Ist es schlimm, auf dicke Damen zu stehen?


  • Das freut mich :) Gerade in der Zeit von Corona, in der sich jeder nach Nähe sehnt :)

  • Das freut mich :) Gerade in der Zeit von Corona, in der sich jeder nach Nähe sehnt :)



    ich wünsche mir auch sehr, dass wir bald wieder ein normales Leben führen können.


    Ich bin gerne ab und zu in ein nettes Cafe gegangen, speziell an warmen Sommertagen.
    Mal sehen, ob dies dieses Jahr wieder möglich sein wird.

  • ich wünsche mir auch sehr, dass wir bald wieder ein normales Leben führen können.


    Ich bin gerne ab und zu in ein nettes Cafe gegangen, speziell an warmen Sommertagen.
    Mal sehen, ob dies dieses Jahr wieder möglich sein wird.


    Würde mich zu sehr freuen, eine Dame meiner Träume und Vorstellungen, mit hübschen Rundungen - sehr gerne am Bauch - in ein nettes Cafe einladen zu dürfen und auch zahlreiche gemeinsame Stunden genießen zu können.

  • Seit ich es mir denken kann, sprechen mich dickere Damen total an. Wenn ich irgendwo eine stark übergewichtige Frau sehe, die richtig Speckrollen am Bauch oder einen mächtigen Bauch hat, spricht mich das total an. Für Schlanke kann ich überhaupt keine Gefühle entwickeln. Leider habe ich keine Chance, die Frau meiner Träume im realen Leben kennenzulernen, weil stark übergewichtige Frauen meist die Öffentlichkeit scheuen und man sie kaum im Supermarkt an der Kasse findet. Wie kann ich nur mein Glück finden?


    Ich sehe diese Aussage schon etwas kritisch, wenn Du eine Beziehung aufbauen willst. Ich persönlich (männlich und Zielgruppe des Forums) bin mit einer Schlanken verheiratet, eine wirkliche Vorliebe in Punkto Gewicht habe ich jedoch nicht, wohl aber Vorlieben beim Äußeren. Ob eine Frau eher schlank oder eher mollig meinen Vorstellungen entspricht, hängt davon ab, was ihr in meinen Augen besser steht. Es gibt auch sehr Dicke Frauen, die ich atraktiv finde.


    Nur lese ich, Du kannst überhaupt keine Gefühle für eine Schlanke entwickeln. Gesetzt den Fall, Deine Liebste verliert viel Gewicht und ist dann schlank - warum auch immer - wäre die Beziehung dann tot? Das fände ich jetzt schon problematisch.

  • Ich sehe diese Aussage schon etwas kritisch, wenn Du eine Beziehung aufbauen willst. Ich persönlich (männlich und Zielgruppe des Forums) bin mit einer Schlanken verheiratet, eine wirkliche Vorliebe in Punkto Gewicht habe ich jedoch nicht, wohl aber Vorlieben beim Äußeren. Ob eine Frau eher schlank oder eher mollig meinen Vorstellungen entspricht, hängt davon ab, was ihr in meinen Augen besser steht. Es gibt auch sehr Dicke Frauen, die ich atraktiv finde.


    Nur lese ich, Du kannst überhaupt keine Gefühle für eine Schlanke entwickeln. Gesetzt den Fall, Deine Liebste verliert viel Gewicht und ist dann schlank - warum auch immer - wäre die Beziehung dann tot? Das fände ich jetzt schon problematisch.


    Offensichtlich kann man mit schriftlichen Nachrichten hier Missverständnisse lostreten. Ich würde nie eine Frau an ihrem Gewicht festmachen und finde es wichtig, dass sich meine Partnerin wohl fühlt. Ich finde es wichtig, dass die Optik und der Charakter einfach zusammen passen. Leider sprechen mich einfach molligere Frauen irgendwie an.

  • Vielleicht sind das auch uralte Gene, die da wieder zum Vorschein kommen. Man denke nur an die Venus von Willendorf.
    ;)



    Die Venus von Willendorf war die Wunschvorstellung der Männer aus der Steinzeit. Sie konnten wenig mit schlanken Frauen anfangen. Ähnliche Venusfiguren gab es in ganz Europa und Asien.

  • Muß Man(n) sich eigentlich rechtfertigen, wenn er auf etwas oder auch auf deutlich mehr steht? Ich meine, ich kenne die gewohnheitsmäßigen Gespräche, daß Frauen sich zu dick finden, auch manche Männer, aber, daß man sich über Schönheitsideale von anderen ausläßt, scheint mir jetzt eher höchstens ein Randphänomen, das sich mit ein paar Worten abbürsten läßt.


    Aber auf etwas zu stehen und den Partner zu etwas zu drängen bzw. zu drängen, daß es so bleibt, ist, etwas anderes.


    Zur Venus von Willendorf habe ich das ein oder andere gelesen, es gibt da recht verschiedene Ansätze von Gottheit über Schönheitsideal bis Zurschaustellung von Reichtum eines "Häuptlings", aber auch Mahnung Maß zu halten, weil die Füße so klein sein und was weiß ich nicht noch alles. Kommt wahrscheinlich gerade auf die Vorliebe des Forschers an, weil es ja keine schriftlichen Zeugnisse gibt.


    Steinzeitkompatibel im engeren Sinn wäre ich mit meiner jetzigen Statur wohl eher nicht, für eine Bürotätigkeit oder auch einen längeren Spaziergang reicht es ja, aber da müßte ich schon Häuptlingssgattin sein und ich hätte so ganz ohne moderne Medikamente doch Angst. So ganz ohne Blutdrucksenker geht es dann leider auch nicht, auch wenn er wohl nicht in Extrembereiche hochschießen würde, aber das probiere ich lieber nicht. In der Steinzeit waren dicke Menschen - so weit ich weiß -sehr selten, darum faszinierte das vielleicht auch, sich einen solchen Menschen (Menschin) in ihrer Sippe "halten" zu können. Der Häuptling mit der dicksten Gattin hatte vielleicht das größte Prestige. In Afrika ist das manchmal heute noch so in manchen Stämmen, soweit mir bekannt ist.


  • Hallo liebe Rosemarie ich habe das am eigenen Leib miterlebt ich war 2004 mit meiner ex Frau in Ägypten sie ist Blond und extrem Übergewichtig bei einem Ausflug nach Luxor kam ein Gut gekleider Mann auf mich zu und bot mir 5 Kamele für meine Ex Frau ich wußte nicht was ich sagen sollte aber der Reiseleiter erklärte mir das Kräftige Damen sehr begeht sind aber das i Tüpfelchen waren ihre blonden Haare
    Schönen Abend und einen schönen Start in die neue Woche
    Gruß Frank

  • Hallo liebe Rosemarie ich habe das am eigenen Leib miterlebt ich war 2004 mit meiner ex Frau in Ägypten sie ist Blond und extrem Übergewichtig bei einem Ausflug nach Luxor kam ein Gut gekleider Mann auf mich zu und bot mir 5 Kamele für meine Ex Frau ich wußte nicht was ich sagen sollte aber der Reiseleiter erklärte mir das Kräftige Damen sehr begeht sind aber das i Tüpfelchen waren ihre blonden Haare
    Schönen Abend und einen schönen Start in die neue Woche
    Gruß Frank



    hallo Frank,



    Du hast sie aber nicht verkauft, oder ? :D Was möchte man bei uns auch mit 5 Kamelen anfangen. ;)



    Gruss Martha


  • Hallo Martha nein natürlich nicht ich wusste auch nicht was es mit Kamelen auf sich hat aber die scheinen sehr wertvoll zu sein.
    Ja hier in Deutschland kann man nichts mit Kamelen anfangen aber anscheinend in Ägypten
    Liebe Grüße Frank

  • Das mit den Kamel-Frau-Tausch ist eine touristische Unverschämtheit. Damit wollte er dir nur zeigen, dass du oder deine Frau für ihn als westliche Ausländer nichts wert seid, in seinen Augen.



    Biete hier mal einen Muselmann an, seine Frau zu kaufen, da haste aber den Hass des gesamten Orients an der Backe.



    Die doofen Touristen freuen sich auch noch über die Unverschämtheit der Männer dort, statt die Nichtachtung zu bemerken.
    Furchtbar.


  • Ok das wusste ich nicht

  • Hallo Udo ich finde es sowieso schlimm das man sich rechtfertigen muss wenn man(n) auf füllige Frauen steht!
    Wenn jeder Mann der auf dünne Frauen steht sich auch rechtfertigen müsste dann wäre die Welt ein Kabinett


    Ich habe mich noch nie rechtfertigen müssen.
    Ich bin jetzt seit fast 18 Jahren mit meiner Frau zusammen und kann sagen, unhöfliche Kommentare, wenn mit ihr gesehen werde, sind eher selten.

  • Nicht schlimm, mein Partner steht ebenfalls auf mehr und er ist sogar der sportliche Typ. Ich finde das eigentlich sogar schön, dass er mich attraktiv findet.



    Das einzige Problem dabei, wir haben nicht so ganz das gleiche Tempo beim Gehen, was sich in letzter Zeit eher noch durch mehr Gewicht und weniger körperliche Aktivitäten verstärkt hat, während er eher mehr Zeit für seinen Sport hat. Schwangerschaft, damit einhergehend der Versuch mit dem Rauchen afzuhören (in der Schwangerschaft war es leicht, aber danach habe ich es noch ein paar mal erfolglos probiert), weniger Bewegung durch Corona und Elternzeit. Ich bin aber ein absoluter Sportmuffel, ich könnte mir echt nicht vorstellen groß Sport zu machen, um das zu ändern. Außerdem bin ich "verfressen". Aber ich sitze jetzt auch nicht nur herum... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!