Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Mich würde mal interessieren, was Ihr für Jobs habt!?!


    In welchen Berufen sind auch Dicke erwünscht?:confused:


    Möchte mich evtl. neu orientieren und möchte mich gerne von Euch inspirieren lassen. :rolleyes:


    Danke!:p:D

  • Arbeit für Dicke? Die Überschrift klingt etwas merkwürdig. Gibt es "Arbeit für Dicke"? Es gibt Jobs, die bestimmte Fähigkeiten erfordern, klar. Aber speziell für Dicke? Außer "Rubensmodel" fällt mir da nicht viel ein.

    Und ansonsten gibt es jede Menge Jobs, für die die Figur keine oder keine große Rolle spielt. Ich bin im EDV-Bereich. Da und in anderen Bürobereichen gibt es bei uns einige Korpulentere.

    Aber wenn Du schon fragst, könntest Du auch den Anfang machen. Was machst Du? Und was würdest Du gerne tun? Das sollte doch erstmal ausschlaggebend sein.

  • ich bin in der produktion...gemischter haufen...dicke und dünne! abwechslungsreich, hast bewegung, auch ordentlich oft pause:D und die leute passen!:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Freiberuflerin im strat. Marketing - IT-Product-Placement & Präsentationen (Werbewebseiten, den "Wichtig-Sprech" kann man getrost vergessen, ist nur Eigenwerbung :D)...

    hm, ...lohnt sich finanziell, man schiebt eine relativ (zeiteinteilungs-)freie, jedoch nicht all zu ruhige kugel und es gibt weder nervige bürozeiten noch kollegen. in der agentur sind wir bunt gemischt was das (gewichtige und weniger gewichtige) personal angeht, soweit ich weiß, ...wenn ich denn mal da bin. :p das meiste mache ich von zuhause. schöne neue arbeitswelt.

    lg

  • Bin Schwesternschülerin im 3. Jahr.Und wir haben viele mollige bis dicke Schwestern.Also das Klischee von schlanker sexy Krankenschwester wird nicht so oft erfüllt.Aber darauf kommt es bei dem Beruf auch Gott sei Dank nicht an (gepflegt aussehen sollte man natürlich schon!!!) Lg Monimaus

  • Hallo


    ich bin gelernte Einzelhandleskauffrau, obwohl ich sagen muß, nochmal würde ich diesen Beruf nicht wählen. Den ganzen Tag hinter einer Theke zu stehen mit über 100 kg ist nicht gerade erquickend, wenn ich Vollzeit arbeite habe ich schon Probleme mit den Gelebken (Fuss und Knie). Wenn es wechselt und ich zwischendurch an der Kasse sitzen oder im Laden packen kann (wo ich mehr laufe als stehe) ist es ok.


    Ob Dicke im Einzelhandel erwünscht sind? - sicher nicht im Mode- oder Schmuckgeschäft aber im Lebensmittel oder anderen Bereichen ist schon etwas zu finden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,


    ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe bis zu meiner Erkrankung zuletzt als stellvertretende Leitung in einer großen Kindertageseinrichtung gearbeitet. 125 Kinder in 4 altersgemischten und einer altershomogenen heilpädagogischen Gruppe, die ich leitete.


    Mein Gewicht war da und auch in der Einrichtung in der ich vorher arbeitete kein Thema. Klar haben da mal Kinder gefragt, ob ich ein Baby im Bauch hätte oder so, aber das einfach aus ihrer kindlichen Natürlichkeit heraus.


    Nun hoffe ich, das ich irgendwie bald und überhaupt meine Krankheit besiege und wieder in den Beruf kann, wenigstens ein paar Stunden.


    Ach ja, meine erste Chefin war auch von einer höheren Gewichtsklasse und ich selbst hab nie erlebt, das mein Gewicht ein Einstellungshiinderungsgrund war.


    In der Arbeit selbst hat es mich nie gehandycapt, außer das das Sitzen auf den ganz kleinen Stühlen der unter drei jährigen schon anstregend war, aber das musste ich nicht, da unser Träger schon vor Jahren Erzieherstühle angeschafft hatte.


    Liebe Grüße


    Big Angel

  • Ich bin Meister für Lagerlogistik und arbeite als Teamleiter in einem großen Pharma Unternehmen. Mein Job teilt sich 50/50 in Büro und körperlicher Arbeit auf. Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich mache.

    Außer bei der Eisntellungsuntersuchung hatte ich nie Probleme mit meinem Gewicht. Klar muss man sich als Dicker in nem neuen Job immer erst beweisen und zeigen das man genau soviel leistet wie ein Normalgewichtiger.

    Aber wenn die Akzeptanz dann mal da ist, ist man gleich unter gleichen.

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Ich bin Heilerziehungspfleger... in der pflege kann es mal anstrengend werden ist aber definitiv machen...


    meine job empfehlung für dicke wäre


    Progamer ;)
    Arbeit im IT bereich :D

  • in berufen geht es um qualifikation und die einstellung bzw. die erfahrungen des arbeitsgebers.

    die frage wo dicke erwünscht sind, würde ich ganz brutal so beantworten: nirgends

    oder hat jemand schon mal ne stellenanzeige gesehen, wo drinnen stand:

    suche dicke kraft für die buchhaltung.

    ja und dann ist es auch die frage, wo dick bei dir anfängt.

    jemand mit 10 kg mehr kann bestens im restaurant noch arbeiten, bei 50 kg wird es schwieriger, denn die lokale sind meistens eng und das viele laufen ........ ist auch ne frage.

    ich selbst arbeite als bürokauffrau bei der firma wo ich gelernt habe, fühle mich da auch wohl, aber es gab auch heftige zeiten. d.h. damals war ich als kollegin und arbeitskraft gern gesehen, aber bei veranstaltungen, durfte ich aufgrund der extremen fülle nicht mit.

    ich glaube eine gerelle aussage lässt sich da nicht machen, schau doch einfach was dir so vorschwebt und frag dann noch genauer nach.

  • Zitat

    die frage wo dicke erwünscht sind, würde ich ganz brutal so beantworten: nirgends


    oder hat jemand schon mal ne stellenanzeige gesehen, wo drinnen stand:


    suche dicke kraft für die buchhaltung.



    Nein. Auch nicht "Suche schlanke Kraft für Buchhaltung". Oder

    Suche für Buchhaltung Mitarbeiter
    mit Brille,
    mit dunkler Hautfarbe,
    mit Behinderung,
    mit Kopftuch oder Turban,
    mit Geschlechtsumwandlung,
    mit Tattowierung und Piercings,
    ....

    Nur weil etwas nicht explizit gesucht wird, wird es nicht gleich abgelehnt. Ich finde Deine Statement etwas daneben.

    Ich habe in meinem Leben schon öfter den Arbeitsplatz gewechselt. Woher hast Du Deine negativen Erfahrungen?

  • guten morgen,


    bin seit ´99 in der Ambulanten Krankenpflege als Schwesternhelferin unterwegs :) *betreue dort Alte und Behindertemenschen*


    Kann von mir aus sagen klar gibts immer wieder ma jemanden der an meinem Gewicht rumnörgelt aber da guckt man drüber und schmeist dem einen netten Spruch an den kopp ;) *dann is meist Ruhe*


    wünsche euch noch nen schönen Sonntag :)


    glg Steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • moin moin

    @ mollycrossy

    hier kommt es auf die definition dick an. ich bin seit vielen jahren immer in kg so schwer wie ich in cm groß bin.

    ich schätze die arbeitgeber so ein, dass sie bei gleicher qualifikation oder geringen unterschieden immer einen normal bis "leicht" übergewichtigen einstellen, es sei den jemand hat "vitamin B" dabei. ich meine damit, dass er einen fürredner hat.

    erfahrungen "durfte" ich sammeln bei

    - meinen bewerbungen um einen ausbildungsplatz
    bekam gesagt: tolle schulnoten, klasse-test aber zu dick

    - meine abschlussprüfung
    bekam von der prüferin (klassenlehrerin) hinterher im vertrauen gesagt:
    bessere figur und sie hätten eine eins gehabt.


    @ perditta

    mittlerweile darf ich mit, das hat sich über die jahre geändert.

    aber es war tatsächlich so, dass wir eine große zweitätige sitzung hatten und es eine abendveranstaltung gab. in einer besprechung wurden alle damen der abteilung zu der veranstaltung eingeladen. zwei stunden kam mein stellvertr. geschäftsführer zum mir und nach einigem herumdrucksen, teilte er mir mit, dass er von seinem chef gebeten wurde, mich auszuladen.

    ich durfte die ersten sechs jahre nicht zu unserer großen jahrestagung mit und es wäre auch dabei geblieben, wenn nicht eine kollegin erkrankt wäre.


    warum ich nicht mit sollte, ganz einfach mein arbeitgeber ist ein dienstleister und die meisten kunden sind "mann" und die werden nun mal lieber von einem normalgewichtigen weiblichen lebewesen betreut.

  • @ zeggge

    Ich sagte ja nicht, daß alle gleich mirt offenen Armen dastehen. Aber wieviel Jobbewerbungen hast Du hinter Dir, daß Du so eine Aussage treffen kannst?

    Du hast einen Ausbildungsplatz bekommen, und Du hast einen Job. Und wenn sie Dich so übernommen haben, waren sie wohl von Deiner Leistung überzeugt. Auch wenn ich mir nach der Sache mit der Veranstaltung etwas anderes gesucht hätte. Oder in einem größeren Unternehmen zumindest eine andere Abteilung.

  • hallo,
    ich bin touristikerin, helfe kunden ihren traumurlaub zu finden. bin jetzt erst bei der zweiten firma, mein gewicht (derzeit 130kg bei 180cm) hat mir aber noch nie geschadet!
    LG
    bella

  • Hallo,
    ich persönlich hatte auf meiner ersten Arbeitsstelle in meinem Beruf keine Probleme mit dem Dicksein. Und ich habe viel mit Menschen zu tun gehabt. Ich hatte Spaß an meiner Arbeit, einen tollen Chef und zwei supernette Kolleginnen. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und war sowohl am Zahnarztstuhl als auch in der Abrechnung tätig. Aber nun kommt halt der Punkt weswegen es mir so gut dort ging. Weder mein Chef, noch meine Kolleginnen hatten etwas gegen meine Figur. Für die war ich einfach "ich" ! Und zwar mit allem drum und dran. Und weil sie mich auch vor den Patienten immer gelobt haben und freundlich zu mir waren, waren diese es auch. Ich glaube es ist so wie im ganzen Leben überhaupt. Wenn mein Chef etwas gegen Dicke gehabt hätte, dann wäre seine Abneigung bis zu den Patienten vorgedrungen, ob nun unbewußt oder nicht. Dann hätte ich es schwer gehabt dort so glücklich zu sein. Das habe ich gemerkt als ich wegen meines Umzuges die Arbeitsstelle nach vielen Jahren wechseln mußte. Dort wurde ich dann nur noch gemobbt. Sowohl von der Chefin, als auch von den Kollegen. Schließlich habe ich dort auch aus diesem Grunde gekündigt. :(

  • Hallo,
    ich bin selbstständige Designerin.
    Habe den Schritt vor mitterweile 6 Jahren gewagt + bin sehr zufrieden.
    Nette Kunden, freie Zeiteinteilung + das finanzielle stimmt auch.



  • Vor einigen Jahren habe ich im "Allgemeinen Hotel und Gaststättenanzeiger" unter den Stellenangeboten ein Inserat einer großen Hotelkette gelesen mit der Überschrift "Dick können Sie gern sein, doof aber nicht´"... und auf der Anzeige war ein Bild von Stan Laurel und Oliver Hardy....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!