Was lest Ihr gerade?

  • Moin Zusammen,
    also ganz aktuell les ich gerade einige Neuerwerbungen - Marion Zimmer Bradley Bände aus dem Darkover Zyklus :D


    Dank ebay wirklich günstig bekommen.
    Nimmer lang dann hab ich sie alle :D


    Cailly

  • @ Cailly:


    Du wirst nicht enttäuscht sein, bei mir stehn alle diese Bände im Bücherregal und ich hab se bestimmt schon über 10mal gelesen, ich liebe sie einfach!!!!!!!!!!


  • Ich hab grad die Trilogie von Iny Lorentz "Die Wanderhure" gelesen, alle drei Bände (Die Kastellanin + Das Vermächtnis der Wanderhure) waren sehr spannend und abenteuerlich. Hat mir gut gefallen.
    Vor nem Jahr hab ich von ihr "Die Kastratin" gelesen, war auch nicht schlecht, aber nicht ganz so fesselnd.
    ...nachher nehm ich mir dann "Die Goldhändlerin" vor (warum nur sind die Verlage/Autoren mit Titeln immer so plump?).
    Freue mich schon auf den neuen Potter, der ja auch bald kommt (und schon bestellt ist)...

  • Zitat von sunny73


    Freue mich schon auf den neuen Potter, der ja auch bald kommt (und schon bestellt ist)...



    Auf den freue ich mich auch schon ... sollte ja demnächst soweit sein :)

    Ansonsten bin ich jetzt am 2. Teil der Key-Trilogie von Nora Roberts und Jeffery Deavers "Das Teufelsspiel".

    Ach ja und den aktuellen Fortsetzungsroman in der Tageszeitung lese ich ja auch noch - Michael Kibler "Zarengold".

  • Zitat von oddity

    Mach das unbedingt, es gibt kaum etwas empfehlenswerteres:). Ich bin gerade bei Rumo.


    Hiho,
    ja, das hab ich schon von vielen gehört und bin schon ganz gespannt drauf;).

  • Ich lese derzeit (sozusagen parallel) 2 Bücher von einem Autor.

    Dr. jur. Ralf Höcker - Lexikon der Rechtsirrtümer
    Untertitel: Zechprellerei, Beamtenbeleidigung und andere juristische Volksmythen

    und

    Dr. jur. Ralf Höcker - Neues Lexikon der Rechtirrtümer
    Untertitel: "Wer auffährt, hat Schuld" und andere juristische Halbwahrheiten


    Kleines Beispiel:
    Dabei geht es um Meinungen im Volk (oder wie auch manchmal von der Exekutive gerne erzählt wird), daß man sich ständig ausweisen können muß.
    Diese Aussage stimmt so nicht, denn man muß zwar einen Ausweis haben (ab 16 J.), man muß diesen aber nicht ständig bei sich führen. Kleiner aber feiner Unterschied....
    (Diesen kleinen Unterschied hätten meine Eltern gerne gewußt, als sie vor einiger Zeit in Karlsruhe vorm Bundesverfassungsgericht angeranzt worden sind, daß sie sich bei einer Fahrzeugkontrolle des Durchgangsverkehrs nicht mit ihren Papieren ausweisen konnten :p)
    Die Bücher sind sehr interessant und betreffen viele alltägliche Themen. Manchmal regen sie wirklich zum Schmunzeln an.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem hier schon so viele geschrieben haben, was sie gerade lesen, möchte ich mich da mal anschliessen,


    da ich im Augenblick sehr damit kämpfe, dass ich so gar nicht arbeiten kann und kein Ende in Sicht ist, habe ich mir folgenden Schmöker zur Hand genommen, und muss sagen, dass er trotz Fachliteratur sehr interessant ist und viel zum Nachdenken anregt.


    Also ich wühle mich gerade durch den Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.


    Ansonsten lese ich auch parallel Die Entdeckung der Langsamkeit, auch sehr zu empfehlen.


    Grüße


    Big Angel

  • Zitat von Big big Angel


    Also ich wühle mich gerade durch den Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.


    Örks, das wär eher nix für mich.


    Zitat von Big big Angel

    Ansonsten lese ich auch parallel Die Entdeckung der Langsamkeit, auch sehr zu empfehlen.


    Ein wunderbares Buch. Vielleicht wäre auch "Stein und Flöte" von Bemann etwas für Dich?

  • Ich lese gerade "Das zweite Zeichen" von Ian Rankin. Im Moment habe ich sowieso eine Krimi- und Thriller - Phase.


    Die Krimis von Ian Rankin sind allerdings sehr gut, auf jeden Fall mit die besten, die mir je untergekommen sind (und ich lese sehr viel).

  • Ich hab gerade (mind. zum 3. mal) Fankie Starligth v. Chet Reymo gelesen. Ein Buch über einen kleinwüchsigen Schriftsteller, über das Anders-sein und über die Faszination der Sterne.


    Im Moment fange ich gerade an, Das Stille Mädchen v. Peter Hoeg, zu lesen. Ein Thriller, in dem ein berühmter Clown, der als Musiktherapeut arbeitet, durch sein phänomenales Gehör, die Entführung mehrerer Kinder aufdeckt. Und das alles in dem -eisigen- Kopenhagen, so wie auch sein letztes Werk: Fräullein Smillas Gespür für Schnee.

  • Zitat von Lunaris

    Ich lese gerade das vierte der vierteiligen Reihe OTHERLAND von Tad Williams.

    Hab zwar noch ein paar Hundert Seiten vor mir, fürchte mich aber schon vor dem Moment, wenn ich die letzten Zeilen hinter mir habe und damit diese megageniale Geschichte fertig habe...


    Hier kann ich mich einfach nur anschließen. :)


    Und wenn ich nicht die Zeit habe mich in Otherland reinzuvertiefen dann schmöker ich in "Achilles`Laufberater" von Achim Achilles. Ist einerseits sehr informativ andererseits aber auch sehr sehr lustig und amüsant.

  • Ich muss dann auch mal.

    Ich lese gerade das Buch
    "Belladonna" von Karin Slaughter.
    Es fesselt mich total und das nächste liegt schon Griffbereit hier.

    Hab schon 2 Bücher von ihr durch "Vergiss mein nicht" und Dreh dich nicht um"
    Alle Bücher haben mich bisher gefesselt.
    Wobei man bei Karin Slaughter dazu sagen muss, das sie (was mir unheimlich gefällt) immer von den gleichen Personen schreibt.
    Es gibt einen Chief, eine Gerichtismedizinerin (die waren auch mal verheiratet und sind geschieden und und und) ein Cop, ein Pastor, ect, halt Personen, die in jedem Buch auftauchen und immer die Fälle lösen.
    Teilweise sind sie selber darin verstrickt.

    Also, wer auf Thriller steht, diese Bücher kann ich nur empfehlen.

    Sie sind eigentlich keine Serie, jedoch merke ich gerade beim Lesen das man das Buch "Belladonna" als erstes lesen sollte.

    Ich bin einfach nur Begeistert

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • ich hab grade heute "die prophezeiung" von Hohlbein fertig gelesen...escht super buch^_^aber jetzt hab ich keine ahnung was ich nun lesen soll T_T

  • Ich lese gerade die ungegreifliche Gebrauchsanleitung meines soeben gelieferten, verdammten Teufel Lautsprechersystems. Das Teil bringt mich richtig zur Verzweiflung. Naja. Man kann ja auch nicht alles auf Anhieb beherrschen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!