Barthaare (Frau)

  • ah, ja! das kann es gewesen sein! es wurde eben gesagt, dass es gerade nicht mit so viel Chemie ist - deswegen fand ich es ja erst interessant.


    Gut, aber ein Produkt, das Haare ausfallen lässt bzw. irgendwie verätzt ... wie kann das wenig Chemie enthalten? :confused:


    Kaltwachs soll auch nicht so gut sein, zumindest für die Häärchen auf der Oberlippe, weil es vorzeitige Faltenbildung fördert.

  • genau wegen dieser Frage hat mich das ja interessiert.. ;)



    vor Falten am Kinn hab ich nicht so viel Angst :D Aber was soll man sonst machen? Einen Schnauzer will ich nicht, Enthaarungscremes fallen, wie eben schon besprochen, raus und rasieren geht gar nicht. Da bleib ich bei dem Kaltwachs alle 2 Wochen... :)

  • Für diese ganz feinen (blonden oder dunklen) Härchen im Gesicht (Pfirsichflaum nennt man das glaube ich) gibt es den Epistick (kann auch für die Oberlippe verwendet werden) - den wollte ich jetzt mal probieren, wenn es etwas ist sage ich Bescheid. Für gröbere Stoppeln (wie ihr beschreibt) ist das aber vermutlich eher nichts.


    Der entspricht eher der Fadenmethode und soll deshalb für die Haut besser als Wachs sein ... tut aber sicher säuisch weh. Preiswert wäre die Methode zumindest und man kann sie ohne Spiegel anwenden, also beim Fernsehen oder so.

  • habs grad mal gegooglet. Sieht auch sehr interessant aus! Wäre toll, wenn du mal davon berichten könntest. Wird wahrscheinlich nicht für die dicken Haare gehen, aber für den restlichen Flaum im Gesicht....


  • Ich bin gerade etwas irritiert, weil ihr schreibt ihr würdet Euch das Gesicht rasieren ... ähem ... piekst das nicht beim Gegenüber, wenn man jemanden küsst? :confused:
    Stelle ich mir irgendwie nicht so prikelnd vor ... oder mache ich mir da falsche Vorstellungen.




    ...habe momentan keinen Freund, aber das Problem macht mir auch Sorgen. Beim Mann mag ich dás normalerweise, aber als Frau zu stoppeln....:o

  • Wegen den Stoppeln:


    Schön ist es nicht aber ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt.


    Auch mein Mann stört es Gott sei Dank nicht. Man kann es ja auch nicht ständig verheimlichen.


    Bei mir liegt die Schwierigkeit eher in der superempfindlichen Haut. Daher würde mich interessieren, welche Gesichtspflege ihr verwendet.


    Und zur Fadenmethode:


    Wie lang müssen die Haare denn mindestens sein, damit die Technik angewandt werden kann?


    Das wachsen lassen der Haare würde mir nämlich schwer fallen, da man diese nach ein paar Tagen ja richtig sehen würde. :o
    Ich gehe ja auch arbeiten und so. Kann mich ja schlecht ne Woche lang einsperren. :D

  • Yeah. *autsch* :o



    Der Testbericht habe ich übrigens nicht vergessen ... ich habe diesen kleinen Aparillo (Epistick) bei Amazon bestellt und dabei erst hinterher gesehen, dass das Teil aus (Achtung!) Hong Kong hierher geschippert wird :rolleyes: - die Umwelt wird es danken :mad: - wäre ja schon schön gewesen, wenn das irgendwo bei der Bestellung gestanden hätte.


    Langer Rede, kurzer Sinn: die Lieferung für dieses winzige 60 g schwere und 2.99 Euro teure Teil dauert gute 4-6 Wochen.

  • Dann darfst du jetzt also auf die Foltersession auch noch warten. :evil:


    Ich hab ihn benutzt, nachdem ich durch die Cortisonbehandlung sehr viel "Flaum" ums Kinn rum gekriegt hatte.
    Es wird jedes einzelne Haar zwischen die Spiralen geklemmt und rausgezogen *autsch*. Ich hab ihn neben dem Fernsehgucken benutzt.


    Ich konnte mich nie überwinden, schnell drüber zu gehn, da hat es dann nämlich einfach "schneller" gezupft und geziepft.
    Es kann sein, dass man sich irgendwann dran gewöhnt, mein Haarwuchsproblem hatte sich gsd vorher erledigt.

  • Thread ist ja jetzt schon ein bisschen älter. Aber wer das hat - was oben beschrieben ist - der muss sich mal auf PCO überprüfen lassen.
    Ist ne leidige Frauenkrankheit (Polyzystisches Ovariensyndrom) und davon kriegt man Hirsutismus, was diese Behaarung auslöst.

  • Ja habe ich :) - ich finde ihn erstaunlich gut und ehrlich gesagt auch gar nicht so besonders schmerzhaft. (Ich hatte ihn aber hauptsächlich für den Pfirsichflaum, also diese wirklich ganz feinen Häarchen angeschafft... könnte mir vorstellen dass das bei festeren Häarchen schon anders aussieht.


    Auf der Oberlippe ist es sehr schmerzhaft, also eher nicht so geeignet. Ich habe es zumindest nicht mehr als einmal probiert ;) *autsch*


    Aber für das wofür ich ihn wollte ist er echt top, muss ich sagen und der Stick packt auch sehr kurze und feine Häarchen.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Zitat von Fräulein Wunder

    Aber für das wofür ich ihn wollte ist er echt top, muss ich sagen und der Stick packt auch sehr kurze und feine Häarchen.


    Das wäre in der Tat ein Vorteil den ich zu schätzen wüsste, denn genau das ist bei den "großen" Epilierern mein Problem, nämlich dass sie nur die dickeren, längeren Haare packen und bei feinerem Wuchs nicht mehr richtig greifen. Das ziept dann sehr schmerzhaft aber die Haare bleiben dran.


    Ich hatte schon länger damit geliebäugelt deswegen einen speziellen Gesichtsepilierer zu kaufen, wie es ihn öfters mal Tchibo zu kaufen gibt, hat jemand mit diesen Geräten ebenfalls Erfahrung?

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Monaten ein IPL-Gerät angeschafft.
    In der ersten Anschaffung recht teuer. Aber ich leide schon lange unter meiner "Körperbehaarung" und wollte es versuchen.


    Ich habe im Kinn-Bereich rel. dicke, dunkle Härchen. Oberlippe hält sich mit etwas dünneren Härchen in Grenzen, dennoch sehr störend.


    Zudem benutze ich das Gerät für die Partien: Beine, Arme und Bauch :o


    An Beinen, Armen und Bauch wirkte das Gerät schon nach den ersten 2-3 Wochen. Anfangs ziepts ein wenig, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ich muss sagen in den Bereichen bin ich echt begeistert.
    Aber das interessante ist ja die Wirkung im Gesicht.


    Also mit meiner Oberlippe kommt das Gerät auch recht gut klar. Ich muss alle 2 Wochen "blitzen" und habe sehr viel weniger Haare.


    Nur die Haare am Kinn, die wollen nicht weichen. Scheinen zu hart, zu dunkel zu sein :(
    Hier greife ich noch zum rasierer. Wirklich sehr schade drum.


    Also für die reine Entfernung von Gesichtsbehaarung kann ich das IPL-Gerät nicht empfehlen, sofern man mit stärkeren Härchen zu kämpfen hat.


    LG, Catstar.

  • hallo,
    ich habe auch eine sehr miese Behaarung leider auch im Gesicht und muss mich auch jeden Tag rasieren.
    Ich nehme zum einseifen wörtlich und nutze die normale Flüssige Seife.
    Das finde ich besser als den Rasurschaum.
    (Meine Haut juckt sonst immer )

  • Ich hatte schon länger damit geliebäugelt deswegen einen speziellen Gesichtsepilierer zu kaufen, wie es ihn öfters mal Tchibo zu kaufen gibt, hat jemand mit diesen Geräten ebenfalls Erfahrung?



    Ich habe so einen normalen, aber kleinen Epilierer von Rossmann. Und der packt alles, auch den feinen Flaum auf der Oberlippe. Anfangs war es schon sehr schmerzhaft, dort zu epilieren. Aber mit der Zeit wird es besser und der Flaum weniger.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!