kein Sex mehr weil ich zu dick bin??

  • Hallo, bin noch recht frisch hier und habe ein Problem.


    Mein Mann hat mich vor 12 Jahren kennengelernt, da wog ich bei 169cm 80kg und heute 125 kg. Seit einigen Jahren haben wir kaum noch Sex und auch sonst sind zärtlichkeiten selten geworden. Ich hab ihn schon einige male angesprochen aber er meint immer nur das er keine Ahnung hat woher es kommt. Es würde wohl nicht an meiner Fülle liegen. Aber irgendwie glaub ich ihm nicht. Er sagt immer er hat einfach keine Lust. Soll ja vorkommen, aber seit neulich ist mir mal so der ein oder andere Anhaltpunkt gekommen, das er wohl interesse hat. Nur halt nicht so an mir. Er guckt im Internet so seiten mit schlanken attraktiven Frauen an oder auch mal im TV gibts irgendwo so ab 0 Uhr nen Sender der Nacktetatsachen zeigt. Ich frag mich echt was ich machen soll? Was soll ich denn nur machen?

  • Hmmm, ich weiß nicht, aber ich finde, die Tatsache, dass er sich andere Frauen im Fernsehen anschaut und dass ihr wenig Sex habt, nicht unbedingt heißen muss, dass er gelogen hat.


    Mein Freund und ich sind jetzt über 7 Jahre miteinander zusammen und wir haben auch nicht mehr so oft Sex. Manchmal nur 2-3 Mal im Monat, weil irgendwie ist man in seinem Alltagstrott, dann passt´s einem und dem anderen gerade nicht.
    Ich meine, das ist ne lange Zeit und da leben sich die Dinge auch irgendwie ein.


    Ich gebe aber auch zu, ich weiß nicht, was mein Freund so schaut. Aber hey, mein Freund steht auf Barabara Schöneberger. Die ist blond, ich brünett, die ist dünn, ich nicht, nur große Brüste haben wir beide^^


    Auf alle Fälle befürchte ich, dass du die Sache nur schlimmer machst, wenn du dein Gewicht dafür verantwortlich machst. Dann kommt ein ziemlich schlechtes "Karma" in die Beziehung (ich nenn es mal so, obwohl ich an so Karma-Kram nicht glaube) und die verhindert erst echt irgendwelche Sexualakte.


    Wenn du dir nicht sicher bist, versuche, noch einmal mit ihm zu reden, aber in einer ruhigen Minute und das sehr sachlich. Wenn da zuviel Enttäuschung oder was weiß ich drinsteckt, wird er abblocken, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer immer sehr unbeholfen sind, wenn sie ihr Gegenüber ihnen eine Emotionswelle entgegenschleudert.



    Also jetzt nochmal in Kurzform:


    Reden, in ruhiger, entspannter Atmosphäre, sachlicher Ton, keine Vorwürfe, u.ä.


    Andere Frauen ansehen, heißt nicht, dass man seinen Parnter nicht sexy findet. Auf meinem PC tummeln sich hunderte von Bildern von jungen Kerlen mit langen silbernen Haaren (gezeichnet, aber megageil) und ich spring trotzdem mit meinem Freund gerne in die Kiste. Nicht oft, aber gerne^^

  • Hallo Babydoll,

    und was ist, wenn Du die Initiative ergreifst? Hat er dann Kopfschmerzen oder passiert da dann einfach nichts? Vielleicht lässt Du Dir mal was spannendes einfallen und überrumpelst ihn ein wenig. Ich würde jedenfalls nicht warten, sondern meinem Mann klar machen, dass er auch gewisse Verpflichtungen hat...
    Ich wünsche Dir (und ihm) viele Spaß dabei! ;)

  • Zitat von Panama

    Hallo Babydoll,

    und was ist, wenn Du die Initiative ergreifst? Hat er dann Kopfschmerzen oder passiert da dann einfach nichts? Vielleicht lässt Du Dir mal was spannendes einfallen und überrumpelst ihn ein wenig. Ich würde jedenfalls nicht warten, sondern meinem Mann klar machen, dass er auch gewisse Verpflichtungen hat...
    Ich wünsche Dir (und ihm) viele Spaß dabei! ;)


    Also sorry, aber wenn Sex zur Verpflichtung wird, dann macht es doch keinen spass mehr. Is doch nur toll, wenn es beiden Spass macht.
    Ich denke es liegt an der Routine, die nach einiger Zeit in eine Bezehung kommt. Das hat absolut nichts mit dem Gewicht zu tun. Mein Ex hat in den 3 Jahren unserer beziehung auch von 95 auf 110kg zugelegt, mir is das nichmal grossartig aufgefallen.


    Und ich kenne mehr als genug männer, die nach 2-3 Jahren beziehung meinen, sie müssten was neues ausprobieren. Egal ob die Freundin schlank oder dick ist. Hab aber die erfahrung gemacht, dass meist die mit schlanken frauen, dann affären mit dickeren suchen. Umgekehrt verhält es sichvielleicht genauso, dass sich die mit dicken freundinnen, affären mit schlanken suchen? ich weiss es nicht...

  • Mein Mann und ich sind seit fast 12Jahren zusammen. Am Anfang wog ich auch knapp 80kg und mein Höchstgewicht lag bei 150kg. Wir hatten zwar auch mal Phasen mit wenig Sex(nach der Geburt des 2.Kindes 6Monate-aber da war ich depressiv und lustlos,es lag nicht an meinem Mann) und auch jetzt gibt es mal Wochen wo außer Kuscheln nichts läuft.Aber es gibt zum Glück auch Phasen in denen wir stündlich übereinander herfallen könnten:D .
    Wir haben festgestellt das wir im Unterschied zu anderen Paaren immer im Gespräch bleiben,ohne zu fordern oder Vorwürfe zu machen. Wir reden ...über alles und eben auch über unseren Sex und was wir dabei mögen oder eben nicht.Ich glaube genau da liegt der Hund begraben.Rede....Wenn er nicht antwortet dann erzähl ihm doch "einfach" mal im Bett was du jetzt gerne machen würdest....
    Und wenn reden nicht hilft überleg dir ob du immer in dieser Situation bleiben möchtest. Wahrscheinlich lautet die Antwort nein und das solltest du deinem Liebsten sachlich mitteilen.
    Ab da liegt die Verantwortung für eire Beziehung in seinen Händen. Schau was er daraus macht.
    Liebe Grüße
    Lady Kowali

  • Wow, bin schon beeindruckt das soviele nette gleich antworten.


    Also ich hab es glaub mit allen Tricks versucht. Ich habe mich extra geschmückt:o, hab ihn überrumpelt und hab auch einfach nen Paar Wochen garnichts gemacht, sprich weder mal gekommen zu küssen noch sonst was. Aber das Ergebnis war das selbe, nämlich nix.


    Das der Sex in einer Beziehung weniger wird ist denke ich normal, aber wäre ich glücklich wenn ich 2 mal im Monat Sex hätte. Bei uns ist es nur noch ca. 2 mal im Jahr.


    Ich hab schon Gespräche in jeglicher Art mit ihm geführt, aber er sagt immer nur:"Ich weiß nicht wieso." Tja, also kann ich wohl nix machen. Nur merke ich das ich, da ich schon immer mangelndes Selbstbewußt sein habe, das meine Gefühle taub werden und die Zuneigung schwindet. Und so nen doofen Termin bei einer Therapeutin dauert bald 3 Monate und ich hab erst die halbe Zeit dafür um. Aber ich hoffe das es hilft. Witzig ist ja auch, wenn ich irgendwo chatte und mal Bilder austausche, was für attraktive kerle auf mich stehen und trotzdem baut mich das nicht wirklich auf.


    Wünsche euch nen schönes Weihnachtsfest

  • Vielleicht ist es wirklich so, dass Ihr Euch auseinaner gelebt habt,
    aber vielleicht auch nicht! :rolleyes:


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch in meiner letzten Beziehung ab und zu mal nach hübschen Männern geschaut. Mehr ist allerdings nie passiert! Trotzdem habe ich meinen Ex geliebt (und tue dies immer noch :( ).

    Vielleicht solltet Ihr mal ein wenig abwechslung reinbringen? Immer nur Nudeln mag auch keiner essen :p Mal als Krankenschwester, oder als Dornröschen? Oder ein Buch mit verschiedenen "Inspirationen" könnte auch zum Nachahmen helfen (aber verknotet Euch nicht!).

    Und wenn gar nix mehr hilft, dann mach Ihn doch mal ein wenig Eifersüchtig. Hat bisher bei jeder meiner Freundinnen geholfen ;) Da kommt quasi der Instinkt der Revierverteidigung wieder raus :rolleyes:

    Ich hoffe meine Ideen helfen ein wenig weiter :)
    (Und ich glaube nicht, dass es an Deinem Äußeren liegt, denn schließlich hat sich Deine Männe doch sicher auch verändert, oder?!)

    Liebe Grüße Fedora

  • Hallo babydoll, also ich glaube, es wird Zeit, dass Du mit Deinem Liebsten mal Klartext redest. Ich würde ihm einmal ganz deutlich sagen, dass Du nicht länger bereit bist, so eine Beziehung zu leben. Du hast auch ein Recht auf Liebe und Sexualität. Ich glaube auch nicht, dass er nicht weiss was los oder besser gesagt nicht los ist. Komm mal aus Deiner Warteschleife raus und haue auf den Tisch oder willst Du so weiter machen? Das hört sich jetzt vielleicht etwas krass an aber ich glaube, dass es in Eurem Fall nicht anders geht. Sprich mit ihm über Deine Gefühle und wie verletzend es ist, wenn er Dich ständig abweist. Spiele keine Spielchen mit ihm, wie z.B. eifersüchtig machen usw. das ist Kindergarten und bringt Euch nicht ein Stückchen weiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich wünsche ich Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!!!
    Liebe Grüsse Conny1966:)

  • Hallo Babydoll,

    ich möchte mich den Worten von Conny anschliessen und finde auch es ist wichtig das du mit deinem Liebsten Klartext redest!

    Und mache dich nicht fertig mit dem Gedanken es würde daran liegen das du "zu dick" sein könntest! Denke bitte daran das auch Frauen wie Halle Berry/Kylie Minogue/Julia Roberts/Jeniffer Aniston...etc...das Pech hatten wirklich betrogen worden zu sein und diese gelten ja als typische "Traumfigur-Frauen".

    Ich hoffe du & dein Schatz findet einen Weg zurück zu eurer einstigen glücklichen Sexualität! Viel Glück ;)

    LG Cosi

  • Hallo,


    ich kenne das Gefühl nur zu gut und kann dir keine Antwort darauf geben. Es gibt viele wilde Theorien.
    Fakt ist, dein Mann schaut sich sexy Frauen an. Du weißt ja , Appetit kann man sich holen, gegessen wird zuhause. Aber du schreibst, ihr habt kaum mehr zärtlichkeiten und ich weiß das du darunter sehr leidest.Er verletzt dich jedensmal wo er dich von der Bettkante stößt.
    Du bist bestimmt schon sehr frustriert.
    Ich selbst finde eine Paar oder Sextherapiestunde oft die einzigste sinnvole möglichkeit rauszufinden was mit ihm los ist.
    Vieleicht liegt es an deinem Gewicht. Aber was wenn es so wäre??


    Du schreibst, du machst dich manchmal echt schick und ziehst was schöens an und trotzdem hat er keine lust.
    Ich habe meinen Partner auch kennengelernt da wog ich gut 30 kg weniger.
    Jetzt läuft es genauso wie bei dir ab. Leider wird sich auch nach einem klartext Gespräch oft nichts ändern.Ich hab es sehr oft hinter mir . Man kann einen Mann nicht ändern. Und er würde niemals zugeben das es an deiner Figur liegt. Er ist ja nicht blöd.
    Mein Freund weiß auch das ich sehr empfindlich bin , was meine Figur angeht. Ich kann eigentlich mit keinen Mann zusammenleben der mich Körperlich abstosend findet.
    Doch ich muss dir mal ein Bespiel schreiben:


    Gestern sind wir mitten im Gespräch aufs Thema Abnehmen gestossen. Da ich mich momentan wieder etwas Gesünder Ernähre.
    Ich meinte, was würdest du wohl mit mir machen wenn ich bald nur noch 65 Kg wiege.
    Da meinte er total ernst,
    da würde ich dich den ganzen tag poppen , weil du dann so schön beweglich bist???????
    Danke...........
    Trotzdem hat er mir noch minuten vorher gesagt das er mich nie wegen Gewicht verlassen würde und er mich auch so wie ich bin schätzt.
    Tsja, aber insgeheimt wünscht er von mir ein schlankes Ich.
    So ist es halt.


    Klar tuts mir weh.
    Ich sag dann immer, wenn ich abgenommen habe bekommst du mich nicht mehr so oft ins Bett.


    Lg Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo an süße mollige, ich finde es sehr schade, dass Ihr Euch dass von Euren Männern bieten laßt. Natürlich muß nicht jeder Mann dicke Frauen lieben aber wenn sie sich doch für eine dicke Frau entschieden haben, dann bitte schön auch volle Akzeptanz oder eben klare Worte. Wie müßte Ihr Euch fühlen, mt dem Wissen, dass Eure Männer in Wirklichkeit lieber eine schlanke Frau hätten? Ich hoffe nur, dass Ihr damit umgehen könnt und Euch das nicht allzu sehr zu Herzen nehmt. Für mich wäre das nichts. Ich möchte einen Partner, der mich so nimmt, wie ich bin. Mich respektiert mit mein all meinen Pfunden.
    Alles Liebe Conny:)

  • Ich kann mich da Conny echt nur anschließen.


    Ich kenne die Situation auch aber eher andersrum. Ich war der Part der einfach keine Lust mehr hatte. Allerdings war ich so Fair zu sagen das ich werder Lust auf Sex habe noch so zutun als wäre alles beim Alten. Ich musste mir dann anhören das ich "Fette Sau" eh keinen anderen Mann abbekommen würde als ihn. Oweia das hatte gesessen und ich fing an ihm zu glauben. Aber nicht lange heute bin ich Single und flirten tue ich auch gerne. Wenn mir mein Kopf nicht ständig in die Quere kommen würde hätte ich bestimmt auch ne menge Spass:o

  • conny


    natürlich hast du recht .Aber ich weiß es eben nicht 100 %. Er ist bei mir und hat mich auch noch nie für eine schlankere Frau verlassen.
    Ihm fehlt eben die flexibilität. So manche Stellungen klappen eben nicht so gut.
    Es ist schon komisch, natürlich gibt es Männer wo ich mich selbst mit meiner jetzigen Figur sehr sexy Gefühlt habe und ich mich beim sex leicht wie einer Feder fühle. Aber mein Freund gibt mir oft das Gefühl das ich nicht so toll bin.Weil er eben kaum lust auf Sex hat. Kuscheln und Küssen haben wir weiterhin noch oft. Leider hat er wohl ein Problem mit meinem Bauch und eben alles unterhalb von meinem Bauchnabel.
    Obwohl er auch sagt ich wäre süß und er hat mich sehr lieb. Aber irgendwie fehlt natürlich die sexuelle nähe und das Gefühl total begehrt zu werden.
    Ich denke man muss manchmal kompromisse schließen. Ich selbst wäre auch gern 50 kg leichter und würde mich atraktiver fühlen.
    Aber für einen Mann abnehmen würde ich nicht.
    Auch wenn ich viel aufgeben würde, wenn er zu mir sagen würde das er mich total hässlich und abstoßend findet oder total fett u. sich ekelt, dann würde ich bestimmt schluß machen.
    Ich habe schon meinen Stolz


    PS: blöde Sprüche wie, du bekommst niemehr einen ab oder so fett wie du bist solltest du froh sein ihn zu haben...bla bla...Musste ich mir auch schon anhören.


    Sowas kommt dann auch noch von seiner eigenen Verwandschaft.



    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat von SüsseMollige

    Du schreibst, du machst dich manchmal echt schick und ziehst was schöens an und trotzdem hat er keine lust.

    Männer sind, zum Glück, keine Pavlowschen Hunde. Das heißt, es funktioniert nicht, sich in Dessous zu schmeißen und er wird scharf auf Knopfdruck, Zum Glück, wie gesagt.

    Babydoll: Was sagt er denn? Leidet er unter der eigenen Lustlosigkeit oder findet er es im Grunde okay, wie es ist? Falls letzteres der Fall ist, ist möglicherweise nur seine Libido nicht sonderlich ausgeprägt und es gibt keinen darüber hinausgehenden "Grund". Dann müsstest Du Dir überlegen, ob es einen Weg gibt, wie Du damit klarkommst. Denn Gefühle, auch sexuelle, kann man nun mal nicht erzwingen. Egal, in welchen Fummel man sich schmeißt.

  • Zitat von Hermine

    Männer sind, zum Glück, keine Pavlowschen Hunde. Das heißt, es funktioniert nicht, sich in Dessous zu schmeißen und er wird scharf auf Knopfdruck, Zum Glück, wie gesagt.



    :eek::eek::eek: Nein?


    Also ich muss sagen bisher klappte das immer:D

  • @süsse Mollige: Du hast natürlich vollkommen recht, dass man in einer Beziehung Kompromisse machen muss. Aber, wenn ich weiß oder spüre, dass mein Partner mich ab irgend einer Körperpartie abstoßend oder häßlich findet, dann ginge bei mir nichts mehr. Das zu akzeptieren wäre mir an Kompromiss zu viel. Ich habe einen Partner um mit ihm gemeinsam zu leben und dazu gehört bei mir auch schöner und aufregender Sex. Ich möchte mich bei meinem Partner fallen lassen können ohne zu denken, oh Gott hoffentlich sieht er meinen Speck nicht. Ich bin total happy, dass ich einen Mann habe, der mich so liebt wie ich bin. Alles andere ist für mich undenkbar. Ich möchte so etwas nicht aushalten müssen nur um die Partnerschaft zu halten. Die Basis muss einfach stimmen, alles andere macht auf Dauer unzufrieden. Ich weiss wovon ich spreche. Vielleicht überdenkst Du Deine Situation einfach nochmal und überlegst für Dich ob Du auf lange Sicht so weitermachen willst.
    Alles Liebe Conny:)

  • Also muß ja sagen, wenn ich das so lese was ihr euch anhören durftet, hammer. Würde mir meiner so etwas gemeines an den Kopfwerfen, dann wäre er schon längst aus der Wohnung geflogen.


    Klartextr gesprochen habe ich, aber das Ergebnis ist einfach das er immer nur sagt, das es ihm leid tut und er leider nicht weis wieso es so ist.


    Hmm, einfersüchtig machen wäre noch eine Lösung, aber wie soll ich das anstellen. Sind immer nur wenn mit Freunden unterwegs. Kann ja schlecht wen mir dann daher bestellen der das mal übernimmt und damit vielleicht welche auf die Kauleiste riskiert, oder doch??? Vielleicht habt ihr dafür dann ja auch noch nen Tipp:p


    Ich bin glaub ich auch nicht 100%ig überzeugt das es am Gewicht liegt, denn auch 27kg weniger hatten nix an der Situation geändert und denke mal das das schon nen gutes Zeichen ist oder?

  • Zitat von DatBabs

    :eek::eek::eek: Nein?

    Also ich muss sagen bisher klappte das immer:D

    Nein. Für mich bedeutet Erotik mehr als oberflächlicher Reiz durch irgendeinen Fummel. Und die Männer, die mir was bedeutet haben, haben das eigentlich auch immer so gesehen.

    Ich weiß, wer Männer als sch***gesteuert darstellt, hat schon mal die Lacher auf seiner Seite. Aber zum einen finde ich das sehr unzutreffend und auch ein bisschen respektlos, und zum anderen glaube ich nicht, dass man partnerschaftliche, und auch speziell erotische Probleme lösen kann, indem man sich in Strapse schmeißt und dann läuft es schon.

  • Zitat von babydoll1976

    Hmm, einfersüchtig machen wäre noch eine Lösung

    Das glaube ich nicht. Man kann eine schwierige Situation nicht dadurch entspannen, dass man den anderen an seiner Treue und seinem Vertrauen zum Partner zweifeln lässt. Ich würde Dir raten, das auf alle Fälle zu lassen. Zumindest, wenn Dir an einer aufrichtigen, erwachsenenen Beziehung gelegen ist. Und wenn Du das Problem lösen möchtest, statt Spielchen zu spielen.

    Mein Tipp wäre noch immer herauszufinden, ob er die Situation ebenfalls als belastend erlebt und im Grunde lieber mehr Lust und mehr Sex hätte. Ich fände schon wichtig zu wissen, ob er ganz grundsätzlich nur wenig Lust hat, oder ob er ganz im Speziellen auf Dich keine Lust (mehr) hat.

    Zitat

    Ich bin glaub ich auch nicht 100%ig überzeugt das es am Gewicht liegt, denn auch 27kg weniger hatten nix an der Situation geändert und denke mal das das schon nen gutes Zeichen ist oder?

    Ich weiß nicht, ob es ein "gutes" Zeichen ist, aber es ist ein Zeichen, dass es grundsätzlich an der Libido liegt. Denk vielleicht auch mal zurück: Die ersten drei bis sechs Monate ausgenommen, war er schon immer so? Wenn nein, wann genau hat es sich verändert und was war da gerade sonst noch los?

  • Hallo alle,


    also ich finde es sehr interessant was ihr geschrieben habt. Vorallem auch nachvollziehbar...
    mir gehts auch ähnlich. Anfangs haben wir verschiedene Sachen gemacht und auch teilweise die ganze Nacht... seit wir unseren Alltag haben, ist unser Sex auch auf das minimalste reduziert. 4-5 x im Jahr und dann auch nur Standard...:(


    er sagt dazu nix. Er sagt nur, er versteht es und es tut ihm leid...das wars auch schon.:mad:


    Ich frage mich, was in den Männern so vorgeht. Was ihre Gedanken sind und vorallem wo die Lust hin ist. Würden sie anders reagieren wenn eine Frau mit sexy Klamotten, schlank, blond und vollbusig vor ihnen steht???:eek:


    Normalerweise habe ich Männer schon als sehr naturgeil kennengelernt. Aber diese Situation überfordert mich auch... wie war das, selbst ist die Frau :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!