"Bielefeld gibt es gar nicht"

  • Will mal testen, wie weit das bundesweit bekannt ist....
    und mal schauen, wer weiß, aus welcher Stadt ich wahrscheinlich komme,
    wenn ich mich hier als Anhänger dieser unumstößlichen, aber leider wenig bekannten Tatsache oute:rolleyes:

  • Die "Bielefeld-Verschwörung" kursiert doch schon eine ganz beträchtliche Weile ... ich glaube, ich habe vor über 10 Jahren erstmals davon gehört.

    Von Ruthe gibt's da auch ein paar lustige Cartoons zu ...

  • Genau. Liebefeld.


    Außerdem wird es jetzt eh nicht mehr lange dauern, bis SIE das Forum übernehmen und löschen.


    Sag mal, Lieber ... biste jetzt etwas angepisst?
    Ich könnte es ja verstehen.


    Ich war ja erst kürzlich auf Reha und da war auch ein sehr netter, höflicher älterer Herr aus Bielefeld dabei.
    Bei der gemeinsamen Hockergymnastik zwitscherte eine ältere Lady "Ach, ich hab gehört Sie kommen aus Bielefeld, wissen Sie eigentlich......) weiter kam sie nicht, denn der Mann mit all seinen Gebrechen schnellte wie ein Gummiball in die Höhe und brüllte "Sagen sie es nicht, sonst schmeiss ich sie aus dem Tempel hier".


    Der Therapeut hatte echt Schwierigkeiten, damit wieder Ruhe einkehrte. Wir waren nahe an einer derftige Wirthausschlägerei im Gymnastikraum.


    Die Dame wollte dem alten Knaben eigentlich nur mitteilen, dass ihre Cousine auch in Bielefeld wohnt.

  • lach - doch so bekannt ?
    Ich habe neulich in Berlin mal davon erzählt und da waren
    die Leute völlig ahnungslos und glaubten immer noch treudoof,
    daß es Bielefeld wirklich gäbe:p.
    Da bemüht man sich 20 Jahre um seriöse Aufklärungsarbeit in dieser Sache .... und was ist das Resultat ? Die Leute schenken
    lieber diesen irren Verschwörungstheorien über ein angebliches Bielefeld Glauben !
    Auf das Forum haben SIE es auch schon abgesehen ?
    Mich wundert gar nichts mehr !

  • Zitat von toni

    Sag mal, Lieber ... biste jetzt etwas angepisst?

    Nö. Die Bielefeld-Verschwörung ist halt mittlerweile nicht mehr taufrisch. Wenn man hier wohnt, trägt man es mit Fassung oder (wie in deinem Beispiel) gar nicht.


    Ist man mit den richtigen Menschen zusammen, kann es erheblichen Spaß machen, die Verschwörungstheorie immer weiter auszubauen und jegliche vorgebrachten Argumente dafür, es könnte Bielefeld doch geben, zu negieren.


    Kommt man aber häufiger mit Leuten zusammen, die halt beweisen wollen, dass sie Insider genug sind, die Bielefeld-Verschwörung auch zu kennen, kann einem schon mal die Hutschnur platzen, wenn du zum 500. Mal an einem Tag "Aber Bielefeld gibt's doch gar nicht, ha ha!" hörst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!