Freizeitparks

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich habe nun mal eine eher peinliche Frage. Und zwar geht es darum: Ich liebe Freizeitparks! War aber schon lange in keinem mehr aus Angst das ich dort in kein einziges Fahrgeschäft reinpasse. Jetzt wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob Ihr Erfahrungen mit dem Thema habt oder ob ich irgendwo Infos darüber bekommen kann. Ich finde es total blöd, das am Eingang solcher Achterbahnen immer diese tollen Warnschilder stehen, wo vermerkt ist, das Schwangere und Herzkranke und zu kleine Menschen am besten draußen bleiben, doch was ist mit uns? Wir müssen uns Stundenlang in die Schlange stellen um beim reinsetzen festzustellen, das wir nicht abgesichert werden können.


    LG Sandy

  • Hallo Sandy,


    zu dem Thema gabs hier vor Ewigkeiten mal einen Thread mit einem Link in ein Schweizer Forum (?).
    Vielleicht gibts den ja noch irgendwo, ist aber sicher schon zwei Jahre her.
    Vielleicht schaust Du mal im Allgemein-Archiv oder fragst Crassa.


    Rita

  • hey du, also ich war letztes jahr im europapark und im holiday park. also im europa park hab ich erst nicht in silver star (die grösste achterbahn da) reingepasst, aber die haben mich dann eine reihe dahinter gesetzt und da hab ich komischerweise reingepasst. und im holiday park hab ich auch auf die grösste achterbahn da hat mir der gurt net gepasst und ich musste wieder aussteigen...voll peinlich.. :(
    aso, ich wiege 105 und bin 1,70 groß...sollte ich vielleicht mal dazu sagen..
    bye bye anja

  • Hi ihr's!!

    Ich habe mal ne Frage:

    Da ich selber stark übergewichtig bin, habe ich auch das Problem, in gewissen Stühle usw. nicht 'reinzupassen...

    Jedenfalls habe ich letztens mit einer Freundin überlegt, mal wieder in einen Freizeitpark zu fahren, allerdings frage ich mich, ob ich überhaupt in manche dieser Dinger reinpasse....:confused:

    Wie sind eure Erfahrungen mit Achterbahnen usw.? Die Anschnallgurte, Sicherheitsbügel usw., haben die gegriffen??

    Ich will nämlich ehrlich gesagt nicht ein Heidengeld für etwas ausgeben, wenn ich nix von habe.

    Wär nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet!

    Lg,

    sombra_blanca

  • Da gab's schon mehrere Threads zu, vielleicht können die nochmal ausgebuddelt werden. Da gab es viele Beschreibungen guter Erfahrungen neben den Posts von wegen Furcht vor zu engen Gurten etc. Jedenfalls ging und geht die Freizeitpark-Begeisterung einiger so weit, dass sie sich eigentlich zusammenschließen wollten, um gemeinsam einen Park unsicher zu machen. Ich weiß nicht mehr, glaube aber, das es vor der Winterpause der Parks kein Treffen mehr gab.

  • Wir fahrenöfter ins "Warner Brothers " nach Bottrop und da passe ich soweit auch noch in die Fahrgeschäfte rein trotz starkem Übergewicht.Mit STühlen sieht es da schon anders aus...

  • In welchen Park fährst du denn? Und wieviel wiegst du ungefähr?

    Ich hatte im Europapark in Rust mit 140kg/165cm nur bei Silverstar Probleme. Da hab ich gar nicht erst rein gepasst und musste wieder aussteigen. Ich denke da muss man, weil einer normalen Proportion unter 110kg haben!

    Aber es gibt ja noch andere tollen Bahnen. Bei der Euro-Sat ist wirklich genug Platz. Falls du noch mehr als ich wiegen solltest, kannst du sich da auch alleine in eine Bank setzen, dann geht es sicher.

    Bei der Euromir hat man bis ca. 130kg genug Platz, dann wird es etwas eng.

    Dieser Park ist wirklich toll!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Vielen Dank für eure Antworten!!

    kampfzwerg: Ich gucke dann mal nach den anderen Threads! ;)

    Agnetha: Wir wollen in den HeidePark in SOltau,..

    Ich bin 1,84 und wiege ca. 150 kg.


    Lg, Sombra_blanca

  • Also, ich habe bei 1,82m ca. 130kg und da gab's im Heidepark bisher eigentlich keine Probleme- außer vielleicht bei der Holzachterbahn, da hab ich ganz schön geschwitzt edn Gurt zu schließen...:D Und da steht dann auch ein Schild, dass "XXL-Größen" (so steht es da) Probleme bekommen könnten und dass man nicht mitfahren darf, wenn man den Gurt nicht schließen kann. Ansonsten ist der Heidepark aber wirklich klasse und ich hatte nirgendwo Probleme!



    Viel Spaß!:)

  • Im Heidepark war ich auch schon, und mit der Holzachterahn konnte ich nicht mitfahren, da hat der Gurt nicht gepasst. :( Warum können sie die Dinger nicht länger machen?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo susammen!
    Meine Freundin und ich haben vor am 15.10.05 also nächsten Samstag in den Movie Park nach Botrop zu fahren. Dort ist Hellowen. War vor 2 Jahren schon mal da und fand es sehenswert. Hätte nicht jemand Lust mit zu kommen? Fahren von Bochum aus wenn bedarf besteht könnte ich aus der nähe auch noch 2 Leute mitnehmen. Ansonsten könnze man ja einen Treffpunkt ausmachen und sich am Park treffen. Schickt einfach ne mail oder antwortet im Forum.
    Bis bald Melanie

  • Ich wünsche euch viel Spaß im Movie Park. Ich selbst bin vom 14.10. bis 16.10. im Europa Park.


    Würde mich freuen, wenn ihr ein wenig über das Halloween-Horror-Fest berichten könntet...sowiet ich weiß hat der Park Fr und Sa bis 22:00 Uhr geöffnet.


    Maadla

  • Hallo zusammen!


    Schreibe heute mal unter dem Namen meiner Freundin die übrigens auch mit war. Waren zu zweit und kann euch nur sagen es war der Hammer. Sind um 12 hier losgefahren so das wir um halb eins da waren. Zu den Geräten kann ich euch sagen macht euch da nicht verrückt ich habe in alles rein gepasst und überhaupt keine Probleme gehabt. Gerade die achterbahnen kann ich empfehlen da gab es überhauptkeine Probleme und ich dumme Nuß bin jahrelang nicht mit der looping bahn gefahren weil ich angst hatte die Schulterbügel passen nicht aber pustekuchen glaube da paßt fast jeder rein. Ansonsten wenn man unsicher ist am eingang steht jemand den ihr fragen könnt habe das auch gemacht und waren alle ganz lieb und nett.Aber wie gesagt macht euch da keine sorgen ich wiege 128 kg und alles hat locker gepaßt. Abends ab 18.00 ging dann das Helloween spektakel los das war auch Sehenswert kann ich nur jedem empfehlen. Nach insgesammt 8 oder 9 Achterbahn fahrten ging esum 22 Uhr völlig geschafft aber glücklich nach Hause. Leider hatte sich niemand aus dem Forum gemeldet der mitfahren wollte schade also waren wir nur zu zweit da. Aber wie gesagt kann euch den Park nur empfehlen. Zum Schluß muß ich mich noch entschuldigen das ich erst heute antworte aber bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen.

    Wünsch euch was Gruß Merlin76 und BB306

  • Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Obwohl ich Grusel nicht so mag, würde mich das Halloween-Horror-Fest interessieren. Soll ganz schön heftig sein, teilweise. Wie habt ihr das von der Intensität her empfunden?


    Maadla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!