Seid ihr gerne dick...?

  • Hallo..



    ich denke dass sich niemand mit 140+ wohl fühlt..


    . ich glaub auch nicht, dass es auf diesem Planeten jemand gibt, der wirklich gerne dick ist.


    Amen ;)


    da geb ich Divine Recht...


    Also hoffe ich, dass es diesmal nicht zu kompliziert ist, dass jemand meine Meinung auf sich bezieht!!!



    Ganz einfach silent angel, wenn Du nicht willst dass ein anderer Deine Meinung auf sich bezieht solltest Du vielleicht an Deiner Formulierung arbeiten. :)


    "Niemand" und keiner "auf diesem Planeten" heißt "ihr alle" und nicht "Ich alleine" :) ... auch wenn es jetzt keiner gewesen sein will, ich denke Du bist schon richtig verstanden worden, zumindest solltest Du Dich über Gegenwind nicht wirklich wundern.


    Wer sagt: "ich glaube nicht dass sich jemand mit 140+ wohlfühlt" der drückt damit aus, dass er glaubt, dass jede gegenteilige Aussage gelogen ist.


    Übrigens: ich glaube Dir nicht, dass Dir das nicht vorher klar war. ;)

  • @ Fräulein Wunder


    Mag sein, dass ich mich ungünstig ausgedrückt habe, das tut mir auch leid. Habe es auch in mehreren Antworten versucht so auszudrücken wie ich es meine und habe es jetzt nicht auf ab 140 beschränkt, und in erster Linie ging es wirklich um die gesundheitlichen Einschränkungen mit denen man oft (nicht immer) zu kämpfen hat, wenn es zu viel wird. Wann es zu viel ist, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. mit Gegenwind hab ich sofort gerechnet. ;)
    Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass jemand das so extrem auf sich selbst bezieht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht zu dem Thema geäußert

  • Ja, mit dem kleinen Unterschied "ich", "euch", "jeder" und "niemand" sind "wir" hier scharf drauf .


    Ich denke, es ist der erste Schritt zum Selbstverständnis (egal welcher Art das auch sein mag), sich genau darüber klar zu werden, über wen man sprechen möchte.
    Manche Menschen haben sehr viel mehr Schwierigkeiten die Probleme ihrer Gefühlswelt nur auf sich selbst zu beziehen und nicht auf andere zu projizieren.
    Aber dafür sind wir ja hier, ne ;)

  • na sicher MeiersJulchen.. bin noch jung und lernfähig.. :p deshalb lass ich es auch ersmal so stehen und hoffe einfach, dass es jetzt so rüber kam wie ich es eigentlich auch gemeint habe.. :o denn ich verurteile keine Menschen, die ich nicht kenne.. es war halt einfach meine Ansicht und das auch noch ungünstig verpackt. :o

  • also in erster linie fühle ich mich noch nicht mal wegen des gewichtes an sich unwohl, sondern weil mein blutdruck (angeblich) zu hoch ist und die ärzte einem ständig sagen, wie herzinfakt- schlaganfall und diabetesgefährdet man ist.


    da ich angst vor krankheiten habe, sind diese worte jedes mal wie drohungen und mittlerweile denke ich oft darüber nach, dass ich bestimmt an einem der drei dinge sterben werde :o
    das schürt dann diese anti-gefühle gegen mich selbst.

  • Ob ich gerne dick bin?
    Es kommt drauf an wieviel Gewicht ich habe.
    Ich war schon immer dicker...habe mich so auch wohlgefühlt! Ich kannte es nie richtig dünn zu sein!
    Und ich fand mich so schön wie ich war. Dann wog ich mal 80 Kilo, mal 90, mal 100 und jetzt 160+
    Klar fühlt man sich mal ein Tag scheiße wenn die Hose nicht mehr zu geht aber ich finde mich so ok! Natürlich wäre ich gerne wieder etwas leichter so 30-40 Kilo wie vor meinen Krankheiten, die dazu führten das ich aufgegangen bin wie ein Hefekloß! Aber irgendwann aktzeptiert man sich so wie man ist!
    Bzw. ich kenn es ja garnicht anders! Ich hab mich bis jetzt immer wohl gefühlt mit 130 Kilo auf den Rippen! Jetzt ist es mehr und ich möchte wieder ein wenig abnehmen!
    Aber ich hab mal eine Crash Diät gemacht und 60 Kilo abgenommen, wovon ich nach einem Jahr wieder alles zugenommen habe!
    Und ja ich esse gerne!
    Ich glaube ich muss mich nicht wegen meines Gewichts rechtfertigen ;)


    LG

  • ...dann könnte ich meine Pfunde verfluchen! Oder wenn ich ein tolles Kleid anprobiere - und dann meine strammen Waden unten rausstumpen. Dann wohl eher nicht.
    Aber meistens geht es mir gut damit und mein Mann steht auf meinen "strammen Hintern" -;) was will ich also mehr!

  • Wieso macht Ihr das hier an einer Grenze von 140+ fest????:confused:

    Es kann doch auch Menschen geben, die sich mit mehr oder weniger nicht wohl fühlen oder aber mit sich zufrieden sind oder? Ich weiß, generell guckt man in seinem eigenen "Elend" auf andere und denkt über noch Dickere: Wie gut, daß ich nicht so bin. Das ist u n f a i r!

    Jeder ist doch seines eigenen Glückes Schmied und jeder hat es doch für sich selber in der Hand, ob er glücklich ist oder nicht. Den ganzen Schmuh aus den sogenannten Life-Doku-Soaps gucke ich mir eh nicht an. Das spiegelt doch gar nicht die Realität wieder. Gibt es eigentlich eine wirklich objektive Reportage über Menschen mit Übergewicht, die einen nicht gleich in eine Schublade packt?

    N E I N!!

    Und das ist es, was mich wütend macht. Kann mal endlich bitte einer über uns Übergewichtige berichten, ohne den Zeigefinger zu heben oder im falschen Mitleid zu versinken? Dünne werden doch auch nicht so stigmatisiert.

    Was für eine Gesellschaft ....

  • Kann mal endlich bitte einer über uns Übergewichtige berichten, ohne den Zeigefinger zu heben oder im falschen Mitleid zu versinken?



    Können würden sie schon, nur will das ja angeblich niemand sehen.

    Wenn überhaupt würden sie es vielleicht auf ARTE zeigen, obwohl auch die langsam beginnen ihr Programm auf mehr Kommerz umzustellen. (leider)
    Man merkt es auch wenn man öfter mal reinschaut, die Qualität lässt auch bei denen langsam nach.
    Ich habe vor einigen Tagen etwas darüber in der Zeitung gelesen, über neue Programmabläufe und Projekte dort.
    Es klang nicht gerade vielversprechend was sie da für die Zukunft planen.

  • Ich bin nicht gerne dick, um Himmels Willen! Aber ich habe damit nicht mehr so ein Problem wie früher.


    Die Stigmatisierung von Dicken hält sich dermaßen hartnäckig... Ich glaube, da muss noch viel Wasser den Rhein runterfließen, bevor der allgemeine Konsens weg von "Dicke sind dumm, faul und gefräßig" geht.*
    Wenn das mal erreicht sein sollte, fänd ich es spannend, die Frage noch einmal zu stellen.


    Aber ob ich das noch erleben werde? Wahrscheinlich nicht, Dicke haben ja so eine kurze Lebenserwartung... :p


    *Allerdings sind ja schon leichte Ansätze zu sehen, immerhin sehe ich Dr. Frank immer öfter im Fernsehen.

  • Moin Ihrs,
    ich möchte die Frage mal etwas anders beantworten wie sie gestellt wurde:


    Ich bin gerne ich, egal ob gerade "normal" oder "dick" (hab ich eh keinen Einfluss drauf) - weil das nix damit zu tun hat wer ich bin.


    Eine komische Antwort, ich weiß, noch komischer das was da eigentlich hinter steht - hab ich doch so einiges an mir womit viele Menschen nie etwas zu tun haben wollen, aber nunja ich bin endlich an diesem Punkt angekommen und verdammt froh darüber.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • ich glaube nicht, dass mir das grad im Moment passen würde, wenn ich abnehmen würde.
    Hab ich doch grad Klamotten bestellt - immer in der Hoffnung, dass mir die bestellten Grössen auch passen werden.


    Viel lieber wär ich erst mal reich - dann müsste ich auch nicht so viel über meinen saumässigen Charakter nachdenken.
    Ich wär auch gern sehr klug, so eine Art Blitzmerker.
    Ich wär gern rundum gesund - was im Moment bei mir nicht zutrifft.


    Froh bin ich über mein Naturell, dass ich nicht immer über Vergangenes nachdenken muss und will und ich bin wie ich bin.
    Frei nach dem Motto "je ne regrette rien"


    gut, bevor ich mir wieder neue Klamotten bestelle, dann wär ich um ein paar Kilos weniger nicht böse.
    Ich glaub mit meinem jetzigen Gewicht komm ich ganz gut über den Winter.

  • Ich bin nicht gerne dick! Gott sei dank bin ich nicht dick!:D
    Hab mir grad neue Kleider gekauft und noch bestellt. Will ich doch anziehen. Hat ein kleines Vermögen gekostet.
    Hab 102 Kilo auf 173 cm. Könnt also schlimmer sein. Hab Größe 48. Na ja, Könnt auch besser sein. Aber ich seh toll aus. ;). Sagt mein Mann. Hab den tollsten Mann der Welt.
    Liebe Grüße

  • Nein , ich bin nicht gerne dick !
    selbst nach 11 Jahren kann ich mich schlecht dran gewöhnen


    aber ich versuche täglich das Beste draus zumachen
    und mich zuakzeptieren
    Nur im Kopf hat es noch nicht klickst gemacht , da bin ich immer noch Gr. 38
    Zum Glück habe ich " 4 " ganz starke Männer hinter mir stehn +
    eine liebe Familie und wirklich ausgesprochne tolle Freunde
    die mir täglich zuspüren geben
    egal welche Kleidergrösse ich habe
    sie wollen mich nicht missen
    weil ich , ich bin und Wertvoll für sie bin ( danke ! )



    selbst nach einigen Jahren nicht hören und sehen
    weil ich echt ein Problem mit meinem Gewicht hatte ( noch habe )
    und mich verrochen habe
    stehen mir alle Türe offen ( nochmals danke ! )

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich bin "noch" immer nicht gerne dick, zumindestens wiege ich für meinen Geschmack noch zuviel.
    Allerdings finde ich mollige Figuren schöner als schlanke, aber nicht so extrem. Ich möchte auf 90-95kg bei 1,75m kommen, dann wär ich zufrieden :) also noch gute 30kilo müssen weg^^

  • Ich bin "noch" immer nicht gerne dick, zumindestens wiege ich für meinen Geschmack noch zuviel.
    Allerdings finde ich mollige Figuren schöner als schlanke, aber nicht so extrem. Ich möchte auf 90-95kg bei 1,75m kommen, dann wär ich zufrieden :) also noch gute 30kilo müssen weg^^


    Sonst noch Ziele im Leben? Ich mein jetzt, so richtig wichtige?

  • Zitat

    Sonst noch Ziele im Leben? Ich mein jetzt, so richtig wichtige?

    Warum soll dies kein wichtiges Ziel sein?:) Hier ging es ja darum ob man gerne dick ist und wen das nicht der Fall ist dann ist doch nichts dabei wen man die Abnahme als Ziel hat.
    Man kann ja auch mehrere Ziele haben...manche sind nicht so wichtig und andere eben schon.
    Meiner Meinung nach hat das Wort "wichtig" schon eine Bedeutung für sich. Was für mich wichtig ist kann ja für dich nebensächlich sein;)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!