Tragt ihr auch mal Schuhe mit Absatz

  • Hallol!


    Ich bin ein Modefreak ich gebs zu :D Mein Schrank ist soooo voll kann eben nicht genug bekommen :o nur eins nervt mich ich lieb hohe Schuhe aber wenn man mehr als 50 kg wiegt (ich habe schon meine 80kg bei 1,70m ) dann tun die nach 1 Stunde spätestens weh somit fällt das tragen bei der Arbeit oder längerem stehen und gehen flach !
    Das nervt mich und ich habe schon einige Tricks ausprobiert um es länger auszuhalten (Gelpolster ) aber so richtig isses das auch nicht :mad: bleibt nur sie weniger zu tragen was soll man machen...
    Tragt ihr auch mal höhere Absätze ? und wenn ja wie lange dauert es bei euch bis es schmerzt ..habt ihr Tricks dagegen?


    LG


    Ela

  • Hej, klar trag ich auch mal Schuhe mit Absatz. Die Schuhe müssen halt paßgenau sein und der Absatz muß die richtige Höhe haben. Wenn eins von beidem nicht stimmt, kann mans vergessen... Was ich außerdem festgestellt habe: wenn man regelmäßig hohe Absätze trägt, gewöhnen sich die Füße an die veränderte Belastung und nehmen es einem nicht mehr übel wie vielleicht noch zu Anfang. Ich hab auch Schuhe, die ich nicht mehr anziehe, weil sie einfach nicht weit genug sind für hohe Absätze und daher unbequem. Aber neulich hab ich fast einen ganzen Tag ohne Übung in einem Paar verbracht, was ich mir gerade erst gekauft hatte, ohne dass ich hinterher arge Probleme hatte. Ich wurde da von der Verkäuferin einfach gut beraten (das Schuhgeschäft ist in Uelzen dafür bekannt, auch in großen Größen und verschiedenen Weiten geeignetes Schuhwerk anzubieten).

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ja, bei über 30Paar Schuhen ist schon der ein oder andere Absatz dabei ;). Ich trage sie nicht soo oft, weil es tatsächlich nach einer gewissen Zeit schmerzt. Aber einige gehen schon, wenn der Absatz die richtige Höhe hat und die Lauffläche schön weich ist. Tricks wie man das verhindert, hab ich auch nicht.


    Seit Anfang des Jahres kann ich leider keine hohen Schuhe mehr tragen, da mein Fuß mit dem Bänderriss noch sehr darin schmerzt. Ich hoffe, dass das bald wieder vorbei geht.

  • Ich bin auch ein Absatzfan. Mein Problem ist eher das ich mit meinen grossen Füssen nicht überall Schuhe bekomme, die dann nicht ein Vermögen kosten.
    Wobei ich die Blockabsätze bevorzuge. Je schmaler umso anstrengender das lange stehen und laufen.
    Passgenauigkeit ist auch sehr wichtig, so wie meine Vorschreiberinnen schon ansprachen.
    Und cinnamon_lady. ich hatte letztes Jahr mehrere Bänderrisse in einem Fuss und ich kann nach einem Jahr endlich wieder richtig gut mit Absätzen laufen.

  • Für große Füße ist my-size (deutscher Shop) eine gute Adresse, da gibts Markenshuhe oft günstiger als sonst überall. Vor allem Fetish und Gothic, aber auch normales Zeug.


    Und wenn das bei dir ein Jahr gedauert hat, kann ich ja noch hoffen.

  • Mein einziges Paar Schuhe mit Absatz waren meine Abiballschuhe und hatten Blockabsatz. Fühlte mich damit beim Laufen und den wenigen Tanzmomenten sehr unwohl, aber stehen ging. Deswegen habe ich die Schuhe nach der Ballnacht nicht direkt eingemottet, sondern noch zu mehreren Chorkonzerten getragen.
    Derzeit sind meine höchsten "Absätze" die an meinen normalen Halbschuhen von DocMartens. Alles andere ist flacher.

  • Hallo,
    trage ich fast ausschließlich. Wenn ich nur mal kurz rausgehe, oder zum Fußball spielen natürlich nicht. :)
    Das Absatz-problem habe ich hauptsächlich bei meinen Winterstiefeln und da auch nur wenn der Absatz ganz dünn ist. Aber im Sommer hat man ja soooo viel Auswahl. Laufe mir da höchstens Blasen. :p

  • Hallo
    Bei mir kommt es auf die Schuhe und auf meinen Style an :) Also ich habe letzten Winter überhaupt keine Sportschuhe gehabt und bin nur mit Stiefeln rumgelaufen.Ich trug dabei meine Hose in den Stiefeln und dazu ein schöner langer Mantel:rolleyes:
    Am anfang war das ziemlich schmerzhft doch mit der Zeit haben sich meiner Füße auch dran gewöhnt;)
    Bei mir muss der Absatz klein sein also nicht zu klein aber nicht zu hoch (sehe manchmal Absätze da denke ich nur "Oh mein Gott meine armen Füße":eek:) so ca 3-4cm
    Jetzt im Sommer bin ich eher für Ballerinas mit bisschen Absatz^^


    lg:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Naja, Schuhe mit Absätzen ist ja echt nicht das Problem.
    Das ist alles so eine Gewohnheitssache.
    Ich lauf auch ne längere Zeit mit Stiefeletten etc. herum und hab mich daran wirklich gewöhnt.
    Schmerzen hab ich am Anfang bei neuen Schuhen eher selten. aber als Tip kann ich Dir geben:
    Nach einer Zeit einfach mal ne Pause machen und in nem Cafe etc. mal eine kl. Runde ausruhen =)

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

  • Du hast Stiefel in die deine Waden und Hosen passen? Wie geht das ;)?



    Ääähm also....ich weiß auch nicht *lach* wahrscheinlich waren das mal ausnahme-Schuhe ;) Oder sie haben sich mit der Zeit geweitet:D
    Meine Waden gehen eig noch aber meine Oberschenkel:eek::D
    Manchmal unter umständen und mit gaaanz viel glück finde ich preiswerte stiefel wo meine waden + hose reinpassen:D

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich trage auch gerne hohe Schuhe.

    Block-Absätze sind zwar bequem, sehen aber hässlich aus (Ist natürlich Geschmackssache).
    Deswegen würde ich dir raten Schuhe mit Keilabsatz auszuprobieren, die sind super bequem und man kann dann auch mit 10cm Absatz denn ganzen Tag rumlaufen.

  • meine lieblinge sind derzeit braune paul greens mit einem absatz von
    ca 4,5cm.
    total angenehm zu tragen,,

    bei anderen schuhen mit absatz tuen mir die füße auch schnell mal weh.
    da hab ich dann ein zweites paar mit. für den notfall :rolleyes:

    ansonsten trage ich eigentlich im alltag fast nur flach und bequem.

  • klar...manchmal trage ich Schuhe mit Absatz. Aber meistens habe ich das gleiche Problem. Nach gewisser Zeit tun mir die Hacken weh. Deswegen trage ich am liebsten Sneakers.

  • nee, ich trag überhaupt nicht gern absätze. ich ziehe jeden flachen schuh vor. ich hab sowieso nen sehr speziellen schuhgeschmack und finde die mode der letzten jahre teilweise wirklich grauenhaft. ich bin sowieso auch kein großer schuhfan. schuhe sollten nett aussehen und ich muss bequem drin laufen können, dann kauf ich sie mir. aber dann auch nur ein oder 2 paar im jahr oder alle 2 jahre, wenn die vorgänger nicht mehr tragbar sind. ich hab ein paar mit einem kleineren absatz, die find ich auch ganz schick, aber ich bin froh, wenn ich die nach irgendwelchen festivitäten wieder ausziehen kann. ich mag das laufen in solchen schuhen nicht und bin auch nicht der typ dafür. :)

  • Ich MUSS Schuhe mit Absatz anziehen, da meine Hosen so lang sind, dass sie bei Sneakers oder anderen flachen Schuhen auf dem Boden schlüren würden (OK, ich könnte sie auch umnähen lassen, aber das ist mir zu aufwändig). Mit einem moderaten Absatz - eigentlich immer ein Blockabsatz oder wie man die Dinger nennt, also der Absatz ist genauso breit wie der Schuh - der nur 2-4 cm hoch ist, fühle ich mich auch wohl und kann die Schuhe länger tragen. Daher achte ich immer auf einen kleinen, aber deutlich vorhandenen Absatz beim Schuhkauf.
    High heels sind überhaupt nichts für mich, ich würde dauernd umknicken; und bei höheren Heels würde ich dauernd nach vorne rutschen. Außerdem sähe das bei meinen dicken Beinen wahrscheinlich sehr bescheuert aus. :)

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Gestern hatte ich nach langer Zeit auch mal wieder Schuhe mit ca. 5 cm hohem Absatz an und ich bin "wie auf Eiern" gelaufen. Ständig umgeknickt, hin und her gerutscht u.s.w.
    Das hat mir dann fürs erste mal wieder gereicht und ich bin heute gleich in meine bequemen, flachen Treter geschlüpft :)

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Also ich würde gern mal Schuhe mit Absatz tragen, aber ich habe leider das Problem, dass ich ziemlich breite Füße hab! Da passen mir leider nur Turnschuhe, ich bin froh, dass es mittlerweile auch relativ breite Turnschuhe (so Skaterdinger usw.) für Frauen gibt!
    Früher musste ich immer Männerschuhe tragen...

  • ich bin ein bekennender sneakers-fan. in sämtlichen formen, farben und (nicht-)marken :)
    klar, zu irgendwelchen feierlichkeiten kommt man um die absätze nicht rum, hatte das glück, bequeme zu finden.
    aus england hab ich sogar stiefeletten mit 10cm absatz, da diese schuhe sehr weit geschnitten sind, hab ich in jeden schuh 3 einlagen (gel-, schafswolle- und frotteeeinlagen) gesteckt, das polstert schön ab und die ferse tut überhaupt nicht weh!

  • also ich trage sehr gerne schuhe mit breitem hohen absatz.
    ich benutze im sommer immer eisgel für die beine und trage stützstrumpfhosen, die machen ziemlich feste und schöne beine und man kann stunden lang auf den beinen sein ohne das die füße weh tun.
    ich habe auch rote stöckelschuhe mit pfennigabsätzen aber darauf kann ich nicht wirklich laufen, nur stehen;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!