Ich brauche eine Beratung

  • Ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Ich weiß nicht, das ist jetzt üblich für Hochzeiten zu tragen. Ich bin kein mageres Mädchen, also fällt es mir schwer, gute Kleidung zu finden. Ich möchte etwas Modernes und eine Defekte maskieren.

  • Hallo Waxy, man kann nicht generell sagen "was üblich" ist bei Hochzeiten. Frag das Hochzeitspaar, ob sie sich festliche Kleidung (Abendkleid, Cocktailkleid) wünschen oder ob es auch etwas legerer sein darf. Ach ja - viele sagen "Komm wie du magst" - das ist leider wenig hilfreich. Frag in dem Fall ggf. mal bei anderen Gästen rum, was die anzuziehen planen (auch wenn die schmaler sind), um eine Orientierung zu haben. Auch die "Location" kann einen Hinweis geben. Wird in einem Schloss gefeiert wird es wohl festlicher zugehen als in einem Landgasthof.



    Dann kommt es natürlich darauf an, in welcher Grösse (Konfektionsgrösse alleine sagt eigentlich nichts aus, evtl. schreibst Du deine Körpergrösse und Oberweite, Taillenweite, Hüftweite, damit man sich eine Vorstellung von den Proportionen machen kann) du etwas suchst. Möglichkeiten gibt es schon jede Menge. Du schreibst auch etwas von "Defekten kaschieren". Auch da wäre es interessant zu wissen, was du verbergen möchtest.




    Was fast immer geht sind Hosen mit schöner Tunika in fliessendem Stoff.



    Wichtig ist auch, dass du dich in dem Outfit wohlfühlst und dir nicht verkleidet vorkommst.




    Hier musst du dich nicht schämen, wir sind alle keine Elfchen und haben alle unsere "Problemzonen", die wir möglichst vorteilhaft verpacken möchten, ohne auf Bequemlichkeit und chices Aussehen zu verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!