchfrei mit Tigerleggings und FlipFlops rumlaufen können, wieso sollte ich mich im Sommer abschwitzen damit andere sich nicht an mir stören? :confused:

  • Also ist meine Herangehensanweise als dicker Mensch eine völlig andere, meine Gedankengänge sind völlig anders. Ich überlege, ob ich das machen kann und wenn ja, wie ich es möglich mache, damit ich es machen kann - der schlanke Mensch neben mir jubelt vor Vorfreude.


    Ausser die die Flugangst haben, oder eine Sozialphobie, oder schlank aber sehr groß sind und mind. so unbequem sitzen wie wir, oder Leute mit Lebensmittelunverträglichkeiten, die permanent planen müssen wie sie an geeignetes Essen kommen, oder Leute im Rollstuhl, die um jede Treppenstufe herumplanen müssen, Hypersensibilität, AD(H)S, Autismus ... auch da kann ein einfacher Flug oder der Gang durch eine Menschenmenge zum Horrortrip werden, sehr kleine Menschen bekommen in Freizeitparks auch so ihre Probleme ... brauchst Du noch mehr Beispiele :confused:


    Menschen mit Neurodermitis oder Psoriasis oder anderen Hautkrankheiten, die im Sommer mit langen Ärmeln und langen Hosen herumlaufen um nicht ("Ihhhh! Schau mal! Ob das ansteckend ist?" ) die dämlichen Bemerkungen ihrer Zeitgenossen ertragen müssen
    Es ist nicht so als ob schlanke Menschen überhaupt keine Probleme haben. Viele, sehr viele sogar sind in irgendeiner Weise eingeschränkt - nur manchmal sieht man es eben nicht ganz so deutlich wie bei uns.


    Vielleicht sind Stühle mit Lehnen für sie kein Problem, dafür etwas anderes an das Du gar nicht denkst (so wie schlanke Menschen eben auch nicht bedenken dass Stühle zu eng sein könnten).


    Dass diese Probleme geschaffen sind, sehe ich auch nicht so. Oftmals betonen gerade dicke Menschen wenn sie gefragt werden aus Scham, dass sie überhaupt keine Probleme haben. Ich denke auch die Wenigsten fragen nach einem anderen Stuhl, die suchen lieber ein anderes Café. So kann sich nichts ändern. Das ist kein böser Wille von außen, das sind auch selbstgeschaffene Probleme.


    "Ich darf das nicht / ich kann das nicht" (z.B. in Bezug auf ein Sommerkleid) hat schon was mit einer Opferhaltung zu tun. Ich trage Sommerkleider, mit einem Miederhöschen für den Bauch (warum braucht man da einen Body?!) - ja das ist etwas wärmer als normale Unterwäsche, aber sehr, sehr viel kühler als ein paar Jeans an einem heissen Tag.
    Für die reibenden Oberschenkel (das Problem kennen auch schlanke Männer und Frauen) gibt es auch bessere und luftigere Lösungen als "lange Unterhosen". (siehe Schokosahnes Beitrag)


    Und als erwachsener Mensch muss man sich irgendwann mal entscheiden: Will ich mich dauernd quälen müssen? oder Will ich meiner Mama / dem Pöbel auf der Straße / postpubertären Vollidioten / Karl Lagerfeld gefallen?


    Beides gemeinsam klappt meist nicht so gut.

  • und auch das Problem mit den Oberschenkeln ist mittlerweile gegessen (und ich rede jetzt nicht von wärmender Unterwäsche wie Leggins/Radler sondern von Produkten wie Bandelettes oder Bodyglide).


    Vielen Dank :)
    Ich hatte von beidem bislang nichts gehört. Insbesondere die Bandelettes sind durch interessant und einen Versuch wert und ja, deutlich luftiger als Leggins oder Radler. :)


    Also ich verstehe Steffchen. Natürlich sind das, was sie aufgezählt hat, keine unüberwindbaren Hindernisse. Natürlich gibt es viel Schlimmeres, was einem im Leben zustoßen kann. Natürlich kann niemand etwas dafür und jammern hilft nicht.


    Aber trotzdem nervt es mich einfach manchmal, und das Gefühl gestehe ich mir, bei aller Selbstakzeptanz, eben auch durchaus ab und an mal zu.


    Danke. :)


    Ausser die die Flugangst haben, oder eine Sozialphobie, oder schlank aber sehr groß sind und mind. so unbequem sitzen wie wir, oder Leute mit Lebensmittelunverträglichkeiten, die permanent planen müssen wie sie an geeignetes Essen kommen, oder Leute im Rollstuhl, die um jede Treppenstufe herumplanen müssen, Hypersensibilität, AD(H)S, Autismus ... auch da kann ein einfacher Flug oder der Gang durch eine Menschenmenge zum Horrortrip werden, sehr kleine Menschen bekommen in Freizeitparks auch so ihre Probleme ... brauchst Du noch mehr Beispiele :confused:


    Menschen mit Neurodermitis oder Psoriasis oder anderen Hautkrankheiten, die im Sommer mit langen Ärmeln und langen Hosen herumlaufen um nicht ("Ihhhh! Schau mal! Ob das ansteckend ist?" ) die dämlichen Bemerkungen ihrer Zeitgenossen ertragen müssen


    Was um alles in der Welt hat das denn hiermit zu tun?! :confused:


    Ich bin mir nicht sicher, was genau du für ein Problem (mit mir) hast, aber die Frage dieses Threads war "Seid ihr gerne dick". Es tut mir sehr leid, dass ich es gewagt habe, darauf zu antworten und Dinge zu nennen, die mir - das bin ich - im Leben als dicker Mensch Probleme bereiten und die mir im schlanken Zustand einfacher vorstelle. Wirklich, ich wünschte, ich hätte es nicht getan.


    Es war mir auch nicht bewusst, dass ich das nicht tun darf/sollte, weil es Menschen gibt die beim Verzehr bestimmter Lebensmittel anschwellen oder furzen oder keine hohen Leitern erklimmen und enge Räume aufsuchen können. Mein Fehler. Ich dachte das wär ein Forum für dicke Menschen, in dem man sich nicht ständig rechtfertigen muss für irgendwelche Unsicherheiten, Gedanken oder Gefühle.


    Ich hab mich geirrt.


    Vielen Dank dass du mir das aufgezeigt hast, ich werde mich künftig zurück halten.

  • Huch! ... Steffchen ... :confused: findest Du die Reaktion nicht ein bisschen heftig?


    Das war lediglich meine Antwort darauf, dass Du beklagtest, Du als dicker Mensch müsstest ganz anders denken, müsstest anders planen, während der schlanke Mensch neben Dir vor Vorfreude jubelt.


    Meine Antwort: auch Schlanke jubeln nicht immer nur vor Vorfreude.


    Ich wollte nur aufzeigen, dass auch Menschen mit Traumfigur Probleme haben können.
    Schwierigkeiten wird es immer geben, die Frage ist halt ob man sich davon aufhalten lässt.


    Ändert nichts an Deinen Problemen, die Du ja auch gerne äussern darfst ... aber zeigt doch eine andere Perspektive auf ...



    In diesem Sinne: einen schönen Feiertag. :)

  • Wenn ich es mir richtig überlege, eigentlich schon.


    Meinem Freund gefällt es, weil er was zum Anfassen hat und gerne "Raubtierfütterung" mit seiner kleinen Schmusekatze (=ich) betreibt, ich habe dadurch auch für eine Asiatin ein ganz ordentliches Dekolleté (ohne zusätzlichen Speck oder Operationen wäre das eher nicht drin) und mir sind meine Rundungen eigentlich lieber als ganz zart und knochig zu sein. Außerdem bin ich vergleichsweise klein, dadurch wirke ich auch nicht zu "wuchtig" oder so.


    Damit, dass ich hin und wieder aufgezogen werde, kann ich leben und Gesundheitsprobleme habe ich zumindest noch nicht, falls das eintritt, kann ich mir das ganze ja noch mal überlegen.

  • Sorry, wenn das jetzt missverständlich rüberkam, mein Freund mag mich halt einfach etwas üppiger - so wie er mich auch kennengelernt hat.


    Raubtierfütterung heißt eigentlich nur, dass er mir Obst, Nüsse, Schokoladenstückchen o.ä. von oben in den Mund steckt, während ich zum Beispiel auf seinem Schoß sitze. Manchmal macht er sich auch einen Spaß und zieht es wieder weg o.ä. Das ist nur so ein Spiel zwischen uns, ich denke, das machen viele andere ganz normale Paare auch.


    So eine systematische Mast, bis ich mich quasi nicht mehr bewegen kann, würde ich ganz bestimmt nicht mit mir machen lassen und ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass ihm das gefallen würde.


    Okay, wenn ich jetzt sagen würde, ich nehme radikal ab, bis ich nur noch Haut und Knochen bin, dann glaube ich auch nicht, dass ihm das so ganz gefallen würde. Aber ich denke, dass man auf rundere Frauen oder auch Männer steht, ist in Ordnung, wenn alle nur auf zarte Püppchen stehen würden, wäre ja gar keiner mehr da, um uns sexuell attraktiv zu finden.:D

  • Möchte ich aber auch hoffen.:D


    Was dieses "Feeding" überhaupt bedeutet, musste ich sowieso erst mal genauer nachsehen, ich hatte den Begriff zwar schon mal irgendwo gehört, hätte das jetzt aber nie und nimmer mit mir und meinem Freund in Verbindung gebracht.

  • Möchte ich aber auch hoffen.:D


    Was dieses "Feeding" überhaupt bedeutet, musste ich sowieso erst mal genauer nachsehen, ich hatte den Begriff zwar schon mal irgendwo gehört, hätte das jetzt aber nie und nimmer mit mir und meinem Freund in Verbindung gebracht.


    Ich sag mal so, von dem was du so bisher geschrieben hast hab ich auch nicht vermutet das du für so etwas zu haben bist!:D


    Dann hat das vorbeugen von Julchen sogar was gutes gehabt, du hast was dazu gelernt bzw dich mit dem Thema mal beschäftigt.:D
    Und mal ein Kompliment an Julchen, hat alles richtig gemacht und ich hätte einfach meine backen halten sollen.:D

  • ob ich gerne dick bin, kann ich erst seit einiger Zeit wahrheitsgemäß beantworten. Früher galten meine Überlegungen der Umwelt und ob sie mit meiner Figur ein Problem hat.


    Tja und voriges Jahr Weihnachten guckte ich ein altes Fotoalbum. Da kamen Erinnerungen aus diesen Jahren hoch. Obwohl mein Gewicht da noch zweistellig war, galt mein Hauptaugenmerk der täglichen Ziffer auf der Waage.


    Dieser Zahl zufolge war ich entweder gut drauf oder nicht.


    Schleichend hat das Werk der beiden Foren gewirkt. Hier wie drüben (Klangola) habe ich durch das Lesen der Beiträge viel verstanden.


    Also:


    Gerne so wie jetzt, nie mehr so wie früher!

  • also ich glaube ich kann mich hier der Mehrheit anschließen und sagen, dass ich nicht gerne dick bin. Denn ich finde es in vielen Situationen nervig. Erst heute habe ich ein Oberteil angezogen, welches ich direkt wieder ausgezogen habe weil ich mich einfach dick darin gefühlt habe. Genau so ungerne wäre ich allerdings dünn und mit dünn meine ich wirklich richtig dünn.
    Trotzdem hätte ich gerne einige Kilos weniger an gewissen Stellen, denn ich denke jeder hat seine Problemzonen, die eine sind ausgeprägter die anderen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!