Es hat endlich geklappt!

  • Ich bin schwanger!!!!
    Nach diesem vielen Medikamten und 3 wochen lang spritzen und obwohl ich schon gar keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus hatte, hat es überraschenderweise doch geklappt und das gleich beim ersten Stimmulationsversuch.
    Am samstag waren wir beim Ultraschall und siehe da : es sind sogar zwei!!!
    Bin total froh und hoffe das alles gut geht-
    Also an alle die es noch versuchen (vielleicht auch so blödes Pco haben wie ich) : Es kann klappen. Gebt die Hoffnung nicht auf!

  • Danke euch allen!
    Bin heute 6+0.
    Also bisschen muss noch ne ganze weile warten . Eigentlich ist errechneter Termin am 18.Mai , aber die werden sich sicher schon früher auf den weg machen.


    Jetzt mach ich mir schon seit ein paar Tagen gedanken, ob mein körper das überhaupt ausshält. Das Übergewichht und dann noch zwillinge im Bauch. Jemand mit sowas erfahrung?
    Mein Arzt meinte schon das er es begrüßen würde, wenn ich am besten gar nichts zunehme... haha wie lustig! Weiß gar nicht wie das gehen soll, hab ja jetzt schon zugenommen und hatte noch niemals so großen hunger wie jetzt. Wie soll man da nicht zunehmen? und dann auch noch mit Zwillingen...

  • Also ich würde mich von dem Arzt jetzt erst mal nicht verrückt machen lassen! Allein die Babys wiegen ja um die 6 Kilo und der rest drum rum auch noch mal :rolleyes:
    Als ich schwanger war gab mir meine Ärztin auch den rat darauf zu achten dass ich nicht 20 Kilo zunehme. Sie sagte dass normalgewichtige Frauen bei einer Schangerschaft auch fettgewebe ansetzen und wir das nun nicht umbedingt bräuchten.
    Ich habe dann auch gleich am Anfang schlimm mit wasser in den Beinen zun gehabt und daduch 5 kIlo mehr gehabt. Sie hat mich aber beruhigt, das wäre nicht so schlimm.
    Sicherlich ist es auch immer eine Frage vom Ausgangsgewicht. Ärzte sagen das auch oft Frauen mit 80 Kilo und da ist das wirklich albern.
    Ich wog 135 und habe es in sofern als nettgemeinten ratschlag gesehen. Es gibt aber wohl auch spezielle Ernährungsberatungen für Schwangere wenn du da differenzierteren rat haben willst. Generell sagte meine Ärztin - wenig Obst und vollwertige Kost und den rest entscheidet der Körper alleine.


    Lass dich nicht so verunsichern, dein Körper schafft das schon, sonst wärst du doch gar nicht erst schwanger geworden!


    Lg Lavendelzwerge

  • Herzlichen Glückwünsch, ich freue mich für dich und dann auch noch Zwillinge wie toll.


    Na dann gebe ich die Hoffnung mal nicht auf, ich denke wir fangen wohl im Januar an mit der künstlichen.


    Hoffe das mit meinem Übergewicht ist nicht allzu sehr ein Problem schwanger zu werden:(

  • Herzlichen Glückwunsch, und ich hoffe sehr für dich dass nichts mehr passiert, denn 6+ ist noch nicht wirklich weit... Aber es wird bestimmt alles gut gehen.
    Lg

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ich bin schwanger!!!!
    Nach diesem vielen Medikamten und 3 wochen lang spritzen und obwohl ich schon gar keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus hatte, hat es überraschenderweise doch geklappt und das gleich beim ersten Stimmulationsversuch.
    Am samstag waren wir beim Ultraschall und siehe da : es sind sogar zwei!!!



    Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft. Ich hoffe dass ich bald nachziehen kann. Hatte heute vor einer Woche Punktion und Samstag Transfer von zwei Blastozysten.
    Wie fühlst du dich? Hast schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Was hast für ne Stimulation gehabt? Also mit was hast du stimuliert? Ich war froh dass ich nicht mehr spritzen musste und hatte letzen Endes 22 punktierte Eizellen und die zwei die wir bekommen haben sind zuletzt noch übrig geblieben. Und ja, ich habe auch PCO und Hashimoto.

    Freu mich immer wenns bei uns "dicken" auch auf diesem Wege klappt.:)

    Grüßle, Nicki

  • Danke Lavendelzwer, ich versuch mich gerade zu beruhigen und darauf zu achten nichts oder wenig süßes zu essen. Aber ich da allgemin sehr wählerisch und manchmal ists echt schwer da was passendes zu finden, was dann auch noch gesund ist. Ich versuch zb in der schwangerschaft auf die bekannten fast-food-läden zu verzichten. Mal schauen ob das die ganze zeit klappt....


    Ein Problem ist noch das die zeit ganz und gar nicht vergeht. Seit ich schwanger bin werden Minuten zu Stunden! Das nervt mich ganz schön.


    Nisifo, Mir eigentlich super. Überlkeit nur an manchen Tagen morgens, aber nicht soo schlimm. Es zwinckt beim aufstehen im bauch und wenn man sich im bett dreht. Aber hält sich in Grenzen. Das einzige nicht so angenehme ist die Müdigkeit. Ich könnte den ganze tag schlafen!
    Du kannst ja dann auch schon in einer Woche testen. Ich drück auf jeden fall die daumen. Ist es eure erste?
    Ich habe 3 woche mit Gonal f stimuliert. War sehr anstrengend und ich war echt froh als die zeit rum war. War zum schluss auch noch ziemlich überstimuliert. Nicht schön sowas, aber hat ja geholfen.
    Zur zeit nehm ich noch Utrogest, aber das nimmst du ja bestimmt auch. Morgen gehen wir zum Arzt, mal schauen was die beiden machen.:)
    Übrigens: Meine Stiefschwester hat letzte woche nach einer ICSI positiv getest und ist jetzt auch im 7. Himmel. Also zur zeit klappts wohl bei ganz vielen. Liegt sicher am wetter :D


    AnjaP
    Ich weiß nicht, aber solche Sprüche von wegen ist ja noch so früh, kann so viel passieren kann man sich doch eigentlich sparen, oder. Klar ist es früh, aber wenn man davon ausgeht das irgendwas schlief geht, dann sollte man wohl gar nicht erst anfangen. Denn es könnte immer sooo viel passieren, selbst wenn das kind da ist und da ist es auch egal wie weit man ist oder wie alt das kind ist.

  • @ sugar ... lass dich von den Unkenrufen nicht beirren - meistens sind die zwar nur gut gemeint aber du hast schon recht in deiner Situation absolut unangebracht.


    Geniesse die Schwangerschaft ... auch wenn es sich am Anfang sehr zu ziehen scheint geht die Zeit doch recht schnell vorbei ... geniesse es einfach so sehr wie moeglich. Ich habe in der Schwangerschaft auch auf eine ausgewogene Ernaehrung geachtet und fuer die Hungerattacken hatte ich dann immer Jogurt oder Obst!


    nisifo - meine Daumen sind gedrueckt.


    AnjaP ... nichts weiss man 100% nichts kann man vorbestimmen. Jeder freut sich anders in einer Schwangerschaft der eine mag es direkt jedem erzaehlen und der andere haelt sich ersteinmal zurueck ... heisst aber nicht das irgendetwas passieren muss oder kann.


    Gerade am Anfang einer Schwangerschaft muss man ersteinmal sich an die Veraenderungen des Koerpers - die kleinen Wehwechen und die ganzen Hormone gewoehnen - da sind positive Zusprueche doch einfach ein wenig besser als als negative.

  • Herzlichen Glüchwunsch zur Schwangerschaft liebe Sugar!!

    Ich bin heute in der Woche 10+0 und mir geht das alles auch vieeeel zu langsam :D
    Du bist schwanger geworden, also ist dein Körper auch bereit für eine Schwangerschaft. Mach dir keinen Kopf.... Du wirst eine super Schwangerschaft erleben wie jede andere Frau auch.
    Ich wünsche dir alles Gute.

    LG
    lavida86

  • @ AnjaP also das ist wirklich ein absolut unangebrachter und überflüssiger Kommentar! :mad:



    Nein, das ist es nicht. Das ist die Realität die man in keiner Schwangerschaft vergessen sollte - auch wenn man sich noch so freut.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Nein, das ist es nicht. Das ist die Realität die man in keiner Schwangerschaft vergessen sollte - auch wenn man sich noch so freut.


    Die Realität ist vor allem dass Schwangere besonders sensibel auf dumme kommentare reagieren und so manche Realität aus taktvollen Gründen besser ungesagt bleibt.
    Ich finde das ziemlich unemphatisch von dir und muss dir ehrlich sagen, dass mich solch Ignoranz ärgert.
    Glaubst du sie weiß nichtu m das Risiko und du hast eine wahnsinnige Neuigkeit mit der sie sich beschäftigen sollte?
    Nicht jede wahrheit ist immer angemessen und diese ist in diesem Zusammenhang ziemlich deplaziert!


    LG Lavendelzwerge

  • Die Realität ist vor allem dass Schwangere besonders sensibel auf dumme kommentare reagieren und so manche Realität aus taktvollen Gründen besser ungesagt bleibt.
    Ich finde das ziemlich unemphatisch von dir und muss dir ehrlich sagen, dass mich solch Ignoranz ärgert.
    Glaubst du sie weiß nichtu m das Risiko und du hast eine wahnsinnige Neuigkeit mit der sie sich beschäftigen sollte?
    Nicht jede wahrheit ist immer angemessen und diese ist in diesem Zusammenhang ziemlich deplaziert!


    LG Lavendelzwerge


    Gut geschrieben Lavendelzwerg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!