Wo kauft ihr eure Kleidung?

  • Ich bestell mittlerweile eigentlich das meiste im Internet. Sheego, Happy-size und UllaPopken sind da so meine Favoriten. Je nachdem wer was im Angebot hat, da wird dann bestellt. Das mit den Farben bei UllaPopken hab ich schon öfter gehört. Ich find die dunklen Töne aber schon meistens am besten. Habe dort aber auch mal ein Abendkleid in hellen Creme Farben gekauft. [Link entfernt]

  • Hi...


    ich kauf viel hier: Bitte "Lagenlook Traumland" googlen


    is zwar bisschen teurer, aber dafür hab ich länger was davon. Und ich steh total auf den Look. :)
    Würd gern öfter kaufen als ich könnte ;) aber welche Frau möchte das nicht ^^

  • Vor allem BHs und andere Unterwäsche bei: kronederschoepfung. Die haben dort eine Marke, die mir perfekt passt und super sitzt. Und das bei meiner Größe...


    Die haben ja wirklich Sachen bis hin zu sehr großen Cup-Größen, allerdings fast alles nur bis zur Unterbrustweite von 90 :confused: Schade!




    Ich hab' grad' geguckt, bei mir wären es so 130 km, also auch zu weit um extra hinzufahren und dann womöglich nichts zu finden.


    Ganz ehrlich: für einen UP Lagerverkauf würde ich inzwischen keine 10 km mehr fahren (geschweige denn über 100 km), ausser Du trägst Größe 42-44 - die Ausbeute dort ist längst nicht mehr das was sie mal war.
    Als sie mir das letzte Mal ein Shirt zum regulären Ladenpreis dort andrehen wollten (ich dafür aber weit vor die Stadt gekarrt war) habe ich beschlossen, dass das die letzte Chance war die der UP Lagerverkauf von mir bekommen hat.
    Vor einigen Jahren (ganz zu Beginn der Lagerverkäufe) sah das noch anders aus, aber inzwischen ...



    OT:


    Schöne und günstige Kleidung für Herren gibt es Online bei
    moppel-man-xxl.
    Ist ein neuer Online Shop mit guter Ware und kurzen Lieferzeiten.


    Da Du offenbar der Besitzer des Shops bist, eine kurze Anmerkung.


    Man ist ja schon einiges an schrecklichen Namen von Übergrössenshops für Frauen gewöhnt (all der Rubens-Kurven-Molly-Pfündig-Traumkäse für die "starke"Frau ) ... aber gegen Moppel-Man ist das alles ja noch Gold :D ... ist das ein neuer Superheld :confused: "Moppel-Man rettet die Welt vor den Killer-Schokoküssen (Superheldenspruch: "Den ersten fress ich schon im Laden" )" :D ?


    Fast ebenbürtig zum ehemaligen Pfundskerl-Logo mit einem "Moppel" der einen fetten Hamburger in der Hand hielt. Nach einer hitzigen Beschwerde meinerseits entpuppte sich der vermeintliche Hamburger dann als T-Shirt Stapel :o (Ähem) ... aber ich glaube der Moppel-Man schlägt das noch. :D Läppischer geht´s ja kaum mehr.

  • Moppel-Man ist aus meiner Sicht ein lustiger und einprägsamer Name.
    Denn auch in dir liebes "Fräulein Wunder" hat dieser Name etwas ausgelöst dass dich zu Kommentaren nahe an der Grenze zur Beleidigung veranlasst hat.Der Name hat dich also beschäftigt und sich eingeprägt.
    Also liege ich mit dem Namen goldrichtig und ich danke dir für diese Bestätigung :p :p :p :D

  • Aldi,Penny,Lidl und co klingen auch einprägsam sind aber keine schöne Namen.Diese Läden meidest du sicher auch weil dir der Name nicht gefällt....


    Aldi, Penny, Lidl und Co. sind aber mit Moppel-Man-XXL insofern nicht zu vergleichen, als dass sie viel weniger direkt auf ihre Kundschaft abzielen, sonst hießen sie wohl "preisbewusster Käufer" oder "armer Schlucker" oder sowas in der Art. Von daher sind sie auch weniger kritikanfällig als ein Laden, der gleich zwei sehr direkte Hinweise auf sein Klientel enthält.

  • [...] Der Name hat dich also beschäftigt und sich eingeprägt.
    Also liege ich mit dem Namen goldrichtig und ich danke dir für diese Bestätigung ...


    Zum Thema Marketing … ich kenne mich da ein wenig aus und muss dir sagen, dass diese Art der Werbung „Hauptsache auffallen“ und Aufmerksamkeit bekommen, mit einem Risiko verbunden ist. Der Kunde möchte zu Recht wissen wie du auf deinen Firmennamen, oder auf dein Logo gekommen bist. Da ist es immer schön, wenn man sich, einen Funken mehr, an Gedanken gemacht hat und eine kleine und schöne Geschichte dazu präsentieren kann.

    Zitat

    @ ray72 Aldi,Penny,Lidl und co klingen auch einprägsam sind aber keine schöne Namen.Diese Läden meidest du sicher auch weil dir der Name nicht gefällt....


    - Aldi ist die Abkürzung von Albrecht-Diskont
    - Lidl stammt von einem Nachnamen


    … all diese Discounter-Namen haben eine Verbindung zu dem Gründer bzw. dessen Namen.

  • War eigentlich tatsächlich als konstruktiver Hinweis gemeint (auch wenn er in Witzen verpackt kam).


    Ich behaupte mal, dass viele dicke Männer sich nicht als geschlechtloses Moppel-Neutrum fühlen und benennen lassen wollen.


    So arg anziehend klingt der Name einfach nicht und wenn mich der Name in negativer Weise berührt, dann ist das keine positive Werbung.


    Den Namen merke ich mir zwar bis in alle Ewigkeit (als Negativbeispiel), mich dazu bewogen auch nur einen einzigen Blick auf Dein Angebot zu werfen hat er aber nicht (im Gegenteil).


    Wenn das Dich in Deiner Absicht bestätigt erstaunt es mich dann jetzt doch ein bisschen, dass Du das Forum seit geraumer Zeit mit Schleichwerbung überschwemmst.

  • Moppel-Man kommt für mich in meiner persönlichen Negativliste bezüglich Ladenbenamsung auf Platz 2 direkt hinter einem beschaulichen kleinen Laden mit dem Namen "Mollywood".
    Aber irgendwie passt das ja auch wieder thematisch recht gut zueinander.

  • Hallo, also ich hab mir mal alles durchgelesen und mich würd interessieren ob hier auch jmd schreibt/geschrieben hat der die Konfektionsgröße 64/66/68 hat?!
    In den Größen brauche ich nämlich all meine Kleidung. Was ich auch schön fänd wenn ihr mal komplette Internetadressen oder Links einfügt damit man auch was findet.
    Mir bleibt leider nur das bestellen im online Versand von daher wäre ich unendlich danbar wenn ihr mir was empfehlen könntet. (Ulla Popken und Meyermode kenne ich). Ich bin 26 und möchte auch etwas haben was nicht ganz so nach Oma aussieht wenn ihr versteht.


    Liebe Grüße und vielen, vielen Dank! :)

  • Was ich auch schön fänd wenn ihr mal komplette Internetadressen oder Links einfügt damit man auch was findet.


    Hallo Lady,


    Direktlinks sind in diesem Forum nicht gestattet, die Suchoptionen sind aber meist so, dass eine schnelle Suche mit Google innerhalb von Sekunden zum Zeil führt.


    In Deiner gewünschten Größe würde mir spontan Mari Dago einfallen.


    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Mir würde evtl. noch IGIGI einfallen. Ist allerdings ein amerikanischer Hersteller. Die führen bis US-Größe 32. Ich selbst bin da bei 26/28, hierzulande trage ich so Richtung 60/62, was Hosen angeht, obenrum aber weniger. Du kannst dich da nach der Größentabelle richten, inwieweit das zu deiner Figur passt.


    Ich habe hier bis jetzt noch nicht solche Kleidung gefunden, wie sie sie dort haben.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Danke ihr 2 für die Antworten und Nennungen der Shops, hab ich auch direkt gefunden, was leider mit sonstigen Namen die in diesem Thread stehen nicht immer zum Erfolg führte.
    Ich war echt verzweifelt wegen der oftmals Omamode in Blümchenoptik von UP oder Meyermode.


    ich hoffe ich finde nun was, wenn aber sonst noch jmd ein paar gute Tipps hat immer her damit.


    Mit englischen Seiten kenne ich mich allerdings nicht aus und wie das dann mit dem bestellen so ist. Da brauch ich eh nen Dollmetscher :D


    Liebe Grüße!!!

  • Also Lady in Pink - ich habe den Eindruck Du willst uns ein bisschen an der Nase rumführen. :confused:


    Igigi wurde weiter oben schon mehrmals genannt ... und willst Du echt behaupten die Suche bei Google nach "Evans", "c&A", "Bonprix", "MiaModa" und "ebay" führten ins Nichts? :confused: Bei mir bringt die Suche jeweils einen Link nach wenigen Sekunden. Und viel mehr Läden wurden gar nicht erwähnt.

  • Meine Kleidung kaufe ich immer online und kann sagen, dass somit viel leichter ist das richtige Kleiderstück zu finden. Wenn es nicht passt, kann man es auch leicht umtauschen und ein neues bestellen. Vor kurzem brauchte ich neue sexy Unterwäsche und ein sehr gutes Angebot an Unterwäsche habe ich natürlich bei dem Anbieter maiaone bekommen.


    Sie haben nicht nur Unterwäsche, sondern auch Bikinis, Dessous, Strümpfe und vieles mehr. Wenn du interessiert bist, kannst du mal ein Blick auf ihr Angebot werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, was dir gefallen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, inwieweit das Thema noch (oder wieder?) aktuell ist. Jedenfalls gebe ich gern meinen "Senf" dazu. Ich kaufe seit Jahren nur noch bei Meyer, denn ich benötige Größe 66. Allerdings werde ich da auch nicht immer fündig, denn ich kann Polyacryl und Co. nicht tragen. Grund: Durch meine Körperfülle schwitze ich leicht, und besonders im Sommer kann ich mich bei solcher Kleidung gar nicht oft genug waschen/duschen, um nicht zu müffeln - da hilft auch kein Deo. Selbst das angepriesene "48-h-Deo" versagt bei mir nach kürzester Zeit. :( Es geht also nur reine Baumwolle, und davon bietet auch Meyer in meiner Größe nicht allzu viel an. Jetzt in der kalten Jahreszeit schwitze ich zum Glück nicht so, aber ich trage selbst im Winter keine Pullover, sondern nur T-Shirts unter der Jacke.
    Falls jemand einen "Laden" kennt, der noch größere Teile führt, und das auch noch in Baumwelle, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

  • Inzwischen meist in Amerika, ich nähe auch gerne selbst (es gibt auch Schnittmuster für große Größen(*) , oder lasse nähen. Selbstnähen ist auch eine gue Lösung, wenn man gute und vor allem natürliche Soffe bevorzugt, die finde ich auch so gut wie nicht, weder hier noch in den USA und ich bin ja größenmäßig ähnlich wie Du.



    * hier ein nichtkommerzieller Link mit einer Sammlung von verschieden Anbietern http://curvysewingcollective.c…urces/plus-size-patterns/ Zum Teil gibt es die Schnittmuster der genannten Firmen auch hier in Deutschland zu kaufen, wenn man nicht bei den angelsächsischen Anbietern bestellen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!