Edeka Werbefilm

  • https://www.facebook.com/EDEKA/videos/1235040276571804/
    Ich finde das ist diskriminierend, aber in einer FB Gruppe wurde er als motivierend eingestuft.
    Als ich dann das als diskriminierend bezeichnet habe, und man sich doch mal Helmut Kohl als eine der Figuren die da dumm und verfressen dargestellt werden, vorstellen soll, wurde die Diskussion geschlossen.

  • Hallo


    ich weiß nicht, ob ich das unbedingt diskriminierend finde.


    In dem Film sind alle Superdick und stopfen in sich rein, was ihnen vorgesetzt wird - genauso verhalten sich viele in unserer Gesellschaft, Hauptsache billig, was sie sich selbst und der Umwelt damit antun interessiert die wenigsten.


    Es geht meiner Meinung nach nicht nur um abnehmen, es geht auch um Achtsamkeit. Edekea ist kein Billigdiscounterm wer dort einkauft nimmt bewußt höhere Preise in Kauf in dem Glauben, dass die Lebensmittel dort besser sind, aus der Region, umweltfreundlicher usw. Das ist auch eine Art Rebellion gegen die Konsum und Geizistgeilgesellschaft.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich stelle mir vor, wenn es den gleichen Film mit einer Rollstuhlfahrerin gebe, die sich unbedingt Beine wünscht... oder mit einem Schwarzen, der so gern weiß wäre... oder mit einer Aidskranken, die so gern gesund geblieben wäre... oder einer Bulimikerin die soooo gern ein bißerl essen würde...


    Leider ist Dickenbashing sehr geduldet und beliebt und macht sogar Quote bei einem blöden Werbefilm. Bei einem Einzelhändler, der Fertiggerichte verkauft und an den Kassen die Quengelware Süssigkeiten ganz present im Vordergrund hat.
    Hat was von Situationskomik... :evil:

  • Da ich aus einer Lebensmittelsippschaft stamme, Vater selbständiger Metzgermeister, Mutter Bäckerstochter, Bruder Koch usw. kann ich definitiv sagen, daß man auch ohne signifikante Mengen Fastfood oder irgendwelchen Papp in sich "hineinzufressen", richtig dick werden kann.


    Was diesen Film angeht, weiß ich nicht, ich finde ihn zwar irgendwie primitiv, aber er regt mich jetzt auch nicht wahnsinnig auf. Vielleicht, weil ich zu selbstsicher bin oder weil mein Fell zu dick ist.


    Würde es mich stören, würde ich aber einfach nicht mehr bei Edeka einkaufen und denen vielleicht auch mal schreiben, für wieviel Geld ich bei ihnen bisher im Jahr eingekauft habe. Auch eine Beschwerde beim örtlichen Edeka-Kaufmann könnte Wunder wirken. Das sind ja größtenteils Selbständige, die auf eigene Rechnung wirtschaften.


    Was die Preise angeht, hat ja Edeka von Discountware (Gut und Günstig) über ihre Edeka-Marke und dann natürlich Markenprodukte alles. Wie die Preise für Metzgereiwaren, Brot und Obst sind, weiß ich jetzt gar nicht so genau, da ich da ich da in der Regel andere Bezugsquellen nutze.

  • Wenn die Botschaft dieser Werbung sein soll, dass man fett wird, wenn man graue Pampe isst................OK. Kann ich nachvollziehen.



    Aber es wird ja tatsächlich eine andere Botschaft rübergebracht: Wenn man fett ist, hat man keine Freude und kann nicht fliegen.
    Ob dick oder dünn...................Menschen können eh nur im Kopf fliegen. Ich z.B. fliege täglich.

  • also ich sehe eine Gesellschaft , welche alle gleich sind und alle das Gleiche essen
    und ein Junge , der einen Traum hat und diesen auf alle Fälle erreichen will
    und mit viel Willen dran arbeitet und am Ende anders zu sein , wie die anderen sich von der Masse abhebt
    und endlich sein Ziel erreicht
    sein Traum wird wahr , er fliegt

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!