Zu dick für den Führerschein?

  • Hallo an alle ,


    Ich mache aktuell meinen Führerschein und mein Fahrlehrer meinte das ich nicht zur Prüfung zugelassen werden da zwischen Bauch und Lenkrad zu wenig Platz ist. Mein unterbauch hat ca 2 cm platz zum Lenkrad sprich an keiner Stelle berührt mein Bauch das Lenkrad. Meine Frage ist jetzt habt ihr ohne Probleme eure Fahr Prüfung gemacht? Trotz dickem Bauch bzw wenig Platz zum Lenkrad?Oder gibt es hier vielleicht sogar einen Fahrprüfer der mir sagen kann ob das stimmt das ich unter diesen Umständen keine Prüfung machen kann? LG und Danke

  • Hallo


    ich habe zwei Freundinnen mit ziemlich dickem Bauch, ein davon ist dabei ziemlich klein, so dass sie ziemlich vorn sitzen muss. Beide haben den Führerschein gemacht. Solange der Bauch nicht das Lenkrad berührt dürfte das kein Problem sein.


    Frag doch mal nach, bei der führerscheinausstellenden Behörde. - Fände es ja ein starkes Stück von der Fahrschule dich zu schulen, wenn sie Zweifel haben, dass du überhaupt zur Prüfung zugelassen wirst.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wirklich seltsam, da wäre ggf, wenn es nichts wird, mein erster Gang zum Rechtsanwalt und das noch Ausstehende würde ich persönlich wohl auch nicht mehr bezahlen, denn das ist ja gerade Ziel eines solchen Vertrags.


    Wobei sich ein paar cm doch auch irgendwie durch geeignete Kleidung herausholen lassen müssten.


    Schließe mich ansonsten dem Vorpost an.

  • War bei mir auch nie ein Thema und ich bin sehr dick.
    Ich finde es auch sehr zweifelhaft, dass sie dich zwar für gutes Geld als Schülerin aufnehmen, aber dann mit solchen Zweifel daherkommen. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
    Tipps hast du ja schon von meinen Vorpostern bekommen.

  • Stelle mir gerade die Frage, wieso der Fahrlehrer jemanden Fahrstunden gibt, wenn er glaubt, das gar keine Prüfung absolviert werden kann bzw. warum er so jemanden das Fahrschulauto fahren lässt.
    Am Ende entscheidet der Fahrprüfer und nicht der Fahrlehrer, ob eine Fahrprüfung abgelegt werden kann.
    Mir ist nicht bekannt, dass es eine Vorschrift gibt wie weit der Bauch vom Lenkrad entfernt sein muss.
    Ich bin selbst 1,61 klein und habe auch für die Größte noch eher kurze Beine und bin sehr dick. Das Problem kenne ich durchaus, aber ich schaffe es immer die Autos so einzustellen, dass ich fahren kann.
    Ich habe allerdings festgestellt, dass sich die Autos sehr unterscheiden. In manchen habe ich deutlich mehr Platz als in anderen. Das wird bei Fahrschulautos dann auch so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!