Kiwu behandlung

  • Dir auch ein frohes neues Jahr, ja das sind doch mal gute Nachrichten für das neue Jahr.


    Ich musste ja Metformin nehmen, da bei mir ja eine Insulinresistenz entdeckt worden ist, hab es jetzt aber wieder absetzten müssen da mir keiner gesagt hat das da Lactose drin ist und das kommt bei einer Lactoseintolleranz nicht so gut.


    Jetzt kann ich mal wieder zum Arzt rennen und sehen was der mir neues verschreibt und ob ich mal wieder zu einer Ernährungsberatung muss, denn alleine das Metformin nehmen soll nichts ohne eine Ernährungsumstellung bringen, na super. Wenn das so einfach wäre hätte ich ja wohl kaum Übergewicht:confused:

  • Ich musste ja Metformin nehmen, da bei mir ja eine Insulinresistenz entdeckt worden ist, hab es jetzt aber wieder absetzten müssen da mir keiner gesagt hat das da Lactose drin ist und das kommt bei einer Lactoseintolleranz nicht so gut.


    Metformin sollte es auch Laktosefrei geben, kann mich aber grad nicht an den Hersteller erinnern :confused:
    Ich schau nochmal nach und meld mich ggf falls erwünscht ;)

  • Rubensengelchen

    ja ich fand auch das es sehr gute nachrichten für das neue jahr sind, sie hat es mir kurz vor mitternacht am 31.12. gesagt....
    Ich freue mich so das sie sich gegen die Abtreibung entschieden hat...

    Nun hoffe ich nur das es auch bald bei uns klappt....

    Hat sich eigendlich mal jemand bei Dir gemeldet wegen den neuen Krankenkassen gesetzen die für den 01.04.2012 geplant sind?

    Ich habe leider auch diabetes und nehme seit ich vor 6 jahren meinen kinderwunsch geäußert habe auch metformin.
    Und das obwohl ich nicht von anfang an diabetes hatte....
    Nehme auch kortison dazu aber ich glaube bei meinen Metformin ist keine Lactose drinne...
    Ich nehme das vom hersteller abz.....

  • Oh cool, danke. Ich hoffe die Bank gibt uns noch Geld, denn wir wollen ja unser Haus kaufen da es sonst anderweitig verkauft wird und wenn die nicht mehr Geld geben dann müssen wir entweder noch ein Jahr oder so warten oder den Kinderwunsch komplett beiseite legen:(

  • Das wäre ja blöd wenn der Wunsch deswegen weg geschoben werden müsste...

    Ihr lieben ich habe da noch ne frage an euch, ich habe seit ein paar tagen so ein komisches reissen und ziehen im unterbauch und weis nicht wo das her kommen könnte..
    Mir ist auch hin und wieder übel, habt ihr eine idee wo das her kommen könnte???

    LG Rina

  • :( das tut mir leid. Hat denn der Arzt gesagt woher das ziehen kam?


    Ich musste heute ja wieder zum Arzt weil ich ja Metformin nicht vertrage, laut Ärztin gibt es kein anderes Medikament für die Insulinresisenz und in dem Medikament sei auch keine Lactose, also Dosierung runter und solange nur eine nehmen bis ich keine Nebenwirkungen mehr habe und dann erhöhen. Boh die machen mich noch alle wahnsinnig. Hab mir das jetzt nicht geholt, werde Monatg in der Kinderwunschklinik mal anrufen was die davon halten.

  • Hallo Mädels,


    ich habe einige Monate immer mal wieder ins Forum geschaut, da ich sehr verzweifelt war und nicht schwanger wurde.
    Nachdem wir es 9 Monate probiert haben (ich weiß, für einige ist das keine Zeit) sind wir in eine KinderWunsch Praxis gegangen.
    Dort wurde im Januar festgestellt, das die Spermienqualität meines Mannes extrem schlecht ist und wir so gut wie keine Chance haben, auf dem natülichen Weg schwanger zu werden.
    Nach dem wir diesen Schock überwunden haben, haben wir uns für eine Icsi entschieden, die im März 2012 statt finden sollte.Wir hatten noch ein zusätzliches Problem, da ich noch keine 25 bin, müssen ALLE Kosten selber getragen werden...
    Somit wollten wir die Zeit von Januar bis März mit einer Stimulation der Eibläschen durch Gonal F überbrücken.
    Wir habe es als Testversion gesehen, damit wir zu Icsi entspannter sind.
    Ende Februar habe ich dann ganz gespannt auf meine Mens gewartet, da ich durch die icsi, endlich eine Chance hätte schwanger zu werden.
    Und was soll ich sagen, es hat von ganz allein geklappt.
    Meine Tage sind nicht gekommen :)
    Ich bin jetzt in der 11 Woche.


    Ich hoffe sehr, das ich anderen damit Kraft geben kann.
    Ich weiß selber wie schwer es ist, aber ich denke, dass das größte Problem nicht unser Gewicht sondern unser Kopf ist!

  • Glückwunsch,das freut mich für dich und macht Hoffnung.


    Meinem Mann und mir bleibt auch nur die ICSI, da die Spermienqualität meines Mannes mehr als schlecht ist. Bei mir wurde dann noch PCO und eine Insulinresistenz entdeckt. Wir warten noch, in der Hoffnung das es bald ein neues Gesetz gibt wo der Staat finanziell mit eingreift aber ich glaub da können wir lange warten, werden ja auch nicht jünger.


    Bin noch in einem Kinderwunschforum angemeldet, das mir jedoch wenig Hoffnung macht wenn man sieht wieviel Leute vergeblich schwanger werden.


    Ich versuche auch schon fleissig abzunehmen das mal wieder nicht hinhaut. Wobei die Ärztin von der Kinderwunschklinik nicht allzu grosse Probleme durch das Gewicht sieht.


    Ich muss gestehen, ich hab so Angst das das nicht klappt. Mein Bruder ist vor kurzem Vater von Zwillingen geworden und ist somit jetzt dreifacher Vater und das wurmt mich schon. Wir wünschen uns schon seit 8 Jahren Kinder, wir hatten viele schlechte Zeiten die wir langsam überwunden habe und dann auch noch das wir auf normalen Wege nicht schwanger werden können. Dabei wären wir bestimmt sehr gute Eltern.


    Naja man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben oder wie war das?

  • Ich meld mcih auch mal wieder. Unsere 1.ICSI im April ist ja leider mit einer Nullbefruchtung geendet. Was mich aber interessieren würde, ich hab immer mal wieder gelesen, PCO, Metformin, Insulinressitenz.
    All das wurde mir auch mitgeteilt und jetzt sitz ich voll im Diabetesprogramm drin, weil die Ärzte in der KUR nur Insulres. gelesen haben und Metformin, warum ich das Metformin nehme interessierte sie nicht.
    Ich meine, meine Blutwerte sind spitze, außer dem TSH, der mittlerweile an der GRenze zur Überfunktion ist, ich darf jetzt vierteljährlich zur Diabetesuntersuchung kommen, kein Problem, nehm ich auch noch mit.... aber habt ihr wegen den drei Faktoren auch Diabetes diagnostiziert bekommen???:confused:

  • Also was mit meiner Insulinresitenz ist weiss ich auch alles nicht, meine Ärztin war da trotz Nachfragens nicht sehr gesprächig. Ich bekomme jetzt auch Metformin, hab aber keine Ahnung ob ich das steigern soll oder nicht tztztzt.


    Naja meine Hausärztin meinte ich solle nochmal hingehen und nachgucken lassen wie jetzt die Werte sind. Alles sehr suspekt.


    nisifo: tut mir leid das es nicht geklappt hat. Du hast ein Diabetesprogramm bekommen? Was wird denn da gemacht? Meine Ärztin meinte nur durch die Blutwerte das ich eine Insulinresitenz habe und wenn ich nicht abnehmen würde dann würde ich Diabetes bekommen. Tja wenn das abnehmen so einfach wäre hab ich ihr gesagt würde ich nicht so aussehen wie ich aussehe :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!