Sehr schlimme Dehnungsstreifen..

  • Naja wie soll ich anfangen.?


    Also seit ich so ungefähr 11 bin habe ich Dehnungsstreifen. Bin ja auch nicht grade die Schlankste und deswegen auch sehr schüchtern und null Selbstbewusst.
    Dazu kommen halt noch die dummen Dehnungsstreifen! Und ich hab die Dinger echt über all!
    An den Oberarmen bis zur Beuge, an den Schultern, am Rücken, am Po, am Bauch, an den Hüften, an den Oberschenkeln & sogar in den Kniekehlen!


    Ich wollte einfach mal fragen ob es etwas gibt das hilft das man sie nicht mehr so sehr spürt und die etwas "weicher" werden? Und wenn ihr welche habt wie ihr es geschafft habt euch so zu akzeptieren wie ihr seit usw? Danke schon mal für alle Antworten und Tipps :)

  • Hallo,


    ja leider geht's mir da genauso wie Dir. Ich bin auch regelrecht übersäht - und ganz ehrlich: Ich habe es nie geschafft, diese Dinger zu ignorieren.


    Ich finde mich deswegen unaktraktiv und ich muss immer weite Kleidung tragen mit Halblangen Ärmeln damit man diese Dinger nicht sieht. Schöne T-Shirts zu finden mit langen Ärmeln sind echt schwer. Ich rede nicht von den 3/4 langen (im Sommer zu warm) sondern halt was für den heißen Sommer. Meist sind die Ärmelshirts recht kurz.


    Etwas beruhigen kann ich dich: Sie werden mit der Zeit blasser, aber bleiben immer sichtbar. Je nach Lichteinfall. Vor ein paar Jahren war ich so Mutig und bin alleine (damit mich niemand von meinen Freunden sieht) in Urlaub gefahren. Nach Griechenland und da habe ich auch einie schlanke Frauen am Strand und auch abends im Hotel gesehen, die trotz Streifen an den Oberschenkeln kurze Röcke getragen haben. Trotzdem haben die gut ausgesehen und durch ihr Selbstbewusstsein viel wett gemacht.

    Ausserdem waren auch viele Männer dort, die an ihren Bäuchen Streifen hatten. Denen hat das auch nix ausgemacht.


    Nur ich bin ständig mit nem Handtuch oder einem Bigshirt rumgelaufen.:o


    Ich hoffe ´für Dich, dass du damit deinen Frieden schließen kannst und dein Leben lebst:)

  • Ja, die Dehnungsstreifen verblassen mit der Zeit und sind farblich dann so wie der Rest deiner Haut.
    Nur noch zu erkennen, wenn man genau und aus der Nähe hinschaut:)

  • Danke für die Antworten! :) Ja das im Sommer ist echt ätzend da geht es mir genauso...
    Und hell sind manche schon aber naja, man spürt die halt total und im richtigen Winkel/Licht sieht man die auch. Naja, kann man nichts mehr daran ändern :P

  • Ein bisschen hilft Eucerin Körperöl (leider recht teuer) - natürlich nicht wirklich gegen die Streifen (das sind ja Risse) aber es macht die Haut und damit die Streifen sehr schön weich.

  • Ausser man hat dunkle haut ;) dann sieht man halt aus wie ein Zebra.
    Ich kann also gar nicht anders als das so zu akzeptieren. Finde das irgendwo sogar interessant, andre Leute lassen sich tättowieren :D oder cutting/branding.

  • Das Problem mit den Streifen habe ich auch. Sobald die Sonne rauskommt, lege ich mich auf den Balkon und sehe zu, dass die Streifen braun werden. Das funktioniert zwar nicht perfekt, aber es hilft.

  • Das Problem mit den Streifen habe ich auch. Sobald die Sonne rauskommt, lege ich mich auf den Balkon und sehe zu, dass die Streifen braun werden. Das funktioniert zwar nicht perfekt, aber es hilft.


    Das werde ich auch mal probieren.:) Vielleicht hilft es ja wirklich.

  • also ich hatte diese Streifen auch einige Jahre. Sie waren sehr auffällig und ich hatte sehr viele davon. Im Laufe der Jahre sind sie allerdings wieder verschwunden bzw so verblasst, das sie nicht mehr auffallen. Keine Ahnung warum und wieso. Vielleicht gewöhnt sich die Haut bzw das Bindegewebe an die permanente Überdehnung und diese kleinen Risse der Haut treten dann kaum noch auf.


    Wie man damit lebt? Also ich empfand diese Streifen immer als nebensächlich. Da ich dick bin, würde ich sowieso nicht in kurzen Hosen rumlaufen oder gar bauchfrei. Von daher kam ich auch nie in die Verlegenheit, diese Streifen jemandem zeigen zu müssen. Und durch den Badeanzug sind diese Stellen immer schön verdeckt. Von daher war das jetzt kein Problem. Einzig mein Mann kennt diese Streifen und ich persönlich finde meine Figur weitaus unattraktiver als meine damaligen Streifen es jemals hätten sein können.

  • Also bei mir verschwindet da nix, alle Streifen sind noch da, an manchen Stellen scheinen sie mir schmaler geworden zu sein, dort wo ich etwas Fett verloren habe und die Haut jetzt nicht mehr so straff gespannt ist (vom Regen in die Traufe):rolleyes:.


    Anfangs habe ich auch sehr darunter gelitten, ich habe sie auch an der Brust und als sie noch frisch und rot waren, fand ich das wirklich furchtbar.
    Jetzt fallen sie mir kaum noch auf und ich stelle fest, dass sehr viele Menschen welche haben, man ist also in guter Gesellschaft.


    Ich hätte lieber wieder straffere Haut und würde die deutlicheren Streifen in Kauf nehmen, aber auch darauf habe ich kaum Einfluss, also lebe ich die meiste Zeit gut damit.

  • Ich habe genau die gleichen Probleme.Habe diese Streifen am Bauch,Schultern,Arm und am Rücken. Es nervt wirklich.Aber gerade, da ich erst 14 bin,will ich im sommer nicht mit langarm shirts rum laufen, sondern mit kurzem Leiberl und Hot Pen.Manchmal fallen mir diese streifen gar nicht mehr so auf, wenn ich in den Spiegel gucke.aber manchmal sehe ich sie extrem!Richtig akzeptiert,dass ich sowas habe, habe ich noch nicht.Vor kurzem hat mich meine Lehrerin kurz nebenbei angesprochen,was das an meinen Schultern ist und ob mir das egal wäre.Mir war das echt peinlich....
    Aber naja man kann ja nix dagegen machen.Aber nur wegen diesen doofen streifen lass ich mir den Sommer nicht verderben, man lebt ja nur einmal :D

  • Hallo,


    es gibt ja verschiedene Öle, die man einmassiert, z.B Biöl (hab in jeder Drogerie gesehen). Das massiert man nach jeder Dusche ein und es soll ein bisschen helfen sie weniger sichtbar zu machen, ob es tatsächlich so ist, weiss ich nicht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!