Was lest Ihr gerade?

  • Nach den letzten Büchern:


    Der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien


    Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien

    Krieg und Frieden
    von Leo Tolstoi


    Die Ritter des Herrn von Alain Demurger

    Friedrich Barbarossa
    von Knut Görich


    und einer


    Biographie Napoleon Bonaparte´s von Johannes Willms


    lese ich gerade das Standardwerk


    Die Kreuzzüge von Steven Runciman


    Fast alles schöne dicke Wälzer so wie ich sie mag. :p


    Alles sehr interessante Bücher, da ich auch eher der Geschichtliche- als der Roman Leser bin. ;)

    Alles Geschriebene ist nur meine eigene, persönliche Meinung und erhebt damit keinesfalls den Anspruch auf Richtigkeit oder allgemeine, alleinige Gültigkeit und soll niemanden angreifen oder verletzen!

  • Ivanhoe - von Sir Walter Scott


    Ist gerade meine Urlaubslektüre. :D


    Trotz wohl hinnlänglich bekannter Story, ein sehr lesenswertes Werk. ;)

    Alles Geschriebene ist nur meine eigene, persönliche Meinung und erhebt damit keinesfalls den Anspruch auf Richtigkeit oder allgemeine, alleinige Gültigkeit und soll niemanden angreifen oder verletzen!

  • Oja, die fand ich auch alle toll! Im Zweifelsfall würde ich jedoch das englische Original empfehlen, vor allem die Namen haben bei der Übersetzung teilweise gelitten. Vom Preis für die Bücher mal abgesehen...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • James Bowen: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte


    Nette Geschichte, der man anmerkt, dass sie vielleicht sogar tatsächlich vom Autor selbst verfasst wurde. Und vom Verlag nicht zu Tode lektoriert oder vom Ghostwriter verfasst wurde, weil James Bowen merklich kein Schriftsteller ist. Gerade deswegen überzeugend.

  • Als absolute Leseratte und Büchersammler kann ich immer nach Lust und Laune in meine eigene kleine Bibliothek gehen:p

    Zur Zeit lese ich "Der Apotheker" von Clare Clark.

  • Ich lese grad Die Tribute von Panem...fand den Film schon echt klasse,wobei ich noch nicht so richtig ins Buch gefunden hab...



    man liest ja auch erst das buch und geht dann in den film und danach ist man furchtbar enttäuscht, weil das buch besser wie der film ist!
    anders-rum hast du den film vor augen und findest, wie du selber sagst, ins buch nicht rein.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Im Moment lese ich "Die Kastellanin" von Iny Lorentz, das ist der 2. Teil aus dem Wanderhure-Zyklus.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Nachdem ich alle drei Teile von "Die Tribute von Panem" gelesen habe (richtig tolle Bücher!!) lese ich jetzt die Triologie "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier. Habe jetzt mit dem zweiten Teil (Saphirblau) angefangen. Bin wirklich gespannt wie es weiter geht, nachdem mir Rubinrot schon echt gut gefallen hat

  • Aaah, Bücherwürmer, cool!


    Fantasyfans unbedingt lesen:


    Tad Williams - Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin und Der Engelsturm
    Hab sie alle verschlungen. Cooles Lesefutter!


    Auch die Otherland Trilogie von Tad Williams ist nicht schlecht,


    aber meine Favoriten sind die Bücher von Robin Hobb. Fangt einfach mit der Weitsehertrilogie an. Die wird später fortgesetzt mit den Chroniken von Fitz dem Weitseher und ist verwoben mit den 'Zauberschiffen' und den 'Drachenhütern'. Ihr werdet die Bücher nicht aus der Hand legen können!


    Ein paar Kilo super Fantasy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!