• hallo Chris,


    zwei Waagen sind nicht unbedingt aussagekräftig.
    Wiege Dich doch einfach mal auf weiteren Waagen.
    Dann wirst Du schnell sehen, welche Waage richtig wiegt.
    Auf meiner Waage wiege ich momentan 120 Kg. Neulich beim Arzt waren es 5 Kg mehr. Ich gehe davon aus, dass die Waage meines Arztes stimmt, da sie auch regelmässig geeicht wird.
    Dein Arzt wird Dich sicher auch gerne wiegen.


    LG Martha

  • Meine Erfahrung ist, dass man je nach Position auch auf derselben Waage unterschiedlich wiegen, bei mechanischen Waagen mit Zeiger kommt es irgendwie auch drauf an, ob man gemächlich draufsteigt oder etwas beherzter.


    Waagen weichen zum Teil auch bei unterschiedlichem Gewicht prozentual unterschiedliche von der "Wahrheit" ab.


    Am genauesten dürfte eine digitale amtlich geeichte Waage von einem Markenhersteller sein, die kostet natürlich aber eine Kleinigkeit.

  • Jezt war ich beim Arzt auf einer geeichten Waage da waren es dann gleich 162 kg also muss meine kaputt sein wenn die 10-15kg lügt und jezt hab ich eine neue bestellt die geht jezt bis 250 da ist noch bischen platz nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!