Kiwu behandlung

  • Mädels, am 29.08. haben wir den Termin in der Kiwu und ich bin sooooooooooooooo aufgeregt. Im Moment habe ich innerhalb von 2 Wochen 1,5-2kg abgenommen durch Abends Kohlenhydrate weg lassen... hab solchen schiss, dass sie uns wegschicken wegen meines Gewichtes.
    Aber ich will ja eigetnlich abnehmen, doch wie die Ärzte sich das immer so schön vorstellen, geht das einfach nicht.
    Ich werde dann berichten, was die Ärztin gesagt hat....

    LG, Nicki

  • Im Moment habe ich innerhalb von 2 Wochen 1,5-2kg abgenommen
    LG, Nicki



    darf man erfahren, wie viel Du wiegst? Nicht, dass das wichtig wäre, aber wenn u z.B. 130 kg wiegst, machen 1-2 kg zuviel den "Kohl auch nicht fett". Ich würde mich vor so einer Behandlung nicht noch zusätzlich zum "Abnehmstress" verleiten lassen.
    Wiegst Du z.B. 95 kg würde ich jetzt (ich weiß, Ärzte sehen das anders) keine Notwendigkeit sehen, Dich verrückt machen zu lassen deswegen.

    Zu Deiner Frage weiter oben: ich habe auch das ganze Hormonprogramm durchgemacht mit Gonal, Otrivelle, Menogon... und was weiß nicht noch alles... Zugenommen habe ich davon aber nicht.

    Grüße Püppi

  • Hallo Püppi,

    ich wiege momentan 116kg und ich nehme nicht für Kiwu ab, klar ist das ein Gedanke mit, aber ende des Jahres heiraten wir, und da wären ein paar Kilos weniger nicht schlecht... die ich hoffentlich dann auch unten halten kann. Aber ich habe den Kurantrag hier liegen, weil ich mit meinen 28 Jahren mittlerweile schon an Arthrose leide, und das find ich etwas sehr früh...

    LG, nicki

  • Da kann man Euch nur noch viel Glück wünschen für Hochzeit und Kind.
    Alles Gute auch, dass das mit der Kur klappt...

    Klar, ein paar Kilos weniger wären meistens "nicht schlecht". Die Frage ist nur, ist es Dir wert ggf. eben doch wieder ein paar Kilos mehr zu haben, nachdem Du vielleicht das neue Gewicht nicht halten kannst.... Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten. Ich kann nur soviel sagen: seitdem ich seit ca. 5 Jahren eben nicht mehr versuche abzunehmen, nehme ich auch nicht mehr zu. Klar, das Gewicht ist hoch, aber es wird auch nicht mehr. Mich haben alle, aber wirklich alle "Ernährungsumstellungen" zu dem Gewicht gebracht, was ich jetzt habe....

    Grüße Püppi

  • Hallo Mäddels,


    vielen Dank für Eure Beiträge, die machen so unglaublich viel Mut.
    Ich bin fast die ganze Zeit nur am weinen, weil ich einfach keinen Eisprung bekomme.
    Meine Schwägerin hat gestern auch noch ihr kind bekommen...naja brauch euch ja nicht sagen, wie es mir geht.
    Als ich sie dann heute besuchen gefahren bin, habe ich von der KiWu behandlung gelesen und gleich einen Termin für Freitag vereinbart.
    Ich hoffe sooooo sehr, das ich dort eine Lösung finde.
    Abnehmen kann doch nicht alles sein. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich schlank.
    Es ist ein ewiger Kreislauf.

  • Hallo Mäddels,

    Abnehmen kann doch nicht alles sein. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich schlank.
    Es ist ein ewiger Kreislauf.



    Aber auch dann könnte es sein das du nicht so einfach schwanger wirst.
    In der Kiwu Klinik in der wir waren, sind mir während der ganzen Behandlungszeit eine Menge Paare/Frauen begegnet und kaum jemand war davon Dick.

    Also,Fazit : Schlank sein ist auch nicht immer der Schlüssel zum Glück

    Gruß
    Belinda32

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe nochmal eine frage an euch...
    Und zwar wie lange brauchtet ihr mit der Spritzentherapie bis ihr schwanger geworden seit???

    Und haben die Ärzte eure einheiten beim spritzen erhöht oder mussten die erhöht werden??

    und wenn ja haben die vorraussetzungen an euch gestellt damit die einheiten erhöht werden???

    GGGGLG Rina

  • Hallo ihr lieben,
    ich habe nochmal eine frage an euch...
    Und zwar wie lange brauchtet ihr mit der Spritzentherapie bis ihr schwanger geworden seit???


    Das ist Unterschiedlich. Was soll den gemacht werden , IVF/ET, ICSI, TESE, PKD ???
    Du musst immer bedenken, Niemand wird dir einer Garantie geben das du schwanger wirst.
    Das hört sich vielleicht jetzt bös an. Sorry aber wie soll man das "schön" umschreiben. Ich will dir ja auch nicht die Hoffnung nehmen.
    Mir wurde gesagt es kann( beim ersten mal) klappen, muss aber nicht. Ich hatte das Glück das ich direkt beim ersten mal schwanger wurde. Bekannte von uns haben 8 (!!) Behandlungen und noch einige andere zusätzliche Arzt und Klinikbesuche (ganz Deutschlandweit) hinter sich, bis es klappte. Leider kommt es halt auch häufig vor das sich das befruchtete Ei dann nicht einnistet.


    Zitat


    Und haben die Ärzte eure einheiten beim spritzen erhöht oder mussten die erhöht werden??



    Wenn die Einheiten nicht reichen werden Sie erhöht, deshalb musst du auch öfters zu Kontrolle.
    Ich musste alle zwei bis drei Tage. Dann wurden per Ultraschall die Eireifung gesprüft und auch Blutkontrolle gemacht. Danach wurde immer der weitere Verlauf besprochen. Da ich viele gereifte Eier(17) hatte musste bei mir keine Dosis erhöht werden. Bei Bekannten aber wurde die Dosis mehrfach geändert da die Eireifung nicht optimal war. Die hatten aber auch andere Medikamente.

    Zitat


    und wenn ja haben die vorraussetzungen an euch gestellt damit die einheiten erhöht werden???



    Also wenn du eine höhere Dosis benötigst das wirst du die aller wahrscheinlichkeit auch bekommen. Die können schlecht mitten in der Behandlung sagen . . . Sie müssen jetzt . . sonst bekommen Sie nicht. . .


    Prinzipiell :
    So pauschal kann man das eh nicht sagen, jeder bekommst individuelle Medikamente und wird auch individuell behandelt.
    Am besten besprichst du das mit deinem Arzt in der Kiwu Praxis.
    So. . . Roman beendet :)

    Gruß
    Belinda32

  • Hey ihr Lieben,

    also meine Dosis wurde nun erhöht aber irgendwie tut sich dennoch nicht viel...
    Also ich muss nicht immer alle 2-3 tage hin, eher wenn die Ärztin es sagt...
    Aber sie will ja auch das ich mit den spriten erstmal aufhöre damit ich mich darauf konzentrieren kann abzunehmen...
    Sie ist der meinung ich sei zu dick, deswegen würde es wohl angeblich auch nicht klappen..
    Also ich Spritze zur Zeit immer Puregon, ich weis nicht wie das anders sonst noch genannt wird...
    Ich bekomme nebenbei aber auch noch Metformin und Kortison, da ich noch einen gen defekt der Nebenniere habe und dadurch PCO und nun auch noch Diabetes.....

    Würde mich freuen wenn jemand darauf antworten würde...

    GLG Rina

  • Lotte79
    Wir waren in der KiWu Klinik in Gelsenkirchen. Die waren super nett und es wurde nicht einmal auf meinem Gewicht rumgemeckert!!
    Aber ich habe schon oft gehört, das es von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.
    Als ich die Ärztin darauf angesprochen habe sagte sie, das sie schon wesentlich schwerere Frauen in Behandlung hatte. Und ich habe damals stolze 145 kg gewogen...


    @ Rina
    Warum lassen wir uns eigentlich ständig von jedem einreden, das wir zu dick sind um schwanger zu werden?? Lass dir das nicht einreden. Als ich im Wartezimmer der KiWu Klinik gesessen habe, war ich die einzige Dicke. Alle anderen Patientinnen waren schlank bis dürr. Alle haben mich immer blöde angeschaut und auch hinter vorgehaltener Hand gelästert (sowas merkt man einfach...).


    Und... was ist: Ich als Dicke bin sofort schwanger geworden, zwei von den schlanken Frauen habe ich im Wartezimmer wieder erkannt, als ich meine kleine Maus vorgesellt habe!!
    Die können froh sein, das ich so eine gute Kinderstube genossen habe, sonst hätte ich denen glatt nen blöden Spruch gedrückt :D:D

  • Kortision und Diabetis, gefährliche Mischung. Weiß Dein behandelnder Arzt, daß Du Kortison bekommst?

    Ich habe zu Anfang meiner PCO und Insulinresistenz-Karriere mal vom 'nem Orthopäden 'ne schmerzstillende Spritze bekommen, obwohl ich ihn extra drauf hingewiesen habe, daß ich Insulin spritze.

    Wow, was ist mein Zucker da abgegangen. Ich war bei über 430! Es ist kein schönes Gefühl, wenn Du im Bett liegst, Deine Muskeln zucken vor sich hin und Du hast über sie eigentlich keine Kontrolle mehr. Eigentlich hätte mein Mann den Notarzt rufen müssen, aber ich wollte das nicht. Habe dann ganz langsam mit Kurzzeitinsulin meinen Zuckerspiegel gesenkt. Das war eigentlich unverantwortlich! Sowohl vom Arzt als auch von mir. Das möchte ich nie wieder erleben.

  • Sue

    Ich musste schon des öfteren drüber nach denken ob es nicht vielleicht doch an meinem Gewicht liegt.
    Dann allerdings denke ich mir, es gibt so viele Frauen mit Übergewicht egal was sie wiegen die werden schwanger und bekommen gesunde Kinder.
    Also warum sollte es dann nicht auch bei mir klappen?
    Dann kommt der nächste termin bei der Kiwu, da bekomme ich dann erstmal zu hören ( und wie sieht es mit ihrem gewicht aus?)da denke ich mir dann muss das sein das die Ärztin dann jedesmal damit kommt.
    Und mal ganz im ernst diese sprüche gehen mir so langsam echt auf die Nerven.

    Und das mit dem Geläster, ich kann Dich sehr gut verstehen das Du da auch gerne mal was gesagt hättest...
    Ich muss ehrlich sein, ich glaub ich würde meine gute Kinderstube echt vergessen weil ich so etwas dumm und doof finde..


    mandan69

    Ja ich habe meiner Ärztin schon am anfang erzählt das ich Kortison nehme und das ich Diabetes habe..
    Auch meine diabetologin weis über meinen Kinderwunsch bescheid...
    Aber warum ist das denn eigendlich eine gefährliche Mischung?

    GLG Rina

  • Hallo ihr lieben,

    ich wollte euch mal wieder auf den Aktuellen Stand bringen.
    Wir waren ja letzte Woche am Montag in der Kiwu. Ich war soooooooo aufgeregt und hatte solche Bammel wegen meines Übergewichtes, weil ich einfach auch schon zu vieles gelesen hatte.
    Das Gewicht wurde mal kurz erwähnt und wenn ich abnehmen MÖCHTE dann würde sie mir die [Edit] Diät empfehlen. Als ich ihr erzählte, dass ich das bereits mache und schon [EDIT] abgenommen hatte, war sie sehr begeistert und meinte, ich sollte langsam machen, sie will nicht dass ich schnell viel abnehme. 5% sind völlig in Ordnung, das heißt noch [Edit] und ich hab die 5%. Und das ohne Druck und dumme Anmachsprüche, denn eine Behanldung bekomme ich trotzdem.
    Morgen müssen wir noch mal hin zum Bluttest. Dank PCO wird mein AMH Wert ermittelt, HIV, ect. und ein Kontroll SG darf mein Verlobter abgeben. Und im Dezember gehts dann schon los mit dem Pillenzyklus und im Janaur mit der Stimu. Juhuuuuu :D

  • @ Lotte
    Hab ich ganz vergessen. Ich hab bereits ein Kleid hier hängen, muss es aber noch ändern lassen. Was hättest du denn für eines im Angebot? Bild per Mail.... wenn du möchtest, vielleicht überleg ich es mir ja noch :rolleyes:



  • d.h. also wenn ich das richtig verstanden haben, deine Ärztin will die Behandlung abbrechen ??? Quasi . . . nehmen Sie ab und kommen dann wieder ??? hmmmmm ?!?

    Also Puregon habe ich auch gespritzt, später dann zusätzlich noch ein anderes.

  • Genau das soll es heißen....
    Bevor ich nicht mehr abgenommen habe möchte sie die behandlung nicht weiter machen...
    Habe zu ihr ein paar mal gesagt das ich diese pause nicht möchte, aber sie akzeptiert das einfach nicht...
    Welches musstest Du denn später noch spritzen?

    GLG Rina

  • Ich würde sofort den Arzt wechseln... Ihr zwei werdet bestimmt keine Freunde mehr, wenn sie sich jetzt schon so streubt, Dich zu behandeln. Hast Du in Deiner Umgebung denn noch eine andere Kinderwunsch-Klinik?? Ich habe das Glück, das hier im Ruhrgebiet jede Menge sind... Woher kommst du denn??

    Ich hatte zum Spritzen den Golan Pen, später zur Reife noch was anderes (den Namen weiß ich aber nicht mehr genau).
    Frag doch einfach mal, ob ihr das nicht versuchen könnt. Hat bei mir super angeschlagen, die Ärzte konnten einige "brauchbare" Eizellen entnehmen.

  • @Rina

    das ist ja echt ne Frechheit !
    Und das hätte Sie dir nicht von vornhineinsagen können ??? Schließlich bezahlst du da echt viel Geld für die Behandlung ( geh mal davon aus das du mindestens 50% blechst).

    Also an deiner Stelle würde ich mir auch, wie Sue schon schrieb) eine andere Ki wu-Praxis zuchen, oder zumindest wenn es geht in der Praxis einen anderen Arzt.

    zu den Medikamenten : ich habe Puregon und Decapeptyl und zum auslösen Otrivelle + Zäpfchen bekommen.

    Grüße
    Belinda32

  • Ja da habt ihr recht das ist eine riesen frechheit...
    In der Praxis sind noch 2 andere Ärzte, aber ich habe angst das die das gleiche sagen..
    Ansonsten haben wir hier nur noch eine andere Kinderwunsch Praxis....
    Bin momentan echt am verzeweifeln was ich machen soll...

    Ich komme aus Bremen...

    glg rina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!