Badebekleidung

  • Hallöchen ...ich habe ein ganz großes Problem und zwar die Sache mit der Badebekleidung.


    Eigentlich wollte ich es mal wagen ins Schwimmbad zu gehen ....aber ich habe nix anzuziehen. Nix passt !


    Ich habe eig die Größe 52 / 54 ....aber meisst bekommt man die Teile bis Größe D zu kaufen. Meine BH Größe ist aber 95 J .


    Habt ihr auch solche Probleme ? Kennt ihr einen Laden der sowas im Angebot hat ? Würde sonst im Sanitätshaus nachfragen ...:(


    Liebe Grüße

  • haste schonmal an einen Tankini gedacht , ich glaube diese kann man unabhängig von Höschen und Oberteil getrennt gekaufen
    bin mir aber nicht sicher !


    oder lass dir einen Badeanzug zuschneidern
    ich weiss ist nicht ganz billig
    aber du hättest einen nach deinen Maßen , welcher passt
    und so ein Badeanzug hält doch einige Jahre !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich habe mir im Internet ein Badeanzugkleid bestellt habe auch gr 52 und ich muss sagen ich fühle mich doch "fast" gut :-). Nein im ernst ich war schon ewig nicht mehr im Schwimmbad und ich möchte es jetzt wagen weil ich mich damit gut fühle. Es kaschiert (schreibt man das so?) echt gut und es sitzt alles bestens. Okay meine Brustgröße ist nicht ganz so groß aber ich bin zufrieden. Schau doch mal nach so etwas. Darf ich den Versandhandel nennen? Alle größen ein Preis Du weißt bestimmt von was ich rede.

  • Leider habe ich nix gefunden , habe überall im Netz gegoogelt. Also werde ich doch mal ins Sanitätshaus gehen bzw einen schneidern lassen müssen.


    Und wenn ich das Teil habe , ziehe ich bestimmt den nichtvorhandenen Schwanz ein ...:(

  • Hallo Mugelmama,



    hier: *Klick* gab es schon mal eine Anfrage von einer Dame mit sehr ähnlichen Maßen. Da finden sich noch einige Tips die hier nicht genannt wurden. Vielleicht wirst Du da ja fündig.


    Bevor ich ins Sanitätshaus ginge würde ich an Deiner Stelle eher mal nach "Benitas Creativ Werkstatt" googlen, da die ja wirklich darauf spezialisiert sind und moderate Preise haben.


    Wenn Du aber eh glaubst dann trotz Badeanzug dennoch nicht schwimmen zu gehen würde ich mir an Deiner Stelle ehrlich gesagt das Geld sparen.


    Nicht dass ich davon abraten würde schwimmen zu gehen, wenn man ziemlich rund ist - ich liebe es schwimmen zu gehen und bin noch ein Stückchen dicker als Du ... aber wenn Du so einen extremen Horror davor hast ist das doch mehr Stress als Spaß.

  • Ich habe ähnliche Probleme und bin auf einen Badeanzug mit Bügeln in 52 F ausgewichen. Perfekt ist es nicht, aber ich habe ihn sehr günstig in einem Sonderpostenmarkt bekommen und er passt deutlich besser als mein alter Badeanzug in 54 E.

    Er war letztes Jahr im Neckermann-Katalog drin, ich schau mal ob ich ihn noch finde. (Edit: ich habe ihn bei Neckermann gefunden, leider nicht mehr in F-Körbchen, nur noch in E.)

    Eventuell wäre ein Versuch mit Anita die Mühe wert, Anita bietet Bademode bis 48 i. Die Körbchen bei Anita fallen sehr groß aus, das i-Körbchen da könnte dir passen. Musst halt nur schauen, ob du dich in die 48 hineinquetschen kannst.

    Dann wäre da noch Evans, die haben Badeanzüge in F/G und in großen Größen, wobei durch das "DD" zwischen D und E die F/G bzw FLR/Fuller-Größen eher ausfallen wie dt. G/H. Du brauchst da vermutlich 22 oder 24.

    Und eben wie schon im anderen Thread erwähnt: Suche nach Fantasie 44 FF bzw 42 FF oder auch 42 G sollte ein paar Ergebnisse bringen.

  • Gibt bei Evans in England sehr schöne Modelle auch für große Cups - und preislich finde ich die durchaus günstiger als in Deutschland (inkl. Lieferung ab 20EUR) ... kann selima da nur zustimmen - ist wirklich einen Blick wert

  • Nachtrag: Ab November 2011 soll von Fantasie Swim ein neues Modell herauskommen - Fantasie Swim Toronto. Diesen Badeanzug soll es bis zur engl. Größe 42 J (enspricht 95 O) und 44 FF (entspricht 100 H/i) geben.

    Kannst ja mal danach Ausschau halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!