Welches Color Shampoo?

  • dass ich keine färbung habe, da diese zu schädlich ist und nur bei frauen mit grauen haaren verwendet wird.


    Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass nur grauhaarige Frauen ihre Haare gefärbt bekommen, oder?:confused: Da würde ich jede Wette eingehen bzw nein, ich bin mir 100% sicher, dass das nicht so ist...



    Zum Thema Shampoo:
    Meine Friseurin meinte, dass ein normales Shampoo reicht für strapaziertes Haar und ab und an mal ne Vitamin-Kur. Und ich komme super damit klar.

  • Diese Intensivtönung ist wie eine haarfarbe, nur dass diese nicht so schädlich ist und deshalb wird menschen ohne grauhaaranteil von dieser richtigen schädlichen haarfarbe abgeraten..


    deshalb hab ich uach diese intensivtönung. Diese muss auch rauswachsen, verblasst aber auch mit der Zeit, wodurch man die Haare eher nachfärben muss, als mit dieser richtigen schädlichen haarfarbe, die vor allem bei menschen mit grauhaaranteil verwendet wird.




    das mit der Vitaminkur werde ich auf jeden fall ausprobieren und wie gesagt erst einmal meine haare mit einem milden shampoo waschen.



    weiß zufällig jemand, was es für "sauberwasch" shampoos gibt?



    und mit essig hab ich auch meine haare immer als sie nicht getönt waren gewaschen, das werde ich auch weiter beibehalten, weil ich apfelessig für die haare persönlich wirklich gut finde.

  • sei mir nicht bös aber du machst echt nen ziemliches gesch... um deine haarfarbe!
    nimm nen ordentliches shampoo und wasch ganz normal deine haare...man kann die nämlich auch kaputt pflegen!

    und ein sauberwaschshampoo...ich schaff in ner firma wo echt nen haufen dreck rumfliegt ob emallie (im rohzustand ist das ein fieses pulver, dass man auch auf den haaren sieht bzw merkt man ne staubschicht wenn man drüber streicht) oder glaswolle und wenn ich abends meine haare wasche dann nur mit normalen zum teil preiswerten shampoo und die tönung die ich mir selber rein gemacht hat, schaut immer noch aus wie am ersten tag...glänzt und meine haare sind weich.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • mhh du hast bestimmt recht, dass ich mir zu viele sorgen mache mit dem shampooo usw.



    und ich wusste ja auch vorher dass die haarfarbe nachgefärbt werden muss und wenn es so weit ist, dann ist es hatl so weit und dann werden die haare wieder getönt und gut ist.



    eigentlich weiß ich selber nicht so genauo wieso ich so einen aufstand mache, aber das könnte daran liegen dass es mir weh tut so viel geld für das färben auszugeben.


    ich ahbe auch sehr sehr dicke haare, weshalb ich sie ienfach beim frisör mir färben lassen muss und deshalb auch immer 2,5 tuben farbe benötigt werden.


    wenn der ansatz nachgefärbt wird dann kostet mich das auch "nur" noch 20 euro.

  • Diese Intensivtönung ist wie eine haarfarbe, nur dass diese nicht so schädlich ist und deshalb wird menschen ohne grauhaaranteil von dieser richtigen schädlichen haarfarbe abgeraten..


    Danke ich weiss schon, was eine Intensivtönung ist :rolleyes:
    Ich zweifelte nur Deine Aussage an, dass nur Menschen mit grauen Haaren ihre Haare gefärbt bekommen....und ich kann Dir auch aus dem Stegreif genug Leute nennen, die das Gegenteil belegen und zumindestens 2 davon sind Friseurinnen :evil:

  • Also ein "Sauberwasch"-Shampoo dient dazu, die Haare von Silikonen und Rückständen der Styling-Produkte zu befreien. Da ich dieses Haarfluid (s.o.) benutze, werden die Haare schon mal stumpf und nach der Benutzung dieses Shampoos kann ich sie wieder besser stylen und sie sind glänzender.

    Auch ich habe eine Intensivtönung mit Strähnchen. Dafür kann man ruhig ein Shampoo aus dem Drogeriemarkt verwenden. Die sind alle Mal billiger als die beim Frisor und nur für die Interessierten: Syoss ist Schwarzkopf und die machen mit der Marke Wella auch Ware für den Friseursalon!

    Meine Intensivtönung mit den Strähnchen hält aufgrund meines Pixie-Schnittes maximal 2 Monate! Aber sieht immer top aus.

  • die dicke und länge der haare hat etwas damit zu tun, wie viel färbemittel verwendet werden muss.


    Eine gute Freundin von mir hat sich letztens die Haare von ihrer Mutter färben lassen. Die Haarfarbe sieht ziemlich ungleichmäßig aus. Und da ich sehr dicke und lange Haare habe, bin ich lieber gleich zu einem Frisör gegangen.




    Von welcher Marke ist denn dein Sauberwaschmittel mandan? BZw wie nennt sich dieses?



    Naja bei Kurzhaarfrisuren kann man auch bestimmt eher den Haaransatz sehen oder? Und du musst bestimmt dann auch immer alle 2 Monate die Haare nachschneiden lassen.

  • Ich färbe meine Haare schon seit einigen Jahren , eben weil ich sonst schon relativ grau bzw. weiß wäre:mad:

    Das Färben schädlicher sein soll als eine Intensivtönung habe ich aber noch nie gehört. Soweit ich weiß, sind die Produkte identisch, nur anders konzentriert.

    Die Haarlänge hat nichts mit dem Nachwachsen zu tun, ich habe lange Haare und man sieht den Ansatz eher als bei einer Freundin, die kurze Hare hat.

    Seit einiger Zeit wende ich für meine Naturlocken nur noch die "ohne Shampoo waschen Methode an" und bin begeistert. Ich "wasche" nur mit Spülung (ohne Silikon), kämme die Haare dann durch, spüle sie aus. Handtuch drüber wickeln, nicht rubbeln, nochmal vorsichtig auskämmen, Fönschaum o.ä. rein, lufttrocknen lassen - fertig.

    Zur Zeit benutze ich die Spülung aus der Blond-Serie von Rossmann und bin sehr zufrieden.

  • Liebe chila,

    meins ist von DM und ist glaube ich "sauber und rein". Ist auf jeden Fall 'ne blaue Flasche mit 'nem Pumpverschlußvon der Hausmarke Balea. Ist sehr ergiebig und reicht ewig.

    Zum Haareschneiden gehe ich alle 4 Wochen, denn obwohl es nur Flusen sind (ich habe echt wenig und total dünne Haare) wachsen die wie Blücher. 4 bis 5 cm in 4 Wochen ist normal bei mir. Strähnchen mache ich aber nur jedes 3. Mal, denn ich finde 68 € sind auch kein Pappenstiel. Kriege allerdings Foliensträhnchen und wir machem meist so 50 bis 60 Folien in den 2 Farben.

    Flieder
    Diese Methode ohne Shampoo waschen kenne ich auch. Kann ich aber nur machen, wenn ich am Wochenende zu Hause einen Tag ungestylt abgechillt habe. Ich muß wirklich jeden Tag meine Haare waschen, denn sonst sehe ich aus wie ein gerupftes Huhn.

  • die dicke und länge der haare hat etwas damit zu tun, wie viel färbemittel verwendet werden muss.


    Eine gute Freundin von mir hat sich letztens die Haare von ihrer Mutter färben lassen. Die Haarfarbe sieht ziemlich ungleichmäßig aus. Und da ich sehr dicke und lange Haare habe, bin ich lieber gleich zu einem Frisör gegangen.


    na dann muss man halt mal 2 packungen haarfarbe nehmen.


    ich denke nicht, dass das mit dicken und langen haaren zu tun hat. eher mit der färbetechnik. ich hab einige freundinnen, die sich trotzdem selbst die haare färben. vor allem wenn es dunklere töne sind.

  • hallo,

    ich färbe meine haare seit jahren sehr dunkel, da ich von meinem papa und opa die "weisse haare ab 25 jahre" gene geerbt habe - schluchz. und dann will ich sie immer wieder mal rauswachsen lassen, gebe aber nach kurzer zeit auf, weil ich aussehe wie unter den brücken schlafen.... habe lange haare....
    ich verwende von el vital die seidenprotein mit arganöl-sachen, beim shampoo kanns auch mal ein nivea sein, aber spülung immer von el vital und alle 2 wochen eine kur oder packung. wasche die haare täglich, kann nicht klagen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!