Phantasialand

  • 4 + 5 Reihe jeweils der Dritte ist ein XXL Sitz




    @ IchWohl


    Dann hättest du auch theortisch auf Talocan und Mystery Castle gepasst, weil die Bauart der Sitze ähnlich ist.


    Ich kann dir ehrlich gesagt auch nur schwer glauben, dass du in die normalen Sitze gepasst hast... Aber nun gut

  • ich bin nicht auf talocan gewesen weil ich nicht wollte und auf mistery castle bin ich nicht gegangen weil ganz viele hier sagten das sie nicht rein passten und ich mich nicht vor anderen schämen wollte ob es gepasst hätte weiß ich nicht
    vllt. ist in der ersten reihe auch ein großer und ich hatte glück auf jedenfall hats gepasst
    chila hast du eig. in den testsitz gepasst?

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • du kommst in die reihe rein und dann der dritte sitz 1 ganz vorne dann zwei dann 3 und 4 ist hinten der letzte



    Aber du meintest du hättest in den Probesitz gepasst.


    Sicher dass du Kleidergröße 56 hast und nicht 46? Vielleicht hat du dich auch verschrieben, weshalb es etwas irritierend für mich ist.

  • Also ich war ja im Phantasialand :) Und es war suuuuuuuuuuuuuper :)
    Ihr hattet alle recht ich bin wirklich überall rauf gewesen. :D
    nur nicht auf der Black Mamba ,weil ich doch etwas ängstlich war :/ und auch nicht auf talocan weil da i.was schief ging :D
    Naja aber der Rest war Super :)
    Wirklich . ich hatte am anfang total die Panik aber alles umsonst .
    Es war super und Mystery castel hat super gepasst .
    Aber die Sitze sind echt etwas enger bei mystery castle. Naja .
    Wie ihr ja wisst wiege ich fast 100 ganz genau 97 und bin nur 1,69 groß . :)

  • Letzte mal als ich im Phantasialand war hab ich mich nicht auf die Black Mamba getraut :D. Hat jemand paar Angaben was maximaler Bauchumfang/Hüftumfang für die XXL Sitze ist?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :D.


    ich habe größe 56 und ich hab reingepasst mehr kann ich dir nicht sagen ;)

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Also zunächst mal: Es war wirklich schön im Phantasialand. Wir hatten das Weihnachtsevent gebucht und darin inbegriffen waren neben Eintritt Glühwein, Parade, Apperitive und ein Buffet. Hat sich echt gelohnt.

    Zu den Fahrgeschäften:

    Mysterie Castle: War ich gar nicht erst drin, weil ich schon von meinem letzten Besuch vor ca. 10 Jahren (wo ich noch bedeutend schlanker war) wusste, dass die Sitzbügel im Freefalltower bei mir nicht zugehen würden.

    Silbermine, Geister Riksha, Feng Ju Palace, Hollywood Adventure: Alles Problemlos. Da gehen Bügel runter oder man sitzt frei und da würde sogar ein Dicker Buddha mitfahren können.

    Winjas Fear & Force: Das hat leider nicht geklappt. Man sitzt sehr, sehr eingequetscht und der Bügel der vorne runterklappt lässt sich über dem Bauch nicht so sicher schliessen dass die Bahn losfahren kann. Da musste ich sehr peinlich vor allen Leuten wieder aussteigen weil ein Sicherheitsalarm die Abfahrt verhindert hat! :(

    Allerdings war ich nicht ganz unglücklich, schon als ich noch drin sass und der Bügel runtergedrückt wurde konnt ich kaum atmen. Hatte schon fast von mir aus gesagt ich will nicht mitfahren. Hätte ich nen Krampf in den stark angezogenen Beinen (nach vorne ist keine Beinfreiheit) bekommen, wär ich glaub ich verrückt geworden.

    Maus au Chocolat: Mit dicker Winterjacke sitzt man mit seinem Nachbarn etwas kuschelig in den Dingern drin. Aber es macht Spaß und ist auch für Dicke meines Kallibers geeignet. Runterklappbügel, aber nicht extrem eng aber spaßig.

    Colorado Adventure: Herrlich, meine Lieblingsbahn im Phantasialand. Genug Platz auf der Sitzbank, besser ist alleine, aber zu zweit sollte es auch gehen. Das Ding ist rasant und der Runterklappbügel macht auch kein Problem da er in mehren Stufen einrastbar ist. Ich bin dreimal hintereinander gefahren so toll war das! :)

    4D-Kino: Bügel kein Problem, aber der Eingang in die Sitzreihe ist schon enorm schmal. Da es aber halbdunkel ist beim Ein- und Aussteigen ist es nicht so peinlich sich da reinzuquetschen! ;) Hab mit 4 erwachsenen Männern in einer Reihe gesessen und es war gut zu machen.

    Temple of the Nighthawk: War ich diesmal nicht drin weil ich grad aus dem 3D Kino kam und etwas schwummrig auf den Füßen war! ;.)

    Black Mamba: Die habe ich wegen der anderen Beschreibungen hier gar nicht erst ausprobiert. Vermute dass das auf keinen Fall geklappt hätte mit den Bügelsitzen.

    Mein Fazit: Egal wie dick man ist, man sollte das Phantasialand auf jeden Fall besuchen können solange man sich im Klaren darüber ist dass man nicht alle Attraktionen nutzen kann. Aber selbst wenn das nicht geht ist der Park inzwischen so schön umgebaut worden dass man noch genug andere Möglichkeiten hat Spaß zu haben.

    Und einige tolle Fahrgeschäfte kann man ja auf jeden Fall nutzen.

    Viele Grüße
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!