Wie kommt ihr aus der Badewanne?

  • Hihi... ich passe schon lange nicht mehr rein. Und außerdem wäre entweder Wasser drin oder ich. Da lass ich auch alle Versuche sein. Erst vor einem Jahr habe ich eine größere Dusche ohne Wanne bekommen, dass ich ebenerdig reinkomme, da die Kabine zu eng geworden war.


    LG Andreas

  • Och mensch.. Das ist ja blöd gelaufen :\
    Also das Du den Mut hattest in den zweiten Stock zuziehen finde ich super :) Ich haaaaasse Treppensteigen. Ende August habe ich einen Job bei einem Pizzabäcker angefangen und wie es der Zufall will sind 70% der Kunden welche, die im 3-6 Stock wohnen. Und meistens ohne Fahrstuhl -.- Ich wiege so an die 115 kg und die ersten paar Wochen war das echt anstrengend. Ich war schlapp und pausenlos aus der Puste. Aber jetzt nach zwei Monaten merke ich wie sich meine Beinmuskulatur daran gewöhnt und der vierte Stock sieht jetzt nicht mehr ganz so hoch aus. Bin zwar ein wenig aus der Puste wenn ich oben bin, aber das geht dann ganz schnell wieder weg. Wenn ich jetzt auf dem Boden sitze merke ich richtig wie viel leichter mir das fällt aufzustehen, weil die Beinmuskulatur sich halt aufgebaut hat.
    Also wenn Du weiterhin im zweiten Stock wohnen bleibst fällt dir das bald sicher auch nicht mehr so schwer Treppen zulaufen :)


    Und das mit der Badewanne ist wirklich ärgerlich.. Meine Oma hat so einen Henkel an der Wand gebohrt, an dem sie sich hochziehen kann. Und zur not gibt es Badewannenlifts. Aber ich glaube die sind sehr teuer :\ Wenn Du dich umdrehst und auf die Knie setzt um hochzukommen ist das doch inordnung.
    Also so ein richtig schönes heißes Schaumbad mit Musik, einem Glas Sekt im Kerzenschein würde ich mir nicht vermiesen lassen. Auch wenn die Feuerwehr mich notfalls rausholen müsste :)
    Vielleicht gibt es ja noch andere ganz einfache Tricks. Einen Stuhl neben der Badewanne, an dem Du dich dann abstützen kannst? Etwas wo Du dich in der Badewanne draufsetzen kannst? Eine Getränkekiste, eine Packung mit Klopapierrollen, einen kleinen Hocker oder sonst was? Vielleicht hast Du ja etwas zu Hause was eine gute Größe hat um es sich unter den Po zu schieben ;) Einfach mal ausprobieren, wenn jemand da ist der die notfalls helfen könnte sollte es nicht klappen.


    Aber sei beruhigt, Du bist nicht die einzige die einmal in der Badewanne lag und nicht rauskam. Das hatte meine Mutter auchmal, als sie noch jung war! Da hat sie sich morgens um 08:30Uhr in die Badewann gelegt und ist nicht mehr rausgekommen. Das doofe war, dass sie bis 21:00Uhr allein zu Haus war *g* Also musste sie einen ganzen Tag in der Badewanne sitzen, weil sie allein nicht mehr rausgekommen ist^^ Hat sie nicht geprägt, sie badet immer noch ganz gerne *grins*

  • Wasserstand is auch so ne Sache, aber ich werf die Füße lieber vorne raus dass ich mit dem Oberkörper dümpeln kann:D find ich viel entspannter ...

    Wenn ich dann mal Richtung Eigenheim gehe, dann gibts ne extra große (für 2 Moppelchen:rolleyes:) und schön tiefe Badewanne. Kostet zwar ein Vermögen, ...


    Jo, und die Wasserrechnung klettert dann auch schön hoch ... :rolleyes: Extra groß, extra tief - extra teuer auch im Verbrauch, leider.

    Praktischer Tipp: Loser Haltegriff mit Saugnäpfen (zum Verriegeln, deshalb absolut rutschfest, allerdings ist eine Höchstkilozahl zu beachten) aus dem Sanitätshaus, hilft auf der Fliesenwand angebracht beim Hochziehen.

  • Also wo ich meine 210 kg noch hatte ich weder Probleme beim Baden oder beim Aussteigen und das in einer Standartwanne, und nun haben ich nur noch 150 kg da ist es noch leichter mit dem Aussteigen! Ich kann es nicht nachvollziehen das du da nicht rausgekommen bis!


    Oder bis du so schlapp das du keine kraft hast oder hast ne min Wanne!?


    Lass dich nicht kleinkriegen,


    lg



  • Huhu, Ihr,

    also, ich hatte da auch noch nie Probs. Ich hab mit 160kg (vor einem Jahr) genauso gern gebadet wie jetzt mit 136 kg. Aus der Wanne wieder rauszukommen war dabei auch nie ein Problem. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wieso das schwierig sein soll.

    LG,
    Andrea

  • Da ich Angst habe, es nicht zu packen lasse ich das Baden ganz sein und dusche nur. Schade, denn baden ist schon ein besonderer Genuss.


    Ich träume von einer großen Wanne, in die man über eine kleine Steintreppe einsteigt.


    Satoshi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!