Was zieht ihr zum Schwimmen an?

  • @ Sunny73:
    Dann würde ich dein Angebot gerne annehmen. Es wäre sehr nett, wenn du mir mal ein Bild davon per PM schicken könntest. :)


    @ Silas:
    Ja, kann ich nachvollziehen.. eigentlich liebe ich es schwimmen zu gehen. Ganz egal ob am Strand, im Freibad oder sonst wo. Aber mit den Kilos die ich drauf habe.. ne, da trau ich mich das nicht so.

  • Ich ziehe blaue Badeanzüge an... vielleicht auch mal einen schwarzen. Am liebsten in sportlicher Optik. Bikinis waren nie meins, auch nicht, als ich schlank war. Röckchen finde ich für mich persönlich furchtbar.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich hatte lange immer nur Badeanzüge, aber seit 2 Jahren ca habe ich einen tollen Tankini. Er sieht eigentlich wie ein Badeanzug aus, ist aber dennoch ein Zweiteiler.
    Das finde ich super, da es einfach viel praktischer ist wenn man zur Toilette muss. *g*
    Vorallem wenn man über dem Badeanzug ein Shirt oder Kleidchen trägt, was ich im Urlaub oft mache, ist es lästig sich dann auf Toiletten ganz aufziehen zu müssen. Oft gibt es dann nichts wo man sein Kleid aufhängen kann. Mit dem Tankini geht das viel besser.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also ich bin als Mann ziemlich festgelegt.:cool: Aber wenn : Badehose. Ich hab derer drei : das schlichte schwarze, eines mit den Union Jack drauf und eines mit dem Andreaskreuz Schottlands drauf. Sollte ich in der Therme Relaxen trage ich gar nichts.:D



    Gruß aus dem Land des roten Adler!


    MacDoodle

  • Badeanzüge und Tankinis.
    Von Ulla Popken. Da kann man Ober-und Unterteile getrennt kaufen.
    Hab mehrere Tankinis in schwarz, bunt, Animalprint. Badeanzüge in schwarz mit rot, einen weißen mit Rosendruck ( mein Lieblingsteil),
    einen braunen mit golddruck. Gehe viel und gerne schwimmen und in die Therme.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wißt Ihr, ich bin noch ganz neu heute hier angekommen bei euch und wollte eigentlich direkt mal was fragen:


    also ich bin stark übergewichtig, so dass ich eine Kleidergröße 58/60 habe.
    Mein Busen ist groß und leider nicht mehr straff. Benötige da eine Konfektionsgröße von 110 G - H was den BH betrifft.


    Ich suche verzweifelt nach einem Badeanzug mit dem ich mich dann endlich mal zum schwimmen wagen möchte, fine aber beim besten Willen nichts.


    Hab diesbzgl. schon alle Webseiten durchstöbert... ob Ulla Popkens, Ulla Moden, Big und Happy-Size ... egal.. einfach alles.


    Meist passen die an der Brust nicht und sind auch noch grundsätzlich in der Größe zu eng um da irgendwie reinzukommen.


    Gibt es Alternativen von denen ich noch nichts weiß?


    Wo kann ich wohl wirklich was finden?
    Hat einer eine Idee?


    ich wäre wirklich dankbar für Hinweise und gute Tips wo ich mal schauen kann.


    Liebe Grüße
    Claudi

  • Huhu!


    Ich habe einen hübschen Badeanzug in Kleideroptik. Ich war jahrelang nicht mehr schwimmen, da es mir einfach unangenehm war.


    Als mein Sohn jedoch mit seinem Schwimmkurs fertig war, musste ich mich durchringen. Und es hat mir Spaß gemacht. Es waren dort noch so viele andere mollige Gäste. Ich habe auch schnell Abschluss mit anderen Muttis dort gefunden.


    LG

  • Hey, Aldo ich trage immer bikini, auch mit 140 Kg. Der bauch ist eh da, ob man ihn nun verdreckt Oder nicht. Habe einen schönen Von s. oliver in 48 und einen tollen Von sheego. Der Von sheego ist oben wattiert, was super halt verleiht. Der andere ist Mit Bügeln.


    Ich Hatte früher, als ich jünger war auch immer alles hinter schwarzen Badeanzug versteckt. :cool:
    Bringt nichts, weil der Speck ist Ja da.


    Macht euch nicht verrückt und geht raus. Je mehr XXL Mädels sich am Pool zeigen, desto meht trauen sich auch raus.
    LG

  • Was heisst denn ot? Und was ist daran lustig?
    :confused:
    :eek:
    Ich finde es nicht lustig was ich hier lese. Das fast alle sich in Badeanzügen oder Hemdchen verstecken.


    Es sollte alles gut verpackt und stabil sein.... Klar....! Aber wenn alles hält und es nur darum geht etwas zu verstecken, weil man nicht wie Heidi Klum aussieht, und man sonst Angst hat angepöbelt zu werden etc. Dann ist Das für mich nicht lustig sondern traurig. Man sollte keine Angst haben ins Schwimmbad oder an den Strand zu gehen.

  • Was heisst denn ot? Und was ist daran lustig?
    :confused:


    Lustig war Dein Tippfehler der aus einem verdeckten Bauch einen verdReckten Bauch machte. Hat absolut nichts mit dem Thema zu tun und ist deshalb OT (Off-Topic = nicht zum eigentlichen Thema gehörend).


    Davon abgesehen muss der Grund einen Badeanzug zu tragen nicht der sein dass man alles verbergen will.


    Ich finde Badeanzüge meist einfach schöner, egal ob an Gr. 36 oder Gr. 62. Inzwischen gibt es Retrobikinis die ich sehr chic finde, generell finde ich (!!!) persönlich (!!!) aber Bikinis meist nicht so hübsch wie Badeanzüge ... keine Ahnung warum.

  • Bitte nach "Swim Suits For All" (.com) googlen


    Mal ne spezifische Frage zu dieser Website, hat jemand sich dort schonmal diese Blousons oder Shortinis bestellt?
    Die sehen ja ganz nett aus, aber ich hab Sorge dass die sich dann voll wasser saugen und mich nach unten ziehen :-/

  • Also bei den Shortinis ist ja nicht viel mehr Stoff dran als bei normalen Tankinis, deshalb glaube ich nicht, dass da was nach unten zieht. Der Schnitt ist allerdings auch nicht dazu geeignet, irgendwas zu verdecken, er macht die Beine eher noch kürzer und stämmiger. Wenn Shorts einen nach unten ziehen würden, würden ja auch in jeder Badesaison unzählige junge Männer verschwinden.


    Bei den Blousons halte ich den Effekt für ebenso vernachlässigbar, allerdings klebt der nasse Stoff nach dem Schwimmen sicher genauso eng an der Haut wie normaler Stoff - allerdings sind die Teile ja nicht teurer als ein normaler Tankini, deshalb würde ich es vllt dennoch ausprobieren.

  • Also ich glaube nicht, dass die nach unten ziehen, die sind ja auch aus speziellem Stoff für Badeanzüge.


    Und Cinnamon Lady hat Recht, da müssten ja reihenweise Männer untergehen :)


    Tankinis haben halt generell den Nachteil dass sie eher nicht nach unten ziehen sondern sich ballonartig nach oben wölben :D könnte mir vorstellen, dass die blusenartigen Badeanzüge vielleicht ähnlich unpraktisch sind.


    Manche sind wirklich niedlich ... zum Glück komme ich nicht in Gewissenskonflikt, weil trotz vollmundiger Ankündigung nichts über Größe 26 zu haben ist. Finde ich irgendwie ärgerlich, dass dann riesig mit bis zu Größe 34 geworben wird. :(


    Falls Du bestellst würde ich mich dennoch über einen Erfahrungsbericht freuen :)

  • Nach unten ziehen, an mir kleben oder wie ein Ballon aufwölben:( alles keine schönen Vorstellungen. Aber prinzipiell fallen die Blousons wohl doch für mich ins wasser :( oder ich müsste nochmal nen spezielles Bikinioberteil druntertragen. Denn da sind anscheinend keine Cups eingearbeitet...und die meisten mit Cup fallen da viel zu klein aus.


    Die Shortinis find ich nach wie vor interessant und überlege es mir, weil die normalen Pants schon als Unterhosen immer in die Leiste rutschen, wenn man halt keine thigh gap hat sondern tight speck ;)


    Jap werd ich natürlich tun :) aber dann muss ich wohl doch eher mal bei Lace schauen.

  • . Denn da sind anscheinend keine Cups eingearbeitet...und die meisten mit Cup fallen da viel zu klein aus.


    Bist Du sicher? Ich habe nur zwei von den Blousson-Anzügen genauer angeschaut, da war bei beiden:

    Zitat

    Soft molded cup bra with encircled plush empire band provides full bust support

    angegeben? :confused:
    Falls das nicht vorhanden ist, wäre vielleicht ein Schwimm-BH von Elomi etwas? Die Blousson-Oberteile sind ja relativ üppig und müssten so einen BH gut verdecken, ob sich das preislich dann noch lohnt ist halt die Frage. Die Schwimm BHs sind aber fast überall momentan reduziert.

  • Ja leider :( D/DD maximum.
    Hm ich mags nicht unter nem Tankini dann nochmal nen Bikini anziehen zu müssen, ich schau einfach mal bei Lace nach Oberteilen und bestelle eventuell diese Shortinis dazu :)
    aber zugegeben der Elomi Schwimmbh sieht schon gut aus :) hm... ich überlegs mir noch und berichte, falls ichs tatsächlich dann mal wage :-/


    Danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!