Welches Color Shampoo?

  • Hey ihr Lieben,


    ich habe (mal wieder) eine Frage an euch.



    Heute habe ich zum ersten Mal meine Haare färben lassen. (dauerhafte Tönung). Vor einigen Jahren hatte ich schon mal Strähnchen, aber diese zähle ich jetzt nicht mit.


    Alle haben mich immer um meine braune Haarfarbe beneidet, ich habe von Natur aus einen schönen Braun-Ton. Ich brauche aber jetzt mal etwas anders, etwas neues, und habe meine Haare in ein Schokoladenbraun färben lassen. Es sieht wirklich super aus und war auch teuer genug-.- Aber das weiß man ja auch vorher.


    Meine Haare glänzen jetzt richtig, weil meine Naturhaarfarbe war eher matt.


    Meine Frage ist nun,



    welches Color Shampoo ist das Beste? BZw, welche könnt ihr mir empfehlen?



    Die Frisöse wollte mir eins von Loreal andrehen, ich hab es aber nicht gekauft, da ich dachte, dass es bestimmt auch günstigere Produkte gibt, die genauso gut sind.



    Ich bin jetzt total verunsichert, da dies meine erste Coloration ist und ich nicht weiß, welche Produkte ich verwenden soll.



    Wie oft wascht ihr euch die Haare, wenn sie gefärbt sind? Täglich oder nur alle 2-3 Tage oder sogar nur 2 Mal die Woche?


    Ich möchte möglichst lange etwas von meiner Haarfarbe haben, könnt ihr mir dafür vielleicht Tipps geben?




    Liebe Grüße


    Chila

  • Ich wasche meine Haare immer dann, wenn sie fettig sind, egal ob sie gefärbt sind oder nicht. Ich benutze auch kein anderes Shampoo als sonst. Ich hatte auch schon Color-Shampoos, aber das waren immer derartige Silikonbomben, dass meine Haare sich hinterher nicht mehr besonders schön angefühlt haben. Und die einzigen Shampoos, die das Herauswaschen von Farbe extrem beschleunigen, sind Anti-Schuppen-Shampoos. Solange du die vermeidest, musst du nichts weiter beachten.

  • Ich benutze das Shampoo von L'Oréal und bin sehr zufrieden damit, allerdings sind meine Haare nicht gefärbt.
    Ich kann mir aber vorstellen das sich eine gute Coloration nicht so schnell rauswaschen wird.

  • Ich wasche meine Haare so jeden 2 Tag (wenn sie fettig sind)
    Bei D&M und Rossmann gibt es ganz viele günstige Shampoos für jeden Haartyp (coleriert,dünnes Haar,schnell fettendes) usw...
    Ich finde auch das Vanille Shampoo von Garnier sehr gut,oder das grüne von Garnier ist auch sehr empfehlenswert bei getönten Haaren!


    Ich habe vor 2 Wochen auch meine Haare couleriert! Ich gehe immer erst zum Frisör und lasse sie mir schön schneiden und die Farbe mache ich selber rein (ist einfach und viiiiiiel günstiger) so komme ich mit Friseurbesuch&coulerieren&guten Shampoo +Haarkur für 20€ zusammen weg.
    Wenn ich mal Strähnchen will lasse ich mir sie auch beim Friseur machen,weil ich nicht wie ein Streifenhörnchen aussehen will :D

  • Ich färbe jetzt seit fast 15 Jahren meine Haare, und ich kann Dir sagen, ich habe alles mögliche ausprobiert, einmal die Palette rauf und runter, von günstig bis teuer - aber ich kann Dir nicht sagen:


    Hol das Shampoo von dem und dem Anbieter - denn jeder hat unterschiedliches Haar. Das Shampoo, welches meine Freundin megatoll findet macht meine Haare superlatschig - das war meinem Haar gut bekommt, davon bekommt sie Ausschlag - von daher sind schon oft Flaschen von Haushalt zu Haushalt gewandert.


    Mit welchem Shampoo warst Du denn bisher zufrieden?!


    Ich habe jahrelang von Guhl eins benutzt, und dann hab ich auf einmal Schuppen davon bekommen. Irgendwann bin ich bei Head an Shoulders gelandet - das für Volumen, denn das für Colour hat meine Haare nur noch mehr ausgetrocknet. Naja, ich nehme es jetzt meist immer noch - also ein Schuppenshampoo mit coloriertem Haar ;) es kommt halt drauf an, was Du verträgst und wie Dein Haar damit lebt.


    Vielleicht gibts von der Marke die Du bisher hattest ja ein Colourshampoo?!


    Püppi

  • ich habe auch immer irgendeine (oder mehrere) farbe/n im haar. ich hatte immer von fructis das colorshampoo.


    irgenwann habe ich meine freundin die frisöse ist gefragt, ob die shampoos wirklich etwas bringen. sie sagte mir das selbst die *colorshampoos* für frisörläden nicht wirklich was bringen würden.


    seitdem nutze ich in der anfangszeit nach dem färben shampoo für strapaziertes haar und danach ganz normales

  • ich kenn das auch, dass die einem beim friseur immer ein teures produkt andrehen wollen. meiner meinung nach reicht ein günstiges aus der drogerie auch. noch ein tipp: ich habe meine haare immer selbst gefärbt. mit normaler haarfarbe, henna etc. Letztend hab ichs zum ersten mal beim friseur machen lassen. allerdings ging diese farbe genauso schnell raus wie die selfmade-farbe.
    inzwischen mach ich es so, dass ich, auch um die haare zu schonen, zwischendrin mal eine tönung draufklatsche. das gibt den glanz zurück und ist auch nicht so teuer. oder man nimmt farbloses henna. auch das bringt die haare zum glänzen.

  • Was meinst Du denn mit Coloration ... ist das eine Tönung, die sich nach und nach auswäscht oder es eine dauerhafte Farbe, die rauswächst?


    Früher habe ich meine Haare tönen lassen und natürlich wäscht das sich schneller aus, wenn man die Haare oft wäscht.
    Ich habe damals verschiedene Colorshampoos probiert (u.a. von Guhl) und konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den normalen Shampoos feststellen.
    Seit ich meine Haare färben lasse habe ich auch keine Colorshampoos mehr im Gebrauch, denn ich denke das macht bei permanenter Farbe definitiv keinen Unterschied.


    Generell kann ich die Shampoos von Lush empfehlen. Ich verwende schon länger "Cythia Sylvia Stout" und das feste Shampoo "Karma" und mir ist bisher nichts Besseres untergekommen (Produkte vom Friseur eingeschlossen).


    Es ist nicht ganz billig, aber ich finde das bringt es schon. Mein Freund hatte immer wieder mit Schuppen zu kämpfen. Die üblichen Verdächtigen (Head and Shoulders etc.) brachten nur kurzfristig Besserung, machten das Problem auf lange Sicht eher schlimmer und reizten die Kopfhaut.
    Seit er aus Neugier mein Shampoo probiert hat ist er komplett umgestiegen und das Schuppenproblem ist Geschichte. Zudem lässt gerade "Karma" das Haar unglaublich glänzen.
    Ich würde allerdings dazu raten erst mal ein Pröbchen bei Lush zu holen, denn zum ausprobieren und dann nicht mögen oder vertragen, sind die Sachen definitiv zu teuer.

  • Ich habe eine Intensivtönung (aschblond) mit goldblonden Strähnchen in meinem Kurzhaarschnitt. Komme ganz gut mit den Shampoos von Syoss zurecht, nehme aber auch schon mal ein Colorshampoo von Balea (DM-Hausmarke). Ganz besonders toll werden meine dünnen Flusen mit dem Volumenshampoo von Guhl.

    Mit den Silikonen gebe ich cinnamon lady recht. Doch dafür gibt es doch ein "Sauberwasch"-Shampoo. Das nehme ich einmal die Woche, weil ich mir meine Haare echt jeden Tag waschen muß und aufgrund der Flusen auch eine Menge an Helferlein brauche, damit meine Haare auch ja in alle Richtungen stehen.

  • marlene

    also mir hilft da momentan sehr erfolgreich das Haarverdichterfluid von Syoss. Ist leider nicht ganz billig (4,59 € die Flasche bei DM), aber das vollbringt wahre Wunder. Reicht so für 2 Wochen, allerdings braucht man dann wirklich einmal die Woche das bereits oben erwähnte "Sauberwasch"Shampoo.

    Des weiteren hilft die Friseuse des Vertrauens mit einem kurzen Pixie-Schnitt voll zottelig und franselig, damit alles in alle Richtungen absteht und eine gute Colorationstechnik (siehe oben).

  • Vielen Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich hatte die letzten Tage etwas Probleme mit dem Internet, weshalb ich eure Nachrichten erst jetzt lese.



    Ich habe meine Haare immer mit dem Head & Shoulders gewaschen, weil ich von all den anderen Shampoos immer Schuppen bekomme. Aber jetzt kann ich ja schlecht weiter dieses Shampoo nehmen.



    Bei uns in der Familie ist eine Frisöse und diese meinte, dass die Shampoos beim Frisör auch auf die jeweilige Farbe abgestimmt sind.


    Seit Donnerstag hab ich mir noch nicht die Haare gewaschen, sie fangen aber jetzt langsam an zu fetten und ich müsste mich langsam mal für ein Shampoo entscheiden.


    Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass meine dicken langen Haare auch locker 3 Tage ohne waschen auskommen (außer ich möchte sie besonders Stylen)


    Ich wasch mir heute erst mal die Haare mit Babyshampoo, dieses sollte nicht zu stark für die Haare sein. Morgen werde ich mir dann dieses Shampoo von dem Frisör kaufen. Dies ist aus der L oreal Professional Collection und kostet mich 12,50 Euro, Normalerweise kostet dieses (laut Frisör) 20 Euro, aber im Internet "nur" 10 Euro. Das Shampoo beinhaltet 500 ml. Da diese Shampoos viel höher Konzentriert sind, benötigt man auch weniger von dem Shampoo.


    Normale Shampoos aus dem Drogeriemarkt sind weniger stark konzentriert und man braucht eine größe Shampoomenge beim waschen.



    Ich habe 55 euro für meine Haarfarbe ausgegeben und mit Haarschnitt 28 Euro und Intensivkur 7 Euro genau 90 Euro, dann kommt es für das erste Mal auf weitere 12,50 Euro auch nicht an. Es ist jetzt halt sozusagen meine "Testphase". Und wenn mir das Shampoo nicht zusagt, dann kaufe ich mir danach mal das ein oder andere aus dem Drogeriemarkt.




    (Mein teuerster Frisörbesuch den ich je hatte)


    Ich hoffe die Preise sind normal^^

  • Puuuh, 90EUR?
    Wow, da kann ich ja froh sein, dass ich in der Nähe ein Fortbildungsinstitut für Friseure habe und mich genau dieses Programm nur ein Drittel kostet :eek:


    Teure Markenshampoos würde ich nicht unbedingt im Internet kaufen, es sei denn von einem lizensierten Vertragspartner. Salonware gibt es normalerweise nicht für den Endverbraucher, dafür aber massenweise Fälschungen. Hatte auch mal versucht günstiger an Paul Mitchell Produkte ranzukommen und habe den schlimmsten Ausschlag auf der Kopfhaut bekommen :cool:

  • danke für den tipp mandan! das werd ich mal ausprobiern. pixie steht mir leider überhaupt nicht ;)


    chila: ich hab auch mal so ne aufbaukur von l'oreal beim frisör mitgenommen.. und ganz ehrlich: im endeffekt war das auch nix anderes als die drogerie-kuren.


    ich finde das mit 12,50 fast ein wenig übertrieben. gibts nicht auch von head&shoulders verschiedene ausrichtungen? also auch für coloriertes haar?


    und wenn sich die farbe rauswäscht, dann wird halt wieder drübergetönt. würde mir da wirklich nicht so n kopf machen mit dem "wie oft und mit was waschen"...


  • und wenn sich die farbe rauswäscht, dann wird halt wieder drübergetönt. würde mir da wirklich nicht so n kopf machen mit dem "wie oft und mit was waschen"...



    seh ich genauso!
    ich zb achte nicht wirklich auf nen super tolles color-shampoo, wenn es ne gute haarfarbe war die ich genommen hab, sieht die eh für mindestens nen monat so wie am anfang aus...bis die grauen haare am ansatz durch kommen:(

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • das problem ist, dass ich keine färbung habe, da diese zu schädlich ist und nur bei frauen mit grauen haaren verwendet wird. ich habe eine intensivtönung, welche schneller als normale haarfarbe verblasst.

  • das problem ist, dass ich keine färbung habe, da diese zu schädlich ist und nur bei frauen mit grauen haaren verwendet wird. ich habe eine intensivtönung, welche schneller als normale haarfarbe verblasst.



    wenn dein frisör ne gute farbe/tönung genommen hat, wirst du dich auch lange dran freuen.
    ich hab meine haare früher nach dem haarewaschen immer noch mit essigwasser nachgespült, damit sie schön und glänzend aussehn, weiss nich ob man das heut noch machen würde, mir isses zu aufwendig ausserdem hab ich im mom auch keine probleme mit meiner farbe und den haaren. und die grauen bekomme ich damit auch nich weg, heisst wohl eher, dass ich mir ne neue tönung drauf machen muss...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!