Stehen Männer wirklich auf Rundungen?

  • Hallo, ich denke schon das viele Männer auf "Rundungen" stehen, jedoch definniert RUNDUNGEN jeder anders! Die meisten meinen mit Rundungen große Brüste und maximal 80 Kilo!


    Der andere empfindet stattdessen Rundungen erst ab 150 Kilo super usw...(wovon es nach meiner Erfahrung wirklich wenige gibt)


    Ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme einen Partner für Sex und zum flirten zu finden...aber was ernstes wurde dann nie draus...wahrscheinlich weil es doch nur mal toll war mit einer kräftigen Frau im bett gewesen zu sein, aber mehr nicht!


    Ich kenn das, das ist echt frustrierend!


    Vielleicht aber denkt man einfach "ja für mehr bin ich eh zu fett" oder sowas in der art...:o


    Nunja ich suche immernoch den Partner der mich toll findet ;)
    Und dem es nix ausmacht das ich zu den Schwergewichtigen 150+ gehöre!!!!


    Lg

  • Also von mir als Mann kann ich behaupten, lieber zuviel als zu wenig.


    Diese Dürren 50 Kilo Frauen will kein normaler Mann haben. Das ist einfach nur eklig. Als würde man nen haufen Knochen umarmen xD.



    Meinst Du wirklich das beeindruckt hier jemanden wenn Du schlanke Frauen beleidigst? Ich finde das einfach nur absolut armseelig.



    Wenn Du nicht zufällig auf dicke Frauen stehen würdest, dann wären es halt die Fettwülste die inakzeptabel sind und die man als "normaler" Mann nicht haben will. Das kommt letztenendes aufs gleiche raus.

  • Meinst Du wirklich das beeindruckt hier jemanden wenn Du schlanke Frauen beleidigst? Ich finde das einfach nur absolut armseelig.



    Wenn Du nicht zufällig auf dicke Frauen stehen würdest, dann wären es halt die Fettwülste die inakzeptabel sind und die man als "normaler" Mann nicht haben will. Das kommt letztenendes aufs gleiche raus.


    eine Aussage, die man voll unterschreiben kann - Danke -

  • Mein Mann hat mich wegen meinen Rundungen genommen. Nicht nur wegen der Rundungen, es ist natürlich auch Liebe dabei. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob er es ernst meint, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher.
    :)

  • So jetzt ich mal...
    Hallo....


    Ich denke das Männer Rundungen sehr schön finden, solange es Rundungen gibt, danach ist es schwierig.


    Aber mal was postivies: Ich wiege 120 Kilo, Kleidergröße 48 bei 172cm und ich bin froh darüber, ich war auch mal dünner und als ich das war, haben mich viele angesprochen, aber immer so als einmal Matratze, da interessiert sich keiner dafür wer du bist. Seit ich dicker bin, sprechen mich weniger an, aber dafür wollen sie auch mit mir reden:D:D:D:D

  • "Rundungen" haben ja nun per se nichts mit einem bestimmten Gewicht zu tun, wenn wir mal extremes Untergewicht ausnehmen.


    "Rundungen" meinen idr auch nicht Körperfülle als Solche sondern die typische weibliche Sanduhrfigur. Und die kann eine Frau mit einem BMI von 19 genauso haben wie eine Frau mit einem BMI von 30+.


    Mich persönlich würde es jedoch stören, wenn eine Frau mehr wiegt oder auch nur annähernd soviel wiegt wie ich. Unabhängig davon, ob sie perfekte Rundungen hat. Genauso wie es mich stören würde, wenn eine Frau größer wäre als ich. Diese Präferenz haben sicher die meisten Männer.

  • Ich bin neugierig: Wenn es darum geht, dass die Frau tunlichst nicht mehr wiegen sollte als der Mann, was passiert dann, wenn Mann 20, 30 Kilo zunimmt? Soll ja vorkommen. Verändert sich dann auch die Toleranzgrenze?

  • Nein, tut sie nicht. Mein Mann kennt mich in den Gewichtsklassen von 72 bis 140 kg und seine Ansicht hat sich nie geändert.

    Das Männer Frauen mögen, die mehr auf den Rippen haben, liegt meines Erachtens tatsächlich an deren eigenen Erfahrungen mit den Frauen ansich.

    Ich bin mit meinem Mann nicht nur aufgrund meines Gewichtes zusammen, sondern weil es für uns vom ersten Augenblick an Liebe war. Mein Mann hat in unserer Beziehung auch gute 30 kg zugelegt. Das ändert doch nichts daran, daß ich ihn liebe. Gut, einige Dinge sind schwieriger geworden;), aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden.

  • Seraphina:


    Also bei mir würde das schon etwas ausmachen. Unabhängig davon habe ich aber natürlich ein generelles ästhetisches empfinden und jedem Menschen stehen Kilos anders...


    Für dich sicher sehr schwer, mit so eingeschränktem Weltbild. Hast du eigentlich deine Idealpartnerin oder träumst du nur davon?


    Mein Traummann ist 196cm groß, hat brauen Knopfaugen, blonde Locken, trägt Latzhose, spielt Gitarre und schreibt mir Gedichte. Den hatte ich 1981. Nachdem ich dann längere Zeit in England war, eröffnete er mir, dass er sein "coming out" hatte und lebt seither homosexuell orientiert.
    Ich hab mich dann schnell auf ein reales Männerbild umorientiert. :p

  • @Mandan:


    Mir stehen Kilos eher schlecht würde ich sagen. Setze relativ schnell im Gesicht (Pausbacken) und an den Hüften an. Leider kaum an den Oberarmen ;)


    Sonnenkuss:


    Meine Partnerin ist für mich schon ziemlich ideal. Auch wenn sie über meine Diskussionen hier vermutlich nur wieder den Kopf schütteln und Euch recht geben würde. Daran gilt es noch zu arbeiten... :)


  • Meine Partnerin ist für mich schon ziemlich ideal. Auch wenn sie über meine Diskussionen hier vermutlich nur wieder den Kopf schütteln und Euch recht geben würde. Daran gilt es noch zu arbeiten... :)


    Na, sie muss ja unglaublich glücklich sein, wenn sie so viel Meinungsfreiheiten besitzt.
    Aber selber denken ist ihr gelegentlich noch gestattet oder?


    Ansonsten wäre noch mein Tipp für die vollkommen perfekte Beziehung: http://lmgtfy.com/?q=burka

  • Ich habe in meinem Leben erfahren müssen, dass mich meist auf der Straße nur Männer aus einem anderen Kulturkreis (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) angesprochen haben und einen Kaffee trinken oder gleich mehr wollten.


    Ich gebe zu, das wollte ich nicht und ich hatte auch direkt den Gedanken er wolle womöglich nur eine "GreenCard", sozusagen. Gut, das ist ein Vorurteil, klar, aber ich schaffe es einfach nicht so selbstbewusst zu sein und zu glauben, dass mich jemand sexy finden könnte. Schon damals nicht, aber erst recht nicht nachdem ich nochmal 40 kg draufgelegt habe.


    Vor einigen Monaten hat mich ein Mann angesprochen und wollte ein Date mit mir. Berufstätig, sah nett aus und war irgendwie auch nett, wir hatten scheinbar sogar Gemeinsamkeiten, aber ich steckte gerade in so einer Beziehung/Nicht-Beziehung, kam gerade vom Arzt also krank, müde und wirklich nicht in der Lage mich auf irgendwas einzulassen. Ich war aber auch völlig überrascht, weil er ja sehen konnte wie massig ich bin. Und dann trotzdem noch Interesse an mir gehabt hätte.


    Im Internet habe ich früher schon Männer kennengelernt, die gern besonders dicke Frauen wollten, die jedoch dann Feeder waren oder nur Sex mit wirklich "fetten" Frauen wollten, neben ihrer Beziehung.


    Beides wäre mir nicht recht, denn ich möchte weder nur wegen meines Fettes geliebt werden noch nur eine Bettmatratze sein. Oder noch mehr zunehmen, weil es meinen Partner anmacht.


    Irgendwie möchte ich nicht, dass mein Partner mein Fett liebt, sondern mich liebt, obwohl ich dick bin. Denn ich bin wirklich nicht gern dick. Klar, er soll es akzeptieren und mir nicht den Rest meines Lebens Vorwürfe machen. Oder mich auch unterstützen, wenn ich abnehmen will. Aber es sollte ihm um mich gehen, um mein Verhalten, meine Eigenschaften, meine Seele, meinen Charakter, was auch immer.


    Es ist schwierig. Ich bin schwierig. Ich habe aber auch schon schlimme Erfahrungen im Netz gemacht: Man schreibt über ein Single-Portal oder so und bekommt heftige Beleidigungen, wenn man sagt, wieviel man wiegt oder derjenige bricht den Kontakt ab, wenn er vom Gewicht erfährt. Oder man tauscht Fotos aus und dann kommt nur noch ein "Iiiiiiih!!!" zurück.


    Ich meine, mir hat auch schon mal eine ehemalige Freundin gesagt: Ich sollte mal meinen Marktwert einschätzen und überlegen, was ich wohl zu bieten hätte und mir dann einen entsprechenden Mann suchen. Also, sie meinte, wer fett und hässlich ist, der darf nicht erwarten einen "guten" Mann abzubekommen.

  • Zitat von linelein

    Ich habe in meinem Leben erfahren müssen, dass mich meist auf der Straße nur Männer aus einem anderen Kulturkreis (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) angesprochen haben und einen Kaffee trinken oder gleich mehr wollten.



    Zunächst: Ich habe die Vermutung, dass es in unserem Kulturkreis auch eher unüblich ist, Frauen einfach so auf der Straße anzusprechen, meist bietet sich da aus meinen Augen auch keine geeignete Gelegenheit ohne aufdringlich zu wirken.



    Dies Anmachen, die du vermutlich meinst, kenne ich auch und empfinde sie fast ausnahmslos als unangenehm.
    Auf der Straße, wenn ich ja irgendwo hinmöchte, will ich nicht angemacht werden und erst recht nicht, wenn ich irgendwo auf öffentliche Verkehrsmittel warte.
    Das hat dann oft so etwas überfallartiges.
    Die Anmachen kamen auch nie aus einem Kontext heraus, aus dem das Gegenüber entnehmen konnte, dass ich Interesse hätte. Meist traten die Personen aus einem toten Winkel an mich heran oder standen plötzlich neben mir. Das hat dann durchaus was von Aggression.
    Und mitlerweile reagiere ich auf sowas (in den letzte Jahren zum Glück nur noch 1mal vorgekommen) auch mit unverhohlener Missbilligung.


    Ich würde immer, Toleranzzwang hin oder her, auf mein Bauchgefühl hören, wenn du dich nicht wohlfühlst, wenn du angesprochen wirst, dann brauchst du auch nicht übertrieben höflich zu reagieren, egal wer dein Gegenüber ist.



    Zitat von linelein

    Ich gebe zu, das wollte ich nicht und ich hatte auch direkt den Gedanken er wolle womöglich nur eine "GreenCard", sozusagen. Gut, das ist ein Vorurteil, klar, aber ich schaffe es einfach nicht so selbstbewusst zu sein und zu glauben, dass mich jemand sexy finden könnte. Schon damals nicht, aber erst recht nicht nachdem ich nochmal 40 kg draufgelegt habe.


    Unabhängig davon, was dein Gegenüber eventuell von dir will, es geht ja in erster Linie darum, was du möchtest.
    Findest du es angenehm, so angesprochen zu werden, gefällt dir derjenige und seine Art?


    Dass du dich selbst nicht magst ist, wie ich finde das eigentliche Problem. Wenn du selbst nicht davon überzeugt bist, dass du eine respektvolle Behandlung verdienst, dann öffnest du unbewusst Türen für Menschen, die einen Vorteil aus deinem defensiven Verhalten ziehen möchten.
    Du musst also nicht jedem Vertrauen oder Wohlwollen entgegenbringe, nur weil er dich angesprochen hat. Er macht das ja aus irgendeinem Eigeninteresse.



    Zitat von linelein

    Es ist schwierig. Ich bin schwierig. Ich habe aber auch schon schlimme Erfahrungen im Netz gemacht: Man schreibt über ein Single-Portal oder so und bekommt heftige Beleidigungen, wenn man sagt, wieviel man wiegt oder derjenige bricht den Kontakt ab, wenn er vom Gewicht erfährt. Oder man tauscht Fotos aus und dann kommt nur noch ein "Iiiiiiih!!!" zurück.


    Ich meine, mir hat auch schon mal eine ehemalige Freundin gesagt: Ich sollte mal meinen Marktwert einschätzen und überlegen, was ich wohl zu bieten hätte und mir dann einen entsprechenden Mann suchen. Also, sie meinte, wer fett und hässlich ist, der darf nicht erwarten einen "guten" Mann abzubekommen.


    Dass Menschen sich dermaßen respektlos verhalten ist nicht deine Schuld, sondern deren.
    Du hast das nicht verdient.
    Vielleicht solltest du schon vorab dir selbst erlauben eine Auswahl zu treffen, du musst ja auch dort nicht auf jedes Anschreiben reagieren, wenn dir das Profil nicht symphatisch erscheint, für so etwas kann man auch ein Gespür entwickeln.


    Und diese Freundin war ja wohl keine, man macht Menschen, die man mag nicht auf diese Weise klein.


    Ich habe bei dir das Gefühl, dass du selbst sehr schlecht von dir denkst und deshalb unbewusst Menschen anziehst, die dir das bestätigen, verzeih, wenn ich da etwas unterstelle.
    Es erinnert mich aber stark an mich selbst in früheren Jahren, bzw. in manchen Situationen heute noch.

  • Es ist schwierig. Ich bin schwierig. Ich habe aber auch schon schlimme Erfahrungen im Netz gemacht: Man schreibt über ein Single-Portal oder so und bekommt heftige Beleidigungen, wenn man sagt, wieviel man wiegt oder derjenige bricht den Kontakt ab, wenn er vom Gewicht erfährt. Oder man tauscht Fotos aus und dann kommt nur noch ein "Iiiiiiih!!!" zurück.


    Ich meine, mir hat auch schon mal eine ehemalige Freundin gesagt: Ich sollte mal meinen Marktwert einschätzen und überlegen, was ich wohl zu bieten hätte und mir dann einen entsprechenden Mann suchen. Also, sie meinte, wer fett und hässlich ist, der darf nicht erwarten einen "guten" Mann abzubekommen.



    Hallo Linelein,


    das sind sicherlich verletzende Erlebnisse. Komplett kann man sich sicherlich nicht vor solchen Verletzungen schützen, wenn man im I-Net auf Partnersuche ist. Vielleicht wäre es aber möglich, dies zu minimieren, wenn Du von vornherein Ganzkoerperfotos einstellst, denn dann ist es ja ersichtlich und der eine oder andere mailt dich dann gar nicht erst an.


    Die Äußerung deiner Freundin, wenn sie denn genau so gemeint war, ist wirklich zum Kopfschütteln. Es mag ja durchaus sein, dass es schwieriger ist, den Wunschpartner zu finden, wenn man auf Männer steht, die auch von dem Großteil der Frauen als attraktiv empfunden wird, aber sicherlich nicht unmoeglich.


    Schwierig wird es aber besonders, wenn man/frau allerdings so konkrete Vorstellungen hat, dass sie schon mit Checkliste auf Suche geht.


    Alles Gute, Mara

  • linelein:


    Ich würde auf Singleportalen so ehrlich und offensiv wie möglich sein. Und bezogen auf den eigenen Körper oder das eigene Gewicht ist das immer ein realistisches Ganzkörperfoto, ein realistisches Bild vom Gesicht usw.
    Man kann dann ja auch ein schönes, perfekt gestyltes Bild, mit vorteilhaftem Licht und vorteilhafter Pose hinzufügen. Aber nur das alleine ist problematisch, gerade wenn es zu sehr vom tatsächlichen Alltagsaussehen abweicht.


    Deine Freundin hat mit dem Marktwert völlig recht. Sicher kann man darüber streiten, ob man eine romantische Beziehung (oder deren Anbahnung) in ökonomischen Begriffen analysieren sollte, aber diese Betrachtungsweise hat schon ihre Vorteile.


    Du schaust doch sicher auch bei Männern auch auf bestimmte Eigenschaften. Z.B. hast Du gerade geschrieben, der Mann, der sich für Dich interessierte war "Berufstätig, sah nett aus und war irgendwie auch nett, wir hatten scheinbar sogar Gemeinsamkeiten".


    Niemand hat das "Recht" auf eine bestimmten Partner mit bestimmten Eigenschaften. Man kann sagen, dass man auf bestimmte Eigenschaften nicht verzichten will, aber wenn man selber nicht genug "bietet" muss man eben u.U. länger warten, bis sich so eine Beziehung anbahnt.
    Das ist weder fair noch unfair, es ist einfach so wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!