Dick in die Sauna????

  • Hallo an Alle,

    ich bin 1,70cm groß und wiege mittlerweile 112 Kilo. Letztes Jahr waren es noch 124 kg.
    Letztens war ich mit 2 guten Freunden (Ehepärchen) in der Sauna bei uns in der Stadt.
    Es war echt toll. Ich wurde zwar ab und zu mal angeschaut aber nicht abwertend oder sowas...
    wart ihr schon mal saunen? wenn ja,welche Erfahrungen konntet ihr Sammeln???

    Lg,die Hummel

  • Ich war vor einem (oder 2?) Jahren mal in de Sauna. Eigendlich hat es mir gut gefallen und auch das nackt sein fand ich nicht sooo schlimm. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich es öfter machen würde... Schade eigendlich, aber mir fehlt da irgendwie der mut ;)
    LG


    Lavendelzwerge

  • Mädels....versteckt euch nicht...ab in die Sauna mit euch, wenn ihr Lust dazu habt. Ihr habt genauso ein Anrecht darauf wie alle anderen und euch tut es genauso gut, wie allen anderen und ihr müsst genauso viel Eintritt zahlen, wie die anderen.


    Also warum zum Teufel sollten wir Dicken nicht auch in die Sauna gehen dürfen?


    Ich gehe regelmäßig in die Sauna und mir ist alles egal...denn ich will entspannen und ich tue das nicht für irgendjemand anderen. :)


  • Also warum zum Teufel sollten wir Dicken nicht auch in die Sauna gehen dürfen?


    richtig, aber ich hasse Hitze und in den meisten Saunen bekomm ich Platzangst.


    Vielleicht noch ein kleine Bitte an Dich Tschaka (eine Bitte, die freundlichst gemeint ist)
    vermeide doch künftig Anreden wie " Wir, Euch und Uns" im Zusammenhang mit den anderen dicken Usern hier.
    Yepp, dann klappt es auch mit dem dicken Forumsnachbarn.

  • Ich mag die Sauna nicht, die ist mir zu heiß. Aber diesen Sommer war ich am FKK See und das war auch schön. Naja, ich gebe zu, es kamen schon einige Blicke (,die ich subjektiv als abschätzend empfunden habe), aber nackt schwimmen ist schon was tolles :P

  • Ich bin regelmäßiger Saunagänger und sehe in der Sauna anteilig mehr mollige Frauen als schlanke. Ich habe auch offengesagt das Gefühl, dass sich schlanke Frauen in der Sauna viel mehr schämem als mollige Frauen.


    Ausserdem finde ich mollige Frauen in der Sauna viel kommunikativer. Die sind auch mal bereit einen Fremden (z.B. mich) anzusprechen um einfach mal etwas zu quatschen. Warum auch nicht!? Die Sauna ist ja kein Ort des Schweigens.


    Ich habe auch schon richtig Dicke Frauen in der Sauna gesehen und noch nie abwertig über sie gedacht. Im Gegenteil, ich habe sie für ihren Mut bewundert.


    Also, wenn dir die sauna spaß macht, dann gehe hin so oft du willst bzw. es dir leisten kannst.


    lg
    cyrez

  • Ich gehe auch mit Begeisterung in die Sauna - und immer wieder fragen mich Bekannte (von schlank bis dick alles dabei), ob mich da die Blicke nicht stören oder ob ich mich da nicht irgendwie schäme.
    Meine Antwort ist inzwischen immer die gleiche, weil sie es einfach am besten trifft:
    Wer den Anblick nicht erträgt, soll wo anders hingucken.
    Wens interessiert, der kann mich gern anschauen.
    Unde wer mir was weggucken will - bitte, ist genug für alle da :D

  • Vor 10 Jahren wäre ich auch nie und nimmer in die Sauna gegangen, die Leute könnten ja blöd gucken.:eek:
    Aber ich muss sagen das ist nicht so, es wird einfach nicht darauf geschaut. Die gucken eher im normalen Alltag blöd wenn man angezogen ist. Da wird dann auch eher gelästert.
    Ne Sauna ist die beste Entspannung die es gibt und ich möchte sie auch nicht missen.:)


    Und wenn doch dann das Zitat von Mundstuhl:
    Soll´n se doch gucken......:p

  • Es gibt einige Threads zum Thema Sauna und wenn ich nur dick wäre, also 100-115 kg wiegen würde, dann würde ich ohne Probleme in die Sauna gehen. Leider konnte ich hier keine Erfahrungsberichte finden, mit Frauen die mehr wie 130 kg wiegen.


    Jedoch wiege ich weit aus mehr und habe Angst mich vor so vielen Leuten nackt zu zeigen.


    Selbst wenn ich mir ein Handtuch umbinde, müsste ich doch danach dann nackt ins Wasser oder etwar nicht?


    Am Donnerstag würde ich mal gerne in die Frauensauna gehen, nur leider weiß ich nicht einmal wie ich mich richtig verhalten soll. Es gibt zwar im Internet Tipps, die mir auch schon weiter geholfen haben, nur durch mein starkes Übergewicht bin ich extrem verunsichert.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich andere mit meinem nackten Körper belästigen könnte.


    Dazu kommt noch, dass ich nicht einmal einen Bademantel besitze.



    Es wäre schön, wenn es hier Frauen gibt, ihre Erfahrungen mitteilen könnten.



    Liebe Grüße


    Chila

  • Also, ich hab zwar auch nicht über 130 kg aber ich war vor 2 Jahren mal in der Sauna und fands eigentlich ganz gut, war auch nicht nackig in irgendeinem Becken sondern hab danach immer kalt geduscht.
    War zusammen mit einer Freundin die auch nicht schlank ist und das war echt schön, hatten nen schönen Tag in der Therme.


    Hatte auch kein Handtuch zum rumwickeln oder Bademantel(weil mein Saunatuch hab ich meiner Freundin damals gegeben, die hat sich bissl mehr geschämt als ich).
    Blöd angemacht wurd ich nicht, waren nur son paar not**** Gaffer drin, die mich genervt haben sonst wars spitze, kanns nur empfehlen.
    Vielleicht hast du ja auch jemanden zum mitnehmen.
    Wenn du dir ein Buch mitnimmst, kannst du zwischendrin auch gut relaxen ;)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Danke für deinen Rat.


    Also muss man danach garnicht zwingend in dieses Tauchbecken, sondern man kann sich auch einfach kalt abduschen.


    Wie legt man sich denn dann auf die Liege? Mit Badeanzug oder einem Handtuch oder wie geht das?


    Ich habe auch gelesen, dass man 3 Saunagänge machen sollte, geht man dann in den Pausen sich kalt abduschen oder wartet einfach eine Zeit lang ab?

  • Hallo Chila,


    also ich war auch mit mehr als 130kg in der Sauna...zusammen mit einer Freundin, die zeitweise deutlich mehr wog.


    Ich kann jetzt nicht sagen, daß ich mich gerne nackt zeige, aber ich empfinde Sauna als *neutrale* Zone, in der sich jeder _egal wie alt oder dick_ ohne dumme Bemerkungen aufhalten kann. Sicher schauen andere bzgl. meines dicken Körpers, aber nicht anders als ich auch schaue. Ich habe aber in den letzten fünf Jahren meiner Sauna-Vergnügen nie eine dumme Bemerkung oder ein Starren bemerkt. Von daher einfach trauen und selbstbewußt auftreten.


    Ich denke mir immer, solange mir niemand Geld fürs Bedecken anbietet, kann es so schlimm nicht sein ;)


    Aber ganz ehrlich...ich würde mich ohne entsprechende Saunatücher, die den ganzen Körper umschließen (Tip: gibt es immer mal wieder im ALDI für unter EUR 10) oder einem passenden Bademantel nicht wohlfühlen.


    Zu den drei Saunagängen...höre v.a. auf Deinen Körper...der will nämlich vielleicht am Anfang oder auch nicht jeden Tag drei Gänge. Nach dem Saunagang duscht man sich i.d.R. kalt ab und ruht sich dann ca. 15 Min. aus; dann startet man den nächsten Saunagang. Oder wartet halt auf den nächsten Aufguß...ganz unterschiedlich. Und wie schon geschrieben...höre auf Deinen Kreislauf. Ich mag auch nicht immer drei Aufgußrunden, sondern gehe schon nach der zweiten. Ich ruhe auch mal länger als 15 Min., wenn ich merke, daß mein Kreislauf oben ist.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Saunieren!


    Gruß,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • Hallo chila,

    bitte erst mal mit der Sauna ganz langsam anfangen.

    Fürs Saunen solltest Du mitnehmen:
    Bademantel, Badeschlappen, 2 Handtücher (davon eins mindestens 1,80 m lang), Duschgel, Haarwaschmittel

    Vor dem Saunen ordentlich abduschen, auch das Make-up.

    Dann langsam ansteigendes Fußbad machen. Nach dem Fußbad in die Sauna, für Ungeübte bitte nur auf die erste Stufe der Liegen und möglichst erstmal im Sitzen. Dein Handtuch unbedingt auf das Holz legen, damit dort Dein Schweiß nicht drauftropft. Ansonsten bist Du so, wie der liebe Herr Dich geschaffen hat, nämlich nackig.

    Nach dem Saunagang abkühlen, für Anfänger empfehle ich die Dusche, denn das Tauchbecken kostet echt Überwindung. Du kannst auch mit Beingüßen (kalt) anfangen, aber letztendlich mußt Du den ganzen Körper abkühlen. Danach unbedingt eine Ruhepause einlegen (20 bis 30 min).

    Falls Du dann Lust hast und Dein Kreislauf es verkraftet den nächsten Saunagang antreten. Fußbad, Schwitzen, Abkühlen, Ausruhen.

    Zwischendurch bitte trinken! Saftschorle oder Mineralwasser sind ideal.

    Du kannst anstelle der Ruhephase aber auch Dich unters Solarium legen. So mache ich das z.B. 1 x in den 3 Saunagängen.

    Bitte nicht mit Badeanzug oder Bikinihöschen in die Sauna, das wird nicht gern gesehen und ein kurzer Gruß beim Eintreten ist sehr höflich. Falls Du mit einer Freundin gehst, dann ist die Schwitzzeit nicht zum Quatschen gedacht. Nehmt bitte Rücksicht auf die anderen.

    Keiner muß sich schämen, keiner wird doof angeglotzt, denn alle wollen das Gleiche, schwitzen!

    Solltest Du erkältet sein, dann bitte nicht saunieren, das bekommt dem Kreislauf nicht.

    Hoffe, konnte Dir helfen. Bin übrigens sowohl mit 135 kg als auch jetzt mit 115 kg in der Sauna!

  • Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal gedanklich gut für meinen ersten Saunagang vorbereitet :p


    In dieses Tauchbecken, würde ich mich garnicht trauen, weil ich jammer schon rum, wenn das Wasser während des duschens plötzlich kalt wird.


    Es sollte dann hoffentlich in Ordnung sein, wenn ich mir mein Großes Strandtuch umwickel, aber wer weiß, vielleicht habe ich dann ja doch noch genug Mut um das Handtuch wegzulassen.



    Im Internet hat sogar eine geschrieben, dass sie während des Saunagangs eine Haarkur aufträgt, nur das würde nicht machen, weil ich mir vorstellen kann, dass es andere Saunagäste stören könnte.


    Auf die Sonnenbank werde ich wohl nicht gehen, 1. weil dort keine vorhanden ist und 2. weil ich momentan Fruchsäurebehandlungen bekomme. Da macht sich UV Licht nicht so gut ;)


    Ist aber ansonstne eine tolle Idee, da der Körper dann noch gewärmt wird.



    Der Saunabereich wo ich hingehe, bietet auch eine Dampfsauna an, geht man da auch noch rein, oder entscheidet man sich nur für eine Saunaart?


    Und wenn ich jetzt noch schwimmen gehen möchte, mach ich das vor dem saunieren oder danach?



    Liebe Grüße


    Chila

  • Schwimmen würde ich vorher machen! Dann kannst Du danach in der Sauna deine Muskeln erwärmen und hast ein bisschen was davon!

    Dampfsauna kannst Du alternativ zu einem normalen Gang machen, aber bitte nicht so lange, denn Dampfsauna ist schon extrem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!