Welches Office*Paket*ist am besten?

  • Moin zusammen,
    Ich wollte wissen, welches Office Paket am besten ist? Ich dachte dass das neueste am besten sein sollte, aber viele Leute sagen was anderes.
    Ich habe viel gelesen das z. B. 2010 Office sehr beliebt ist, und meist als bester bewertet wird.


    Was haltet ihr davon?


    Welches Paket ist für euch die Nummer 1.?

  • Vielleicht sagt ja noch jemand etwas zum WIndows-Lizenzprodukt... ich nutze nämlich das kostenlose Libre Office bzw. Open Office. Funktioniert gut, und vor allem für 0 Euro... ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • hi aldina,


    ich hatte auf arbeit und privat 2010, war auch zufrieden damit.


    nur ist es oft so, dass andere programme auf einer neueren office-version aufbauen.


    wie es jetzt bei meiner firma ist, keine ahnung, ich bin seit 2017 daheim.
    privat bin ich auch auf 2016 umgestiegen ....... weil mein bankprogramm keinen export mehr nach excel 2010 machte und ich das privat brauche.


    ich kann damit auch leben. für mich so keine umstellung. das was ich brauche und machen will, krieg ich hin. hab am anfang öfter mal gewisse probleme ergoogelt.


    allerdings wäre ich durchs bankprogramm nicht gezwungen gewesen, hätte ich mir keine neue version gekauft.


    wenn ich allerdings neu bei office einsteigen würde, würde ich mir gleich die neuere version kaufen.


    liebe grüße
    zegge

  • Seitdem ich Windows 10 habe benutze ich nur noch LibreOffice. Bin damit zufrieden auch wenn es teilweise etwas anderes ist als MS-Office 2007, was ich sonst hatte.


    Ich würde für den normalen Ottonormalverbraucher auch LIbre oder Open-Office empfehlen, denn die beiden Suiten sind gratis und werden immer weiterentwickelt. Integration mit anderen Programmen könnte es etwas hakelig werden, aber meist sind das exotische Programme, die etwas älter sind.


    Wer aber dennoch MS-Office sich zulegen möchte sollte das (aktuell) 2016er nehmen. Ist für Windows 10 optimiert und man bekommt es, wenn man mutig ist (Thema Grauzone), äußerst preisgünstig bei bekannten Auktionsplattformen.


    Die Onlineversion von MS-Office empfehle ich nicht, weil ich der Meinung bin, das man Software, die jetzt nicht preislich im höheren dreistelligen Bereich liegen, komplett kaufen sollte. Sei es mit Verpackung oder als Download mit Lizenzschlüssel. Abo-Modelle, besonders die die sich automatisch verlängern, sind mir ein Graus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!