Was lest Ihr gerade?

  • "ärztehasserbuch" von werner bartens und bin entsetzt über die parallelen :eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich les gerade wieder mal Tad Williams - UND das Dekameron (zu Tode langweilig - zumindest bis jetzt) - UND ein NLP-Buch (erfordert ziemliche Konzentration, deshalb... werd ich an dem wohl noch länger lesen :D ).

  • Ich lese grad 3 Sachen:


    Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)


    Arzt - Deutsch / Deutsch - Arzt (Eckart von Hirschhausen)


    Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers (Bernhard Hoëcker)

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Ich lese gerade "Die Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein. Teil 7 ... sehr schön geschriebene Buchreihe. Kann ich nur empfehlen wenn ihr Fantasy mögt. Liebe Grüßsels

    euer Dreamer :o

  • Hallo,


    ihr Lieben, ich lese gerade die Bücherreihe von Petra Oelker!

    Tolle Krimibücher, die in Schleswig Holstein und Hamburg so um1740 spielen!
    Es geht um eine Schauspielerin die Mörder jagt und dabei das Leben in und um Hamburg beschreibt und das, sehr realitisch!
    Wer sich also für das Leben und die Menschen um 1700 interessiert, Wohnverhältnisse, der Einfluss von Senat, Kirche und Handel wird diese Bücher sicher auch lieben!


    z.B das Buch " Mit dem Teufel im Bunde"


    Dies mal geht es um einen Baumeister Sonnin der eine Kirchturm
    wieder ins rechte Lot bringen soll. Und aussergerechnet dann passieren
    ein paar ein paar Morde in der Katharinenkirche! War es der Baumeister oder vieleicht doch die Kunstblumenmacherin........lasst Euch überraschen!
    Ein toller Roman der rund um das alte ''Hamburg spielt......


    Das Buch ist erschienen im rororo Verlag und kostet 8,90!



    des weiteren sind erschienen von Petra Oelker:


    Tod im Zollhaus


    Die zerbrochene Uhr


    Der Tode im Eiskeller


    Der Klosterwald


    viel Spass beim Lesen !

  • Zitat von Dreamer89

    Ich lese gerade "Die Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein. Teil 7 ... sehr schön geschriebene Buchreihe. Kann ich nur empfehlen wenn ihr Fantasy mögt. Liebe Grüßsels

    euer Dreamer :o



    davon hab ich einige hörbücher :o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich lese momentan noch:

    * Roald Dahl - Charlie and the Chocolate Factory

    * Frederick Forsyth - Das Phantom von Manhattan

    * Stephen King - Colorado Kid

    und

    * Giles Smith - Lost in Music

  • Gerade lese ich "Die Drachenkämpferin-Im Land des Windes". Das ist der Beginn einer Trilogie.


    Seh ich das richtig,das es gerade in der Fantasy extrem viele Trilogien gibt? Oder erwische immer nur ich die?

  • Zitat von Lady-Kowali

    Seh ich das richtig,das es gerade in der Fantasy extrem viele Trilogien gibt? Oder erwische immer nur ich die?



    Die Trilogie ist der Fünfakter der Lesenden ... *g*.

    Wahrscheinlich dachten die sich alle, was der olle Tolkien kann, kann ich auch ... :D

    Es gibt allerdings auch längere oder noch unabgeschlossene Fantasy-Reihen, die mehr als 3 Bücher umfassen.

  • Moin Lady Kowali,


    naja in den Bereichen Kinderbücher und science Fiction /Fantasy bieten sich dies "Forsetzungsgeschichten" nunmal an.... :D
    Ich hab aber z.B. auch von Suzanne Frank eine "quadrologie?" jedenfalls eine Geschichte mit 4 Bänden die irgendwo zwischen Geschichte(unsere) und Fantasy liegt. Der erste Band ist glaub ich die Prophetin von Luxor.


    Am meisten gefallen haben mir die Bücher von Marion Zimmer Bradley - sowohl die Avalonsaga wie auch die gemeinsam mit zwei anderen geschriebenen Bücher um Ruwenda und eben die Darkover - Reihe.
    Aber auch Wolfgang (und Frau und Tochter) Hohlbein les ich gern, bei der Unsterblichen Saga bin ich jedoch erst bei Band 4 :o


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Lila

    Es gibt allerdings auch längere oder noch unabgeschlossene Fantasy-Reihen, die mehr als 3 Bücher umfassen.



    An so eine Fantasy-Reihe bin ich auch geraten. Kate Forsyth-Der magische Schlüssel. Seit Jahren warte ich da nun auf die Fortsetzung!:( Aber es geht einfach nicht weiter....Und so verstauben die Bücher in meinem Regal,denn wenn tatsächlich mal der nächste Teil kommt muß ich ja erst noch mal die anderen Bücher lesen um wieder zu wissen worum es geht.Noch hab ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben.

  • Ich lese im Moment Michael Chabons "The amazing adventures of Kavalier & Clay" und bin bisher wirklich begeiserte! Leider komm ich, weil ich nicht so viel Zeit hab, nicht so schnell vorran, wie ich's gerne hätte.

  • Lese gerade "Intruder" von Wolfgang Hohlbein, davor hab ich die Chroniken der Unsterblichen gelesen, war hellauf begeistert... Vom Intruder bin ich etwas enttäuscht, hatte mir mehr Thriller erwartet, doch vielleicht kommt das ja noch, bin ja erst beim 5. Tag ;)


    Dann liegen da noch "Die Templerin" und "Der Ring des Sarazenen" im Schrank, sowie "Dunkel" von Hohlbein.... "Das Evangelium des Paulus" ist auch lesbar.... Was mich nur etwas nervt, sind die ständigen Wiederholungen von Hohlbein. Man bekommt dauernd das Gleiche geschrieben, also z.B. welchen Anfang die Geschichte genommen hat, als wenn man das vergessen könnte :rolleyes:


    Ich liebe Fantasy! Die Darkover-Romane von Zimmer Bradley sind vollständig in meinem Regal vorhanden, genau wie die Avalon-Reihe. Weiter finde ich auch C.J. Cherryh als Fantasy-Autorin klasse!
    Ansonsten lese ich viel Mittelalter und Antike, oder auch Thriller von Dan Brown oder Henning Mankell.....

  • Den Vollidioten hab ich grad durch....


    fange jetzt an mit :


    Jonathan Stroud: BARTIMÄUS - Das Amulett von Samarkand

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich bin oft eine Bücher-nie-zuende-Leserin.
    Fange vieles an, beende dann aber nicht, weil meine Stimmung nicht passt oder mir gerade was anderes in die Hände fällt.
    Derzeit lese ich eigentlich hin und wieder in 3 Büchern:
    "Subversion zur Prime Time" Hochinteressante wissenschaftliche Artikel über die Simpsons
    "Watching the English" von Kate Fox (Ethnologin, die die typischen Verhaltensweisen der Engländer beobachtet, wissenschaftlich und extrem komisch zugleich)
    und beende "I hate myself and want to die", ein Buch über die 52 angeblich deprimierendsten Songs der populären Musik - recht streitbar.
    Neulich beendet habe ich "Reeper-Wahn" von Steffi von Wolff, was mir nicht so besonders gefallen hat. Reichlich platt, zwanghaft überdreht. Wollte aber endlich derjenigen, die es mir geschenkt hatte, Bericht erstatten, wie ich es fand. Sie hatte mehrfach danach gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!