Phantasialand

  • Silbermine, Geister Riksha, Feng Ju Palace, Hollywood Adventure: Alles Problemlos. Da gehen Bügel runter oder man sitzt frei und da würde sogar ein Dicker Buddha mitfahren können.


    :D Den Vergleich mit einem dicken Buddha finde ich herrlich :D


    Maus au Chocolat: Mit dicker Winterjacke sitzt man mit seinem Nachbarn etwas kuschelig in den Dingern drin. Aber es macht Spaß und ist auch für Dicke meines Kallibers geeignet. Runterklappbügel, aber nicht extrem eng aber spaßig.


    Was genau passiert da eigentlich mit einem? Ich dacht erst es wäre eine reine 3D Show (hab das irgendwo mal aufgeschnappt), aber es scheint ja etwas mit Fahrspaß zu tun zu haben.

  • Das ist beides. :) fährt ebenerdig langsam durch ein nachgebautes altes Café und seine Lager und an festgelegten stellen halten die Wagen an, es gehen Fenster vor einem auf und man kann mit einer 'boardkanone' in Form eines sahnespritzbeutels auf Mäuschen schießen und damit punkte sammeln und sich am Ende mit seinen mitfahrern vergleichen.

  • Ich kann d-fiant nur zustimmen!


    Ihr werdet viel Spaß im Phantasialand haben und kann euch nur die Sommer und Winteraktionen (Abendshows) empfehlen. Ein Tag im Phantasialand lässt die Fantasie erwecken und verzaubert einen regelrecht.


    Der Tempel of The Night Hawk dürfte auch keine Probleme darstellen. Dort gibt es ähnlich wie bei der Colorado Adventure einen Bügel. Jedoch pro Person einen. Bei der Colorado gibt es einen Bügel für 2 Personen.




    Das heißt, ihr könnt 2 Achterbahnen auf jeden Fall benutzen und bis 148kg, bei 175cm passt auch die Black Mamba. (XXL Sitz 4 +5 Reihe jeweils der dritte Sitz) und auch Winjas Fear und Force.



    Liebe Grüße



    Chila

  • So gerade frisch aus dem Phantasialand zurück.


    Es gibt nichts viel Neues.


    Die gängigsten Fahrgeschäfte passen noch! Die Ausnahmen die jeder kennt Black Mamba, Tower, Talocan, Winjas natürlich nicht.


    Positiv überrascht war ich von River Quest (mein letzter Besuch im Phantasialand war noch weit vor dem Brand, Sommer 1996 glaube ich), allerdings war unser komplettes Boot bis auf die Unterwäsche nass (hatten wohl eine komische Gewichtsverteilung....).


    Selbst der Ritt auf dem Pferdekarussel (Marry Poppins lässt grüßen) war problemlos machbar.


    Bei Atlantis habe ich mich in den Simulator etwas hineinquetschen müssen (was aber an meiner Körpergröße von 162 cm liegt, wo größere Personen locker mit dem Oberschenkel durchkommen, muss ich eben meinen Bauch durchquetschen). The Night Hawk hat auch noch gepasst, sogar mit beiden Beinen in einem Bügel. Und das bei meinem momentanen Höchstgewicht meines Lebens (mit dem ich gerade ziemlich unglücklich bin *seufz*).


    Bei der Maus au Chocolat musste der Bügel etwas nachkorrigiert werden, ging dann aber. Scheinbar gibt es dort soetwas ähnliches wie eine Startfreigabe wenn der Bügel eine bestimmte Position erreicht hat. Dies war bei den 5 aufeinanderfolgenden Runden jede Runde der Fall, dass noch etwas nachgedrückt wurde.


    Alles in Allem ist aber das Phantasialand eine ewige Baustelle und ich finde manche Ecken könnte man noch etwas hübscher verkleiden, damit es nicht so sehr nach Baustelle aussieht. Berlin gefällt mir übrigens ziemlich gut einschl. der Walkingacts dort oder vielleicht gerade deswegen.


    Die Hotels Matamba und Ling Bao wurden auch getestet. Die Betten haben ihren Test bestanden. Die Dusche im Ling Bao fand ich eng, dafür war die im Matamba sehr großzügig. Die Atmosphäre im Ling Bao gefällt mir sehr gut mit dem leisen Hintergrundmusikgeklimper, aber von der Zimmerausstattung gefällt mir das Matamba besser, obwohl "nur" 3 Sterne statt 4 wie das Ling Bao.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 4 Sterne so gerechtfertigt sind. Gut das Hotel Ling Bao hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und so habe ich über den Riss in der Wand hinweg gesehen, aber die verkalkten Armaturen einschl. Duschtür, kaputte Schranktüren etc. fand ich dann nicht 4 Sterne Standard.


    Im Buffetrestaurant im Matamba ist die Platzfreiheit an den runden Tischen nur schlecht gegeben, ausser man sitzt mit weniger Personen dran und kann den Tisch entsprechend verschieben. Wenn man die Wahl hat sollte man einen Tisch mit Stühlen wählen.


    Alles in Allem war es aber ein nettes Wochenende. Ist aber für mich kein Park, in welchen ich regelmäßig fahren müsste....das nächste Mal dann in 10 bis 16 Jahren wieder......na mal sehen....vielleicht auch früher...

  • Hi Maadla,


    das Matamba bleibt absichtlich bei drei Sternen, weil man sonst zu vieles anbieten müsste, das man nicht leisten will. Gibt ja bestimmte Anforderungen an Sterne.
    Meiner Meinung nach (und laut parkscout-awards nicht nur meiner) ist das Matamba dennoch das beste Parkhotel überhaupt. Mit großem Abstand! Der Europapark sieht dagegen echt alt aus.
    Anderes Thema.


    Erstaunt mich dass die Winjas bei Dir nicht passen, fand die recht großzügig.


    Aber DANKE dass Du mir eine Erklärung für den Simulator geliefert hast

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Halli Hallo,


    ich wollte jetzt in 3 Wochen ins Phantasialand und wenn ich das lese muss ich sagen, das ich keine Angst mehr habe ins Phantasialand zu fahren ^^,...


    ich wiege bei 182 cm 125 kilo,
    dann müsste es doch klappen oder


    in Mysterie Castle und Talocan gehe ich doch eh net rein ^^

  • Passt alles keine sorge ;) du müsstest theoretisch sogar in die Sitze von dem Mysterie Castle passen, da ich dort damals mit 170m und 115 kg auch hinein gepasst habe.



    Bei dem Rest musst du keine Angst haben :)


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Phantasialand und freu dich auf die nass kalten Wildwasserduschen ^^



    Liebe Grüße


    Chila


  • Die beiden Wildwasserbahnen haben die doch abgebaut, dort gibt es nur noch River Quest

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre mit paar Kumpels demnächst ins Phantasialand und da gibt es ja diese Black Mamba Achterbahn. Jetzt habe ich schon verschiedene Kilozahlen und Größen hier gefunden aber noch nicht was in meine Richtung geht.


    Also ich wiege 125kg, bin jedoch 193cm groß. Meint ihr ich passe da in einen normalen Sitz rein oder seht ihr da keine Chance ?


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Ricky

  • 148 kg bei 175 cm Größe


    Zitat

    Black Mamba - Überraschung, XXL Sitz (Reihe 4 und 5 jeweils der dritte Sitz) hat gepasst, auch wenn es knapp war;) In dem Standart-Testsitz hab ich garnicht reingepasst, bzw der Gurt war zu kurz, also auf keinen Fall verunsichern lassen.
    Ich hatte extra das Personal nachgefragt, ob es passen wird und die meinten, ja klar wieso sollte es nicht passen. (diesen Satz hab ich heute öfters im Phantasialand gehört und niemand hatte gelacht oder Sonstiges)



    Bei dir würde ich mir eher Gedanken wegen der Körperlänge machen, aber nicht wegen der Kilos.


    Habe grade auf der Phantasialandseite nachgeschaut bis 1,95 Körperlänge darfst du auf die Achterbahn.


    Also gibts keinen Grund damit nicht zu fahren.

  • Hey Leute
    Ich fahre nächste woche mit ein paar freunden zum 1. mal ins Phanasialand.:o
    Da ich keine Ahnung hab, ob ich rein passe wollte ich euch fragen.
    Ich bin 165 cm groß und wiege 87kg
    Kleidergröße 42/44
    Meint ihr, ich kann problemlos mit den verschiedenen Achterbahnen fahren ?? Ich habe nämlich richtig angst davor :(


    LIebe Grüße ,
    ninaaa:)

  • Ich bin ja mal gespannt. Ich war zuletzt 2009 mit etwa 90-100kg im Park.. bin übrigens 1,71m groß. Ich habe überall reingepasst, keinerlei Einschränkungen.

    Aktuell hab ich 116kg (und bin natürlich immernoch genausogroß) und bin gespannt in was ich diesmal nicht reinpasse. Bis dahin hoffe ich, dass noch 6kg weg sind und ich nicht allzugroße Einschränkungen hinnehmen muss. Gleich im Anschluss fahren wir dann nach Bottrop zu Movie World und da hoffe ich natürlich auf das Gleiche :)

  • Hallo zusammen,
    ich fahre nächste woche sonntag wieder mal ins phantasialand :)
    war hier schon mal sonntags da, der mir sagen kann ob es da voller sein wird als in der woche ich meine weil ja eh ferien sind hier...?

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!