Glaubt ihr an Gott?

  • Nee, ich glaub nicht an Gott. Leben nach dem Tod, keine Ahnung, vielleicht Wiedergeburt, vielleicht auch gar nichts... klingt ja auch verlockend, nie wirklich zu sterben... ;) Im Grunde glaub ich da aber auch nicht dran.
    Wer den Glauben braucht, soll halt glauben, sag ich mal. Soll ja Berge versetzen können und kann daher für einen selbst nicht unbedingt schlecht sein.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • der glaube soll ja ein in-sich-gehen sein, kein raus-posaunen, ein inne-halten...deswegen ist ja auch meist ein gebet ein flüstern und nicht ein hinaus-schreien...
    ich finde, die frage "glaubt ihr an gott" ist eine merkwürdige frage!
    "seit ihr gläubig" wäre angebrachter wenn man den schon fragt...nur was hast du davon wenn einige mit ja oder nein antworten?
    für mich sind menschen die im glauben eine erfüllung finden genauso lieb wie menschen, die damit gar nix anfangen können...was ich nicht abkann sind fanatiker die einen ihren glauben aufdrängen wollen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • für mich sind menschen die im glauben eine erfüllung finden genauso lieb wie menschen, die damit gar nix anfangen können...was ich nicht abkann sind fanatiker die einen ihren glauben aufdrängen wollen!


    Ich beurteile/verurteile auch keine Religion/ Atheisten und der Glaube ist nicht relevant für mich um einen Menschen lieb zu gewinnen!
    Jeder Mensch hat das Recht sich zu entscheiden und sollte nicht nach seiner Entscheidung z.B "gegen Gott" verurteilt/weniger gemocht werden.


    Ich möchte auch niemanden etwas aufdrängen! Es hat mich einfach mal Interessiert so wie es andere interessiert hat ob ich an Engel! glaube,oder an Marsmännchen^^

  • Ich bin nicht wirklich gläubig, auch wenn ich in einem erzkatholischen 200 Seelen - Dörfchen aufgewachsen bin und bís zu meinem sechzehnten Geburtstag "gezwungen" wurde jede Woche in die Kirche zu gehen. Vielleicht hab ich gerade deshalb heute kein wirkliches Interesse mehr daran.

    Allerdings finde ich das wirklich wahnsinnig schön:

    [Link entfernt]

    Lg Anja

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Also ich glaube definitiv an Gott und bin auch gläubig, wobei ich nich jeden Sonntag zur Kirche renne aber mein Glaube gibt mir jeden Tag Kraft und ich stehe absolut dazu. Ich bedanke mich auch jeden Abend bei Gott für den bestanden Tag und klar, es gab auch mal Phasen, da habe ich stark daran gezweifelt, ob es Ihn gibt oder ob es "da oben" überhaupt etwas gibt, gerade wenn man einen geliebten Menschen verliert und das Leben überhaupt nich gerecht erscheint aber ich bin immer wieder zu meinem Glauben zurück gekehrt und es gehört einfach für mich dazu an Gott zu glauben. An ein Leben nach dem Tod glaube ich allerdings nur bedingt. Ich stelle mir einerseits gerne vor dass wir alle in den Himmel kommen und von dort auf die nächsten Generationen blicken aber wenn wir wirklich nur unter der Erde verrotten sollten, dann hoffe ich wenigstens dass unsere Seele empor steigt und alles gut ist.
    Ja soviel dazu. ;)

  • ich glaube nicht an einem bestimmten gott


    mein glaube ist eher so wie der buddhismus es sagt ,sei gut und du bekommst gutes .


    das hat sich in meinem leben schon oft bewahrheitet.


    ich habe mit allen probleme die ihre religion als die wahre richtige sehen und diesen glauben auch noch mit gewalt durchsetzen wollen.


    mein gedanke ist das toleranz und menschlichkeit bei jedem gott egal wie er auch heißen mag nie verkehrt sein kann.

  • ich glaube nicht an einem bestimmten gott


    mein glaube ist eher so wie der buddhismus es sagt ,sei gut und du bekommst gutes .


    naja, das dürfte wohl das Kredo der meisten Religionen sein, wobei es für das "Gutsein" auch die unterschiedlichsten Auffassungen gibt.


    Buddha soll ja auch gesagt haben
    " glaube nichts, selbst wenn ich es gesagt habe. - Es sei denn, es stimmt mit Deiner Vernunft und Deinem Menschenverstand überein."


    Ich selbst finde allerdings immer wieder Trost in meinem Glauben, wenn ich wie ein Kind sagen kann "lieber Gott hilf mir"

  • Hi,

    also ich glaube schon das es da " irgendwas" da gibt. Kann es aber nicht wirklich beschreiben. So in etwa eine " höhere Macht "

    Aber das hat nichts mit der Kirche zutun ! ! ! Daher bin ich dort auch ausgetreten.


    Das was uns immer als kath. Christen gelert wird/wurde , kann ich nicht mit mir vereinbaren. Die Kirche, im Speziellen die Katholische, ist nichts anderes als ein Gewinnoientiertes Unternehmen das auch teilweise über Leichen geht.

    Gruß
    Belinda32

  • Hallöchen,


    ich glaube schon an Gott, dazu brauche ich aber keine Kirche. Was ich mit dem guten alten Mann da oben abzumachen habe, regel ich in Gedanken und Wünschen direkt an ihn. Dabei ist mir klar, dass er nicht auf alle meine Wünsche eingehen kann, da ich nicht der einzigste Mensch auf der Erde bin. Diese Einstellung erlaubt es mir zu glauben aber Gott nicht für alles (Kriege usw.) in der Welt verantwortlich zu machen.

  • Ich bin ein Atheist/Freigeist und glaube weder an Gott noch an Wiedergeburten und sowas.
    Aber ich interessiere mich für die Germanische Mythologie. Da gibt es ja Haufenweise Götter mit interessanten Geschichten und Mythen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!