• Hallo


    ich bin mal wieder auf der Suche nach SCHUHEN!!! Bin so abgenervt, mittlerweile passen mir immer weniger Schuhe. Werden die immer schmaler oder mein Fuss immer breiter?! :confused:


    Ich habe sehr breite Füße und dazu noch relativ große 41/42. Egal was ich probiere nix passt. Die einzigen Schuhe die mir noch passen sind Sportschuhe. Aber ich kann und möchte ja nicht immer nur Sportschuhe anziehen. Gerade jetzt im Sommer auch mal Sandalen. Im Winer mal Stiefeletten oder einfach ein paar Pumps die nicht zu hoch sind. Ich bin 35 keine 70 denn "Omaschuhe" passen.
    Wo kauft ihr eure Schuhe?


    Vielen Dank für die Tipps :)

  • Ich hatte schon zu meinen schlanken Zeiten "plattbreit"-Füße, allerdings in Größe 38/39.
    Wo ich oft fündig geworden bin, ist die Herrenabteilung. Auch dort gibt es z.B. elegante Winterstiefeletten oder Collegeschuhe, wenn man nicht unverrückbar auf knallbuntes furzrosa goldbesticktes nietenbedängeltes Schuhwerk besteht.
    Hier war das Problem bei mir nur, daß ich am alleruntersten Rand der üblichen Herrengrößen liege.


    Für dich dagegen sollte es bei 41/42 gar kein Problem sein.


    Später hat sich die Frage für viele Jahre nicht mehr gestellt, weil ich Probleme mit den Fußgelenken hatte und sowieso auf Birkenstockschuhen rumgelaufen bin.
    Deren Modelle gibt's automatisch in superbreit. Sehen natürlich nicht grad super-elegant aus, aber inzwischen gibt's die Dinger in schönen Farben und ansprechenden Formen.


    Finncomfort ist eine Marke, die wirklich sehr schöne und auch breite Schuhe hat. Auch die Herrenmodelle kann man mit gutem Gewissen anziehen, falls Damenmodelle zu eng ausfallen sollten.


    Wolky ist auch empfehlenswert.


    Seit ich die Gelenkprobleme los bin und keine geformten Fußbetten mehr brauche, bin ich dazu übergegangen, Schuhe schlichtweg online zu bestellen. Habe gute Erfahrungen mit Mirapodo gemacht. Da konnte ich sogar Winterhalbstiefel von Gabor ergattern und die paßten 1a.
    Kurioserweise ist Amazon ebenfalls eine gute Quelle. Dort muß man aber immer die Bewertungen lesen (viele Schreiber erwähnen wie die Breite ausfällt), wenn man nicht zu sehr enttäuscht werden will. Zurückschicken kann man natürlich immer, aber mich ärgert das dann trotzdem. Auf die Art habe ich aber wunderbare echtlederne Sommer-Sneaker abgegriffen, die um 70% runtersetzt waren. In den Kommentaren wurde nämlich geschrieben, daß die Teile viiiiiel zu breit wären und man sie deswegen zurückgeschickt hätte. Da hab ich mir gedacht: gekauft! :D

  • Was auch bequem/breit ist, ist Waldläufer, allerdings halt auch etwas zurückhaltender. Ansonsten kaufe ich gerne Schuhe bei Evans, die sind da auch noch bezahlbar...


    Füße werden im Laufe des Lebens immer minimal breiter. Ist natürlich bei ungünstigen Voraussetzungen mit eh schon breiten Füßen dann irgendwann schwierig...


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Beim Versandhandel Vamos kann man Schuhe in verschiedenen Fußweiten bestellen. Das Sortiment ist gemischt von sehr "gesund" bis modisch.
    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Think! Schuhen gemacht, die bekommt man sowohl online als auch im gut sortierten Fachhandel.


    Es kann sich auch lohnen, sofern in der Nähe vorhanden, ein orthopädisches Schuh-Fachgeschäft aufzusuchen - auch dort erhält man durchaus modisches Schuhwerk, mit etwas Glück sogar zu einem reduzierten Preis.

  • Also ich habe Schuhgröße 43 und bin der Breitfuss schlechthin. Ich habe jahrelang auch nur in der Herrenabteilung gewildert. Da ich nun eh nicht so ein schickimicki Typ bin, laufe ich im Sommer eh gerne mit Trekkingsandalen rum, die es natürlich auch in der Herrenabteilung gibt.
    Zu meiner großen Überraschung habe ich letztes Jahr einfach mal Ballerinas in 43 bei Deichmann anprobiert und hey sie passen gut :) Mittlerweile habe ich mir schon einige Paare geholt, einfach mal ausprobieren!


    Gruß Danny

  • ich kann dir die Schuhmarken von
    Bär + Eject + Dansk + Kickers + Duckfeet + Rovers +
    Papucei + Wolky und Helvesko empfehlen !
    ebenfalls kann ich bestätigen bei Evans + Asos wirste auch fündig ;)


    Erzähl uns mal ob du fündig gewurden bist !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo,


    ich trage auch Größe 41 und kaufe, wenn es etwas klassischer sein soll: Jenny (ARA) oder Softline, diese gibt es im Siemes Schuhcenter oder in größerer Auswahl bei Amazon, ansonsten gibt es auch bei Ulla Popken Schuhe, wobei ich diese immer etwas teuer finde.


    Ich habe mir jetzt gerade für eine Hochzeit ein paar Pumps von Softline gekauft und in den Dingern bis zum frühen Morgen durchgetanzt (ohne Blasen). Softline hat generell nur Schuhe in Weite H, passen mir perfekt.


    LG Flieder

  • Ich habe ebenfalls breite Füße und kaufe 42 auch wenn die immer ein Stück zu lang sind. Generell achte ich seit einiger Zeit darauf nur Lederschuhe zu kaufen. Die dehnen sich etwas und bleiben dann auch gedehnt. Bei Kunstleder oder Stoff tut sich nichts und tut jedesmal von neuem Weh.

  • Hallo,


    das Schuhproblem kenne ich. Insbesondere im Sommer, wenn ich elefantöse Füße habe. Da geht außer Birkenstock so gut wie gar nichts mehr.


    Bei Happy Size habe ich ein paar Skechers gefunden, weiße Sneaker, Schuhweite weit. Und das ist auch nicht übertrieben. Da man mit weißen Sneakern im Moment wirklich nicht auffällt, war das für mich ein Glücksgriff.


    Bei Amazon bin ich fündig geworden mit schwarzen Lederschuhen, Doc Martens, Modell Joylin. Das Modell ist wirklich reichlich geschnitten und ich laufe darin sehr gut.


    Die Firma Hi-Tec hat mitunter auch weit geschnittene Schuhe, das sind aber auch eher robuste Outdoorschuhe, wobei ich ein Modell (Apollo) schon seit Jahren trage und mir dieses Modell wegen des Tragekomforts direkt mehrfach zugelegt habe.


    Für lange Spaziergänge bin ich ebenfalls bei Amazon fündig geworden, Merrell MOAB Mid GTX, Schuhweite weit. Gute Dämpfung, nie Blasen gelaufen.


    Ich bin froh, dass jetzt der Herbst kommt und überlege, ob ich mir für den nächsten Sommer ein paar Sandalen maßanfertigen lasse.


    Herzliche Grüße,


    Marie-Luise

  • Irgendwie werden die Schuhe immer schlechter, ich schob das ja auf mein höheres Kampfgewicht, bis ich dann irgendwann von meinem Schwiegervater einen von ihm in den 80ern getätigten Fehlkauf bekam. (Erwiesen sich nach etwas laufen als zu groß für ihn, wurden wegen Urlaubs nicht umgetauscht und blieben im Schuhkarton liegen.)


    Dass es mal an gewöhnlichen Schuhen Ledersohlen gab, die länger halten als heute so manche Gummisohle war mir bis dato auch noch nicht bekannt. Auch reißt der Schuh - obwohl nicht extra breit oder ähnliches - auch bei meinem Gewicht nicht von der Sohle und das sind gewöhnliche Büroschuhe aus westdeutscher Fertigung, die wenn auch ungetragen fast 40 Jahre auf dem Buckel haben.


    Die Frage mit welchen Chemikalien die damals das Leder gegerbtbzw. haltbar gemacht haben, verfolge ich aber lieber nicht weiter...;)

  • Da hast du leider Recht, es gibt im normalen Fachhandel nur etwas für den 08/15 Fuß. Meine Frau ist aus Thailand, und sie schwimmt förmlich in jedem Sneaker den sie anprobiert, ich hingegen bin 195m groß und meine Schuhe könnte man als Geigenkästen bezeichnen:D. Leider sind meine Füße auch sehr breit und im Normalfall kam ich nicht einmal mit den Zehen in die Schuhöffnung. Wir haben ein bisschen im Internet recherchiert und sind auf einen [Sneaker]gestoßen, der einem Bescheid gibt, wenn die Schuhe deiner Wahl im Geschäft zu haben sind. Das hat meiner Frau und mir sehr geholfen, bei unseren Größen sind die Schuhe in der Regel sofort weg. Man sollte das Angebot erweitern, es gibt Billionen von Menschen auf dieser Erde, wir sind bestimmt nicht die einzigen mit besonderen Größen.

  • Man sollte das Angebot erweitern, es gibt Billionen von Menschen auf dieser Erde, wir sind bestimmt nicht die einzigen mit besonderen Größen.


    Hallo


    nein, aber die meisten quetschen sich in normale Schuhe rein und sei es nur um etwas "normales" zu haben.


    Ich trage seit einigen Jahren Barfußschuhe von Leguano, endlich drückt nichts mehr.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • hallo Mendi,



    bist Du mit diesen Schuhen zufrieden ?
    Ich habe mir diese Schuhe schon bei Klingel angeschaut aber sie mir dann letztendlich doch nicht bestellt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,



    liebe Grüsse Martha

  • hi,


    ich hab mir schuhdehner gekauft, da kann man partiell am schuh dehnen. was bei mir wichtig ist.


    denn mein linker fuß ist zwar breit, aber sonst "normal"


    beim rechten habe ich einen hallux valgus.


    damit kann ich genau an der "ballenstellen" dehnen.


    gruß
    zegge

  • Gymnastik für die Füße: Übungen für die Füße


    1. Auf einem Stuhl sitzend, mit den Füßen auf dem Boden, heben Sie die Zehen an und entspannen sich dann.
    2. Heben Sie sich auf die Zehen und senken Sie sich dann auf den ganzen Fuß.
    3. Auf einem Stuhl sitzend, die Füße auf dem Boden stehend, heben Sie einen Fuß leicht an und ziehen mit den Zehen einen Kreis, so dass der Fuß einen vollen Bewegungskreis macht.
    4. Beugung des Fußrückens: Beugen Sie den Fuß zurück zum Körper.
    5. Beugen Sie die Plantarseite des Fußes nach außen: strecken Sie den Fuß so weit wie möglich, dass er den Boden berührt.
    6. Umdrehen: Bewegen Sie den Fuß nach innen.
    7. Drehen des Fußes nach außen: Bewegen Sie den Fuß nach außen.



  • was kann man denn damit erreichen ?
    Das ist sicher für die Füsse gut, hat aber bestimmt nichts mit den Schuhen zu tun.
    Das einzige, das ich mir vorstellen könnte ist, dass geschwollene Füsse durch diese Gymnastik ein wenig abschwellen können und dadurch die Schuhe wieder besser passen.
    Wolltest Du das damit sagen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!