Phantasialand

  • Hey Maadla,


    ich meld mich mal für den 20.03.2005. Ist dann die Winterpause vom Park schon vorbei? Ich dachte immer, die machen erst im April wieder auf. Aber Ostern ist nächstes Jahr auch sehr früh.
    Zum 01.11.2005 denke ich wird im Europa Park viel los sein, weil SWR3 ja immer eine riesen Halloween-Party am 31.10. veranstalltet, da werden vielleicht noch einige von übrig bleiben... öhm, oder auch nicht.


    Gruß
    Gwinny

  • Hallo Gwinny,


    die Saison geht im nächsten Jahr vom 19.03.05 bis zum 6. oder 09.11.05 (weiß ich jetzt nicht genau) und für den Winter geht es dann weiter vom 26.11.05 bis zum (ich glaube...) 08.01.06.


    Der 20.03. und der 01.11.05 sind jetzt die ersten Termine, an denen ich mir sicher bin (sofern der Urlaub genehmigt wird) dass ich da im Park bin. 20.03. ist ein gutes Datum, da am Eröffnungswochenende meist nicht sehr viel los ist.


    Sollten genügend Leute zusammen kommen, würde ich mich bereit erklären Gruppenkarten zu besorgen (alerdings erst ab 20 zahlenden Personen)....und evtl. auch Zimmer (falls nötig) zu reservieren. Naja, warten wir mal ab, wer sich sonst noch so meldet....behalten wir also mal den 20.03.05 im Auge.


    Wie voll es dieses Jahr am 01.11.04 ist, kann ich am 06.11.04 berichten. Die Woche vor der Halloweenparty war im letzen Jahr vom Besucherandrang gesehen eher angenehm.


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Hey Maadla,


    ich halt mir den 20.03.05 definitiv fest! Ich war schon Ewigkeiten nichtmehr in einem Freizeitpark.. wird bestimmt lustig :o


    Vielleicht kommt auch meine Schwester mit, muß sie mal fragen, sie liebt Freizeitparks heiß und innig :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Gwinny

  • Vom 19.03.05 - 21.03.05 fahren wir mit einer Gruppe in den Park (Arbeitskollegen, Freunde und eben wenn gewünscht hier vom Forum). So ganz ohne Gruppenzwang, bzw. eben, wenn gewünscht ein kleines Treffen (Forumsbezogen) am 20.03.05. Würde mich freuen, wenn du deine Schwester mitbringst. Vielleicht haben ja noch ein paar andere aus dem Forum hier Lust. Da wir übernachten wollen und ich nicht weiß, ob du nur für den einen Tag kommst oder auch länger bleibst schick ich dir mal ne PM, mit unserem Übernachtungsvorhaben im parkeigenen Resort (Hotel Castillo Alcazar).


    Freu mich schon auf März!


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Thema : Übergewicht und Karusellfahren auf dem Kirmes / Freizeitpark

    Hallo Ihr lieben....

    auch ich wurde vor 2 Jahren Zeugin eines Vorfalls auf dem Bremer Freimarkt ( Kirmes ), der mir echt zu denken gab. Es war ein echtes Schlüsselerlebnis und seit der Zeit meide ich Fahrgeschäfte aller Art.In weiser Voraussicht fuhr ich damals nicht mit, sondern wartete vor dem Karusell auf meinen Partner und mein Patenkind. Wie die Fahrt losgehen sollte, kam ein Angestellter wieder an Bord des Fahrgeschäfts, ging auf eine Frau zu und ruckelte und zerrte an dem Kopfbügelteil. ( Es war ein Bügel der von oben kommt und sich dann - im Normalfall - auf den Brustkorb legt und da einrastet ). Unter dem Gejohle/Gelache der anwesenden Leute in dem Fahrgeschäft musste die arme Frau mit hochrotem Kopf wieder aussteigen. Auch das Getuschel der Zuschauer vor dem Fahrgeschäft kann man sich ja vorstellen... Ein echter Alptraum !!!!!

    Mein Aufruf an die Hersteller von Fahrgeschäften : technisch sollte es doch wohl möglich sein, die Bügel individuell verstellbar herzustellen. Genauso wie es bei den Gondeln, einige geben sollte, die breitere Hartschalensitze haben !!!!!!!! Die übergewichtigen Menschen werden immer mehr und die Industrie/ Produktion/ Hersteller sollten sich darüber mal Gedanken machen !!!!!

    Grüsse von Britta, die seit Jahren in keinem ( Ketten/Bügel) Karusell mehr mitgefahren ist... *wink*

  • Hallo,


    jetzt hab ich aber ein bischen Muffesausen bekommen bei euren Beiträgen. Ich hab nämlich vor demnächst ins Disneyland Paris zu gehen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Ich finde es schon sehr frustrierend mir im Voraus Gedanken machen zu müssen, ob ich irgendwo mitfahren kann oder nicht. Da vergeht einem fast ein bischen der Spass an der Sache.

    Neugierige Grüsse bibi

  • Hallo


    Daran das ich in die meisten Fahrgeschäfte im Freizeitpark nicht reinpasse habe ich mich schon irgendwie gewöhnt.
    Bei manchen Fahrgeschäften sehe ich schon "das wird eng" und laß es dann einfach, weil ich bisher nur wegen meiner Kinder da war.
    Einmal war ich mit einer schlanken Zufallsbekanntschaft und den Kindern im Riesenrad, obwohl ich auf einer Seite saß, die Kinder und die Schlanke auf der anderen Seite, hatte unsere Kabine Schlagseite.......fand ich auch peinlich. War aber trotzdem nett.
    Mein Hauptproblem ist eigentlich, das ich als Alleinerziehende von 2 kleinen Kindern oft vor den Fahrgeschäften stehe wo die Kinder entweder noch nicht alleine rein dürfen oder wo sie sich noch nicht alleine trauen. Dann stehe ich da und muß den Kindern erklären, das sie da zur zugucken können.
    Es klappt leider selten, das jemand mitkommt, mit dem wir dann gemeinsam unterwegs sind und der mit den Kindern dann dort reingeht.
    Zwei mal hatte ich das Glück das wir dort im Park Leute kennengelernt haben, mit denen wir zusammen gegangen sind und wo dann ein fremder Vater mal mit seinen und mal mit meinen Kindern gefahren ist, bzw. an der Riesenrutsche (ab 7 Jahre) habe ich mal Studenten angesprochen, ob sie sich meiner Kinder annehmen würden und sie waren supernett, schnappten sich meine Kinder und rutschten immer wieder geduldig mit ihnen runter und ich konnte tolle Fotos machen !


    In einem privaten, kleinen, süßen Minifreizeitpark in Ostrittrum (Nähe Oldenburg) gibt es auch so ein ganz kleines Gerät, das dreht sich um die eigne Achse, am Ende ist eine kleine Kugel, wo ich mit den Kindern reinpaßte, also sitzen konnte, aber da die Kugel sich bei der Fahrt nicht nur außen herum dreht, sondern auch kopfüber mußten wir uns auch von oben so einen Bügel holen.........ohne den fährt das Teil nicht !! Leider scheiterte diese Fahrt am Bügel der bei mir nicht zu ging....!!
    Glücklicherweise war da nicht viel los und es hat eigentlich nur eine Frau mitgekommen. Mein Sohn war dann so mutig und ist alleine gefahren, fand es "cool" und bei der nächsten Runde ist dann meine Tochter auch mitgefahren.
    Dann ist da noch so ein Wasserboot das man mit Muskelkraft hochtreten muß, d.h. Kind sitzt im Boot und Elternteil sitzt auf einem Stuhl und muß unten mit einer Pedale, ähnlich einem Fahrrad das Boot selber hochtreten.....WOW, da kommt man gut ins Schwitzen !! Wenn das Boot oben ist, löst man einen Griff und das Boot saust in die Tiefe ins Wasser,.......*nochmal*.... ertönt es dann und man strampelt weiter.
    Da ist es peinlich, wenn es eine lange Schlange gibt und jeder schaut zu wie man da wabbelnd, schwabbelnd und schnaufend am Treten ist......
    Aber was solls.........


    Ich fände es aber auch toll, wenn es mehr Geschäfte gäbe, wo ein dezenter Hinweis auf breitere Sitze zu finden wäre.


    Viel Spaß an alle die es wieder wagen !


    Ulla

  • Hallo


    Zitat von BrittaHB

    Mein Aufruf an die Hersteller von Fahrgeschäften : technisch sollte es doch wohl möglich sein, die Bügel individuell verstellbar herzustellen. Genauso wie es bei den Gondeln, einige geben sollte, die breitere Hartschalensitze haben !!!!!!!! Die übergewichtigen Menschen werden immer mehr und die Industrie/ Produktion/ Hersteller sollten sich darüber mal Gedanken machen !!!!!


    Die meisten Bügel sind individuell verstellbar, allerdings erhalten diverse Fahrgeschäfte erst eine Abfahrtgenehmigung, wenn ein derartiger Bügel bis zu einem gewissen Grad eingerastet ist. Diesen Sicherheitsaspekt sollte man nicht ausser acht lassen. Sicher sind einige Bügel oder Schalensitze knapp bemessen, aber wenn ich dann wieder bedenke, dass in evtl. extra breiten Schalensitzen auch Kinder fahren wollen die vielleicht gerade mal 25 kilo auf die Waage bringen....


    Ja, wir müssen teilweise auf einigen Fahrspaß verzichten, was ich manchmal gar nicht spaßig finde, aber ich mag Freizeitparks trotzdem sehr gerne.


    Bibi oh, ins DLP will ich schon ewig, aber das wird wohl noch etwas dauern. Vielleicht magst einen kleinen Erlebnisbericht schreiben, wenn du wieder hier bist?


    Liebe Grüße erstmal


    Maadla

  • Hallo zusammen,


    danke erst mal für den Erfahrungsbericht Winterstern. Da kann ich die ganze Sache gelassen angehen. Freut mich :-).
    Da das Ganze aber doch erst nächstes Frühjahr stattfinden wird muss das mit dem Bericht noch ein bischen warten. Werde dann aber einen schreiben -grosses Indianerehrenwort-

    Gruss bibi

  • Hallo!
    Wie sich das Problem im Disneyland ergeben könnte, weiß ich leider nicht. Ich weiß aber, daß ich im Phantasialand vollkommen unproblematisch viele Fahrgeschäfte genutzt habe (Info: Kleidergröße 58/60).

    Ich muß aber gestehen, daß wenn wir in einen Freizeitpark fahren, ich vorher schon daran denke wie ich um Karussels "drumherum" komme. Mein Mann ist superschlank und denkt gar nicht darüber nach, daß es bei mir nicht passen könnte. Eigentlich fahre ich unheimlich gerne in Karussels, aber ich "opfere" mich in solchen Fällen meist und passe auf die Kinder auf.
    Was mich besonders an mir selber ärgert ist, daß ich mir jedes Mal (wenn ich in die Bedrängnis gekommen bin) vornehme abzunehmen. Dieses Bestreben endet aber meist schon nach ein paar Tagen wieder. Das widerrum ärgert mich dann auch schon wieder.
    Gruss
    Yanced

  • Hallo


    Also wir (Familie und Arbeitskollegen) möchten zur Saisoneröffnung 2005 in den Europa Park fahren. Der genaue Termin lautet: 19.03.05 – 21.03.05. Hast/Habt du/ihr Lust mitzufahren? Da wir schon einige Interessenten haben, könnte es durchaus sein, dass wir 21 Personen werden, d.h. dass wir dann den Gruppenpreis in Anspruch nehmen könnten, ansonsten gilt der Normalpreis. Wenn du/ihr mitfahren willst/wollt, dann melde/t dich/euch bis 25.10.04 bei mir. Bitte Personenzahl und Zimmerwunsch angeben (Einzelpersonen, soweit möglich und gewünscht kann ich auch in 4-Bettzimmer zusammenfassen). Anfang November würde ich dann verbindlich buchen und der Betrag sollte dann bis 15.01.05 auf mein Konto überwiesen werden.


    Es besteht natürlich im Europa Park kein Zwang sich der Gruppe anschließen zu müssen


    Geplant ist, dass wir im Hotel Castillo Alcazar (Parkeigenes Hotel) 2 Nächte Übernachten incl. Frühstücksbuffet.


    Gruppenpreis



    2 Nächte 3 Tage Eintritt Erwachsener 4-Bettzimmer 153,50 €


    Kind 4-11 4-Bettzimmer 114,00 €


    2 Nächte 2 Tage Eintritt Erwachsener 4-Bettzimmer 144,00 €


    Kind 4-Bettzimmer 105,50 €



    2 Nächte 3 Tage Eintritt Erwachsener 3-Bettzimmer 163,50 €


    Kind 4-11 3-Bettzimmer 125,00 €


    2 Nächte 2 Tage Eintritt Erwachsener 3-Bettzimmer 154,00 €


    Kind 3-Bettzimmer 116,50 €



    2 Nächte 3 Tage Eintritt Erwachsener 2-Bettzimmer 186,50 €


    Kind 4-11 2-Bettzimmer 149,00 €


    2 Nächte 2 Tage Eintritt Erwachsener 2-Bettzimmer 177,00 €


    Kind 2-Bettzimmer 140,50 €




    Normalpreis



    2 Nächte 3 Tage Eintritt Erwachsener 4-Bettzimmer 163,50 €


    Kind 4-11 4-Bettzimmer 121,00 €


    2 Nächte 2 Tage Eintritt Erwachsener 4-Bettzimmer 154,00 €


    Kind 4-Bettzimmer 112,50 €



    2 Nächte 3 Tage Eintritt Erwachsener 3-Bettzimmer 174,50 €


    Kind 4-11 3-Bettzimmer 133,00 €


    2 Nächte 2 Tage Eintritt Erwachsener 3-Bettzimmer 165,00 €


    Kind 3-Bettzimmer 124,50 €



    2 Nächte 3 Tage Eintritt Erwachsener 2-Bettzimmer 200,50 €


    Kind 4-11 2-Bettzimmer 160,00 €


    2 Nächte 2 Tage Eintritt Erwachsener 2-Bettzimmer 191,00 €


    Kind 2-Bettzimmer 151,50 €



    Wer sich uns anschließen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Natürlich können wir uns auch am 20.03.05 im Park treffen, ohne, dass ihr eine Übernachtung in Anspruch nehmt.


    Liebe Grüße


    Maadla

  • Ich fand es schön zu hören, das man im Disneyland Paris auch als Übergewichtiger überall rein passt. Das muss ich auch unbedingt mal hin.

    In Disneyworld Orlando gab es da auch nie Probleme.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Jasmin,


    mir ist im Phantasialand haargenau dasgleiche passiert wie Dir, nur mit einem kleinen Unterschied: Ich bin freiwillig wieder ausgestiegen, weil die beiden Mitarbeiter so fest gegen meinen Bügel gedrückt haben, dass er zwar zuging, ich aber nicht mehr atmen konnte.... es wäre nicht gegangen. Also stand ich mit diesen dreckigen Kopfhörern unten und schaute, wie meine Nichte nach oben entschwand.


    Seidem bin ich vorsichtig geworden, schicke meistens einen Trupp (Schwerster oder so) voraus, um die Bahn testen, aber den Spass an Phantasieland hat man mir noch nicht genommen....
    Gruß
    Kahvila

  • Hallo


    Ich wollte mal anfragen, ob denn noch Interesse an einem Treffen besteht? Von meiner Seite her könnte ich ein Treffen im Europa Park in Rust anbieten (mich auch um Übernachtungsmöglichkeiten etc. kümmern). Also falls Interesse besteht, meldet euch! Der Park feiert übrigens dieses Jahr sein 30 jähriges Jubiläum und die Saison wurde am 19.03.05 mit der neuen Attraktion Atlantika eröffnet!


    Liebe Grüße


    Maadla

  • :)
    Hallöchen,
    habe eben mit Begeisterung die vielen Beiträge zu diesem Thema gelesen.
    Mir schwirren nur noch so die Buchstaben vor den Augen.
    Im Europa-Park war ich mit meinen Kindern und meinem Lebenspartner (auch ein süßer Dicker, genau wie ich).
    Nächste Woche 8. April werden wir dem Disneyland-Paris einen Besuch abstatten.

    freu freu freu!!!

    Noch mehr freut es mich das bisher Niemand etwas negatives zu diesem absolut wundervollen Märchenland ( oh ja das ist es wirklich ) gesagt hat.

    Wenn wir wieder zu Hause sind werde ich Euch einen Bericht geben und mal schauen ob mit 155kg bei 161cm alles fahrbar war.

    Fröhliche Grüße LaDiva

  • Oh, auf den Bericht bin ich schon gespannt. Möchte schon lange einmal ins DLRP, aber bisher haben wir es aus verschiedensten Gründen noch nicht geschafft.


    Wenn ihr übrigens mal Lust auf Treffen im Europe Park habt, meldet euch einfach, wir sind dort ziemlich häufig. Das nächste mal voraussichtlich am letzten Wochenende im April, verm. im Mai, im Juni am 18. und am 29., im Juli am 16. usw.


    Liebe Grüße bis bald Maadla

  • Hi

    Das ist echt voll heftig! Boah, da fehlen einem ja glatt die Worte..:mad: !!

    Ich hatte auch schon mal sowas;

    Da war ich mit ner Gruppe in nem Park in Holland und da wollte ich mit 2 Freunden von mir in so ein Karussel, ich weiss jetzt gar nicht mehr wie das heisst .. Discovery oder so (Ist völlig falsch geschrieben). Das geht so über Kopf und schwankt hin und her, die Sitze sind in einer Rheihe, naja egal. Jedenfalls standen wir dann in der Warteschlange und alle durften rein, auch meine 2 Freunde, aber zu mir meinte der Mitarbeiter vom Park irgendwie..also der hat nichts gesagt (der konnte ja kein deutsch, der hat nur irgendwas auf niederländisch geredet), aber hat so mit dem Zeigefinger rumgefuchtelt und hat so Zeichen gemacht, das ich da nicht rein sollte, weil ich zu dick bin (also das hab ich mir gedacht, so war es ja auch) .. das war so mega peinlich, da war ich 11 oder 12 und um mich herum waren auch nur jugendliche..Ich hätte den echt töten können...(nicht ernst nehmen, aber ich war soo dermaßen wütend auf den und ich wär am liebsten in den erdboden versunken) Und ich denk manchmal immer noch dadran, das war echt eins meiner schlimmsten erlebnisse..und der mitarbeiter hat dabei auch noch so komisch geguckt, kam mir fast so vor, als ob er schadenfroh wär, und..achja, das hab ich vergessen, das erste mal wo wir darein wollten, durfte ich auch und da gabs auch keine probleme mit den gurten und dann wollten wir nochmal und dann durfte ich auf einmal nich mehr Ö.ö das hab ich bis heute nicht verstanden, solche leute muss man echt inne tonne kloppen!! ich hatte für meinen teil genug von dem park, hatte den ganzen tag nur noch schlechte laune :( ..

    Byebye :(



  • Ich habe mich auch beim Europapark erkundigt und genau die gleiche E-mail bekommen... Morgen werde ich in den EP fahren und dann kann ich euche gerne mal von meinen Erfharungen berichten (ich habe zwar bis jetzt überall reingeppasst aber eng wars schon teilweise) So bis dahin

  • Hallöchen zusammen,

    wollte nur mal erwähnen, dass ich mich total arglos auf Winja's Fear getraut habe!

    Ich hatte 140 kg auf 1,75 m verteilt (bin jetzt etwas "schlanker") und da ich
    Weltmeisterin im Verdrängen von Platzproblemen bin, habe ich mich mit meinem 9jährigen Neffen angestellt. Es war auch wirklich kein Problem. Die Sicherheitshalterung kommt von oben, die Typen kontrollieren vor dem Losfahren, ob auch alles fest sitzt (drücken noch mal nach) und ich habe es genossen, herum gewirbelt zu werden! Wenn Ihr also in etwas meinen Umfang habt, traut Euch ruhig!!! Macht Riesenspaß, wenn man drauf steht...

    LG Engelchen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!