Heide Park Erfahrungen

  • @ mollICH
    warst du schon da? Hattest du Probleme?

    Hab nämlich im Internet eine Übersicht gefunden, wo man im Heidepark Probleme bekommen könnte.
    Ist allerdings aus einem anderen Forum und von der Gewichtsklasse ist der Herr auch etwas rundlicher als wir.

  • Ich war jetzt zweimal da und war in vielen Sachen drin, in Collosos, Scream, der Looping-Bahn, Desert Race und Limit allerdings nicht, die sind so nix für mich. Richtig eng wars im Maya-Tal im Magic. Das würde ich umgehen.

  • @mollICH
    Und warst du schon da?
    Einen Tipp den ich sonst noch geben kann ist folgender:
    Schreibt einfach den Park an und erzählt von eurem Problem, die können euch dann weiterhelfen :o)
    Und wenn ihr ne email schickt, wissen die auch nicht wirklich wer ihr seid oder sowas. Die sind eigentlich immer ganz nett wenn sie antworten und geben sich auch Mühe (zumindest beim Europa Park, zum Heide Park habe ich noch nicht so oft geschrieben).
    Als ich das letzte Mal im Heide Park, stand da ein Schild mit höchstens 120cm Bauchumfang.
    Das ist aber Blödsinn, weil man mit einem Beckengurt in der Bahn gesichert wird (und zusätzlich ein Haltebügel am Bauch). Wenn ihr aber einen Hüftumfang von mehr als 120cm habt ist es egal ob der Haltebügel zu geht, denn dann schließt der Beckengurt oft nicht und damit hat sich die Fahrt erledigt.
    Es gibt aber auch in der Colossos ein paar Sitze mit längeren Gurten, darüber kann euch der park (also einfach email hinschicken) aber genaueres sagen. Die können euch dann auch genau sagen, ob und in wie weit sie das Gurtsystem geweitet haben.
    LG

  • @ elalein
    ich habe denen jetzt schon 2 Mails geschrieben und leider nie ne Antwort erhalten :(


    Aber jetzt mal zu meinem "Reisebericht".
    Ich war letzte Woche da mit meinem Bauchumfang von ca. 130 cm.
    Ich habe überall reingepasst - bis auf die Holzachterbahn. Allerdings habe ich es da gar nicht erst versucht, da die Schlange so lang war, dass ich mich nicht getraut habe probezusitzen.
    Limit
    Scream
    Desert Race - bei den dreien musste ich den Gurt ganz weit machen, dann ging das ohne Probleme.

    Alles restliche (Wasserbahnen, Grottenblitz etc.) waren wie gesagt, überhaupt kein Problem :)

  • ich war auch letzte Woche im Heide Park :)


    Habe auch nen Umfang von ca 130 cm und bin auch überall gefahren.
    Sogar die Holzachterbahn, aber die Gurte sind dort echt doof.
    Am Eingang ist da ja so ein "Seil", dass man umlegen muss um zu schauen ob man rein darf. Hat bei mir gepasst.. und dann hock ich in der Achterbahn und möchte den Gurt umlegen und dann haben auf einmal ca 5 cm gefehlt :mad: Habe aber zum Glück so den Bauch eingezogen bis der Gurt zuging (das Personal hat mir beim zumachen geholfen :o^^).
    Als ich dann ein zweites Mal rein ging saß ich ganz vorne und hab da gesehn das dort der Gurt viel länger war, ca 15 cm länger als der andere!!!

  • So, nun ist es soweit, nächste Woche Mittwoch geht's in den Heide Park.
    Auf meine anfrage wegen Colossos hat sich diesmal auch niemand gemeldet, aber dann teste ich es halt selbst...
    Oder hat von euch jemand die Maße die man haben darf?
    Meine Hüfte 127 (dort wo auch der Beckengurt sitzet bei Colossos), mein Bauch (also am Nabel) 97. Und was meint ihr passt es oder nicht?

  • So, nun habe ich eine Antwort vom Park bekommen, sogar mit Entschuldigung, weil sonst keiner geantwortet hat :)
    Habe diesmal einfach an die Lob und Kritik-Abteilung geschrieben und da tat sich was.
    Soweit die guten Nachrichten.
    Die schlechten:
    Da im Laufe der zeit immer mal wieder Gurte gewechselt werden können sie über die genauen Maße nichts sagen.
    Ich werde es also evtl. testen und euch dann hier berichten wie es war :)

  • So, ich bin wieder da vom Heide park. Zuerst die gute Nachricht, konnte alles fahren *jubel*
    Jetzt die nicht ganz so gute:
    @Cry: Das mit den Gurten und den 15cm mehr stimmt fürchte ich nicht.
    Ich habe 126cm Hüftumfang (da wo ein Beckengurt im Auto sitzt) und das war knapp!!!
    Und ja der Gurt sah auch so aus, als wären da noch 15-20cm Platz.
    Aber bei näherem Betrachten hab ich gesehen, dass dem NICHT so ist.
    An einigen Gurten ist noch ein Stück Gurt angesetzt, man kann den Gurt aber NICHT so weit ausziehen, wie es aussieht, eben weil das letzte Gurtstück nur angesetzt ist und die Nahtstelle kriegt man nicht durch die Öse gewurschtelt, sie ist dafür zu dick.


    Ich empfehle euch aber trotzdem:
    a) unbedingt das Seil testen und zwar nicht am Bauch sondern an der Hüfte.
    b) wenn ihr euch nicht sicher seid, geht am Ausgang rein und fragt einen der Mitarbeiter wegen Probesitzen
    c) setzt euch zu zweit zur Probe rein, so ist es nicht ganz so unangenehm
    d) eigentlich braucht es gar nicht unangenehm sein, denn ihr geht am Ausgang rein zum Probesitzen nicht zum Mitfahren
    e) es ist mit Sicherheit viel peinlicher, wenn ihr wieder raus müsst, weil der Gurt drinnen nicht zugeht. da nützt es auch nichts, wenn ihr vllt draußen das Band zugequetscht habt und euch so selbst betrügt.


    In diesem Sinne viel Spaß.


    PS: Die Desert Race ist etwas dickenfreundlicher, wenn ihr in Scream passt, sollte es auch dort passen :)

  • Hi MollyWood,
    also im Movie Park ist das glaub ich etwas schwierig.
    Du kannst versuchen den Park vorher anzuschreiben.
    Meiner Meinung nach könnte es auf der Holzachterbahn eng werden.
    Hast du auf der Park HP geschaut? Manchmal stehen dort die entsprechenden Angaben.
    Viel Spaß im Movie Park :)

  • Gibt es eigentlich eine Achterbahn (außer der Bobbahn), die man eventuell mit so 135kg fahren kann? Bauchumfang weiß ich jetzt nicht, ist aber so Hosengröße 52 oder 54.

    Was ist mit Big Loop?

    Kann man die Sitze bei den Bahnen beschreiben?
    Sind es so Schalensitze? Wie ist das System?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also Desert Race und Limit sollte klappen und eine kleine Achterbahn Grottenblitz geht auch


    Big Loop bin ich noch nicht gefahren.

    Gibt es eigentlich eine Achterbahn (außer der Bobbahn), die man eventuell mit so 135kg fahren kann? Bauchumfang weiß ich jetzt nicht, ist aber so Hosengröße 52 oder 54.

    Was ist mit Big Loop?

    Kann man die Sitze bei den Bahnen beschreiben?
    Sind es so Schalensitze? Wie ist das System?

  • Super, dann für den Tipp!
    kannst du die sitze dieser Bahnen etwas beschreiben?
    Gibt es da keine Probleme bei zu breiten Oberschenkeln?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Guck doch mal auf die Internetseite. Also die Sitze sind eben ganz normale Achterbahnsitze. Meist Plastiksitze mit Bügel.



    Super, dann für den Tipp!
    kannst du die sitze dieser Bahnen etwas beschreiben?
    Gibt es da keine Probleme bei zu breiten Oberschenkeln?

  • Auf der Seite konnte ich nicht richtig sehen, ob es so Schalensitze sind, wo dann eventuell der Bügel nicht schließt, weil die Oberschenkel nicht in die vorgesehenen "Abteilungen" passen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Für diesen Erfahrungsbericht wäre es allerdings realistisch, irgendwas von deinen Maßen als Vergleich anzugeben. Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du 64/66 als Kleidergröße und Agnetha 52/54. Nicht dass jetzt alle denken, die passen nicht in die Sitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!