seid ihr bei Facebook?

  • Naja, es gibt nur den Begriff"Freunde2:::


    Ich bin bei FB und habe sehr restriktive Kontoeinstellungen.
    Ich überprüfe regelmässig ob man mich durch googlen finden könnte (was ich nicht will), steh in keinem Telefonbuch und überlege auf linux und TOR umzusteigen. Meine Browser (Chrome, IE, Firefox) nutze ich je nachdem, was ich im Netz mache.


    Und ich spiele bei FB, allerdings sind meine "Freunde" noch mal in Listen unterteilt, damit Freunde Freunde bleiben, Bekannte Bekannte und Gamefriends ebendiese.


    Meine persönlichen Statusmeldungen belaufen sich auf keine 100 in 3 Jahren, teilen tu ich meist nur politische Meldungen oder mal ne LOLCAT. Adden kann man mich auch nicht, wer nicht mit mir befreundet ist, findet das Profil nicht. Und den Chat nutz ich schon mal gar nicht.
    Natürlich handelt FB mit meinen Daten, irgendwo muss ja das Geld herkommen, also versuch ich so wenig "Likes" wie möglich bei Firmen etc zu setzen.
    Die Kontoeinstellungen überpfrüfe ich regelmässig, da FB ja gerne mal eben was ändert ohne das groß zu kommunizieren. Meine Infodaten, Bilder etc sind selbst nicht für alle Freunde sichtbar, bzw nicht ausgefüllt. Lange hab ich mich gegen ein Realpic von mir gewehrt, aber habs auch nur kurz drin gehabt.


    Bis jetzt funzts ganz gut. Allerdings besitz ich auch seit ich den neuen Perso hab nen Faraday-Beutel, achte vermehrt auf RFID-Chips in Klamotten und zahle eh nur bar...Online einkaufen nicht in zig Läden und nur wenn nötig. Und diese Paypal-Karten lehne ich auch ab, da ist auch nur nen System um Kaufverhalten zu erruieren.


    Naja und nette Kontkte brings einem ja auch noch ein...Zur Zeit sind ja diese NostalgieSeiten bei Fb "in"..." Du bist Kölner, wenn...." etc, da findet man echt fix alte Schulkameraden, trotz durch Heirat anderer Nachnamen....oder durch die Games nette Mailkontakte in aller Welt, ok vllt als "leicht links" nicht im "Biblebelt" aber sonst...


    Is vllt nen bisserl paranoid, aber so versuch ich ansatzweise meine Daten im Griff zu behalten. Und seit diesem 57sekunden-Scherz unserer Volksvertreter...naja, da is ja nu eh, falls man einmal in grauer Vorzeit an nem Gewinnspiel in der FUZO mitgemacht hat, der Datengau vorprogrammiert...Robinson-Liste hin oder her...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ich denke, sie meinte die Payback-Karten.

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.

  • Ich bin auch bei Facebook, als bei anderen Netzwerken meine Freunde so langsam verschwanden sah ich keine andere Möglichkeit als meine bisherigen Konten zu löschen und überzuwechseln.
    Der Austausch den man hat und einfach der Punkt immer auf dem neuesten Stand zu sein ist für mich echt sehr wichtig, allein bezüglich meines Studiums.
    Wann fällt was aus, welche Noten sind wann raus, das bekommt man nur da am schnellsten mit. Ich habe dort auch "nur" 85 Freunde aber die kenne ich auch alle persönlich. Ich mache auch weder Spiele noch sonstige Anwendungen, okay ja der Glückskeks, aber hauptsächlich bin ich da um zu posten oder mich zu informieren. Zudem findet man dort alte Freunde wieder oder verbindet sich mit neuen, das macht echt Spaß. Also was solls, Zuckerberg wusste schon wie er die Leute kriegt. Obwohl ich z.B. studi.vz optisch viel ansprechender fand, aber was nützt es wenn man da iwann ganz alleine ist. ;)
    LG

  • Ja ich bin bei Facebook. Mein Mann nennt diese Seite auch "Der gläserne Mensch.com" . Ich bin dort nicht mit Vor und Zuname angemeldet. Da steht keine Telefonnummer, Adresse, Geburtsdatum oder emailadresse. Was ich dort preisgebe kann ruhig jeder wissen. Fragt sich nur ob es auch jeder wissen will!!!

  • Ja, ich bin bei Facebook !
    damals auf drängen meiner Freundinnen
    Ich dachte bis dahin ich könnte auch ohne leben ...
    heute geht es nicht mehr ohne FB ;)


    Was mich allerdings bei FB tierisch nervt , sind diese Freundschaftsanfragen von Menschen , welche ich nicht kenne !
    Was soll das ???
    Nehme nur Anfragen an , von denen welche ich kenne oder/und Kontakt habe !
    Bin da sehr eigen


    wünsche euch einen schönen Sonntag
    LG
    Pipilotta ♥


    P.s und immer schön bei FB auf die Einstellungen achten , dann können andere nur das Lesen + Sehen was sie sollen oder auch nicht !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Mich gibt es da auch.


    Nachdem ich mich lange gewehrt habe, war FB erst ein Mittel zur einfachen Kommunikation mit sehr, sehr wenigen Menschen, die weit von mir entfernt wohnen. Das klappt in gewissen Belangen besser als über andere Wege.


    Dann hatte ich eine lange FB-Pause, dann eine Spielphase, die ich erfolgreich überwunden habe. ;)


    Lange habe ich überlegt, ob ich mich dort ganz abmelde, aber inzwischen benutze ich es als Newscenter, da ich via Facebook an die verschiedensten Infos komme, die man entweder zuerst dort bekommt, oder sogar nirgendwo anders. Ich poste inzwischen selten, selektiere das exakt nach Gruppen und bin für Außerirdische nicht zu finden. ;)


    "Freunde" habe ich nur wenige, und es sind Menschen, die ich entweder persönlich kenne, oder zumindest eine Zeit hier aus dem Forum. Gänzlich unbekannte nehme ich nicht als Freunde an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!